ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Gucken wir mal, was sich in den Usa am meisten gewünscht wird :aehja:

https://www.amazon.com/gp/most-wished-for/videogames/ref=zg_bs_tab_t_mw

wow, die Switch trifft wohl einfach den nerv der zeit ^^

nach / während weihnachten wenn sie dann viel verschenkt wurde, werden auch viele freunde, verwandte etc. die Switch zum ersten mal erleben und das wird glaube ich der Switch den großen schub geben um sich fest im massenmarkt zu verankern ^^

... und Nintendo sorgt schon bald vor mit 25 - 30 millionen geräten für das nächste jahr. happy Nintendo days 4 all :herz:
 
wow, die Switch trifft einfach den nerv der zeit ^^ nach / während weihnachten wenn sie dann viel verschenkt wurde, werden auch viele freunde, verwandte etc. die Switch zum ersten mal erleben und das wird glaube ich der Switch den großen schub geben um sich fest im massenmarkt zu verankern ^^

... und Nintendo sorgt schon bald vor mit 25 - 30 millionen geräten für das nächste jahr. happy Nintendo days 4 all :herz:

Na, bitte doch noch Leute, die es glauben und nicht wie Pegida (TRIGGERT :tinglev:) zu allem Fakenews schreien :-D
 
Aber sucht euch mal ein Thema

Wir könnten natürlich diskutieren, warum Sony trotz ihres #fortheplayers-Motto sich nach wie vor gegen Crossplay stemmt. :enton: Ich meine, das Motto lautet #fortheplayers und nicht #fortheaktionäre und die einzigen "Argumente" die dagegen vorgebracht werden können, laufen auf genau das hinaus: #fortheaktionäre. Hier werden User, Schrägstrich, Fanboys, ganz schnell zum Anwalt der Konzerne, statt ihre eigenen Interessen zu vertreten.
Da wird der unmittelbar sich eröffnende Vorteil komplett aus der Wahrnehmung gestrichen und ein rein hypothetisches Mehreinkommen natürlich direkt als Investition gesehen. Also haben wir eine Spekulation innerhalb einer Spekulation... ist ja schließlich nicht so, dass diese Mehreinkommen nicht genausogut auch an die Aktionäre als Dividende (#fortheaktionäre) oder an den Vorstand als erhöhtes Gehalt (#forthevorstände) ausgeschüttet werden könnte.

Das beste war ja, als das Thema gestern noch zum Lootboxen-Albtraum abdriftete und die allen Ernstes verteidigt wurden. :rofl3:


Ein anderes interessantes Thema wäre, warum sich Sony-Games immer mittels überzogener Gewalt zum Selbstzweck profilieren möchten. Da wird vom brutalsten God of War aller Zeiten geredet, obwohl man in den Vorgängern auch bereits Köpfe abreißt und Augen rauspuhlt und dann noch mit dem Last of Us 2-Trailer noch einer draufgesetzt. :enton:

http://www.chip.de/news/The-Last-of...er-Trailer-loest-Shitstorm-aus_126627766.html

The Last of Us Part 2 unter Feuer: Den Shitstorm habt ihr euch verdient, Sony - Kommentar

Mit dem neuen Trailer zu The Last of Us Part 2 hat Sony sich nach Meinung zahlreicher Fans keinen Gefallen getan. Der ultrabrutale Trailer zeigt verstörende Szenen, in denen die explizite Gewalt nicht als Mittel zum Zweck dient, sondern als reiner Selbstzweck. Muss das sein?

Sony hat auf der Paris Games Week im Rahmen einer Pressekonferenz 21 neue Ankündigungen rausgehauen, darunter sieben brandneue Spiele. Zudem wurden zahlreiche neue Gameplay-Trailer zu bereits bekannten Titeln präsentiert. Ein von den Fans sehnlichst erwartetes Highlight hätte der neue Trailer zu The Last of Us Part 2 sein sollen, ja müssen. Und tatsächlich zeigte Sony neues Material zum Endzeit-Spiel. Der Trailer jedoch enthält derart widerwärtige Szenen, dass so manchem Fan der Freudenschrei im Hals steckenblieb und zu einem Würgen mutierte: Im zweifelhaften "Höhepunkt" des rund fünf Minuten langen Clips wird einem kleinen Mädchen der Arm mit einem Hammer zu Brei geschlagen.


Gewalt als Selbstzweck ist dumm

Nicht falsch verstehen: Ich liebe gewalttätige Videospiele. Ich liebe Horror-Filme. Wenn mir eines nie nachgesagt wurde, dann dass ich zimperlich sei. Aber das – das ist es einfach nicht wert. Es ist widerlich. Gewalt als Selbstzweck ist dumm, und in diesem Trailer ist keinerlei Sinnhaftigkeit erkennbar, außer, dem Zuschauer zu zeigen, wie degeneriert und abartig "die Bösen" in The Last of Us Part 2 tatsächlich sind. Klar muss das sein, damit man sie so richtig schön hassen und die eigenen ultraharten Aktionen gegen sie vor sich selbst rechtfertigen kann.


Von Naughty Dog erwartet man mehr

Aber dem verwunderten Publikum ein solch grenzdebiles Gemetzel aufzutischen und auch noch dermaßen plump mit der Kamera draufzuhalten, ganz ohne künstlerischen Anspruch, ganz ohne moralisches Hinterfragen, ist schlichtweg nicht zu rechtfertigen. Wenn Neil Druckmanns Stimme aus dem Off (auf der PGW) dann noch die Vorzüge der überarbeiteten Grafik-Engine erklärt, während der Trailer sich von einem blutigen Detail zum nächsten hochschaukelt, kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Von Naughty Dog, dem Studio hinter Uncharted und dem ersten Teil von The Last of Us, das bekannt ist für hervorragendes Storytelling und das ich persönlich für das derzeit beste Entwicklerstudio halte, hätte ich wohl einfach etwas mehr erwartet. Und die Reaktionen in den gängigen Internet-Foren zeigen mir, dass ich damit nicht alleine bin.


Gewalt, ja bitte – aber nicht so

Der PGW-Trailer zu The Last of Us Part 2 wird auf dem langen Entwicklungs-Weg von The Last of Us Part 2 im Endeffekt nicht mehr sein, als eine ekelhafte Fußnote. Ein Fehltritt im ständigen, berechtigten Heischen um Aufmerksamkeit auf einem völlig übersättigten Markt. Persönlich freue ich mich nach wie vor auf das Spiel, weil ich Teil 1 für ein Meisterwerk halte. Voller Dunkelheit, Verzweiflung und - Gewalt. Jeder Menge Gewalt. Aber vielleicht könnten die Verantwortlichen bei Sony und Naughty Dog das nächste Mal etwas gründlicher darüber nachdenken, was die Fans tatsächlich in einem Trailer sehen wollen. Echtes Gameplay statt Cut-Scenes? Emotionen statt Ekel? Neues von Joel und Elli? Infos zur Story? Gewalt? Ja, sehr gerne, solange sie der Story dient.

Was die meisten nicht sehen wollen, und ich denke, da spreche ich nicht nur für mich selbst, ist die Verstümmelung eines kleinen Kindes mit einem Hammer. Aus dem Kontext gerissen und derart ungeschickt präsentiert, wie auf der PGW geschehen, sorgt das nämlich eher für Stirnrunzeln als für Begeisterungsstürme. Das ist Exploitation. Das ist Trash. Es wird dem hohen Standard, den The Last of Us Teil 1 gesetzt hat, nicht einmal ansatzweise gerecht. Aber am besten machen Sie sich davon selbst ein Bild: Sie finden den Trailer von der Paris Games Week über diesem Kommentar. Aber Vorsicht: Ab 18!




oder kauft diese geile Playse.

Gott (ein Katzie auf Wolke 7 mit Rauschebart) behüte! :enton:


Vielleicht ist die Switch auch gar nicht beliebt und du träumst nur alles? Vielleicht sehen alle anderen Menschen die Wahrheit, doch nur du steckst in einer Illusion, welche du für die Wirklichkeit hälst, obwohl sie es nicht ist? Vielleicht ist dein ganzes Leben nur eine Illusion und die Switch existiert überhaupt nicht? :enton:

In Wirklichkeit wurde das Universum nur erschaffen um mich hervorzubringen, als Hirte der Katzies, der einzig lebenswerten Spezies des Universum. Gnädigerweise erlaube ich euch allerdings in meinem Universum zu existieren. :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Na, bitte doch noch Leute, die es glauben und nicht wie Pegida (TRIGGERT :tinglev:) zu allem Fakenews schreien :-D

Unser Cooky ist auch ein Guter. :ika:

Mit dir zoff ich mich hingegen zu gerne. Deswegen ist Nintendo Switch ja auch Käse mit Sahne, und schon bald nicht mehr der Rede wert. :brit:
 
Wir könnten natürlich diskutieren, warum Sony trotz ihres #fortheplayers-Motto sich nach wie vor gegen Crossplay stemmt. :enton: Ich meine, das Moto lautet #fortheplayers und nicht #fortheaktionäre und die einzigen "Argumente" die dagegen vorgebracht werden können, laufen auf genau das hinaus: #fortheaktionäre. Hier werden User, Schrägstrich, Fanboys, ganz schnell zum Anwalt der Konzerne, statt ihre eigenen Interessen zu vertreten.
Da wird der unmittelbar sich eröffnende Vorteil komplett aus der Wahrnehmung gestrichen und ein rein hypothetisches Mehreinkommen natürlich direkt als Investition gesehen. Also haben wir eine Spekulation innerhalb einer Spekulation... ist ja schließlich nicht so, dass diese Mehreinkommen nicht genausogut auch an die Aktionäre als Dividende (#fortheaktionäre) oder an den Vorstand als erhöhtes Gehalt (#forthevorstände) ausgeschüttet werden könnte.

Ein Großteil der 4 the players - Kundschaft interessiert das nichtmal. :nix: Einzig Switcher regen sich darüber auf, weil Weißbrot. :brit:

Ein anderes interessantes Thema wäre, warum sich Sony-Games immer mittels überzogener Gewalt zum Selbstzweck profilieren möchten. Da wird vom brutalsten God of War aller Zeiten geredet, obwohl man in den Vorgängern auch bereits Köpfe abreißt und Augen rauspuhlt und dann noch mit dem Last of Us 2-Trailer noch einer draufgesetzt. :enton:

http://www.chip.de/news/The-Last-of...er-Trailer-loest-Shitstorm-aus_126627766.html

Bedank dich bei The Walking Dead und Fear The Walking Dead, welche uns lehrten:

Zombies = ultra brutale Darstellung der Gewalt und hemmungslose Menschen, die sch gegenseitig die Schädel zertrümmern
 
Jeder, der an den Erfolg von Nintendo glaubt ist ein guter :-D

Naja, geh jetzt Pennen, muss heute Nacht wieder arbeiten :typer:

Schlaf schön und grüß mir dein Miez. :ika:

In Wirklichkeit wurde das Universum nur erschaffen um mich hervorzubringen, als Hirte der Katzies, der einzig lebenswerten Spezies des Universum. Gnädigerweise erlaube ich euch allerdings in meinem Universum zu existieren. :goodwork:

Dann versklave die Menschheit und lasse alle Katzen herrschen. :tinglew:
 
Jo Wahnsinn wie alle entsetzt über den PGW-Trailer von TLoU2 sind...so viele Dislikes für den Trailer, macht fast BF2 aktuell Konkurrenz.
Sei es wie es sei: Bei der Welt von TLoU bei dem Trailer von "Gewalt als Selbstzweck" zu sprechen, das ist meiner Meinung nach das wirklich Dumme.
 
Das Tlou 2 Violence Gate kommt besonders gut, nach dem Doom Switch Hype zur besten Sendezeit. :goodwork:
 
Jo Wahnsinn wie alle entsetzt über den PGW-Trailer von TLoU2 sind...so viele Dislikes für den Trailer, macht fast BF2 aktuell Konkurrenz.
Sei es wie es sei: Bei der Welt von TLoU bei dem Trailer von "Gewalt als Selbstzweck" zu sprechen, das ist meiner Meinung nach das wirklich Dumme.

Wenn man sich den E3 Gameplaytrailer anschaut hat der fast ein schlechteres Like/Dislike Verhältnis und weniger Likes überhaupt.

Aber hat ND den richtigen Nerv getroffen, die Aufschreimoral schafft mehr Aufmerksamkeit fürs Spiel.
 
Jo Wahnsinn wie alle entsetzt über den PGW-Trailer von TLoU2 sind...so viele Dislikes für den Trailer, macht fast BF2 aktuell Konkurrenz.
Sei es wie es sei: Bei der Welt von TLoU bei dem Trailer von "Gewalt als Selbstzweck" zu sprechen, das ist meiner Meinung nach das wirklich Dumme.

Beweist eben nur, dass Naughty Dog eben zur Elite der Unterhaltungsmedien avanciert sind wenn sie die gleiche Kritik wie Citizen Kane, Indiana Jones 1-3 und jetzte Quentin Tarantino einstecken müssen. :nix:
 
Ob etwas ein Erfolg ist oder häufig gewünscht wird kann man durch die Amazon Propaganda nicht unbedingt sagen. Für Werbezwecke kann man schon mal sein Produkt nach vorne spülen lassen, allerdings nur für ein paar Wochen und nicht für über ein halbes Jahr. Wenn ihr wirklich wissen wollt ob die neue Konsole von Nintendo ein Erfolg ist solltet ihr euch Videos im Netz anschauen. Das soll keine Werbung sein, es sind Videos von ganz normalen Menschen die ins Netz gestellt wurden. Ich hab die suche mal für euch übernommen und falls jemand behauptet das ich das ganze Internet durchforste und mich stundenlang damit beschäftige sage ich Nein, ich benutze eine Suchmaschine. (Eine kleine Warnung an zarte Zornies: Die Videos sind zum Teil verstörend, es sind Menschen die sich über eine Switch freuen. Für euch gilt: vielleicht besser nicht anschauen.)

Die Videos zeigen ganz gut wer hier die Zielgruppe von Nintendo ist, das dürfte Balsam für die Seelen der Schlümpfe sein, vorausgesetzt Schlümpfe besitzen eine Seele. Fangen wir mit der "angeblichen" Zielgruppe an, den Kindern

Hier freut sich ein kleiner Junge über eine Switch, wer hier am Ende am häufigsten damit spielen wird ist klar, die kleine Schwester die sich die Konsole in einem unbeobachteten Moment einfach aus dem Karton nimmt, was für ein schlaues Kind.

[video=youtube;-tS6GWNsoZs]https://www.youtube.com/watch?v=-tS6GWNsoZs[/video]

Natürlich ist sie sich bewusst das sie gefilmt wird und überreicht ihrem Bruder deswegen am Ende die Switch, ganz klar wird sie sich die Konsole später unter den Nagel reißen, dieses verschmitzte lächeln spricht bände.


Das nächste Video ist schon interessanter und zeigt im Grunde das wahre Gesicht des Nintendofans, die Erwachsenen

[video=youtube;b2Dl04h_Qn0]https://www.youtube.com/watch?v=b2Dl04h_Qn0[/video]

schaut euch das Video ab 1:46 an, da wird deutlich was der Vater vorhat. Er will den Jungen mit Skyländer abspeisen und selbst Zelda zocken. Schön wenn man Kinder hat die man als Ausrede benutzen kann.

Eine weitere Strategie ist es seiner Freundin eine Switch zu schenken um an die besten Spiele aller Zeiten zu kommen. Also wenn ihr zu alt seit um euch guten Gewissens eine Switch zu kaufen, schafft euch ne Freundin an und schenkt ihr das Teil, besser geht's gar nicht wenn man sein Gesicht nicht verlieren will.

[video=youtube;srmDEI_kI1Q]https://www.youtube.com/watch?v=srmDEI_kI1Q[/video]

Das sollte fürs erste reichen, anscheinend darf ich hier nur 3 Videos Posten, was natürlich wenig repräsentativ ist, ihr könnt YouTube.com benutzen um weitere Videos zu finden, es gibt oben sogar eine Suchfunktion.
 
Das Tlou 2 Violence Gate kommt besonders gut, nach dem Doom Switch Hype zur besten Sendezeit. :goodwork:

Doom wird wohl so gut wie niemand als torture porn bezeichen. Zumindest im Resetera Thread klang es so als sei das Hauptproblem des TLoU Teasers, dass ne Frau verletzt wird im Trailer (und das "ohne Kontext").
 
Ups das erste Video ist nicht korrekt, es gibt einfach zu viele davon im Netz. Hier das richtige Video, achtet auf das kleine Mädchen rechts, die Herrscherin über die Jungs und zukünftige Switch-Besitzern.

[video=youtube;9ONgog9Nl5Q]https://www.youtube.com/watch?v=9ONgog9Nl5Q[/video]
 
Doom wird wohl so gut wie niemand als torture porn bezeichen. Zumindest im Resetera Thread klang es so als sei das Hauptproblem des TLoU Teasers, dass ne Frau verletzt wird im Trailer (und das "ohne Kontext").

Was ist Resetera? (höre ich jetzt schon zum 3. mal jedes mal in Verbindung zu nem sjw mist. :)
 
Das Tlou 2 Violence Gate kommt besonders gut, nach dem Doom Switch Hype zur besten Sendezeit. :goodwork:

Ich denke das Problem ist wer was mit wem tut, nicht die Brutalität im Allgemeinen. Dass Space Marines Monster töten um die Welt, sich oder sonstwen zu retten haben viele Menschen mittlerweile akzeptiert, auch oder gerade wenn die Brutalität übertrieben dargestellt wird (siehe Quentin T.).
Aber das realistische Foltern einer Person ohne jegliche Hintergrundinformation und somit scheinbar ohne Sinn und Verstand... naja. Bin ja irgendwo froh dass das abgelehnt wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom