ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ist doch wohl kein Geheimnis, dass Sony da nicht mitmachen will. Also warum zwingen?

wenn die voraussetzungen stimmen wird auch sony an Bord sein

Sony hat Crossplay ja schon bei anderen Titeln

Nur wird man es nicht übers Knie brechen, sondern muss das optimale Erlebnis und den Schutz für die eigene Kundschaft gewährleisten

die Community für fast jedes Spiel ist auf der PS4 am grössten, deshalb besteht kein Druck jetzt schnell noch ein paar User dazuzuholen von anderen kleineren Plattformen

wenn die voraussetzungen stimmen wird auch sony an Bord sein

Sony hat Crossplay ja schon bei anderen Titeln

Nur wird man es nicht übers Knie brechen, sondern muss das optimale Erlebnis und den Schutz für die eigene Kundschaft gewährleisten

die Community für fast jedes Spiel ist auf der PS4 am grössten, deshalb besteht kein Druck jetzt schnell noch ein paar User dazuzuholen von anderen kleineren Plattformen

" Schutz für die eigene Kundschaft gewährleisten"

Sind wir hier bei UN? Das sind Videospiele! Sony hat einfach keine lust, dafür Geld zu verbrennen. Machen zwar Milliarden mit PSN, aber das wollen nicht mit den Sony Usern Teilen.

Auch auf die Gefahr hin, dass der Post gelöscht wird oder ich Punkte bekomme und ich überhaupt nicht angesprochen bin:

Der Thread war gefühlt über mehrere Wochen nicht moderiert. Und jetzt wird bei einer kleinen unpersönlichen Stichelei gegen das Third-Party Line-Up persönlich nachgefragt, ob sich hinter dem Post eine versteckte Provokation befindet.

Ein paar Posts davor hieß es noch von dir, man dürfe selbstverständlich seine "starke Position auskosten".

Was darf man jetzt und was nicht? So fühlt es sich ein wenig an, als würde man von einem Extrem ins andere wechseln und verunsichert die User. Mich zumindest schon, weil ich wirklich nicht weiß, ab wann der Bogen überspannt ist, der bis heute morgen garnicht gespannt war.

Der begriff sinnlose Provokation sagt doch schon alles. Der Post sollte schon eine Aussage oder ein Argument beinhalten. Die Sticheleien sind damit ja nicht verboten. Nur Beiträge die nichts anderes tun. Damit verhindert man auch das die Sticheleien in einen Rachepost War ausartet. Fände ich in Ordnung.

Crossplay ... nettes Feature und fanservice wie zB Abwärtskompatibilität.

Für mich persönlich aber völlig uninteressant da es mir völlig Peng ist wer auf der anderen Seite sitzt. Hauptsache die Lobby ist immer voll das schnell ausgeglichene Matches zustande kommen .... und da sollte crossplay ja helfen.

Sony sollte sich da nicht so sperren

P.S. endlich kann man hier wieder normal Posten und lesen ohne das alles durch diese Farce der letzten Wochen überlagert wird. Danke dafür!

Sind wir hier bei UN? Das sind Videospiele! Sony hat einfach keine lust, dafür Geld zu verbrennen. Machen zwar Milliarden mit PSN, aber das wollen nicht mit den Sony Usern Teilen.

Sony hat als Marktführer naturgemäß weniger Interesse an Crossplay, sie haben genug Kunden, keine leeren Lobbys

die Server sind voll mit PSN Gamern, warum ein funktionierendes und erfolgreiches System unnötig schnell öffnen für fremde Plattformen? Macht wenig Sinn solch ein Risiko einzugehen

Noch dazu wenn diese Plattformen wie im Falle der Switch vollkommen rudimentäre Onlinesysteme haben

wie ich sagte, Sony muss den hohen Qualitätsstandard den sie jetzt bieten für ihre zahlenden Kunden gewährleisten und nicht vielleicht verschlechtern, weil man sich einer Plattform öffnet, die im Bereich Online selbst bei Partychat enorme Probleme hat

Ach komm, wir wissen alle das die Plattform mit der kleinsten Usergruppe den größten nutzen davon hat. Da geht es natürlich nur darum das man die Konkurrenz nicht pushen will. Was sie der Presse verkaufen ist natürlich käse.

Finde das Thema auch vollkommen überbewertet. Wüsste nicht was ich davon für einen Vorteil habe. Die Leute die mit Freunden in anderen Netzwerken spielen wollen kann man wohl an einer Hand abzählen. Und selbst auf Switch oder Xbox wirst du wohl nur bei kleineren Spielen Problem bekommen genug Spieler zusammen zu bekommen.

Es ist ein nettes Feature. Aber wirklich nicht elementar.

Sony hat als Marktführer naturgemäß weniger Interesse an Crossplay, sie haben genug Kunden, keine leeren Lobbys

die Server sind voll mit PSN Gamern, warum ein funktionierendes und erfolgreiches System unnötig schnell öffnen für fremde Plattformen? Macht wenig Sinn solch ein Risiko einzugehen

Noch dazu wenn diese Plattformen wie im Falle der Switch vollkommen rudimentäre Onlinesysteme haben

wie ich sagte, Sony muss den hohen Qualitätsstandard den sie jetzt bieten für seine zahlenden Kunden gewährleisten und nicht vielleicht verschlechtern, weil man sich einer Plattform öffnet, die im Bereich Online selbst bei Partychat enorme Probleme hat

Und wovor muss man euch schützen?

Ach komm, wir wissen alle das die Plattform mit der kleinsten Usergruppe den größten nutzen davon hat. Da geht es natürlich nur darum das man die Konkurrenz nicht pushen will. Was sie der Presse verkaufen ist natürlich käse.

Finde das Thema auch vollkommen überbewertet. Wüsste nicht was ich davon für einen Vorteil habe. Die Leute die mit Freunden in anderen Netzwerken spielen wollen kann man wohl an einer Hand abzählen. Und selbst auf Switch oder Xbox wirst du wohl nur bei kleineren Spielen Problem bekommen genug Spieler zusammen zu bekommen.

Es ist ein nettes Feature. Aber wirklich nicht elementar.

Das finde ich übertrieben. Ihr tut so, als wärt ihr was besonders, dabei seid ihr nicht die Mehrheit. M$ bietet mit dem PC und der One die größte Plattform. Als müssten wir und jetzt um Spieler mangeln, komm schon :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Nun, es besteht das Risiko das die Qualität leidet, wenn man sein System mit dem System einer Firma irgendwie verknüpft, welches im Bereich Online sehr wenig Expertise vorzuweisen hat

Never change a running System sollte in dem Fall für Sony gelten

Also hat der Pc bzw. M$ am meisten zu Verlierern?

der PC interessiert weder mich noch diesen Thread hier

Thema Microsoft-> die haben natürlich mit der Xbox die Plattform mit den deutlich schwächeren Gesamtnutzerzahlen und somit ein Interesse daran ein Stück von Sonys Kuchen abzubekommen

Sony wird MS aber nur ein Stück vom Kuchen geben, wenn der Kuchen insgesamt für Sony dadurch größer wird und man somit keinen Verlust hat

Microsoft kann nur gewinnen, bei Sony dagegen ists eher 50/50

als ordentlicher Geschäftsmann scheut man solche Risiken im Privaten, nur logisch das es Firmen da nicht anders geht

der PC interessiert weder mich noch diesen Thread hier

Thema Microsoft-> die haben natürlich als Plattform mit den deutlich schwächeren Gesamtnutzerzahlen ein Interesse daran ein Stück von Sonys Kuchen abzubekommen

Sony wird MS aber nur ein Stück vom Kuchen geben, wenn der Kuchen insgesamt für Sony dadurch größer wird und man somit keinen Verlust hat

Microsoft kann nur gewinnen, bei Sony dagegen ists eher 50/50

als ordentlicher Geschäftsmann scheut man solche Risiken im Privaten, nur logisch das es Firmen da nicht anders geht

So viel angst :lol:

Naja, wie gesagt, macht was ihr wollt. Bleibt mal schön unter euch und M$ und Nintendo Spielen fröhlich gemeinsam :-D

Naja, es geht dabei natürlich auch darum ein Stück weit die Kontrolle über den eigenen Service abzugeben. Man sieht allerdings auch, dass Sony ja beim PC bereit ist es zu tun und dementsprechend glaube ich auch, dass sie sich hier in Zukunft eventuell auch öffnen.
Bei Sachen wie Minecraft aber nach wie vor verständlich, dass man darauf keine Lust hat. Warum sollte Sony irgendwie damit einverstanden sein, dass sich die eigenen PSN-User über Live in ein Game einklinken? Schon bei Steam damals ungewöhnlich in meinen Augen gewesen, aber dann beim direkten Konkurrenten auch noch die Zahlen pushen? Naja.

Allgemein weiß ich aber auch nicht ob ich Cross-Gaming immer haben will. Gerade bei MP-Games ist doch einer der Vorteile der Konsole, dass hier bei der Eingabemethode eher ein Standard gegeben ist als auf offenen Plattformen. Natürlich gibt es auch 3rd Party Pads auf allen Konsolen und bei Fighting Games und Racern ist es eine bekannte Problematik, aber das dann bei jedem MP-Game zu haben? Vor allem bei Nintendo gibt es ja mittlerweile die unterschiedlichsten Eingabemethoden. Weiß nicht ob's mir das wirklich wert ist nur um mir bei der Sessionsuche nochmal 3 Sek. zu sparen.

PCs, PS4One und Switch...jeder spielt mit was anderem. Ist eigentlich kein geiler Gedanke. Nimmt dem ganzen geschlossenem Konsolenkonzept ja auch einen Vorteil weg. Also für mich zu mindest. Anderen ist das natürlich häufig egal.
Ich habe schon als Kind das Kotzen bekommen wenn ein Freund neben 1-2 Standardpads dann 1-2 3rd Party-Pads liegen hatte und wir eine 4er Session so angehen "durften".

So viel angst :lol:

Naja, wie gesagt, macht was ihr wollt. Bleibt mal schön unter euch und M$ und Nintendo Spielen fröhlich gemeinsam :-D

Ich bezweifle auch das Microsoft einfach so Xbox/Switch Crossplay durchwinken wird wenn es Bedenken gibt dass dadurch die Qualität abnimmt

Wie so eine kleine Schwester, die unbedingt mit machen will xD
"Lasst mich mit spielen!!!!"

9cf3vg93.jpg

Das finde ich übertrieben. Ihr tut so, als wärt ihr was besonders, dabei seid ihr nicht die Mehrheit. M$ bietet mit dem PC und der One die größte Plattform. Als müssten wir und jetzt um Spieler mangeln, komm schon :ugly:

Du interpretierst da wieder nur rein das wir so tun als wären wir etwas besonderes. Dabei habe ich dir nur dargelegt wie Sony das sieht oder sagen wir man wahrscheinlich sieht. Und der PC ist keine MS Platform und xbox live hat weniger user als psn. Außer du willst Steam, Origin usw verkäufe MS anrechnen. Was natürlich Unsinn wäre.

Du interpretierst da wieder nur rein das wir so tun als wären wir etwas besonderes. Dabei habe ich dir nur dargelegt wie Sony das sieht oder sagen wir man wahrscheinlich sieht. Und der PC ist keine MS Platform und xbox live hat weniger user als psn. Außer du willst Steam, Origin usw verkäufe MS anrechnen. Was natürlich Unsinn wäre.

Macht doch was ihr wollt, hätte Sony jetzt dazu Ja gesagt, dann hättet ihr sie als Samariter abgetan :ugly:

Wie gesagt, macht was ihr wollt. Ich fühle mich auf jeden Fall bestätigt, dass M$ die guten hier sind und die Switch davon profitieren wird :)

Wird hier immer noch auf diesem Crossplay Schwachsinn rumgeritten der niemanden interessiert außer ein paar MS/Nintendo Fanboys die verzweifelt einen Angriffspunkt gegen Sony suchen? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom