ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
*mimimi Nintendo hat meine Katze überfahren und nun hasse ich sie ganz doll* Also die Eltern welche ihren Kindern eine Konsole kaufen, so um die 30 bis 40 Jahre alt, wissen, dass sie bei Nintendo eben die Kinderspiele bekommen die sie für ihre Kleinen wollen, oder verantworten können. Die Eltern sind soweit informiert und wissen, dass sie keine mobile Playstation kaufen, da dort nunmal andere Spiele zu Verfügung stehen. Also ja, die meisten Eltern kaufen eine kleine Nintendo Konsole weil sie Kindertauglich ist. Das ist der einzige und wahr Grund für den Boom.

Da es mein Hobby ist, und man mich deswegen schon oftmals gefragt hat.. weiß ich schon ein wenig Bescheid. Die Spiele sind zweitrangig. Soweit denken die Nintendo Kunden nicht, die ihren Kindern eine Konsole kaufen. Es geht einzig und alleine um die Verwantortung und das gute Gefühl bei Nintendo eben fast ausschließlich Kinderspiele zu bekommen. Logisch, wie soll ein Kind auf seinem 3DS ein GTA spielen? Es gibt keines. Von Opa und Oma gibts dann zu Weihnachten Ponyhof oder ein neues Mario. Das ist das ganze Geheimnis von dem Erfolg. Da ist nicht viel dran. Das Zeug ist für kleine Kinder produziert, wird so vermarktet und kommt gut an, weil den Eltern ihre Kinder wichtig sind. *mimimi ich bin ein ganz großer Junge *mimimi*

Vielen Dank, dass du den Trollbeitrag verfasst hast. Damit können wir den Bullshit nun hinter uns lassen und zum wahren Grund für den Erfolg kommen. Der NDS und der 3DS hatten und haben beide großartige Games für alle Altersgruppen und werden auch entsprechend vermarktet und verkauft.

PS: Der Teil, dass du Bescheid weißt, war herrlich. :goodwork: :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Der NDS und der 3DS hatten und haben beide großartige Games für alle Altersgruppen und werden auch entsprechend vermarktet und verkauft.

Ich hau mich weg. Zu gut!

giphy.gif

[video=youtube;sjboDuvLrEQ]https://www.youtube.com/watch?v=sjboDuvLrEQ[/video]

Das du deinem Namen alle Ehre machst glaube ich aber sofort :sorry:

ich bin auch SpaceFruit

kekse und der weltall sind nicht irgendwelchen substanzen reserviert : P als ich mir den namen Spacecooky ausgesucht habe hatte ich kekse ( am besten american cookies :* ) und den weltall im kopf :-P
habe im MiiVerse spaßeshalber den namen Spacecooky mal eingegeben und da gab es auch einen und ich dachte mir "wie kann nur jemand auf diesen genialen namen kommen" und ich habe gegoogelt und eine minderheit nimmt was zu sich und nennt es Space Cookie/s - naja, egal denn ich bin EIN echtes Spacecooky und nicht bloß eine einbildung, das ist der unterschied : P

Verstehst du ein Spacecooky braucht diese dinge nicht zu sich nehmen, denn er wusste nicht mal vom anderen... und kekse und den weltraum lasse ich mir nicht nehmen : P .... für freiheit und glück braucht nichts nehmen sondern Sommer, Musik und luzide Träume, denn dann ist man ein wahrer Spacecooky ^^

Du solltest echt mal mal luzide Träume versuchen, sorry wenn es dich stört wenn sich jemand freut :sorry:
aber ich verzeihe dir :fboy:

Siehst du? Auf den Spielen steht auch Nintendo.
Was verbindest du mit Nintendo? Qualität, Spaß und einen eigenen Ansatz.

Schon zählst du auch zu denen, die etwas kaufen, weil Nintendo drauf steht.
Genau wie ich.
Das ist aber sehr einfach gedacht. Wenn mir Spiele von Nintendo keinen Spaß machten, würde ich sie mir auch nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
18j56705j24sqjpg.jpg

Österreich: Nintendo hinter Amazon die jugendlichste Marke

"In der aktuellen Goldbach Youngstar Studie, die vom Österreichischen Gallup Institut im Juni für das erste Halbjahr 2017 durchgeführt wurde, steht Amazon mit 66,6 Scorepunkten als die vitalste und jugendlichste Marke in Österreich auf dem Siegertreppchen. Platz zwei verbucht Nintendo mit 60,6 Punkten, dahinter auf Platz drei liegt mit 54,6 Punkten Huawei. Die am häufigsten genannten Eigenschaften, sowohl vor als auch nach Ansicht des Amazon-Spots: modern, innovativ/neuartig, jugendlich."

Quelle

Respekt, Dank Switch hat Nintendo hier viel zurückgewonnen.

Siehst du? Auf den Spielen steht auch Nintendo.
Was verbindest du mit Nintendo? Qualität, Spaß und einen eigenen Ansatz.

Schon zählst du auch zu denen, die etwas kaufen, weil Nintendo drauf steht.
Genau wie ich.

Ehm... damit lässt sich aber alles erklären. Also wirklich alles. Von der Wahl des Urlaubsortes, der persönlichen Vorlieben beim Essen, über die Wahl des Wohnorts bis zur Berufswahl.

Nintendo ist einfach der beste Softwareentwickler. Ich kaufe Nintendo, weil ich weiß, dass selbst wenn nicht ein einziger 3rd auf ihrem System Spiele entwickelt, sich ein Kauf trotzdem lohnt, einfach nur weil Nintendo selbst schon genug gute Spiele liefern wird, und damit einen Kauf rechtfertigt. Insofern kauft man für den Namen Nintendo, weil Nintendo für herausragende Spiele steht, mit unglaublichem Gameplay, den man so nirgendwo sonst bekommen kann.

"In der aktuellen Goldbach Youngstar Studie, die vom Österreichischen Gallup Institut im Juni für das erste Halbjahr 2017 durchgeführt wurde, steht Amazon mit 66,6 Scorepunkten als die vitalste und jugendlichste Marke in Österreich auf dem Siegertreppchen. Platz zwei verbucht Nintendo mit 60,6 Punkten, dahinter auf Platz drei liegt mit 54,6 Punkten Huawei. Die am häufigsten genannten Eigenschaften, sowohl vor als auch nach Ansicht des Amazon-Spots: modern, innovativ/neuartig, jugendlich."
Quelle

ja das merkt man auch. Nintendo hat gleichzeitig einen legendenstatus ( NES Mini ) und ist dabei aber im trend und
en vogue ( Pokemon GO, Switch, Splatoon- appeal ) und bei einem Zelda: BotW und Switch trifft der legendenstatus den aktuellen zeitgeist-nerv.

so was ist selten (:

Ehm... damit lässt sich aber alles erklären. Also wirklich alles. Von der Wahl des Urlaubsortes, der persönlichen Vorlieben beim Essen, über die Wahl des Wohnorts bis zur Berufswahl.

Klar. Manchmal ist es eben so einfach.
Wenn etwas mit den eigenen Werten, Uberzeugungen, Interessen übereinstimmt wird es konsumiert, besucht, oder entscheidet mit, ob der Arbeitgeber zu einem passt.

Markentreue setzt ja auch Zufriedenheit voraus. Und so wie Calvin schreibt, ist er mit Nintendo zufrieden und ich gehe jede Wette ein, dass er wenn die Wahl zwischen zwei gleichen Konsolen hat, die die selben Specs haben, beide ein ähnliches Line-Up mit gleich hohen Metacritic-Wertungen zum selben Preis, er die von Nintendo nehmen würde.

Ist ja auch überhaupt nix verwerfliches daran.

Respekt, Dank Switch hat Nintendo hier viel zurückgewonnen.

Geht noch weiter:

"Der Zweitplatzierte – Nintendo - zählt mit 85 Prozent Bekanntheitsgrad ebenfalls zu den besten eingeführten Marken des Landes. 94% der Marken-Kenner bescheinigen dem Unternehmen ein (sehr) positives bis neutrales Image. Die Top Eigenschaften die Nintendo zugeschrieben werden sind sowohl vor als auch nach Ansicht des Spots: jugendlich, unterhaltsam, lustig. Die größte Einstellungsänderung bei den Betrachtern konnte hinsichtlich der Faktoren: modern (vorher 34, nachher 48%), aktiv (davor 30 anschleißend 42%), innovativ/neuartig (von 25 auf 31% gesteigert) registriert werden. Hinsichtlich vorher-nachher Vergleich liegt Nintendo in der aktuellen Befragung sogar auf Platz 1 aller abgefragten Marken. "

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Mutig Mutig, besonders die USA und Europa Zahlen.

mutig war es vor ein paar monaten schon, wenn man behauptet hat, dass die switch sich besser als der cube/n64 oder gar die wii u verkauft.
die switch wird am ende besser als der 3ds laufen und der steht bei 65 mio. da sind mtcs zahlen nicht fern von unrealistisch.

Klar. Manchmal ist es eben so einfach.
Wenn etwas mit den eigenen Werten, Uberzeugungen, Interessen übereinstimmt wird es konsumiert, besucht, oder entscheidet mit, ob der Arbeitgeber zu einem passt.

Markentreue setzt ja auch Zufriedenheit voraus. Und so wie Calvin schreibt, ist er mit Nintendo zufrieden und ich gehe jede Wette ein, dass er wenn die Wahl zwischen zwei gleichen Konsolen hat, die die selben Specs haben, beide ein ähnliches Line-Up mit gleich hohen Metacritic-Wertungen zum selben Preis, er die von Nintendo nehmen würde.

Ist ja auch überhaupt nix verwerfliches daran.
Ich würde die Konsole mit den besseren Spielen nehmen. In der letzten Gen wäre das - wenn ich wirklich hätte wählen müssen - die 360 geworden. Wie ich schrieb, ich greife zu einer Nintendo-Konsole, weil ich mir sicher sein kann, dass sich der Kauf für mich lohnt. Markentreue kommt nicht von ungefähr. ;)
Ich widerspreche übrigens nicht, dass sich Leute nach einer Marke orientieren und sich Produkte deswegen kaufen. Das ist ziemlich offensichtlich so. Es gehört aber mehr dazu als bloß die Marke und die Spiele spielen eine Rolle bei der Kaufentscheidung. Ich widerspreche daher der Auffassung von 3headedmonkey, dass sich der 3DS nur deshalb verkauft hat, weil da Nintendo draufsteht. Er hat diese Aussage ja nochmal präzisiert und gemeint, die Spiele seien eigentlich alle doof. Ich habe ihn also vollkommen richtig verstanden und bleibe bei meinem vehementen Widerspruch. Ich meine, die Vita hieß ja auch PlaySation. Hätte sich ja auch verkaufen müssen wie geschnitten Brot. Es gehört halt mehr dazu als nur eine Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Mutig Mutig, besonders die USA und Europa Zahlen.

Die Japan Zahlen muss man auch erstmal schaffen...

Es steht und fällt aber ohnehin alles mit der weiteren Ausrichtung von Nintendo im Handheldmarkt. Die genannten Zahlen sind machbar, aber nur dann wenn es einen neuen Handheld auf Basis der Switch gibt und diese Hardwarezahlen dazu zählen.

Die Genaue Verteilung wird wie folgt ausfallen:

Japan: 25-30 Mio
Europa: 20-25 Mio
USA: 30-35 Mio

Im Schlimmsten Falle also locker 75 Mio, im Idealfall 90 Mio, eventuell auch mehr.

Sehr hoch gegriffen... glaube mit dieser Prognose wirst du auf die Nase fliegen...

Die Japan Zahlen muss man auch erstmal schaffen...

Es steht und fällt aber ohnehin alles mit der weiteren Ausrichtung von Nintendo im Handheldmarkt. Die genannten Zahlen sind machbar, aber nur dann wenn es einen neuen Handheld auf Basis der Switch gibt und diese Hardwarezahlen dazu zählen.

Stimme ich zu nur wäre nicht schlicht ein kleinerer Bildschirm (evtl bessere Auflösung) ausreichend ohne gleich das stationäre zu killen? Für den hh only ist Switch natürlich schon Ein klopper.

Zum 3ds Vergleich, ich glaube dass Switch dessen lineup bekommen könnte garniert mit Hunderten indies nur ob die vkz da hinreichen wird auch viel an der Preis Politik liegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom