ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
würde sony die chance sehen dauerhaft blockbuster potential zu generieren mit den japan studios, würden sie auch die finanziellen mittel bekommen wie die west studios

so einfach ist das und ich kann nicht behaupten das mich das stört, manch einen japanophilen sicher mehr, aber so ist das eben

ich habe knack 1 durchgespielt und mir hats gefallen.

teil2 liegt zu hause. so what? wertungsgamer
Erstens: Bond erklärte etwas von besseren Reviews. Die Realität ist, dass die Reviews von Knack 2 zwar besser aber immer noch sehr mittelprächtig waren. Das habe ich lediglich klargestellt.
Zweitens: Ich habe Knack gespielt und fand es grottig. Es war repetitiv, langweilig, öde und hatte null Charme. Die Wertungen waren hoch verdient.

würde sony die chance sehen dauerhaft blockbuster potential zu generieren mit den japan studios, würden sie auch die finanziellen mittel bekommen wie die west studios

so einfach ist das und ich kann nicht behaupten das mich das stört, manch einen japanophilen sicher mehr, aber so ist das eben

Brauchst einen Blockbuster? Knack II wird nicht einmal in die Nähe der Sales von TLG kommen. Nicht mal in die von Everybody's Golf nehme ich an.

Erstens: Bond erklärte etwas von besseren Reviews. Die Realität ist, dass die Reviews von Knack 2 zwar besser aber immer noch sehr mittelprächtig waren. Das habe ich lediglich klargestellt.
Zweitens: Ich habe Knack gespielt und fand es grottig. Es war repetitiv, langweilig, öde und hatte null Charme. Die Wertungen waren hoch verdient.

du fandest es grottig,ist ok. hatte trotzdem meinen spass. ich fand dafür the last Guardian ein haufen sch*** xD mal abgesehen von der schönen story

Brauchst einen Blockbuster? Knack II wird nicht einmal in die Nähe der Sales von TLG kommen. Nicht mal in die von Everybody's Golf nehme ich an.
Nein, es braucht keinen Blockbuster. Warum sollte Sony Japan Studios jetzt auch noch auf Blockbuster machen? Die sollen schön weiter ihre Spiele abseits des Mainstreams machen. Denn sowas braucht die PS4 auch.

du fandest es grottig,ist ok. hatte trotzdem meinen spass. ich fand dafür the last Guardian ein haufen sch*** xD mal abgesehen von der schönen story
TLG fand ich ok, was nach ICO und SotC jetzt auch kein allzu großes Kompliment ist. ;)

im gegenteil erwarte ich eben keinen blockbuster aus japan
genau darum geht es ja
das budget von knack zu random jrpg 0815 zu verschieben ändert nix am permanenten nischenstatus

dann lieber knack nische als eine andere

und tlg wird wohl deutlich mehr verschlungen haben als knack und kam nicht mal auf die mio, so what

von den kleinen japan games gibts massig, die kann sich sony auch so auf die plattform holen, da braucht man es nicht selber zu finanzieren

im gegenteil erwarte ich eben keinen blockbuster aus japan
genau darum geht es ja
das budget von knack zu random jrpg 0815 zu verschieben ändert nix am permanenten nischenstatus

und tlg wird wohl deutlich mehr verschlungen haben als knack und kam nicht mal auf die mio, so what

von den kleinen japan games gibts massig, die kann sich sony auch so auf die plattform holen, da braucht man es nicht selber zu finanzieren

Nur würde Sony mehr von Gewinn haben, ein eigenes Jrpg macht mehr Sinn als Knack 2 da beliebter.

TLG fand ich ok, was nach ICO und SotC jetzt auch kein allzu großes Kompliment ist. ;)

ok ist noch stark übertrieben :P schlechte Steuerung (und kommt jetzt nicht mit dem Argument das war gwollt), spielerisch bot
es praktisch gar keinen reiz, die wege waren klar, sterben war fast nicht möglich (ausnahme der trottelhund fängt dich mal wieder nicht auf) und die immer gleichen rätsel und gegnerverhalten.

das war dreifach stinklangweilig. war froh war es dann fertig nach 10h

Knack war nie als Nische gedacht. Warum sollte ein 08/15-Plattformer auch Nische sein. Warum man das bspw. einem SotC vorziehen will, ist mir echt schleierhaft. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
knack 2 hätt sich sony aber echt sparen können....

gab kurz vor launch ein längeres gameplay video mit cerny und der scheint den crap echt zu mögen...
der soll sich lieber auf die nächste ps hw konzentrieren xD

knack 2 hättsich sony aber echt sparen können....

gab kurz vor launch ein längerees gameplay video mit cerny und der scheint den crap echt zu mögen...
der soll sich lieber auf die nächste ps hw konzentrieren xD
Er ist Director von Knack gewesen, was das Ganze nur noch enttäuschender macht. Vermutlich bekam das Spiel deshalb eine Fortsetzung. Wobei die Verkaufszahlen des ersten Teils jetzt auch nicht so schlecht waren. Hatte aber eben den Launch-Bonus auf seiner Seite.

JRPG war ja auch nur ein Vorschlag und ich meinte gar kein Schulmädchen/Anime-Design (um Bond zu beruhigen). Davon hat die PS4 ja tatsächlich genug.

Tatsächlich steht FF gerade ziemlich alleine da und DQ und Xenoblade sind dann schon fast am Ähnlichsten nachdem auch Level5 sich dieser Richtung nicht mehr widmet.

Eigentlich Wahnsinn wie viel Platz es da neben FF gerade gäbe wenn man an die PSX und PS2-Gen denkt.

Etwas wie Parasite Eve mit Toyama stelle ich mir auch toll vor (aber der will ja ein neues Adventure machen).

Er ist Director von Knack gewesen, was das Ganze nur noch enttäuschender macht. Vermutlich bekam das Spiel deshalb eine Fortsetzung. Wobei die Verkaufszahlen des ersten Teils jetzt auch nicht so schlecht waren. Hatte aber eben den Launch-Bonus auf seiner Seite.

glaub er nannte knack sogar mal sein baby xD

JRPG war ja auch nur ein Vorschlag und ich meinte gar kein Schulmädchen/Anime-Design (um Bond zu beruhigen). Davon hat die PS4 ja tatsächlich genug.

Tatsächlich steht FF gerade ziemlich alleine da und DQ und Xenoblade sind dann schon fast am Ähnlichsten nachdem auch Level5 sich dieser Richtung nicht mehr widmet.

Eigentlich Wahnsinn wie viel Platz es da neben FF gerade gäbe wenn man an die PSX und PS2-Gen denkt.

Etwas wie Parasite Eve mit Toyama stelle ich mir auch toll vor (aber der will ja ein neues Adventure machen).

du sagst es selbst, von japan gedöns hat die ps4 recht viel ganz ohne das sony da noch mehr raufpackt

wenn man was reissen wollen würde, müsste man schon geld in die hand nehmen und gerade da ist das risiko eben gross

klar, das risiko bei horizon war auch groß, aber es zahlte sich aus weil man bei bestimmten punkten auf nummer sicher ging

man fährt mit westgames einfach besser

heisst nicht das man japan nicht supporten muss, aber dann eher die 3rd party schiene wie yakuza oder monster hunter oder die ganzen jrpgs, das reicht vollkommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom