ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Der Preis der Switch ist absurd hoch. Der Otto-Normal-Kunde kriegt fürs selbe Geld ne PS4 plus Spiel, da sieht die Switch kein Land. Sobald Nin den Preis auf erträgliches Niveau senkt, vielleicht im Bundle mit Zelda, dürften die Verkäufe deutlich ansteigen. Bis dahin heißt es Warten^^

Noch besser als ausverkauft, das wäre schierer Wahnsinn.

In jedem größten Online Verkaufsportal der Welt ist die Konsole vorne. Oder kommst du jetzt mit Würfelchartz um die Ecke. Weißt aber schon das die PS4 undertracked war auf VG... Oder verstehst du nur noch Bahnhof?

@Dragonborn: ab 11. August liefert Amazon wieder Splatoon Bundles für 369,- aus

Du wolltest doch nen besseren Preis, sparst da 20 Euro, viel mehr Rabatt darfst du dir die nächsten Monate auch nicht erwarten, billiger wirds wahrscheinlich erst zur ersten Revision irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr. Bevor Nintendo nicht die Leute die eine haben wollen bedienen kann, also bevor sie nicht ca. 20-30 Mio ausgeliefert haben, wirds wohl kaum Preissenkungen geben :goodwork:

@Dragonborn: ab 11. August liefert Amazon wieder Splatoon Bundles für 369,- aus

Du wolltest doch nen besseren Preis, sparst da 20 Euro, viel mehr Rabatt darfst du dir die nächsten Monate auch nicht erwarten, billiger wirds wahrscheinlich erst zur ersten Revision irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr. Bevor Nintendo nicht die Leute die eine haben wollen bedienen kann, also bevor sie nicht ca. 20-30 Mio ausgeliefert haben, wirds wohl kaum Preissenkungen geben :goodwork:

Igitt. Lieber die normale für 329 Euro und Zelda für 50 dabei. Macht schlanke 379 Euro.
Nur 10 Euro mehr.

@Dragonborn: Ach quatsch. Von den Beteiligten jetzt machen die meisten nur Spaß.
Die "Angeher" sind doch gerade garnicht da. :-)
Preis ist hoch, definitiv. Vor allem im Vergleich zur PS4, die mehr Auswahl hat und definitiv das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat.
Verstehe, was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Igitt. Lieber die normale für 329 Euro und Zelda für 50 dabei. Macht schlanke 379 Euro.
Nur 10 Euro mehr.

@Dragonborn: Ach quatsch. Von den Beteiligten jetzt machen die meisten nur Spaß.
Die "Angeher" sind doch gerade garnicht da. :-)

Zelda holt man sich ja sowieso dazu, deshalb ist ja die Switch auch für viele so teuer, weil man zwingend dieses Accessoire dazu kaufen muss :goodwork:

ein indie-multiplat ist mein most wanted game 2018:
[video=youtube;i3BgQ-A8VX8]https://www.youtube.com/watch?v=i3BgQ-A8VX8[/video]
geht mir weg mit yoshi, kirby, pokemon, spiderman, god of war und co

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt auf das erste Weihnachtsgeschäft von der Switch gespannt. :banderas:

Zelda holt man sich ja sowieso dazu, deshalb ist ja die Switch auch für viele so teuer, weil man zwingend dieses Accessoire dazu kaufen muss :goodwork:

Da ist die PS4 aber bedeutend kostenintensiver, weil die Zusatzinvestitionen in Höhe von 370,- benötigt um das beste Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte extraterrestrische Spezies man befragt) spielen zu können. Wobei das natürlich immernoch bedeutend günstiger ist als die Mobilität ohne Switch ausgleichen zu wollen. :goodwork: :ol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Das liegt eher daran, dass fast jeder schon ne PS4 hat :goodwork:

das liegt daran, dass von den hardcore kunden, die nintendo alles abkaufen noch nicht alle bedient wurden. wenn man dieses kritiklose und nicht anspruchsvolle potenzial erstmal abgegrast hat, wird es für nintendo düster aussehen, sehr düster sogar......

warum nintendo sich den markt so sehr einschränkt mit hardware, die sich nicht verkauft, ist mir schleierhaft. wenn sie für kinder spiele entwickeln und releasen, dann bitte auf max. 150€ hardware. alles andere funktioniert nicht (mehr).

mir soll einer immer noch erklären, warum das teil 329€ wert sein soll!?

ich habe zuhause ein 8" HD Amazon tablet für 59€ zuhause stehen, das ps2 bis fast ps3 grafik (je nach spiel) zaubert und 10-12 stunden akkuleistung hat. damit kann man zusätzlich noch sehr flüssig arbeiten und recherchieren.

sorry, aber nintendo hätte locker wii u grafik mit einer mittelklasse smartphone soc realisieren können, die sie verpackt in einem tablet mit controllern für max 150€ hätten anbieten können. das teil hätte dann auch bis zu 6 stunden spieleleistung haben können.
wieder mal eine total unausgeglichene hardware zusammenstellung.

ich muss ständig den kopf schütteln und ein starkes gefühl der fremdscham übergibt mich, wenn ich lese, wie unterwürfig hier nintendo verteidigt wird. solange die fans alles schön reden, wird nintendo weiterhin euch das geld aus der tasche ziehen. sowohl für hardware als auch software werden apothekenpreise verlangt. deals nach ein paar monaten, wo man bei anderen herstellern schon spiele für 10-20€ kaufen kann, gibt es bei nintendo so gut wie garnicht.

ein indie-multiplat ist mein most wanted game 2018:
[video=youtube;i3BgQ-A8VX8]https://www.youtube.com/watch?v=i3BgQ-A8VX8[/video]
geht mir weg mit yoshi, kirby, pokemon, spiderman, god of war und co

Naja, sieht ziemlich öde aus aber wird wohl ne Alpha sein. Für PS4 Besitzer aber sicher nett, dass man endlich ein Spiel hat in dem man vernünftig klettern kann :goodwork:

Meine war gratis, viel mehr ist sie aber auch nicht wert. Wozu einen abgespeckten PC kaufen, wenn man einen brauchbaren bereits hat, klar, Bloodborne ist ein guter Grund für das System aber eben leider nur einer, eventuell kommt mit TLOU 2 ja der zweite :goodwork:

Die Hardware ist das Geld natürlich wert, gute Spiele gibt es auch darauf, aber in der Tat hätte ich persönlich die PS4 noch nicht benötigt, ich habe aufgrund meines backlogs und meiner Vorliebe für lange Spiele noch nicht wirklich viel darauf gespielt. Soulsborne ist eher nichts für mich, FF 15 hat mich wütend gemacht und ich spiele derzeit Wii Games auf der Wii U (und hole eventuell noch X und Tokyo Mirage nach, bevor ich die Wii U endgültig einmotte oder verkaufe). Ein Fehlkauf ist es trotzdem nicht, ich bin mir sicher, dass ich mit Trails of Cold Steel 3 und Persona 5 meinen Spaß haben werde. Und was ich habe habe ich, genauso bei der Switch, ich werde mich im Herbst um den Spielekauf kümmern, nicht nachrechnen wieviel mich Konsole, Spiele und Peripherie kosten.

Ich denke Switch wird ab Herbst in DE ohnehin wieder schlechter zu bekommen sein, wer bis zum Launch von Odyssey mit dem Kauf wartet sollte sich zumindest nicht wundern.

Da ist die PS4 aber bedeutend kostenintensiver, weil die Zusatzinvestitionen in Höhe von 370,- benötigt um das beste Spiel des Universum (oder auch des Multiversum, je nachdem welche höher entwickelte extraterrestrische Spezies man befragt) spielen zu können. Wobei das natürlich immernoch bedeutend günstiger ist als die Mobilität ohne Switch ausgleichen zu wollen. :goodwork: :ol:

Stimmt eigentlich, so ne PS4 kostet im besten Falle 200+370 Euro, aber man muss auch sagen, dass sie ne verdammt gute Ablage darstellt und das man dafür auf ihr das beste Spiel aller Zeiten spielen kann :goodwork:

aufderps4luftdasbeste47u7c.jpg

Außerdem bietet sie eine recht große Abstellfläche für die Amiibos von Nintendo :goodwork:

amiibostandf8qdy.png

Das mit den N-Fans ist einfach Blödsinn.

Eigentlich langt ein Blick in das Bestseller-Archiv von Amazon. 2012 und 2013 gab es kaum was von der Wii U in den Toplisten.

2017 ist aber Nintendo wieder sehr gut besetzt im Archiv, das zeigt ja schon, dass mehr Interesse besteht.

Wie peinlich ist das überhaupt, zu glauben, dass die Switch wie die Wii U laufen könnte? Man merkt doch überall, dass dem nicht so ist. Allein die Tatsache, dass die Switch 4,5 Monate ausverkauft war, zeigt das doch deutlich.

Dass es für Nin momentan keinerlei Grund für eine Preissenkung gibt und Lieferengpässe bestehen, war auch gar nicht mein Punkt^^. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es dämlich von Nin, den Preis zu senken. Ich persönlich finde die Switch aber zu teuer und spätestens, wenn die Lieferschwierigkeiten behoben sind, wird das Thema wieder aktuell werden.
Ich hole mir später auch Eine, also zeigt Gnade :goodwork:

Die Hardware ist das Geld natürlich wert, gute Spiele gibt es auch darauf, aber in der Tat hätte ich persönlich die PS4 noch nicht benötigt, ich habe aufgrund meines backlogs und meiner Vorliebe für lange Spiele noch nicht wirklich viel darauf gespielt. Soulsborne ist eher nichts für mich, FF 15 hat mich wütend gemacht und ich spiele derzeit Wii Games auf der Wii U (und hole eventuell noch X und Tokyo Mirage nach, bevor ich die Wii U endgültig einmotte oder verkaufe). Ein Fehlkauf ist es trotzdem nicht, ich bin mir sicher, dass ich mit Trails of Cold Steel 3 und Persona 5 meinen Spaß haben werde. Und was ich habe habe ich, genauso bei der Switch, ich werde mich im Herbst um den Spielekauf kümmern, nicht nachrechnen wieviel mich Konsole, Spiele und Peripherie kosten.

Ich denke Switch wird ab Herbst in DE ohnehin wieder schlechter zu bekommen sein, wer bis zum Launch von Odyssey mit dem Kauf wartet sollte sich zumindest nicht wundern.

Vielleicht sind Horizon, NieR Automata, Final Fantasy 12 Remake, oder Yakuza Spiele für dich.

@Dragonborn: Gnade? Shame, shame, shame. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Noch besser als ausverkauft, das wäre schierer Wahnsinn.

In jedem größten Online Verkaufsportal der Welt ist die Konsole vorne. Oder kommst du jetzt mit Würfelchartz um die Ecke. Weißt aber schon das die PS4 undertracked war auf VG... Oder verstehst du nur noch Bahnhof?

das liegt aber daran, weil nintendo künstlich verknappt und sich nicht getraut hat millionen stückzahlen auf halde zu produzieren. da wird immer häpchenweise wieder neue konsolen auf den markt geworfen. und weil die hardcorefans immer noch nicht komplett eingedeckt sind, bilden sich die nin fans ein, die konsole wäre sehr begehrt. warten wir erstmal ab, wie es läuft, wenn erstmal dieses potential der 10 mio fans ausgeschöpft ist.......:blushed:

das so wenig betriebswirtschaftliches verständnis bei den nin-fans vorherrscht und subjektive empfindungen in die marktanalyse - gepaart mit wunschdenken - einfliesst, erschüttert mich zutiefst.
kinder, seid doch mal bitte realistisch. :rolleyes:

Dass es für Nin momentan keinerlei Grund für eine Preissenkung gibt und Lieferengpässe bestehen, war auch gar nicht mein Punkt^^. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es dämlich von Nin, den Preis zu senken. Ich persönlich finde die Switch aber zu teuer und spätestens, wenn die Lieferschwierigkeiten behoben sind, wird das Thema wieder aktuell werden.
Ich hole mir später auch Eine, also zeigt Gnade :goodwork:

Schön, dass du einsichtig bist, aber erst 2020 das beste Spiel des Universums zu spielen, wäre mir dann doch eine zu lange Wartezeit, vor allem könnte Nintendo bis dahin mit einem Sequel das Spiel zum zweitbesten aller Zeiten abgestuft haben :shakehead:

Schön, dass du einsichtig bist, aber erst 2020 das beste Spiel des Universums zu spielen, wäre mir dann doch eine zu lange Wartezeit, vor allem könnte Nintendo bis dahin mit einem Sequel das Spiel zum zweitbesten aller Zeiten abgestuft haben :shakehead:

Naja, muss halt auch Gamer geben die nach dem Spruch "Das beste kommt zum Schluss" verfahren. War bei dir ja ähnlich, du hast mit Schund wie Uncharted und The Order begonnen und bist Bloodborne erst ganz am Ende angegangen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom