salidu
L15: Wise
dieser bashversuch ist weit weniger gelungen als du es vielleicht geglaubt hast
Also mich hat er voll getriggert

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
dieser bashversuch ist weit weniger gelungen als du es vielleicht geglaubt hast
From Software confirms Armored Core will continue, PS4 theme coming tomorrow
https://www.resetera.com/threads/fr...will-continue-ps4-theme-coming-tomorrow.9484/
Seid ehrlich, ein Bloodborne 2 wäre euch lieber gewesen![]()
Was heißt "euch"? Bei Bloodborne 2 würde ich Freudensprünge machen, Bloodborne ist schließlich das beste PS4 Spiel.
Ich glaube ihr straft UC für etwas ab das es gar nicht sein will. Das gameplay ist nicht der brüller, der fokus liegt anders und das ist ok so. Als cineastisches erlebnis ist das game wirklich toll, wer spielerische herausforderung und tiefgreifendes gameplay erwartet ist einfach beimfalschen spiel. Die QTEs machen spass und gemischt mit den tollen szenen ganz unterhaltsam. Leichte kost. Dafür sind story, charaktere, schauplätze und inszenierung toll.
Es will einfach nur ein spielbares Actionfeuerwerk sein, dass den Spieler nonstop alle Nase lang mit neuen Schauwerten belohnt. Da fällts auch nicht gross ins Gewicht, dass KI und Kollisionsabfrage beim Shooting nicht die besten sind und alles linear abläuft.
Bei UC hast du 100% gesehn nach einem linearen Durchgang, wer sich da alle Trophäen antut geht auch gerne zur Wurzelbehandlung. RotR brauchst du auch nicht zu 100% komplettieren um alles gesehen zu haben, bietet aber dennoch wesentlich mehr content und ist ein klassisches Action Adventure, wie sie Zelda mit Ocarina of Time in die dritte Dimension gehievt hatte.Mir hats um einiges besser gefallen als RotTR. War zwar auch toll, aber um die 100% vollzumachen, war oft zähes backtracking und Fadesse angesagt.
Ja aber wozu, selten so eine ermüdende weil übertriebene Serie gesehen.
Bei UC hast du 100% gesehn nach einem linearen Durchgang, wer sich da alle Trophäen antut geht auch gerne zur Wurzelbehandlung. RotR brauchst du auch nicht zu 100% komplettieren um alles gesehen zu haben, bietet aber dennoch wesentlich mehr content und ist ein klassisches Action Adventure, wie sie Zelda mit Ocarina of Time in die dritte Dimension gehievt hatte.
Kommt dazu, dass er sich selbst noch als Visionär begreift. Johnny Depp und Russell Crowe spielen ja auch in Rockbands. Klingt scheisse, sieht aber gut aus. Ist den beiden auch klar und die Rockstar-Attitüde reicht ihnen. Etwas Pose, ganz viel PR.
Cage (und Naughty Dog) erstarren aber in der Pose, verstehen sich aber selbst als Avantgarde-Künstler. Und das ist schon recht peinlich, wenn man deren Games dann auch tatsächlich spielt und über weite Strecken peinlich berührt ist.
Am Ende ist es halt auch alles nur ne Masche. Die Devs können sich auf Gamermessen als Visionäre inszenieren. Gamer, die keine Ahnung von (guten) Filmen haben, meinen, sie nähmen Teil an was ganz Grossem. Die perfekte Illusion. Und wer die Games zurecht in Reviews verreisst, erntet nen Shitstorm vom Fanboyschwarm.
In dem Zusammenhang möchte ich einen richtigen und wichtigen Post von der letzten Seite zitieren, damit er auch ja nicht untergeht:
![]()
Heavy Rain war ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Das hat damals auch der bedeutende Profitester und Visionär Jörg Luibl erkannt als er das Spiel mit sagenhaften 94% auszeichnete. Das hat danach nie wieder ein Spiel geschafft, auch BotW und Odysee kamen da nicht dran. Cage hat mit seinem Meisterwerk neue Maßstäbe geschaffen an denen aber leider auch der Nachfolger gescheitert ist. Ich kann mich noch genau daran erinnern wie ich es damals zockte und es sich so unverbraucht anfühlte wie das erste Bonbon von meinem Großvater. Ich schwitze und schrie auf vor Angst, gurgelte, fieberte um das Leben der Protagonisten. Solche Emotionen aus mir rauszuholen hat noch kein Spiel davor und auch danach nicht mehr geschafft und auch kein Film.
also bitte, für Heavy Rain hat sich doch im Mainstream kein Schwein interessiert. Wie das hier plötzlich als "Meilenstein" hingestellt wird. Ich bezweifel dass das Game jemals in irgendeiner Top-100-Liste von irgendeinem renomierten Magazin auftauchen wird, ein Großteil der Gamerschaft dürfte den Namen noch nichtmal kennen. Aber gut, für eine gewisse Fraktion hier ist Sony ja auch ein "Innovationsmotor der Branche", da wundert mich rein gar nix mehr![]()
also bitte, für Heavy Rain hat sich doch im Mainstream kein Schwein interessiert. Wie das hier plötzlich als "Meilenstein" hingestellt wird. Ich bezweifel dass das Game jemals in irgendeiner Top-100-Liste von irgendeinem renomierten Magazin auftauchen wird, ein Großteil der Gamerschaft dürfte den Namen noch nichtmal kennen. Aber gut, für eine gewisse Fraktion hier ist Sony ja auch ein "Innovationsmotor der Branche", da wundert mich rein gar nix mehr![]()
emotionen auf dem höchsten möglichen level
sowas schaffen nur spiele die etwas zu sagen haben, spiele mit einer geschichte, spiele mit charakteren
kurzum, keine marios oder zeldas
emotionen auf dem höchsten möglichen level
sowas schaffen nur spiele die etwas zu sagen haben, spiele mit einer geschichte, spiele mit charakteren
kurzum, keine marios oder zeldas
Nur das Heavy Rain kein Spiel im engeren Sinn ist. Man drückt am Bildschirm angezeigte Buttons, um filmaufnahmen weiterzuspulen...
Spiegel, Zeit, FAZ, times, el Monde, Washington Post und co. berichteten teils in mehreren Artikeln, wo die Ausnahme Stellung des Titels hervor gehoben wurde.
Nur das Heavy Rain kein Spiel im engeren Sinn ist. Man drückt am Bildschirm angezeigte Buttons, um filmaufnahmen weiterzuspulen...