Das liegt eher daran, dass fast jeder schon ne PS4 hat
das liegt daran, dass von den hardcore kunden, die nintendo alles abkaufen noch nicht alle bedient wurden. wenn man dieses kritiklose und nicht anspruchsvolle potenzial erstmal abgegrast hat, wird es für nintendo düster aussehen, sehr düster sogar......
warum nintendo sich den markt so sehr einschränkt mit hardware, die sich nicht verkauft, ist mir schleierhaft. wenn sie für kinder spiele entwickeln und releasen, dann bitte auf max. 150€ hardware. alles andere funktioniert nicht (mehr).
mir soll einer immer noch erklären, warum das teil 329€ wert sein soll!?
ich habe zuhause ein 8" HD Amazon tablet für 59€ zuhause stehen, das ps2 bis fast ps3 grafik (je nach spiel) zaubert und 10-12 stunden akkuleistung hat. damit kann man zusätzlich noch sehr flüssig arbeiten und recherchieren.
sorry, aber nintendo hätte locker wii u grafik mit einer mittelklasse smartphone soc realisieren können, die sie verpackt in einem tablet mit controllern für max 150€ hätten anbieten können. das teil hätte dann auch bis zu 6 stunden spieleleistung haben können.
wieder mal eine total unausgeglichene hardware zusammenstellung.
ich muss ständig den kopf schütteln und ein starkes gefühl der fremdscham übergibt mich, wenn ich lese, wie unterwürfig hier nintendo verteidigt wird. solange die fans alles schön reden, wird nintendo weiterhin euch das geld aus der tasche ziehen. sowohl für hardware als auch software werden apothekenpreise verlangt. deals nach ein paar monaten, wo man bei anderen herstellern schon spiele für 10-20€ kaufen kann, gibt es bei nintendo so gut wie garnicht.