ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ach son quatsch. Das teuerste an einem Spiel bleibt das Marketing.
Die kosten für ein Spiel halten sich im allgemeinen auf einem etwa gleichem Niveau seit Jahren.
Eine neue Engine kostet nicht mehr, nur weil sie schönere Grafik zaubern kann und teure Spiele halten sich immer noch in grenzen.

Hm,kann ich nicht so glauben.
Die Preise sind ja überwiegend gleich geblieben.
Aber die Spiele werden immer hochwertiger.
Aber gut.Kenn mich da nicht so aus.Da glaub ich dir mal ☺
 
Shuhei Yoshida: Wenn man das exakt gleiche Spiel für PS3 und PS4 macht, müsste es für letztere sogar günstiger sein, weil das Entwickeln leichter ist. Mark Cerny meinte zu mir: "Wenn wir Knack für PS3 gemacht hätten, würden wir nun noch ein weiteres Jahr dafür brauchen." Es ist sehr einfach, für PS4 Prototypen von Spielen zu entwickeln, und diese dann schrittweise zu verbessern. Das sollte den Entwicklungszyklus beschleunigen und idealerweise die Qualität der Titel erhöhen, weil die Teams mehr Iterationen hinbekommen, und ihre Spiele besser polieren können. Auf der anderen Seite versuchen AAA-Entwickler, die Grenzen zu erweitern, und sie können natürlich viel mehr aus der PS4 herausholen als aus der PS3. Und das benötigt natürlich mehr Anstrengungen und Geld, sodass wahrscheinlich für solche Projekte der finanzielle Aufwand größer geworden ist im Vergleich zur PS3. Aber für andere, für Teams, die für den Download-Shop entwickeln, gerade die Indies, ist der Aufwand geringer geworden. Man kann mit einem Zweimann-Team ein Spiel für PS4 erschaffen, das ist wirklich günstig! Das Entwickeln für PS4 ist einfacher, aufgrund ihrer [PC-nahen, Anm. d. Red.] Architektur.
............................
 
giphy.gif


3Vyt4b7.gif


:banderas:
 
Bei Nintendo ist es wirklich krass, wenn man mal bedenkt, wie "abgeschrieben" die vor 2-3 Jahren noch waren und jetzt werden sie wohl eines ihres besten Geschäftsjahre ever hinlegen. Der operative Nettogewinn für das laufende FY dürfte am Ende die Milliardengrenze sprengen, damit bewegt man sich fast wieder auf dem Rekordniveau von 2008/2009, als Wii und DS gerade ihre Bestzeit hatten. Nächstes Jahr dürfte dank Pokemon und weiterem Switch-Wachstum sogar noch besser werden. Die "Nintendo-is-doomed"-Fraktion muss ihre Thesen dann erstmal um weitere zehn Jahre verschieben.
 
Das hat ja nicht der Entwickler zu bestimmen sondern der Publisher.

Fakt ist, dass man das Spiel durchspielen kann ohne auch nur einen Cent für den Bullshit auszugeben!
Erstens: Monetarisierung ist mittlerweile tatsächlich Teil des GameDesigns. Muss es auch sein. Und Publisher sind sich sehr wohl bewusst, dass sie in dem Bereich den Entwicklern eher nicht rein reden. Aber natürlich wird am Anfang eines Projekts auch über die Kosten geredet und diese werden auch in Relation zum erwarteten Gewinn gesetzt. Will Monolith also ein größeres Budget, etc. müssen sie WB davon überzeugen und das ist einfacher mit Microtransactions.

Zweitens: klar kann man es durchspielen. Mit einem wesentlich höheren Zeitaufwand den man ins Grinden stecken muss an das dann auch noch ein RNG gekoppelt ist. Wenn sowas Wertungen und im Endeffekt VKZ eines Vollpreis(!)spiels nicht negativ beeinflusst weiß ich auch nicht :nix:
 
Erstens: Monetarisierung ist mittlerweile tatsächlich Teil des GameDesigns. Muss es auch sein. Und Publisher sind sich sehr wohl bewusst, dass sie in dem Bereich den Entwicklern eher nicht rein reden. Aber natürlich wird am Anfang eines Projekts auch über die Kosten geredet und diese werden auch in Relation zum erwarteten Gewinn gesetzt. Will Monolith also ein größeres Budget, etc. müssen sie WB davon überzeugen und das ist einfacher mit Microtransactions.

Zweitens: klar kann man es durchspielen. Mit einem wesentlich höheren Zeitaufwand den man ins Grinden stecken muss an das dann auch noch ein RNG gekoppelt ist. Wenn sowas Wertungen und im Endeffekt VKZ eines Vollpreis(!)spiels nicht negativ beeinflusst weiß ich auch nicht :nix:

also würdest du dem spiel 1/10 geben weil die mancher content nicht gefällt?
 
also würdest du dem spiel 1/10 geben weil die mancher content nicht gefällt?

Es geht um die toxischen Geschäftspraktiken. Genau wie damals bei der Xbone Vorstellung muss sowas im Keim erstickt werden. Leider gibt es eben nicht nur mündige Verbraucher (wie man damals gesehen hat) sondern eben auch genug Lemminge die sowas unterstützen.
 
Wer loot Boxen kauft frisst auch kleine Kinder.

Ps: Forbes führt übrigens noch immer Iwata als ceo an...
 
Es ist doch nun wahrlich kein Geheimnis, dass diejenigen die hier am lautesten nach Niveau schreien auch die sind die maßgeblich für das niedrige Niveau verantwortlich sind. ;-)

Der mit dafür am meisten verantwortliche User bist eindeutig du. Kannst stolz auf dich sein, dafür das du lieber schwachfug schreibst als zu zocken. So viel zu zocken kann es ja nicht sein.

Glückwunsch, du bist der User, der immer verhindert das das Niveau den normalpunkt erreicht und immer unten bleibt.
 
Völlig unterschiedliche Voraussetzungen. Die meisten Userwertungen werden im Release-Zeitraum abgegeben. Vor allem die Hater (wie es zum Beispiel du bist), die nicht damit klarkommen, dass ein gutes Game für die Konkurrenzplattform erscheint, drücken die Userwertung natürlich gezielt nach unten.

Passiert rückwirkend selbstverständlich weniger, weil die Games weniger Medienaufmerksamkeit bekommen - und Metacritics hat zu Zeiten von OoT z.B noch nicht existiert und zum Release von TP waren noch immer die meisten Leute auf Gamerankings unterwegs.

Natürlich haben da weniger Hater die Userwertung künstlich nach unten gedrückt. Ziemlich simple Logik: Mehr Aufmerksamkeit = Mehr Hater wie du = Mehr Negativwertungen = Tieferer Userscore.



Und wo habe ich da nun gesagt, dass es nicht geht? Eigentlich sag' ich das Gegenteil. Außer beim Elektroboss - aber auch da habe ich nicht ausgeschlossen, dass es geht. Von daher: vielen Dank, dass du meine Aussage bestätigst.

Du warst dir ziemlich sicher das der Elektroboss nur mit Modul geht, dem ist aber nicht so. Ergo hatte ich mehr Wissen über das Spiel als die Leute welche es doch so lieben.


Was den anderen Teil angeht:
Zu OoT HD, MM HD und WW HD existierte Metacritic schon lange genug und trotzdem war die Wertung nicht so tief wie bei BotW.
Und nein, ich bin kein Hater sondern ein Fan von guten Games.
Und was heißt hier "erscheint auf der falschen Platform"? Ich kann alle Games zocken die für N oder Sony-Konsolen erscheinen.

Klär es doch nicht so früh auf. Hätte lustig werden können. :lol:

Schade, dass der Verfasser als psychisch krank bezeichnet wurde. Und das von einem User, der gestern noch eine Brandrede für mehr Niveau und erwachsenes Verhalten gehalten hat.

Ist es denn eine Überraschung das die heftigsten Beleidigungen mal wieder aus dem gelben Lager kommen? Man beschwert sich ja häufig über mich, aber so nen Bock wie Mudo habe ich in all der Zeit hier nicht geschossen... aber da gibt es noch mehr Beispiele als nur Mudo und keiner davon ist aus dem Sonylager.
 
also würdest du dem spiel 1/10 geben weil die mancher content nicht gefällt?
Hab ich das geschrieben? Nein.

Aber wenn ich immer wieder gezwungen bin 2-3 Stunden zu grinden oder alternativ mehr Geld zu zahlen würde ich das Spiel nicht mehr weiterspielen wollen und auch entsprechend bewerten. Grinding ist ja nun wirklich kein neues Konzept um Spielzeit in die Länge zu ziehen und bei manchen Spielen funktioniert es ja auch ganz gut (manche JRPGs z.B.). Aber wenn das grinden ätzend ist und sich auf Grund der Monetarisierung die Frage aufdrängt ob das Spiel extra so gestaltet wurde, dann ist das nicht nur schlechtes Design, sondern eine Perversion
 
zumal exzessives/übertriebenes grinden ein spiel auch einfach nicht besser macht, sondern schlicht "streckt".
und ja, wenn man die wahl zwischen pest (stundenlang grinden) und cholera (geld zahlen) hat, dann muss natürlich aus meiner sicht abgewertet werden.

würdest du 10/10 geben weil 50h+ spielzeit? :ugly:
 
Kann passieren. Jeder macht mal Fehler. Dann steh auch dazu, anstatt sich in vermeintlichen semantischen Spitzfindigkeiten zu verlieren.
Du kannst dir nicht vorstellen, dass jemand das Spiel als wichtigstes Spiel bezeichnet, außer er ist psychisch krank und sollte eventuell einen Arzt aufsuchen.
Das war die Quintessenz deiner Aussage. Also sei bitte so niveauvoll und erwachsen, wie du es immer von anderen einforderst und rede dich nicht raus.

Falsch, ich sprach davon für wen es das wichtigste Spiel sein soll. Es ging mir nämlich darum zu erfahren für wen es das wichtigste Spiel sein soll, aber in deiner Voreingenommenheit verdrehst du den Sachverhalt mal wieder gekonnt, ich habe kein Problem mich für Fehler zu entschuldigen, nur liegt der Fehler hier bei Leuten wie dir, die mir etwas unterstellen wollen, was ich damit nicht geäußert hatte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom