ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Selbstverständlich wird er wegen der Marke gekauft. Nicht ausschließlich deswegen, aber zu einem großen Anteil.
Trifft auf alle "emotionalen" Produkte zu. Autos, Uhren, Kameras, Kleidung, Schuhe; genau das gleiche Schema.

Zu 100% rational handeln bei solchen Käufen ist nicht möglich.

Wie MTC in den vergangenen Wochen empirisch nachgewiesen hat, geht das sehr wohl. :ol: :v:

• Lob
Reaktionen: Avi
Wäre Nintendo ein Autohersteller, würden sie sowas hier bauen:

Tata-Nano-474x316-d5a46890ded4a1d1.jpg

Der Preis allerdings würde so einem Wagen entsprechen:

911CarreraS.png

Guter Deal!

:goodwork:

Hand aufs Herz, 70-100 mio switches stehen im Raum. Reichen da USA und Japan als Märkte? Ich habe das Gefühl mit Europa als Käufermarkt wird das nix.

2. Punkt soll nicht auch in ein paar Monaten "the beast" von der Leine gelassen werden? Man liest so wenig darüber.

Die Antwort lasse ich als synonym für hässlich gelten :sorry:

N's Spiele waren, sind und bleiben zeitlos. Wie der Titel genau auf einem HD-TV aussieht weiß ich nicht. Aber ich feier den Stil von Nintendo allgemein :herz: ( oh nein gleich kommt darkrince wieder und redet was von haschkeksen xD )

Selbstverständlich wird er wegen der Marke gekauft. Nicht ausschließlich deswegen, aber zu einem großen Anteil.
Trifft auf alle "emotionalen" Produkte zu. Autos, Uhren, Kameras, Kleidung, Schuhe; genau das gleiche Schema.

Zu 100% rational handeln bei solchen Käufen ist nicht möglich.
Wollt ihr mir hier ernsthaft weis machen, dass die Leute den 3DS gekauft haben, weil da Nintendo drauf steht, nicht etwa, weil sie darauf Spiele wie Mario, Pokémon, Zelda und Co. spielen wollten? Klar, spielt der Markenname eine Rolle. Aber es geht immer noch hauptsächlich um die Spiele, die man spielen kann.

N's Spiele waren, sind und bleiben zeitlos. Wie der Titel genau auf einem HD-TV aussieht weiß ich nicht. Aber ich feier den Stil von Nintendo allgemein :herz: ( oh nein gleich kommt darkrince wieder und redet was von haschkeksen xD )

Das sind sie sicher nicht alle. Zumindest für die meisten von uns. Du darfst sie aber gerne weiter feiern.

Das du deinem Namen alle Ehre machst glaube ich aber sofort :sorry:

Wollt ihr mir hier ernsthaft weis machen, dass die Leute den 3DS gekauft haben, weil da Nintendo drauf steht, nicht etwa, weil sie darauf Spiele wie Mario, Pokémon, Zelda und Co. spielen wollten? Klar, spielt der Markenname eine Rolle. Aber es geht immer noch hauptsächlich um die Spiele, die man spielen kann.

Also die Eltern welche ihren Kindern eine Konsole kaufen, so um die 30 bis 40 Jahre alt, wissen, dass sie bei Nintendo eben die Kinderspiele bekommen die sie für ihre Kleinen wollen, oder verantworten können. Die Eltern sind soweit informiert und wissen, dass sie keine mobile Playstation kaufen, da dort nunmal andere Spiele zu Verfügung stehen. Also ja, die meisten Eltern kaufen eine kleine Nintendo Konsole weil sie Kindertauglich ist. Das ist der einzige und wahr Grund für den Boom.

Da es mein Hobby ist, und man mich deswegen schon oftmals gefragt hat.. weiß ich schon ein wenig Bescheid. Die Spiele sind zweitrangig. Soweit denken die Nintendo Kunden nicht, die ihren Kindern eine Konsole kaufen. Es geht einzig und alleine um die Verwantortung und das gute Gefühl bei Nintendo eben fast ausschließlich Kinderspiele zu bekommen. Logisch, wie soll ein Kind auf seinem 3DS ein GTA spielen? Es gibt keines. Von Opa und Oma gibts dann zu Weihnachten Ponyhof oder ein neues Mario. Das ist das ganze Geheimnis von dem Erfolg. Da ist nicht viel dran. Das Zeug ist für kleine Kinder produziert, wird so vermarktet und kommt gut an, weil den Eltern ihre Kinder wichtig sind.

Und ehrlich? Ich würde es nicht anders machen.

Und das ist im Endeffekt auch OK so. Mit Smartphone und Tablets werden sie noch genug zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hand aufs Herz, 70-100 mio switches stehen im Raum. Reichen da USA und Japan als Märkte? Ich habe das Gefühl mit Europa als Käufermarkt wird das nix.

2. Punkt soll nicht auch in ein paar Monaten "the beast" von der Leine gelassen werden? Man liest so wenig darüber.

Die Genaue Verteilung wird wie folgt ausfallen:

Japan: 25-30 Mio
Europa: 20-25 Mio
USA: 30-35 Mio

Im Schlimmsten Falle also locker 75 Mio, im Idealfall 90 Mio, eventuell auch mehr.

Wäre Nintendo ein Autohersteller, würden sie sowas hier bauen:

Der Preis allerdings würde so einem Wagen entsprechen:

Guter Deal!

:goodwork:

Das gleiche Beispiel nun für die PS4 mit dem Faktor Grafik-Gameplay:

Grafik (eine Pracht):
crash-bandicoot-n-sane-trilogy.png
8262794534_3dc8c4be30_o-590x331.png

Gameplay (so lala) eine Analogie (versteht sich):
gKXK1ySAnH7BuraAZ5box79vJ3r72fefs_UN-M5uIjcS_Xo173V1qlMG_0OWuto4i0c=h900
2895858.jpg

ne zum glück :-P

und das beste ist, es gibt den klassischen stil wie bei Mario und Pikmin zum beispiel und den geupdateten nintendostil der jüngeren generation für neue IPs wie Splatoon und ARMS ^^

und zu weihnachten kommt dann die stilistische und spielerische offenbarung Mario Odyssey <3 ^^
Also meine Geld Börse leidet drunter manchmal sehr und meine 11 3ds koennen das auch bestätigen :tinglew:

Auf jeden Fall dürfte die Switch alles andere als der letzte Sargnagel sein, wie ihn hier manche Prophezeit haben :-D

Man muss dazu erwähnen, dass wir Europäer die größten Geizkrägen der Welt sind. Wenn die Switch in 3DS Gefilde vordringen sollte und einmal für 149 Euro erhältlich wird, auch hier reißenden Absatz finden wird.

Derzeit reicht für die graue und bunte Version der Höhe 329er Preis offenbar laut Amazon aber immerhin dafür, sich vor sämtliche xbone Und PS4 Versionen zu setzen.

Wenn es um die Spiele gehen würde, würde man einfach die Alternativen zocken. Nintendo wird einfach wegen Nintendo gekauft. Das beweist immer wieder unsere Naffinen hier, die Plattformer, RPGs und sonstwas nur hypen, die auch für Nintendokonsolen erscheinen werden. Vor allem die extrem dürftigen Spiele fürn 3DS sind von allen Möglichkeiten her, die billigproduzierte und seelenlose Alternativen zu Spielen, die man beim PSN oder Steam bekommt.

Auf jeden Fall dürfte die Switch alles andere als der letzte Sargnagel sein, wie ihn hier manche Prophezeit haben :-D

Pfft davon hat doch niemand gesprochen. Das werden die blauen schnell
C4RD_usUMAAZbUW.jpg

Die neuen Ziele heißen mindestens 70k also PSP Niveau, alles andere wäre ein Flopp und die Mitarbeiter von Nintendo können bald wieder Teller waschen.

Apropos Verschwörungstheorien und anderen Organisationen. Es wurde eine neue Blaumeise entdeckt, die Polizei geht von einem ganz hohen Tier aus. Der Blauhelm konnte noch schnell die Hand vor das Gesicht halten, bevor das Foto von einem Spion gemacht wurde. Die Ermittler stehen im blauen und haben keine Antwort. Schauen wir uns das Foto an: Edelster blauer Tüll zusammengefasst in einem Anzug, dahinter eine blaue Wand damit man nicht sieht wo der Stützpunkt der Blauen ist.. Ist er, sie, es vielleicht sogar der Anführer der blauen Armee? Wer ist dieser mysteriöse Mensch:

images

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um die Spiele gehen würde, würde man einfach die Alternativen zocken. Nintendo wird einfach wegen Nintendo gekauft.
Dass man Nintendo-Spiele spielt, weil sie einen Spaß machen, scheint dir nicht in den Sinn zu kommen. Ich kenne derzeit auch keinen anderen Publisher, der einen ähnlichen Ansatz verfolgt wie Nintendo. Welche Alternativen meinst du also?

Dreikopfaffe scheint im Delirium zu schreiben. Alleine die ausgezeichneten Fire Emblems am 3DS fahren mit 90% des kompletten PS4 Lineups Schlitten, dann kommen noch Top Titel von Altus, Squenix und Co. Ins Spiel. Wenn das Teil nicht so ne grausige Auflösung hätte...

Ich habe die freie Wahl zwischen PS4 PC 3DS und Switch. Ich habe mittlerweile eine gute Vorstellung was die PS4 so für exklusivspiele bietet. Es ist wirklich peinlich, was einem Abseits vom ausgezeichneten Bloodborne serviert wird, da darf sich auch keiner mehr wundern, dass die Switch so positiv aufgenommen wird.

Dass man Nintendo-Spiele spielt, weil sie einen Spaß machen, scheint dir nicht in den Sinn zu kommen. Ich kenne derzeit auch keinen anderen Publisher, der einen ähnlichen Ansatz verfolgt wie Nintendo. Welche Alternativen meinst du also?

Nintendo Spiele dürften in etwa soviel Spaß machen wie eine Spirtztour mit diesem Auto:

Es ist also eher schwer vorstellbar. Wobei das Auto so Banane ist, dass es wiederum schon lustig werden könnte. Mit dem entsprechenden Galgenhumor natürlich.

Nintendo Spiele dürften in etwa soviel Spaß machen wie eine Spirtztour mit diesem Auto:

Es ist also eher schwer vorstellbar. Wobei das Auto so Banane ist, dass es wiederum schon lustig werden könnte. Mit dem entsprechenden Galgenhumor natürlich.

Autovergleiche xD Das hat doch schon mal jemand hier gebracht, der jetzt gesperrt ist. Was für ein Zufall :smile5:

Siehst du? Auf den Spielen steht auch Nintendo.
Was verbindest du mit Nintendo? Qualität, Spaß und einen eigenen Ansatz.

Schon zählst du auch zu denen, die etwas kaufen, weil Nintendo drauf steht.
Genau wie ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom