ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Zuviel Film als ein Spiel. Man kann das Pad weg legen. Das ist krank, die Entwickler sind deppen gewesen richtige volltrottel. Und das bei der Hammer Grafik.
 
was war eigentlich so schlimm an the order?
kann mich noch erinnern das ich mega geflasht war von der grafik, gameplay war dann halt "normale"
action kost.

Ich fand es extrem dämlich, dass man ständig das gameplay beschnitten hat.
Weil es zu peinlich war, dass man nicht mal Glasvitrinen kaputtmachen kann, hat man die Interaktion sehr oft auf pure Bewegung im Raum beschränkt. Nicht der Spieler hat beschlossen, ob er schießt, schlägt, rennt, schleicht oder geht, sondern das Spiel hat diese Entscheidung abgenommen. Das ist manchmal nötig. Auch ein grandioses Uncharted hat Sequenzen, wo man sich auf reines gehen beschränkt, um Atmo zu schaffen und Story unterzubringen, aber das sind seltene Ausnahmen, die bei TO die Regel sind. Dabei erzählen sie nicht mal eine besonders gute Geschichte. Dazu noch lästige QT-Schlachten und mieses Gunplay mit noch mieserer KI. Ich hatte mit Knack 1 tatsächlich mehr Spaß. Verzichte dankend.
 
Hör doch auf so einen Quark zu erzählen :rolleyes:

Als es angekündigt wurde, ja. Als das erste spielbare Material gezeigt wurde kam die Enttäuschung und man wusste das es wohl nicht so pralle wird.

Naja wenigstens hast du letztlich eingesehen, dass Horizon nur Schall und Rauch ist, bin mir sicher mein Review konnte dir bei der Erkenntnis helfen. Dank Usern wie dir weiß ich, dass meine Mühen nicht umsonst sind und ich weiterhin Aufklärungsarbeit leisten muss :)
 
Ich fand es extrem dämlich, dass man ständig das gameplay beschnitten hat.
Weil es zu peinlich war, dass man nicht mal Glasvitrinen kaputtmachen kann, hat man die Interaktion sehr oft auf pure Bewegung im Raum beschränkt. Nicht der Spieler hat beschlossen, ob er schießt, schlägt, rennt, schleicht oder geht, sondern das Spiel hat diese Entscheidung abgenommen. Das ist manchmal nötig. Auch ein grandioses Uncharted hat Sequenzen, wo man sich auf reines gehen beschränkt, um Atmo zu schaffen und Story unterzubringen, aber das sind seltene Ausnahmen, die bei TO die Regel sind. Dabei erzählen sie nicht mal eine besonders gute Geschichte. Dazu noch lästige QT-Schlachten und mieses Gunplay mit noch mieserer KI. Ich hatte mit Knack 1 tatsächlich mehr Spaß. Verzichte dankend.

Wenn du von Gehsequenzen sprichst, fällt mir der Abschnitt ein in einer Halle man kann nur gehen, den Fang entlang und startet die nächste Filmsequenz.

Was mir persönlich in Ernnerung geblieben ist, dass das letzte Drittel fast nur Videosequenzen waren, die Story sich verabschiedete und Galahad in einer Schlüsselszene einfach schwieg und sein Schicksal nicht verteidigte. Ach und die grausame Schleicheinlage.
 
Ich fand es extrem dämlich, dass man ständig das gameplay beschnitten hat.
Weil es zu peinlich war, dass man nicht mal Glasvitrinen kaputtmachen kann, hat man die Interaktion sehr oft auf pure Bewegung im Raum beschränkt. Nicht der Spieler hat beschlossen, ob er schießt, schlägt, rennt, schleicht oder geht, sondern das Spiel hat diese Entscheidung abgenommen. Das ist manchmal nötig. Auch ein grandioses Uncharted hat Sequenzen, wo man sich auf reines gehen beschränkt, um Atmo zu schaffen und Story unterzubringen, aber das sind seltene Ausnahmen, die bei TO die Regel sind. Dabei erzählen sie nicht mal eine besonders gute Geschichte. Dazu noch lästige QT-Schlachten und mieses Gunplay mit noch mieserer KI. Ich hatte mit Knack 1 tatsächlich mehr Spaß. Verzichte dankend.


dir hätte das spiel u.a mehr spass gemacht, wenn du die glasvitrinen hättest kaputt machen können ?!
also phsyik spielereien usw

naja ok da hat wohl jeder seine eigenen präferenzen
 
dir hätte das spiel u.a mehr spass gemacht, wenn du die glasvitrinen hättest kaputt machen können ?!
also phsyik spielereien usw

naja ok da hat wohl jeder seine eigenen präferenzen

mehr interaktionen und möglichkeiten generell. quasi das was naughtydogs spiele so besonders macht obwohl es vom konzept ja eigentlich die selben spiele sind, machen uncharted und last of us soviel mehr besser. glaubst du das liegt nur an der technik und grafik? denn the order beweist eben doch, dass sowas nicht alles ist.
 
mehr interaktionen und möglichkeiten generell. quasi das was naughtydogs spiele so besonders macht obwohl es vom konzept ja eigentlich die selben spiele sind, machen uncharted und last of us soviel mehr besser. glaubst du das liegt nur an der technik und grafik? denn the order beweist eben doch, dass sowas nicht alles ist.

mehr interaktion ist immer gut, macht die spiele im allgemeinen dynamischer.
man muss aber auch fair bleiben, dein naughtydog vergleich ist fies....wenn du dir anguckst was
der entwickler alles schon so gemacht haben.

Bildschirmfoto2017-10-06um23.16.30.png


https://en.wikipedia.org/wiki/Ready_at_Dawn

ihnen fehlte es wohl nicht nur an erfahrung, sondern wohl auch an der man power.
vor ihrem ersten ps4 spiel, machten die portable games und ein spiel für die wii.
 
Du ließt auch nur was du lesen willst.
Ließ mal sein ganzen Text und verstehe ihn auch

nein alles gut, das spiel hat wohl zurecht so einen metascore :

Bildschirmfoto2017-10-06um23.22.07.png


[video=youtube;3G65qavoRzo]https://www.youtube.com/watch?v=3G65qavoRzo&t=224s[/video]

ich persönlich hatte mehr freude an dem titel als pongler, aber jeder hat einen anderen geschmack.
 
Fand das Gunplay von The Order sogar ganz ok. Mein größter Kritikpunkt bleibt weiterhin die Spielzeit. Spiel hört mittendrin auf. Wäre mir bei längerer Spielzeit sicherlich nicht als Gameplay-Granate in Erinnerung geblieben, aber Story und Setting fand ich schon cool. 4-5 Stunden ist reine Verarsche für ein Vollpreisspiel und die Story kann man bestenfalls als Prolog bezeichnen.
 
RAD hat sich halt viel mehr um die (zugegebenermaßen brachiale) Grafik gekümmert und zu wenig um das Spiel selbst.
Trotzdem finde ich das Gehate gegen The Order völlig überzogen.
Ich würde dem Game auch nicht mehr als ne 6 von 10 geben, aber Katastrophe geht wahrlich anders.
 
RAD hat sich halt viel mehr um die (zugegebenermaßen brachiale) Grafik gekümmert und zu wenig um das Spiel selbst.
Trotzdem finde ich das Gehate gegen The Order völlig überzogen.
Ich würde dem Game auch nicht mehr als ne 6 von 10 geben, aber Katastrophe geht wahrlich anders.

The Order ist ein bisschen wie Telltale mit echtem Gameplay, wo die Story dann allerdings nach 2 von 5 Episoden abbricht.^^
 
dir hätte das spiel u.a mehr spass gemacht, wenn du die glasvitrinen hättest kaputt machen können ?!
also phsyik spielereien usw

naja ok da hat wohl jeder seine eigenen präferenzen

Nein, scheiß auf Physik. Aber man hat ja nicht mal die Option, zu versuchen, sie kaputt zu machen.

Nur wenn das Spiel erlaubt, dass ich schießen kann, darf ich schießen.
Nur wenn das Spiel erlaubt, dass ich schleichen kann, darf ich schleichen.
Nur wenn das Spiel erlaubt, dass ich rennen kann, darf ich rennen.

Und diese Erlaubnisse werden dem Spieler willkürlich gegeben und entzogen, ohne erkennbares Muster,
wie es grad nötig ist, um Schwächen zu kaschieren. „Spielen“ geht für mich anders.
 

Danke fürs raus suchen^^
Da ich BOTW nicht gespielt habe, kann ich natürlich keine Vergleiche anstellen^^
Ich hatte jedenfalls viel Freude mit Horizon. Schade, dass es bei dir nicht so war.
Der Sony Fritze lobt BOTW übern Klee und schiebt gleich noch ne Horizon Werbung mit rein, alles gut :aehja:
 
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