ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Würde die beiden Marken nicht wirklich als stark bezeichnen.

Stark im Vergleich zu was? Retail-Kirbys sind immer für einen Mio-Seller gut...unabhängig vom Aufwand.

Die 3 Pikmins sind ebenso Mio-Seller und ein 4. Teil kommt.

Ist eben so ne Nin-Nummer: Alles was man irgendwie nehmen kann bekommt einen 2D-Ableger mit wenig Budget. Nennt mich salty, aber es ist ja kein Geheimnis dass ich davon kein Freund bin.

da du kein 5 mio jrpg nennen kannst, ist die diskussion wohl erledigt nehme ich an

viel geld investieren und darum ging es und dann nur ne mio zu verkaufen, da ist das risiko mit japanstyle eben viel zu gross

wenn sony was mit rpg machen will, dann richtung skyrim oder witcher
oder aber sie stecken es einfach in horizon 2 um die ip auszubauen

japan stuff wird auch weiterhin bestenfalls mittelgrosse produktionen sehen

Klingt wie die MS-Strategie: Alles in die 3 großen Franchises stecken :v:

da du kein 5 mio jrpg nennen kannst, ist die diskussion wohl erledigt nehme ich an

viel geld investieren und darum ging es und dann nur ne mio zu verkaufen, da ist das risiko mit japanstyle eben viel zu gross

wenn sony was mit rpg machen will, dann richtung skyrim oder witcher
oder aber sie stecken es einfach in horizon 2 um die ip auszubauen

japan stuff wird auch weiterhin bestenfalls mittelgrosse produktionen sehen

Es ging darum was mehr Sinn gemacht hätte als Knack 2 und das hat Brod richtig erkannt das ein Jrpg mehr Sinn macht.

Du erfindest Themen Bezüge die keiner genannt hat. Irgendwas stimmt in deinem Kopf nicht, weil das nicht das Thema war :ugly:

Und das machst du immer und immer wieder, Bezüge erfinden um die es gar nicht geht nur weil es dir in den Kram passt.

Es ging darum was mehr Sinn gemacht hätte als Knack 2 und das hat Brod richtig erkannt das ein Jrpg mehr Sinn macht.

Du erfindest Themen Bezüge die keiner genannt hat. Irgendwas stimmt in deinem Kopf nicht, weil das nicht das Thema war :ugly:

Und das machst du immer und immer wieder, Bezüge erfinden um die es gar nicht geht nur weil es dir in den Kram passt.

brod sprach davon was grosses zu machen

"Denke wenn Yoshida sagt, dass man stärker Richtung Japan mit den Japan Studios geht, dann ist sowas wie Freedom Wars und Gravity Rush vom Stil her schon das höchste der Gefühle.

Ich denke es wird einfach mal Zeit, dass man mit den Japan Studios mal ein populäres Genre anpackt und nicht nur Nischen bedient."

so habe ich das verstanden

West RPGs wie Skyrim und Witcher sind nicht nur teuer, aufwändiger und benötigen viel Ressourcen. Das Risiko, dass sowas daneben geht ist auch nochmal deutlich höher. Vor allem wenn die Erfahrung fehlt, da dieses Genre eher nicht von der Grafik leben, sondern vom guten Writing.
Nicht ohne grund gibt es nur 2-3 große IPs davon... die dieses Genre im AAA Bereich prägen.

Mid-Budget Games sind aber wieder zurück... Zeit sich wieder an die Gegenwart anzupassen.

Seit wann ist Sony Japan Studios dafür verantwortlich, große IPs hervorzubringen? Sie waren schon immer für die eher besonderen Spiele bekannt. Sowas wie ICO, SotC, LocoRoco oder Gravity Rush. Keines davon war ein Multimillionenseller. Knack fällt da einfach qualitativ komplett aus dem Rahmen. Also, ja, es wäre gut, wenn sie sich um etwas anderes wie z.B. ein JRPG kümmern würden.

Was größeres mit weniger Nische. Ich glaube nicht, dass man die Japan Studios an eine 70 Mio. IP setzt.

natürlich nich

weder 70, noch 50, noch 30

wenn du was bekommst ist es budgetlevel wie knack 2 und damit ziehst du nix sondern bekommst genauso nische, nur eben ne andere als knack

dann kann man aber auch bei knack bleiben

Ich finde Japan Studios sollte bei seinen "nischigeren" Spielen bleiben, denn das können sie am besten. Knack ist zum Glück nur eine Ausnahme. Könnte auch daran liegen, dass Knack nie wirklich auf eine Nische zielte, sondern eigentlich eine neue familienfreundliche IP von Sony werden sollte. Das ging gründlich daneben, was sich jetzt auch in den Verkaufszahlen niederschlägt.

du magst es nicht, dein gutes recht

könnte dir auch so manches nennen was für mich einfach nur sondermüll ist, will aber die zarten gefühle von manchem hier nicht verletzen
Der Unterschied ist, dass Knack 2 ganz objektiv Schwächen hat, während deine negative Meinung zu Spielen, die seltsamerweise sehr oft nicht von Sony stammen, einfach nur von festgefahrenen und sehr beschränkten Ansichten davon, wie ein Videospiel zu sein hat, zeugen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe knack 1 durchgespielt und mir hats gefallen.

teil2 liegt zu hause. so what? wertungsgamer

natürlich nich

weder 70, noch 50, noch 30

wenn du was bekommst ist es budgetlevel wie knack 2 und damit ziehst du nix sondern bekommst genauso nische, nur eben ne andere als knack

dann kann man aber auch bei knack bleiben

Ich brauche kein Knack wenn ich von Sony eine bessere Alternative mit Ratchet habe und man bei Sony (sollten 3D Plattformer wieder mehr ziehen) mit Jak und Sly auch imo bessere Alternativen als Knack bei Bedarf hätte.

Knack II hat auch sicher nicht den Scale von Japan Studio Games wie Bloodborne, WKC, Folklore oder TLG. Bei Bedarf investiert Sony durchaus mehr in interne und externe Projekte der Japan Studios + die sind ja eines der größten Sony-Studios. Einfach die Manpower mal in ein Game weniger stecken und das Budgetproblem ist gar nicht mehr vorhanden.

Co-writer von MGS1-3 vergammelt bei den Japan Studios seit Freedom Wars..bin mir sicher, dass man auch Post-TLG ohne Ueda was Ambitionierteres hinbekommt als Knack II.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom