ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade Chronicles 2 - Mal wieder nicht auf der PS4 :rofl4:
Super Mario Godyssey - Natürlich nicht auf der PS4 :lol2:
Splatoon 2 - Sucht man auf der PS4 vergebens :lol:
ARMS - Exklusiv nicht auf PS4 :rofl3:
Breath of the Best - Kann man auf der PS4 spielen aber nur wenn man die Switch darauf stellt :rofl2:

Das will ich auch alles gar nicht haben. :hmpf:

Ich persönlich freue mich ja nicht nur auf [STRIKE]Mario of the Gen und den Zelda Story DLC[/STRIKE], sondern auch auf diese Perle:

giphy.gif

Die Figuren sehen diesmal so klein aus. :brit:

Das klingt irgendwie nach ein bisschen viel Aufwand. Würden dir ein paar Katzenphotos nicht auch reichen?

Immer. :aehja:

Aus dem Debakel der Wiiu haben die gelblinge nichts gelernt, die fliegen schon wieder auf die fresse, dann sind sie plötzlich schon immer PC only, Playstation only oder verschwinden für einige Zeit :goodwork:

Mitte 2018 beginnt so langsam das böse Erwachen...


Das habe ich immer. :tinglewine:

wir sind hier nicht in Kuschelhausen sondern im war. Wenn das für ihn nicht akzeptabel ist und ihm das Essen bei Mario Dance Dance Dance hoch kommt ist das absolut in Ordnung. Vielleicht braucht er irgendwas mit mehr Haaren. Was spielt man denn so als Mann? Bin grade mit dem Pad unterwegs, kann jemand mal ein paar Bilder von Star Ocean Integrity Posten....

Panties-StarOcean5.jpg


maxresdefault.jpg


:tinglew:
 
"Nintendo Co. is encouraging some producers of violent or risqué videogames to provide content for its Switch console in an attempt to shed its image as a maker of devices just for families, software developers say."

"The software lineup for the Switch includes “Nights of Azure 2: Bride of the New Moon,” an action role-playing game featuring lightly clothed female characters; “Shinobi Refle: Senran Kagura,” a game primarily for the Japanese market that allows players to massage young women; and “Doom,” a bloody shoot-’em-up game."

"Developers say more titles for mature audiences are coming after Nintendo encouraged them to publish a wide range of games for the Switch."


----Und Speziell für die Playstation Schlümpfe interessant:

"Inti Creates Co. said last month it would release “Gal*Gun 2” for the Switch early next year in the U.S., Japan and Europe. The company has released other titles in the series for PlayStation, Xbox and personal computers. In the game, players try to hit young women with pheromone shots.

Takuya Aizu, chief executive of Inti Creates, said he initially assumed Nintendo wouldn’t be interested in the game, but in discussions with the company, it welcomed the idea of bringing it to the Switch. “I thought it wouldn’t be possible to release such a game for the Switch, but surprisingly, Nintendo gave me positive feedback,” Mr. Aizu said."
Da wird einem klar wie viel Einfluss Nintendo auf das Line-Up der eigenen Konsole hat und wie sehr sie in der Vergangenheit versagt haben was das an geht.
 
was nur beweist, wie recht du hast.

miko: sei nicht so ne Miesmuschel

Ne er hat schon recht, es geht hier um die Spielzeuge und um nichts anderes. Ob die Menschen hinter den Spielzeugen schlechte Menschen sind hat hier im Thread nichts zu suchen. Ich achte da zukünftig drauf.
 
Ich habe Zelda hauptäschlich (denke so 65:35) im HH-mode gezockt. Lag daran, dass ich Zelda hauptsächlich am WE gezockt habe und da nicht immer Zugriff auf mein Wohnzimmer vorhanden war, aber auch daran dass zum Launch (ich glaube mittlerweile dank Patches deutlich verbessert) die Framerate docked ja wirklich an einigen Stellen (hohes Gras) auf 20FPS einbrach und das für das Auge störend war (der Einbruch kam abrupt...spielerisch war das für mich kein Problem, aber mein Auge sah es ungern).
Natürlich sonst dennoch ein Titel, den ich lieber am TV zocke, genau wie ich das dann später bei MK mit Pro Pad machte und auch bei SMO so halten werde.

Aber das ist dann eher ein Fall von "besser am TV" und nicht von "konzeptionell ungeeignet". Ich sah nie das Problem von klassischen Konsolengames auf einem HH - viele HH-Titel waren ja auch nichts anderes als klassische Ableger von Konsolentiteln, die technisch einfach eine Gen hinterherhinkten. War auch schon bei Nin immer so.

Und klar ist die HW von höchster Bedeutung - auch bei klassischen Konsolen ohne Gimmicks. Selbst kleine OS-Features sind hier oft von großer Bedeutung. Das wurde nur gerne abgestritten: Alles was sich nicht dem Gameplay und dem jeweiligen Titel eben auf diese Punkte abstimmt wurde von einigen hier als unwichtig eingeordnet. Ich weiß das, weil ich diese Diskussionen mehr als einmal führte. Die Switch weiß nun aber durchaus auf Grund von HW-Features zu überzeugen, die von den einzelnen Games völlig losgelöst sind.

Inzwischen fallen mir kaum noch Framerateprobleme auf bei der Switchversion, nur beim Deku- Baum und ein paar Orten die man an einer Hand abzählen kann. An meinem TV sieht das Game schon klasse aus, am Handheld ist es wesentlich anstrengender für die Augen (liegt auch etwas am Stil), aber natürlich praktisch und unterwegs hat man eh keine Wahl, wenn man es spielen möchte. Für mich funktionieren andere Games trotzdem wesentlich besser im Undocked Modus als Zelda.

Ansonsten könnte man sich darauf einigen, dass Hardware und Software wichtig sind. Die Wii U ist auch wegen der Spiele gefloppt, die zwar gut waren, aber eben nicht wirklich aufregend. Und sie kamen zu spät und sie kamen mit zu großen Lücken im Lineup. All das ist bei der Switch kein Problem, wir haben das beste 1. Konsolenjahr seit Ewigkeiten. Lücken zwischen größeren Games sind deutlich weniger und werden durch vielfältige Indiegames gestopft (und hier gebe ich dir recht, da ist der Formfaktor der Switch für mich ausschlaggebend, Indies und Switch ist ne liebeshochzeit). Ich habe diverse Hochkaräter auf Steam, die rühre ich aber nicht an, keine Motivation. Auf Switch spiele ich solche Games täglich.

Und die anderen Features der Switch sind durchaus Spielespezifisch, Arms macht mir mit Joycons wesentlich mehr Spaß, das HD Rumble bei Golf Story ist auch sehr nett.

Davon abgesehen hätte ich mir für Xenoblade 2, Mario Odyssey und Zelda jede Hardware gekauft, auch ne Wii U2 ;) Ich bin aber natürlich froh, dass das Konzept diesmal durchdachter ist und die Hardware gut ankommt, denn hohe Verkaufszahlen -> mehr Spiele.

Eine polemische Variante wäre natürlich auch zu unterstellen, dass das Nintendologo entscheidender für das Zockverhalten ist, aber das wollen wir ja nicht.

Das würde auch nicht gerade deiner Argumentation helfen ;) Ich würde dem Satz sogar eingeschränkt zustimmen, zumindest auf mich bezogen. Ich würde ein Xenoblade und Zelda auch auf dem Nintendo Hulumaster 2000 spielen :v: Genauso habe ich wegen Witcher 3 zweimal die GPU meines PCs gewechselt. Aber ja, die Masse ist von der kombination von Hybrid und guten Games begeistert. Man könnte Switch wahrscheinlich sogar als reine Indy und Retrostation für unterwegs verkaufen. Trotzdem hat Zelda nen massiven push gebracht, weils eben kein 0815 Zelda war.


Bin ja mal gespannt wie Nintendo das First Party LineUp nächstes Jahr auf dem Level halten will. Zelda, Mario, Splatoon und Xenoblade innerhalb eines Jahres ist schon ein Hammer.

Animal Crossing, Pokemon, Fire Emblem, Metroid Prime 4, Pikmin 4, Smash Bros, Xenoblade X Port, Tokyo Mirage 'FE Port, das Retro Studios Game und Mother 3 und ich bin zufrieden :v:
 
Ne er hat schon recht, es geht hier um die Spielzeuge und um nichts anderes. Ob die Menschen hinter den Spielzeugen schlechte Menschen sind hat hier im Thread nichts zu suchen. Ich achte da zukünftig drauf.

Natürlich ist sexuelle Belästigung schrecklich, vor allem durch Vorgesetzte, die sowieso in einer überlegenen Position sind.
Mein flapsiger Beitrag galt auch eher deiner Verallgemeinerung Sony betreffend.

sorry für OT, wollte das nur klar stellen. Back to WAR.
 
Natürlich ist sexuelle Belästigung schrecklich, vor allem durch Vorgesetzte, die sowieso in einer überlegenen Position sind.
Mein flapsiger Beitrag galt auch eher deiner Verallgemeinerung Sony betreffend.

sorry für OT, wollte das nur klar stellen. Back to WAR.

Verallgemeinern gehört hier zum guten Ton. Immerhin weiß ich seitdem ich hier angemeldet bin, dass ich ein Pika bin mit 48 Platin Trophäen im PSN :ugly:
 
Erzpika, so viel Zeit muss sein :goodwork:

Ich werde mal Uchi auf deine Trophäenliste ansetzen :v:

Greif zu :)
https://psnprofiles.com/mrmiku90

So sieht die Liste eines Geschmacksgamers aus. Sony hat mich ab 2016 ungefähr verloren. So das ich mehr auf der WiiU spielte. Wobei Splatoon kam schon 2015 herraus, was bei mir die 400 Stunden Marke knackte.

Naja...ich war aber auch nie ein Sony fanboy, denn eig haben mich nur die Multis interessiert. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom