ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Also ich bin der Meinung, jeder der Spaß an seinem System hat, dem sei es gegönnt. Ob nun PS4, XBO oder NSW. Letztendlich sind wir alle Spieler und teilen ein gemeinsames Hobby :-). Man kann gerne mitteilen, dass man ein System oder bestimmte Spiele aus persönlichen Gründen nicht mag. Aber andere Spieler abzuwerten weil sie anderer Meinung sind, ist recht arrogant.

Für Bond ist Sony innovativ und er mag VR und Spiele mit grafisch aufwendiger Inszenierung. Freut mich für ihn, wenn er damit Spaß hat! Für mich persönlich sind Nintendos Ansätze innovativer, weil sie nicht den Branchentrends hinterherrennen, sondern selbst Trends erschaffen. VR hat Sony nicht erfunden, sondern bedient damit eine aktuelle Nachfrage des Marktes.

Das Hardware-Wettrüsten von Sony und MS ist aus technischer Sicht sicherlich beachtlich, interessiert mich selbst aber nicht. Wenn ich die beste Grafik möchte, greife ich zu meinem Gaming-PC. Computer werden in dieser Hinsicht ohnehin stets den Konsolen überlegen sein.

Deshalb finde ich es gut und wichtig, wenn Innovationen geschaffen werden, die sich nicht ausschließlich dazu dienen, die Optik von Spielen aufzuwerten. Darum gefällt mir die Switch auch so gut.

Das heißt aber nicht, dass ich die PS4 oder XBO deshalb blöd oder unnütz finde. Beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung und ich bin froh, dass es sie gibt und den Markt bereichern. Außerdem gibt es durchaus tolle Spiele auf den Sony- und MS-Plattformen. Aber für mich sind das keine Titel, für die ich mir das jeweilige System zwingend anschaffen muss.

Also ich bin der Meinung, jeder der Spaß an seinem System hat, dem sei es gegönnt. Ob nun PS4, XBO oder NSW. Letztendlich sind wir alle Spieler und teilen ein gemeinsames Hobby :-). Man kann gerne mitteilen, dass man ein System oder bestimmte Spiele aus persönlichen Gründen nicht mag. Aber andere Spieler abzuwerten weil sie anderer Meinung sind, ist recht arrogant.

Für Bond ist Sony innovativ und er mag VR und Spiele mit grafisch aufwendiger Inszenierung. Freut mich für ihn, wenn er damit Spaß hat! Für mich persönlich sind Nintendos Ansätze innovativer, weil sie nicht den Branchentrends hinterherrennen, sondern selbst Trends erschaffen. VR hat Sony nicht erfunden, sondern bedient damit eine aktuelle Nachfrage des Marktes.

Das Hardware-Wettrüsten von Sony und MS ist aus technischer Sicht sicherlich beachtlich, interessiert mich selbst aber nicht. Wenn ich die beste Grafik möchte, greife ich zu meinem Gaming-PC. Computer werden in dieser Hinsicht ohnehin stets den Konsolen überlegen sein.

Deshalb finde ich es gut und wichtig, wenn Innovationen geschaffen werden, die sich nicht ausschließlich dazu dienen, die Optik von Spielen aufzuwerten. Darum gefällt mir die Switch auch so gut.

Das heißt aber nicht, dass ich die PS4 oder XBO deshalb blöd oder unnütz finde. Beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung und ich bin froh, dass es sie gibt und den Markt bereichern. Außerdem gibt es durchaus tolle Spiele auf den Sony- und MS-Plattformen. Aber für mich sind das keine Titel, für die ich mir das jeweilige System zwingend anschaffen muss.

Wie oft wird denn die Zelda botw Formel in anderen Games Einzug halten? Meine Schätzung schwankt zw. 0-2.

Was für eine Formel? Hat Nintendo einen Zaubertrank gebraut? Ich sprach eben mit keiner Silbe ein bestimmtes Game an, sondern Innovationen in technischer Hinsicht.

Ich spiele seit sicher 20 Jahren Open-World-Games. Seit dem ersten GTA anno 1997 :-). Und die Immersion, mit einer Spielwelt zu verschmelzen habe ich bislang noch nicht so intensiv erlebt, wie in BoTW. Nintendo hat das Rad bei diesem Spiel keinesfalls neu erfunden. Aber unsichtbare Barrieren vieler anderer Open-World-Games entfernt oder verringert.

Ich bin keiner, der dem Propheten nachrennt. BoTW ist ein sehr gutes Spiel, ja. Ist es das beste Spiel, dass ich je gespielt habe? Nein. Aber es ist nah dran. Wird es die Spielindustrie nachhaltig verändern? Nein, daran glaube ich ebenfalls nicht.

Für die Zelda-Reihe ist die BoTW-Formel sicherlich ein großer Fortschritt und wird wahrscheinlich auch in den Nachfolgern Einzug halten. Das Spielprinzip für andere Games außerhalb der Zelda-Reihe zu übernehmen halte ich aber nicht für notwendig und würde je nach Spiel auch nur bedingt Sinn machen.

Die anderen Entwickler dürfen ihre Konzepte gerne beibehalten. Denn diese haben auch ihren Reiz.

Sympathischer Pika der Switcher. Wortspiel und Ava sehr gelungen imo.

Mit Zelda und Inspiration ist es immer so eine Sache...
Ich behaupte ja nachwievor, dass es fast ein eigenes Genre ist.

Wenn man sich stark bedient an den Elementen ist es immer sehr nahe an einer Kopie (Okami, 3D Dot Game Heroes, Oceanhorn) und bei Spielen, denen man die Inspiration nachsagt ( Darksiders ), frage ich mich beim Spielen, wo da das Zeldafeeling aufkommen soll. Da spiele ich dann lieber das Original oder eine gute Kopie.
Muss man Nintendo zugute halten, dass sie speziell diese Art von Spiel so sehr prägen und können, dass nur die Kopien, die sehr nah ans Original kommen, Spaß machen.
Der Rest verblasst imo.

Das nicht, aber Sony steckt schon sehr viele Ressourcen rein um die QoL dieser Spiele zu verbessern und das ist nunmal auch eine Innovation. Es gibt ja nicht nur große Innovationen, sondern auch die Feinheiten. Da kann man Sony schon positiv erwähnen. Zumal bei Sonys kleinen Projekten sehr kreative Dinge ausprobiert werden, teils sehr eigenwillige Gamedesigns.

Mir ist es eigentlich egal, ob Sony innovativ ist. Solange Sony viel Geld in AAA-Singleplayer-Spiele steckt, werde ich ihre Konsolen kaufen.

Daher hoffe ich das GT Sport kommerziell nicht erfolgreich sein wird.

Wipeout und schnell :rofl3:

ok, im Vergleich mit dem Landwirtschaftssimulator ist das Geschwindigkeitsgefuhl ordentlich :lol:

Da es deiner Meinung nach nicht schnell sein soll, kannst du das sicher näher erläutern? Abgesehen natürlich davon, dass deine Hände anfingen zu brennen als du einen Dualshock zum spielen von Wipeout in die Hand genommen hast und du daher kein Gas geben konntest... es sei dir versichert, bei anderen Spielen ist Wipeout dann in der Tat schneller als bei dir :)

Sehe jetzt erst das auch Wolfenstein am 27 erscheinen wird :o

Klar, wird Mario das mehr als easy für sich entscheiden, aber dennoch, da solle jeder was zu zocken finden :aehja:

Was ist schneller, Fast oder Wipeout?

Ein direkter Vergleich ist nicht möglich. Das Fahrverhalten von Wipeout ist anspruchsvoller, weswegen die Geschwindigkeit beim Spielen mehr wirkt.
Ist ähnlich dem Gefühl eines Burnouts gegenüber einer Simulation. Burnout mag schneller sein, bei der Simulation wirkt die Geschwindigkeit aber mehr, was beim Spielen zu mehr Konzentration und damit Respekt vor der Geschwindigkeit führt.

Sehe jetzt erst das auch Wolfenstein am 27 erscheinen wird :o

Klar, wird Mario das mehr als easy für sich entscheiden, aber dennoch, da solle jeder was zu zocken finden :aehja:

Nur Wolfenstein ist was für Männer.
Mario eher für Spieler ohne Anspruch und 0 Story .
Aber trotzdem macht Mario spass. , keine Frage

Ein direkter Vergleich ist nicht möglich. Das Fahrverhalten von Wipeout ist anspruchsvoller, weswegen die Geschwindigkeit beim Spielen mehr wirkt.
Ist ähnlich dem Gefühl eines Burnouts gegenüber einer Simulation. Burnout mag schneller sein, bei der Simulation wirkt die Geschwindigkeit aber mehr, was beim Spielen zu mehr Konzentration und damit Respekt vor der Geschwindigkeit führt.

Tja, Fast ist ja auch ein Indie-Game, also kann Wipeout Anspruchsvoller sein.

OVx6PYz.jpg

passend zu mogrys beitrag :kruemel:

Verständlich wenn man noch in denn Kinderschuhen steckt und Bunte Spiele wie bei der Switch bevorzugt.
Die PS4 ist für richtige Männer die es auch düster und ne gute Story haben wollen.

die pikas haben mit doom auch endlich einen guten shooter,
sonst echt nur bunten kiddie kram.

immerhin

Tja, Fast ist ja auch ein Indie-Game, also kann Wipeout Anspruchsvoller sein.

Ob Indi oder nicht ist dabei irrelevant. Es ging rein um die Wahrnehmung der Geschwindigkeit. Mach nicht immer gleich einen sinnfreien Kampf draus.
Wipeout ist bei dem mph geringer, dafür ist das Handling anspruchsvoller.
Bei FAST sind die mph höher, dafür ist das Handling einfacher.
Zwei Herangehensweisen, Ende der Geschichte.

Nur Wolfenstein ist was für Männer.
Mario eher für Spieler ohne Anspruch und 0 Story .
Aber trotzdem macht Mario spass. , keine Frage
Zustimmung. Nach dem Gameplayvideo von Mario zu urteilen könnte es kurzfristig Spass machen. Aber warum bitte gibt eine erwachsene Spielfigur mit abgeschlossener Berufsausbildung bei jedem Sprung schrille Babygeräusche von sich? Kann man das in den Einstellungen irgendwie ausschalten? Ich empfinde das nämlich extrem nervtötend und könnte mir nicht vorstellen es so durchzuspielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom