ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich trau mich nu gar nicht mehr in ZT- Fred. Hab Angst da permanent gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen. :enton:

Aber gerade das machen doch Erfahrungen und Erinnerungen aus. Noch heute lache ich über Gaming - Gurken und Fehlgriffe bezüglich PSX - Spiele, die ich mal auf einem örtlichen Markt mitgenommen habe. Ein Kumpel und ich lagen lachend vor dem Röhrenfernseher. Ok, Geld war futsch, dafür waren wir beide aber um eine Erinnerung reicher. Und das ist mMn alles was wirklich zählt.

Meine Frau und ich haben beispielsweise auch damals aus dem PSN "Fat Princess Adventures" auf die PS4 gezogen und hatten einen wahnsinnigen Spaß damit.

Wenn man nur noch die besten und leckersten Erdbeeren kauft, weiß man deren Perfektion irgendwann nicht mehr zu schätzen. Oder schlimmer: man übersieht es vollkommen.

Deswegen empfinde ich Wertungen und Hypes als nicht so wichtig. Meine eigene Erfahrung ist es, die wirklich zählt. Und da bin ich bereit auch mal Risiken einzugehen.

Sicher. Ist auch Teil meiner Kindheit. Aber diese Erfahrungen wurden eben gemacht...ich will sie deswegen nicht mehr wiederholen. Nochmal ein Superman64 bei Mamsi erbetteln muss nicht sein :v:

Dein letzer Ssatz suggeriert ja schon, dass der Status als neue IP eine wesentliche Rolle spielt. Gerade weil Nin hier so wenig liefert ohne die bekannten Marken dafür zu benutzen.

Beides falsch. Eine neue IP wird dann angenommen wenn sie ein gutes Spiel ist. Die Verkaufszahlen kommen nicht weil es eine neue IP ist. Ansonsten wären neue IPs nicht mutig, was hier gern Leute erzählen.
Der zweite Satz ist natürlich auch unwahr, da Nintendo sehr viele neue IPs bringt, die nur mangels Budget oder Genre wenig Aufmerksamkeit genießen von den ganzen Mainstreamgamern in diesem Forum.

Resident Evil: Revelations und Resident Evil: Revelations 2 erscheinen Ende 2017 für die Nintendo Switch

https://www.ntower.de/news/47950-re...evelations-2-erscheinen-ende-2017-f/?db81bf71

Und alle so yeah :woof:

Sollte jeder kaufen, der es noch nicht gekauft hat. :goodwork:

Naja, imo sind aber wirklich die meisten 70er Titel heutzutage Dinge mit denen ich meine Zeit nicht verbringen will. Ausnahmen gibt es natürlich, aber die sind absolut in der Unterzahl.

wobei gerade die 70er oder 60er am ende mehr spass bringen können

oft ist es so das bis zum erbrechen gehypte und mit auszeichnungen überschüttete werke eine erwartungshaltung wecken, die dann schnell enttäuscht wird und sich ernüchterung breitmacht

bei niedrig bewerteten dingen geht man dagegen mit niedrigen oder gar keinen erwartungen ran und die möglichkeit positiv überrascht zu werden ist deutlich höher

Dein letzer Ssatz suggeriert ja schon, dass der Status als neue IP eine wesentliche Rolle spielt. Gerade weil Nin hier so wenig liefert ohne die bekannten Marken dafür zu benutzen.

Der letzte Satz sagt eigentlich dass neue IPs es am Anfang immer schwer haben und sich beweisen müssen, unabhängig vom Entwickler. Und er suggeriert dass es mehr als genug Beispiele dafür gibt. Seine Aussage wäre somit dass die IP aufgrund der in seiner Liste aufgeführten Eigenschaften erfolgreich ist, obwohl es eine neue IP ist.
Hat also nicht mit Nintendo, deren sonstigen IPs und deren Output an neuen IPs zu tun, wenn ich das richtig lese. Wobei ich auch nur deinen comment mit seinem Zitat gelesen habe und die Vorgeschichte nicht kenne...

Sicher. Ist auch Teil meiner Kindheit. Aber diese Erfahrungen wurden eben gemacht...ich will sie deswegen nicht mehr wiederholen. Nochmal ein Superman64 bei Mamsi erbetteln muss nicht sein :v:

Aber sowas ist doch lustig, wenn man es denn mit Humor nimmt. :D

P.S. War Superman64 denn so schlimm? :ugly:

Beides falsch. Eine neue IP wird dann angenommen wenn sie ein gutes Spiel ist. Die Verkaufszahlen kommen nicht weil es eine neue IP ist.

Was soll daran falsch sein. Dass die Qualtiät auch eine Rolle spielt ist ja klar, aber das hebt es nicht von anderen, hochwertigeren Nin-IPs und Games ab, die weniger Aufmerksamkeit bekommt. Natürlich würde es ohne die Qualität in Kombination mit dem beliebten Genre ähnlich untergehen wie Arms, aber dass der Status als neue IP eine Rolle spielt ist imo kaum zu bestreiten. Man erwartet hier ja noch immer sehr wenig von Nin und pre-Splatoon hat man eigentlich so gut wie gar ncihts von Nin erwartet. Genau der Punkt war vor der Veröffentlichung auch ein starkes Thema - nicht nur hier.

Resident Evil: Revelations und Resident Evil: Revelations 2 erscheinen Ende 2017 für die Nintendo Switch

https://www.ntower.de/news/47950-re...evelations-2-erscheinen-ende-2017-f/?db81bf71

Und alle so yeah :woof:

Und schon wieder alte games neu aufgelegt :(
Nichts gegen die Switch, die hat imho das beste Startjahr dass je eine Konsole hatte - aber diese Gen ist Konsolenübergreifend Recycling angesagt. Kotzt mich persönlich an. Ich will neue Spiele. Alle alten Spiele die ich noch nicht habe und haben will kann ich auch für eine alte Konsole kaufen - nicht dass es viele wären :kruemel:

Der letzte Satz sagt eigentlich dass neue IPs es am Anfang immer schwer haben und sich beweisen müssen, unabhängig vom Entwickler. Und er suggeriert dass es mehr als genug Beispiele dafür gibt. Seine Aussage wäre somit dass die IP aufgrund der in seiner Liste aufgeführten Eigenschaften erfolgreich ist, obwohl es eine neue IP ist.
Hat also nicht mit Nintendo, deren sonstigen IPs und deren Output an neuen IPs zu tun, wenn ich das richtig lese. Wobei ich auch nur deinen comment mit seinem Zitat gelesen habe und die Vorgeschichte nicht kenne...

Das hast du richtig verstanden

Und schon wieder alte games neu aufgelegt :(
Nichts gegen die Switch, die hat imho das beste Startjahr dass je eine Konsole hatte - aber diese Gen ist Konsolenübergreifend Recycling angesagt. Kotzt mich persönlich an. Ich will neue Spiele. Alle alten Spiele die ich noch nicht habe und haben will kann ich auch für eine alte Konsole kaufen - nicht dass es viele wären :kruemel:

Da lobe ich mir ja selbst ein Sushi Ninja :kruemel:
Nur schade, dass es auf einer inakzeptablen Plattform erscheint.

Was soll daran falsch sein. Dass die Qualtiät auch eine Rolle spielt ist ja klar, aber das hebt es nicht von anderen, hochwertigeren Nin-IPs und Games ab, die weniger Aufmerksamkeit bekommt. Natürlich würde es ohne die Qualität in Kombination mit dem beliebten Genre ähnlich untergehen wie Arms, aber dass der Status als neue IP eine Rolle spielt ist imo kaum zu bestreiten. Man erwartet hier ja noch immer sehr wenig von Nin und pre-Splatoon hat man eigentlich so gut wie gar ncihts von Nin erwartet. Genau der Punkt war vor der Veröffentlichung auch ein starkes Thema - nicht nur hier.

Das reden sich Leute gern ein, die in ihrer Blase leben in der Nintendo nichts neues versucht mit unbekannten IPs. Sie machen da mehr als genug. Da reicht allein schon der Blick auf 2017 um dir das Gegenteil zu zeigen.

Splatoon ist erfolgreich weil es ein gutes Spiel ist. So wie Rocket League auf der PS beliebt ist weil es ein spaßiges Spiel ist. Alles andere ist reinstes Fanboygeblubber und nicht mehr. Weiss nicht wie man derart missgünstig sein kann. Ständig das madig reden von Erfolgen in diesem Forum. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, natürlich...zwischen Zelda-Tanz und Mario-Hype gehen diese Dinge natürlich unter.
Und klar gibts da auch sonst noch von Nin qualitativ hochwertigere Marken als Splatoon mit den Xenoblade-Games, MK, Smash, FE, Pokemon, Pikmin und zumindest bis vor einiger Zeit DK und Metroid unter Retro. Animal Crossing muss man eigentlich auch noch nennen.
Splatoon bekommt ja auch hauptsächlich so viel Aufmerksamkeit weil es eine neue IP ist und sich gut verkaufte (gut...und weil ein paar Schwindelige nun immer "Shooter des Jahres" rufen können). Das ist imo aus Nintendo-Sicht auch die große Leistung der IP. Ich kann damit ja gar nichts anfangen. Mit Arms noch weniger.

Mit brauchst du es jetzt nicht erzählen. Ich erwähnte nur, dass Splatoon, nach dem was die üblichen Verdächtigen hier seit Jahren propagieren, nur durchschnittliche Spiele wären.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom