ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dann hast du die Diskussion nicht verfolgt. Genau das wird hier ja Mario Maker abgesprochen. :rolleyes:

Also ich deute gerade die Diskussion dahingehend, dass es darum geht, was die Kreativität mehr limitiert. Eine reine Diskussion darüber, dass MM auch kreatives Schaffen ermöglicht, wäre ja vollkommen uninteressant. Klar tut es das. Wenn es nur darum geht, kann man sich die ganze Diskussion ja komplett sparen.

Also ich deute gerade die Diskussion dahingehend, dass es darum geht, was die Kreativität mehr limitiert. Eine reine Diskussion darüber, dass MM auch kreatives Schaffen ermöglicht, wäre ja vollkommen uninteressant. Klar tut es das. Wenn es nur darum geht, kann man sich die ganze Diskussion ja komplett sparen.
Keien Ahnung, wie du diese Aussage dahin gehend deuten willst:

Hat man ja bei LBP mit seinen Millionen Userleveln gesehen. Sowas wäre auf einem Nintendosystem schlicht unmöglich wegen schlechtem Onlinesystem und mangelndem Physikalischen Verständnis bei den Spielern. :goodwork:

Ja, diese Diskussion könnten wir uns sparen.

Wir reden hier von Spielen, die es Spielern ermöglichen eigenen Level zu erstellen.

Ich bezweifle nur, dass sich Komplexität und Kreativität gegenseitig bedingen. Ich kann mich mit nem Bleistift kreativ mehr ausleben als mit irgendwelchen Effekten bei Photoshop.

Minecraft ist in seiner Anlage auch eher simpel, eröffnet dafür aber unglaubliche Möglichkeiten. Mario Maker kenne ich nicht. LBP war halt begrenzt, weil es am Schluss nur ein qualitativ schlechtes J&R war.

Man stand nach stundenlanger Bauzeit da mit seinem Level, und fragte sich, was man jetzt damit anstellen soll. Wird wohl auch bei Dreams so sein.

Der Großteil der erstellten Levels in LBP war doch eh Müll, von daher.

Niemanden nützen die Vielfalt und Komplexität der Tools, wenn das Potenzial nicht ausgeschöpft wird. Viele Spieler haben sich i.d.R. nicht mal damit richtig auseinandergesetzt und haben eher für Trophies gearbeitet. :ugly:

Der kleine Anteil an Kreativisten hat schon zuckersüße Level zusammengebastelt.

Belegen kann ich das nicht aber kann doch nicht anderst sein?
Optisch ist das kein Remake das, das Spiel ausschauen lässt wie ein PS4 Game und das soll dann nicht in 60FPS laufen können auf der original PS4?
Erklär mir was an dem Remake so Hardware fressend ist, man erkennt sehr gut noch den Ursprung dahinter die PS2.

Das ist ganz einfach: Das Spiel läuft auf der PS4 nicht in 60fps und ich gehe davon aus, dass die Devs wissen warum, ohne das ich mir anmassen könnte, dass ihre Entscheidung Blödsinn wäre.

Naughty Dog hat mit Uncharted ne in Punkto Gameplay recht anspruchslose Generation an heute 20-30-Jährigen herangezüchtet. Die haben nen anderen Zugang zu Gaming und kennen/schätzen auch nichts anderes. Das hat mehr Eventcharakter, so wie sich Frauen während ner WM auf einmal für Fussball interessieren.

Muss immer grinsen, wenn ich solche Texte von einem User lesen muss, der hier huldigungsposte über Remedy geschrieben hat.

Hä? Warum sollte Dreams Kreativer sein als MM? Es sind Baukästen wo die Kreativität dann vom Spieler bzw. Der Community ausgelebt wird. Die Kreativität bzw unkreativität hängt also vom Spieler bzw, der Community ab und nicht vom Spiel selbst. Und da muss sich dreams bzw die Community erst zeigen, wie kreativ sie sind.

Natürlich nicht. Die kreativsten Köpfe werden ja nicht von er eigenen Kreativität limitiert, sondern von den Spielen. Die Frage ist dann welches Spiel weniger Grenzen setzt. Das gleiche gilt für Da Vinci (weil ich leider den Däumling wegen Zitaten lesen durfte), der ja damals auch von den Möglichkeiten der damaligen Zeit limitiert wurde und wahrscheinlich nicht von seinem Geist.

Ja, diese Diskussion könnten wir uns sparen.

Also ist es wichtiger was ein anderer irgendwo geschrieben hat, als das worüber wir uns hier ganz offensichtlich über mehrere Beiträge hinweg unterhalten habe. KA wo ich irgendwo auch nur anklingen habe lassen, dass Nintendo-Fans unkreativ sind und MM in dieser Hinsicht nichts ermöglicht.

Diskussion darüber, ob man sich Diskussionen sparen kann, die man grad selbst noch geführt hat.

Ähh... :ugly:

Also ist es wichtiger was ein anderer irgendwo geschrieben hat, als das worüber wir uns hier ganz offensichtlich über mehrere Beiträge hinweg unterhalten habe. KA wo ich irgendwo auch nur anklingen habe lassen, dass Nintendo-Fans unkreativ sind und MM in dieser Hinsicht nichts ermöglicht.
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass dein Beitrag mit der Diskussion, die ich hier gerade mit Hasenauge führe, nicht viel zu tun hatte.

Diskussion darüber, ob man sich Diskussionen sparen kann, die man grad selbst noch geführt hat.

Ähh... :ugly:
Man könnte sich diese Diskussion sparen, wenn nicht einige User aus Prinzip das Offensichtliche verneinen müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass dein Beitrag mit der Diskussion, die ich hier gerade mit Hasenauge führe, nicht viel zu tun hatte.

Ja aber DU hast mit mir doch darüber diskutiert (und stimmst dem Daumen ja auch weiterhin zu), dass Zugänglichkeit für die Kreativität wichtiger ist als Möglichkeit. Aber ja...wenn es dir darum gar nicht ging und du nur - aus welchen Gründen auch immer (ich kanns mir denken) - irgendwas sagen wolltest über das du eigentlich nicht diskutieren willst, dann sind wir hier ja fertig.

Immerhin hatte das Ganze etwas Gutes: Wurde mal über Umwege über Dreams diskutiert.

das ganze ist grad grundsätzlich sehr lächerlich. schön kommen spiele wie dreams, schön gibt es bereits sachen wie mario maker und lbp, schön können diejenigen die möchten das kaufen, unterstützen und leben.

ich habe übrigens meiner nichte zugesehen wie sie in mario maker levels baut, alleine ihr lachen im gesicht dabei das zeug zusammen zu klicken ist es wert das solche spiele gemacht werden. egal für welche plattform und egal welches jetzt kreativer ist als das andere

Jemand hat etwas doofes im Internet geschrieben, darüber muss
diskutiert werden, obwohl man sich die Diskussion sparen könnte.

Ja, macht Sinn.

Ja aber DU hast mit mir doch darüber diskutiert (und stimmst dem Daumen ja auch weiterhin zu), dass Zugänglichkeit für die Kreativität wichtiger ist als Möglichkeit. Aber ja...wenn es dir darum gar nicht ging und du nur - aus welchen Gründen auch immer (ich kanns mir denken) - irgendwas sagen wolltest über das du eigentlich nicht diskutieren willst, dann sind wir hier ja fertig.

Immerhin hatte das Ganze etwas Gutes: Wurde mal über Umwege über Dreams diskutiert.
Ich widerspreche lediglich Hasenauges Aussage, dass Kreativität zwingend Komplexität voraussetzt. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Ich habe daher argumentiert, dass zu komplexe Tools und zu viele Möglichkeiten Spieler auch abschrecken können und sie daher gar nicht erst dazu kommen, ihre Kreativität auszuleben. Es kann übrigens auch sehr kreativ sein, aus wenigen Möglichkeiten, etwas Tolles oder Unerwartetes zu gestalten. Aber das nur nebenbei.

Also ich deute gerade die Diskussion dahingehend, dass es darum geht, was die Kreativität mehr limitiert.
Du deutest richtig. Als ich schrieb, dass so etwas LBP auf Nintendo so nicht möglich ist, begründete ich dies ja auch nicht mit zu wenig Kreativität der Userschaft, sondern mit Kreativität limitierenden Faktoren: schlechtes Online-System, fehlendes physikalisches Verständnis, zu wenig Ausdauer und Fleiss für die Einarbeitung in komplexe Tools. Letzter Punkt gerade von Calvin bestätigt. :sorry:

Du deutest richtig. Als ich schrieb, dass so etwas LBP auf Nintendo so nicht möglich ist, begründete ich dies ja auch nicht mit zu wenig Kreativität der Userschaft, sondern mit Kreativität limitierenden Faktoren: schlechtes Online-System, fehlendes physikalisches Verständnis, zu wenig Ausdauer und Fleiss für die Einarbeitung in komplexe Tools. Letzter Punkt gerade von Calvin bestätigt. :sorry:
Wenn ich arbeiten will, gehe ich ins Büro. So einfach. Es wäre alles einfacher, wenn du hier Spielen nicht ihre kreativen Möglichkeiten absprechen würdest, nur weil sie für die falsche Plattform erscheinen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

ich warte noch auf die "LBP ist kein vollwertiges Spiel" Aussage von dir, wird mal Zeit ^^

Ich widerspreche lediglich Hasenauges Aussage, dass Kreativität zwingend Komplexität voraussetzt.
Diese Aussage hab ich so nirgendwo gemacht. Hattest Du mir unterstellt. Hab dann erklärt wo ein Zusammenhang zwischen Komplexität und Kreativität besteht. Kreativität setzt ein Gehirn voraus und ein Gehirn ist Komplex. Gehirn kann aber nur Ideen erzeugen. Für die Umsetzung braucht man Tools. Die Komplexen Tools von LBP sind den einfachen von Mario Maker hinsichtlich der Möglichkeiten überlegen. So einfach ist das. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom