ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Du beschreibst Perfekt ein Rollenspiel. Und jetzt stell die die Frage, ob Zelda das auch sein will?

Zelda ist ja auch besser als Schach, Ace Combat und Crash Bandicoot, von daher. :tinglew:

Was die Coolness angeht kann ja höchstens Avi ein Pendant zu uns sein :awesome:

Ich mag euch alle und hab euch sehr lieb, aber Drago und ich arbeiten zusammen und schützen dabei trotzdem unseren Mogry - Schnuff. :aehja:

Was die Coolness angeht kann ja höchstens Avi ein Pendant zu uns sein :awesome:

Da Avi Geschmack hat, eher Nein :goodwork:

Sind Dragonborn, Mogry und Avi das Pendant zu MTC, Ashrak und Memo? :-?

Wir Sind die Blaumeisen- Wahrheitsgamer. Ab jetzt organisiert sich CW in Banden und dann gehts ab xD

Ich mag euch alle und hab euch sehr lieb, aber Drago und ich arbeiten zusammen und schützen dabei trotzdem unseren Mogry - Schnuff. :aehja:

:tinglewine:

Zuletzt bearbeitet:
Wir Sind die Blaumeisen- Wahrheitsgamer. Ab jetzt organisiert sich CW in Banden und dann gehts ab xD

Da verliert ihr den Bandenkrieg, da Katzies viel härter und männlicher sind als Blaumeisen. Außerdem können wir auf eine reichhaltige Vergangenheit zurückblicken. Wusstest du z. B., dass sämtliche Gründungsväter der USA insgeheim Objektivkatzen waren?

Immerhin merkt man, dass sich Ashrak, Avi, Dargonborn und Memo untereinander offensichtlich sympathisch finden. Schöne Abwechslung. Lieber Quatsch über Katzen schreiben oder selbstironisch an den War gehen, als beleidigend.
Hunde bleiben trotzdem besser...

Immerhin merkt man, dass sich Ashrak, Avi, Dargonborn und Memo untereinander offensichtlich sympathisch finden. Schöne Abwechslung. Lieber Quatsch über Katzen schreiben oder selbstironisch an den War gehen, als beleidigend.
Hunde bleiben trotzdem besser...

Ja :) Ich mag die Aposteltruppe, auch wenns irre Fanatiker sind :v:

maxresdefault1.jpg

Du beschreibst Perfekt ein Rollenspiel. Und jetzt stell die die Frage, ob Zelda das auch sein will?

Richtig, Zelda ist kein Rollenspiel. Da es aber ein Fantasy-Setting und eine offene Spielwelt hat, stecken viele, die das Spiel nur vom Hörensagen kennen, es in das falsche Genre. Link kann Rüstungen und Waffen in der Welt sammeln und Haupt- und Nebenquests erledigen. Des Weiteren gehen manche NPCs einer Art Tagesablauf nach. Das wären aber so ziemlich die einzigen Parallelen zu einem vollwertigen RPG.

Ein vollwertiges Charaktersystem mit Fertigkeitenbaum und Stufenaufstiegen gibt es nicht. Man kann lediglich die Anzahl der Herzen und die Ausdauer verbessern. Fähigkeiten eines Magiers, Diebs oder einer anderen RPG-typischen Klasse kann Link weder lernen, noch ausbauen.

Um ehrlich zu sein hätte ich aber nichts dagegen, wenn Zelda künftig weiter den Weg vom ursprünglichen Action-Adventure hin zum vollwertigen Rollenspiel einschlägt. Es muss ja nicht zu tiefgründig werden, ein Action-RPG wäre auch etwas feines. Ob Nintendo so einen Schritt wagt bleibt abzuwarten. Mit einer solchen Wandlung würde man wohl auch einige Fans vergraulen.

es gibt genug spiele mit rpg elementen, da sollte ein zelda doch bitte davon verschont von bleiben.
weniger ist meist auch mehr... und ich hoffe der trend rpg elemente in so gut wie jedes genre reinzustecken hat bald ein ende.

BotW verschwimmt schon irgendwo zwischen AA und ARPG. Wenn Herzen und Ausdauerleiste nicht direkt mit einer gewissen Aktivität verknüpft wären, sondern mit dem Char selbst, dann würde ich es sogar schon als ARPG wie Horizon oder das neue AC:O bezeichnen. So ist es dann doch eher ein AA mit RPG-Elementen.

Hätte aber nichts dagegen wenn man diese RPG-Elemente weiter ausbaut. Verträgt sich gut mit der Zelda-Formel. Der Fokus hinsichtlich Verbesserungen sollte aber doch wieder bei besseren und größeren Dungeons liegen...dann wäre ich sehr glücklich.

es gibt genug spiele mit rpg elementen, da sollte ein zelda doch bitte davon verschont von bleiben.
weniger ist meist auch mehr... und ich hoffe der trend rpg elemente in so gut wie jedes genre reinzustecken hat bald ein ende.

Ist auch dem OW-Drang geschuldet, weil es dazu ganz gut passt. Habe ich selten was dagegen bei OW-Games, weils dem Erkundungsdrang ja unterstützt. Ansonsten kann man ja gerade bei Zelda ordentlich experimentieren...auch gerne wieder mit einem 2D-Ableger. Man muss ja nicht stur einen Pfad folgen. Gerade Zelda hat genügend Fans die unterschiedliche Dinge von der Reihe wollen.

Ist auch dem OW-Drang geschuldet, weil es dazu ganz gut passt. Habe ich selten was dagegen bei OW-Games, weils dem Erkundungsdrang ja unterstützt. Ansonsten kann man ja gerade bei Zelda ordentlich experimentieren...auch gerne wieder mit einem 2D-Ableger. Man muss ja nicht stur einen Pfad folgen. Gerade Zelda hat genügend Fans die unterschiedliche Dinge von der Reihe wollen.

Ich denke nicht dass Zelda übermäßig von Charakterentwicklung mit Statuswerten profitieren würde. Da würde es mehr helfen, wenn man das Verhalten und die Auswirkungen der unterschiedlichen Waffentypen stärker differenziert, bzw. generell mehr verschiedene Waffentypen hinzufügt. Zelda war ja noch nie die Spielereihe bei der man sich mit der Friemelei im Detail beschäftigt hat, sondern war immer sehr vanilla bei solchen Sachen.

wir brauchen ein rpg system bei lootboxen. also das wenn man eine bestimmte anzahl an boxen gekauft hat, ein höheres level und damit dann auch zugriff auf noch seltenere gegenstände in lootboxen bekommt.

Ich denke nicht dass Zelda übermäßig von Charakterentwicklung mit Statuswerten profitieren würde. Da würde es mehr helfen, wenn man das Verhalten und die Auswirkungen der unterschiedlichen Waffentypen stärker differenziert, bzw. generell mehr verschiedene Waffentypen hinzufügt. Zelda war ja noch nie die Spielereihe bei der man sich mit der Friemelei im Detail beschäftigt hat, sondern war immer sehr vanilla bei solchen Sachen.

Muss ja nicht überwiegend komplex werden, aber noch mehr unterschiedliche Rüstungen (war doch auch ganz nett bei BotW dass man mal mehr Designs hatte) zum Entdecken fände ich ganz nett. Dass man wieder Items findet und die aufwertet wie in SS bzw. die Rüstungen in BotW würde ich auch im Vergleich zu den zerstörbaren Sachen und wenigen Runen bevorzugen. Komplexes Min-Maxing will ich in Zelda natürlich auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom