ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
3214443-horizon+textures.jpg

Und das will besser als the Witcher 3 aussehen? :enton:

Ob die PS4 ein Horizon Zero Dawn mit der Physik eines Zeldas BotW packen würde? :enton:

Und da dran ne Switch anschließen, ist ja wie Erdnussbutter auf die Austern schmieren. :hmm:

Vielleicht zockt er da ja hauptsächlich im HH-Mode, weil ihm dann doch die Vorteile des Spitzenmodells Abseits der Auflösung egal sind und es dann mit dem "maximalen" Ausreizen doch nicht mehr so genau genommen wird.

edit: Gerade gelesen. Habe ich wohl ins Schwarze getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht zockt er da ja hauptsächlich im HH-Mode, weil ihm dann doch die Vorteile des Spitzenmodells Abseits der Auflösung egal sind und es dann mit dem "maximalen" Ausreizen doch nicht mehr so genau genommen wird.

edit: Gerade gelesen. Habe ich wohl ins Schwarze getroffen.

Genauso eine Lachnummer wie Pongler. Sehr gut. Zeigt mal wieder wie ernst es euch ist mit dem Niveau hier, wenn ihr auf dem selben Niveau eines Komen, Oni, Bond usw. Agiert. Den TV habe ich für 4K Filme und die Pro. Nicht um die Switch daran permanent hängen zu haben. Klar, für dich unvorstellbar das es mehr als einen Lebensinhalt gibt aber bei anderen Menschen ist das anders und daher sind diese dazu gewillt zu differenzieren. Das Schöne an der Switch ist das ich zu jederzeit das Maximum aus ihr raushole, da es im Handheldmodus keine Einschränkungen gibt. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Genauso eine Lachnummer wie Pongler. Sehr gut

Aha. Ich denke da hast du dir etwas Polemik verdient. Zuerst CR 4k im Vergleich zu nativem 4K massiv abgewertet bzw. zustimmend in ein solches Horn geschrien und dann auch noch ein Spitzenmodell vom Gegenüber verlangt um überhaupt qualifiziert mitreden zu können und von Ausreizen sprechen....dann aber den HH-Bildschirm (sicher, Auflösungstechnisch fährt man damit bei der Switch je nach Abstand zum TV und spielspezifische Auflösungsunterschiede manchmal sogar besser) dem TV vorzuziehen.

Weiß nicht wie mich das zur Lachnummer machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Aha. Ich denke da hast du dir etwas Polemik verdient. Zuerst CR 4k im Vergleich zu nativem 4K massiv abgewertet bzw. zustimmend in ein solches Horn geschrien und dann auch noch ein Spitzenmodell vom Gegenüber verlangt um überhaupt qualifiziert mitreden zu können und von Ausreizen sprechen....dann aber den HH-Bildschirm (sicher, Auflösungstechnisch fährt man damit bei der Switch je nach Abstand zum TV und spielspezifische Auflösungsunterschiede manchmal sogar besser) dem TV vorzuziehen.

Es macht nur einen zur Lachnummer.

Das ist echt köstlich. Erst billige 4K TVs abwerten und dann mit dem Handheldmod der Switch rumcrapen, sowas gibt es auch nur bei den Pikas :banderas:

Alles extrem falsch wie du es hier wiedergibst. Ich habe gesagt, dass es einen Unterschied zwischen CR und nativ 4K gibt. Faktisch korrekt. Ich habe gesagt, dass der Unterschied nicht marginal sei. Auch faktisch korrekt. Ich habe nicht verlangt, dass man ein Spitzenmodell besitzen muss um mitreden zu können. Wenn man jedoch bei solchen Diskussionen mitreden will, dann wäre es aber durchaus von Vorteil einen brauchbaren 4K TV zu haben, da 4k TV nicht 4K TV ist. Auch faktisch korrekt.
Ich ziehe den Handheldmodus nicht vor weil es optisch besser ist, auch wenn der subjektive Eindruck dies schon so erscheinen lassen kann je nach Person, sondern weil Konsolen zu meinem Lebensstil weniger passen. Daher ist eine PS4 für mich aucb nur ein Zweitgerät. Selbst mir der Vita habe ich mehr gespielt als mit der PS4. Wenn ich dann aber die Möglichkeit habe am TV zu zocken, dann will ich auch das beste Ergebnis haben und kein Kunde zweiter Klasse sein.

Da du all das herrlich hier verdrehst bist du für mich eine Lachnummer, ja. Weil du auch über das Niveau meckerst aber genauso undiffrenziert an solche Diskussionen rangehst wie die User, die den Thread verpesten. Weil es dir an sich auch nur darum geht dem anderen ans Bein pinkeln zu können. Langsam habe ich bei Pongler und dir wirklich den Eindruck gewonnen das euch nicht das allgemeine Niveau stört, sondern dass ihr nur wieder die Wohlfühlzone wollt in der man wieder Tag ein und Tag aus die Gegenseiten anpinkeln kann. Da stören Leute wie MTC, Ashrak und memo natürlich massiv.

900p zu 1080p sichtbarer als CR zu Nativ 4K ist genauso eine Augenwischerei. Beides macht einen Unterschied und fertig. Alles andere ist einfach nicht wahr und auf solche Diskussionen habe ich keinen Bock. Gerade Auflösungs- und Texturenunterschiede und solche Geschichten erfordern einige Maßnahmen um da anständig diskutieren zu können. Was bringt es mir mit einem 1000€ TV, 5m Abstand zum TV Typen zu diskutieren ob man Auflösungunterschiede sieht oder nicht? Was bringt es mir mit jemandem über Videospiele zu diskutieren, der einen ganz anderen Ansatz verfolgt und daher alles andere ablehnt? Richtig, gar nichts und genauso ist es hier heute auch wieder. Es geht nicht darum vernünftig zu diskutieren sondern nur die Gegenseite zu provozieren. Wenn man sich dann noch Komens-Realitätsverweigerung im anderen War Thread anschaut, dann vergeht einem hier echt die Lust wenn User wie du dnan noch anfangen in die selbe Kerbe zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Deiner grandiosen Logik macht ein Full HD TV bei der Xbox One und PS4 auch keinen Sinn da die Konsolen nicht immer volle 1080p erreichen.

OwA8Y.gif

Digital Foundry konnte auch mal keinen Unterschied ausmachen. Und das ist der Punkt. Checkerborard Rendering hat auch Nachteile, weiß ich selbst, von denen man in Bewegung aber kaum was sieht, worum es ja auch geht. Und wenn man keinen bzw. nur einen geringen Unterschied zwischem nativen und Checkerboard 4K sieht (je nach Abstand zum, und Grösse des TVs), haben sie alles richtig gemacht. Das Ergebnis zählt schließlich.

Die Games die ich in 4K spiele, sehen einfach atemberaubend gut aus. Ob man mit einem nativen 4K nun noch ein paar % Qualität rausschlagen könnte, spielt für mich ehrlich gesagt keine Rolle. Es erfüllt mehr als seinen Zweck. Es sieht besser aus als erwartet und jeder der eine PS4 Pro in meinem Bekanntenkreis hat samt einem 4K TV möchte nach Horizon in 4K nicht mehr zurück. Es ist einfach zu gut.

Hatte hier in der Anfangszeit die alte PS4, eine neue Pro, einen 55Zoll UHD und einen 55Zoll FHD TV direkt nebeneinander stehen. So habe ich die Games dann verglichen. Der Detailgrad, die Grafik usw.. hat sich massiv verbessert! Das mit einem großen Kasten noch mehr gehen würde, ist mir allerdings klar. Ein großer Kasten ist für mich aber absolut keine Option, da es hier z.B. schon Horizon (die imo aktuelle absolute Grafikreferenz) nie geben wird.

Ich dachte ja immer du wärst marmul weil du genauso über Nintendo herfällst wie er aber jetzt glaub ich doch eher an Zocker weil der vor 10 Jahren mal dasselbe mit Turok gemacht hat (es ist wirklich traurig, dass ich das noch weiß)

Wäre mir ja wirklich viel zu blöd, zwei Fernseher nebeneinander aufzubauen um zu sehen, welches Spiel besser aussieht aber wenn man es braucht... :nix:

Sonys 2013 (Xbox muss oft skalieren)
Hoch skalieren ist voll Scheiße, sowas erkennt man sofort, grafisch eine echte Zumutung.

Sonys 2017 (ps4 pro muss oft skalieren)
Das Bild ist so unglaublich gut, es gibt eigentlich kein Unterschied zwischen nativen und Fake 4k

@ verblendete Fanboywelt

Dazu kannst Du auch das Beispiel,zahlen fürs Online spielen nehmen,das ist ja auch erst ab 2013 voll cool,sogar Preiserhöhungen werden gerechtfertigt:) bald feiern die GaaS und SP Spiele sind dann voll out :) so sind sie die Blaulichter:)

Dazu kannst Du auch das Beispiel,zahlen fürs Online spielen nehmen,das ist ja auch erst ab 2013 voll cool,sogar Preiserhöhungen werden gerechtfertigt:) bald feiern die GaaS und SP Spiele sind dann voll out :) so sind sie die Blaulichter:)

Ich will ja nicht bestreiten dass es gewisse SP im Jahr 2017 hart getroffen hat wie Prey, Dishonerd 2, gravity rush 2, von den vkz her. Nur selbst das wirklich teils technisch üble MEA beschert EA klasse Quartals Zahlen, Persona 5 und Yakuza 0 feiern für ihre Verhältnisse Vkz Erfolge, Nier ebenso, genauso wie Resi 7.

Müssen jetzt nicht alle For Honor, destiny 2 oder wildlands hinterher rennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom