ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wie er schriebt, gemessen an den Ansprüchen den N Fans. Abseits von Mario und Zelda schafft N demnach selten etwas besonderes.

Das letzte "besondere" der letzten 10+ Jahre war Breath of the Wild, plattformübergreifend. Ja das ist selten aber ohne Nintendo würden wir noch immer an Gameplaygurken wie Uncharted 4 oder The Order nuckeln :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
...oder weil es einfach ein gutes Spiel ist aber man kann natürlich stets etwas aus dem Darm ziehen und behaupten das wäre so. :kruemel:

Glaube ich auch. Aber Splatoon bekommt mehr Aufmerksamkeit als bessere Nintendospiele und das liegt imo hauptsächlich an den 3 von mir genannten Punkten:

- neue IP
- MP-Shooter
- gute Verkaufszahlen.

Habe es nie "nicht gut" genannt - sonst würde mein 1. Beitrag ja gar keinen Sinn machen. Bipolar bin ich ja hoffentlich noch nicht.

Um das mal klarzustellen, ihr seid es die andauernd vom "Ominösen" Nintendobonus quasselt, nicht wahr? Und jetzt wird ein Spiel, was nicht viel schlechter ist als andere Spiele in diesem Genre, was 77% hat als Durchschnitt bezeichnet von euch also gibt es sowas wie ein Nintendobonus, ja oder nein?

Was mache ich mir die Mühe xD Kommt jetzt sowieso so ein quatsch wie: "ja, selbst bei diesen 77% ist ein Bonus mit drin" :helix:

wenns dir um wertungsboni geht musst du da jemanden fragen der das aktuell auf die agenda setzt

ich merke aktuell nur an, dass der software messias nintendo bei den letzten 2 grossen exklusivtiteln dann doch recht enttäuschend abgeliefert hat was den metascore anbelangt

es stellt sich also raus, dass dort keine weltbewegende alles neu definierende software am fliessband produziert wird wie so gerne behauptet wird aus der gelben ecke

Naja, der Durchschnitt wird ja in der Regel massiv von den wirklich unterirdisch schlechten Games runtergezogen. Es gibt zwar sonst immer wieder Games im 70er Bereich mit denen ich Spaß haben kann (in meinem Fall diese Gen z.B. SFV und Oxenfree), aber der Großteil im 70er Bereich geht mit heutzutage am Arsch vorbei..so ehrlich muss ich sein.

Ich bin bei dir. Wenn ich mich über Spiel informiere, dann wird zuerst Gamerankings konfrontiert und wenn das Spiel keine 80%+ hat, dann überlege ich mir den Kauf echt gut. Aber ist das echt so gut, darf man sich dann noch Gamer schimpfen? Früher habe ich nur auf die Bilder geguckt und wenn mir das Spiel gefallen hat, dann wurde es gekauft. Da waren mir Wertung Scheißegal :ugly:

Da gab es auch keine Alternative. Warum also soviel Kohle ausgeben, für ein komplett veraltetetes Spieleerlebnis mit etlichen fehlenden Features!?

ich Weiss nicht. ist mobil spielbar und wenn du zu hause online gamen willst, ist das auch kostenlos. kann man doch mit leben... es sei denn, es geht dir nur ums bashen. das hättest du dann aber auch nicht so umständlich verpacken müssen...

wenns dir um wertungsboni geht musst du da jemanden fragen der das aktuell auf die agenda setzt

ich merke aktuell nur an, dass der software messias nintendo bei den letzten 2 grossen exklusivtiteln dann doch recht enttäuschend abgeliefert hat was den metascore anbelangt

es stellt sich also raus, dass dort keine weltbewegende alles neu definierende software am fliessband produziert wird wie so gerne behauptet wird aus der gelben ecke

Tja, leider sehen das zum Glück vernünftige Menschen anders, und sagen auch bei 83%, (was besser ist als der erste Teil im übrigen und wie wir wissen wurde es Shooter of the Year :smile5: ) das es ein gutes Spiel ist. Du bist ein Troll also scheiß drauf was du sagst. Ich gehe zwar auf dich ein, aber mir macht es spaß mich im Dreck zu "prügeln" :)

Ich bin bei dir. Wenn ich mich über Spiel informiere, dann wird zuerst Gamerankings konfrontiert und wenn das Spiel keine 80%+ hat, dann überlege ich mir den Kauf echt gut. Aber ist das echt so gut, darf man sich dann noch Gamer schimpfen? Früher habe ich nur auf die Bilder geguckt und wenn mir das Spiel gefallen hat, dann wurde es gekauft. Da waren mir Wertung Scheißegal :ugly:

Ist nicht immer gut. In 1. Linie sollte und wird ja auch das eigene Interesse entscheiden. Wenn das Interesse groß genug ist, dann werden 70er Wertungen auch eher dafür sorgen, dass ich es erst in einem Sale kaufe statt gar nicht (außer das Ding muss so oder so her wie bei SFV). Sicherlich verpasst man auch mal Games, die einen gefallen würden weil man sich nach den Wertungen richtet.

Auf der anderen Seite entgeht einem dadurch auch sehr viel Mist. Wie viel Zeit habe ich als Kind in Games investiert (nicht mal immer gekauft, aber auch von Freunden ausgeborgt nur weils cool aussah), die der größte Rotz waren?

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Ist nicht immer gut. In 1. Linie sollte und wird ja auch das eigene Interesse entscheiden. Wenn das Interesse groß genug ist, dann werden 70er Wertungen auch eher dafür sorgen, dass ich es erst in einem Sale kaufe statt gar nicht (außer das Ding muss so oder so her wie bei SFV). Sicherlich verpasst man auch mal Games, die einen gefallen würden weil man sich nach den Wertungen richtet.

Auf der anderen Seite entgeht einem dadurch auch sehr viel Mist. Wie viel Zeit habe ich als Kind in Games investiert (nicht mal immer gekauft, aber auch von Freunden ausgeborgt nur weils cool aussah), die der größte Rotz waren?

Wenn man sagt, dass es einem persönlich nicht gefällt ist das ja gut. Aber zu pauschalieren, das ja viele 70% Titel Mist wären, halte ich nix von. Weil wie gesagt, ich auch 70% für ein gute Wertung halte, mehr nicht. Und man kann ja jetzt ältere Beiträge von mir raussuchen, wo ich behauptet habe, dass alles unter 97% Crap wäre. Aber wer mich da für voll nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen :ugly:

Wenn mich ein Spiel interessiert (das ich noch nicht großartige kenne), google ich ein paar Tests, schau mir paar Videos auf Youtube an und entscheide mich dann für / gegen einen Kauf. Die Endwertung interessiert mich dabei weniger, sondern eher die einzelnen Aspekte und ob diese mir zusagen. Ich habe schon mit so manchem 70-80% Spiel mehr Spaß gehabt als mit 90%+ "Krachern".

Daneben greifen kann man natürlich trotzdem immer... zuletzt geschehen mit Hearts of Iron 4. Die Vorgänger geliebt, die Wertungen waren voll in Ordnung, Videos sahen gut aus... und trotzdem überhaupt nicht warm geworden mit dem Spiel. Absolut gar nicht. Klassischer Fehlkauf, obwohl alle verfügbaren Infos eigentlich für ein tolles Spiel genau nach meinem Geschmack sprachen.

Tja, leider sehen das zum Glück vernünftige Menschen anders, und sagen auch bei 83%, (was besser ist als der erste Teil im übrigen und wie wir wissen wurde es Shooter of the Year :smile5: ) das es ein gutes Spiel ist. Du bist ein Troll also scheiß drauf was du sagst. Ich gehe zwar auf dich ein, aber mir macht es spaß mich im Dreck zu "prügeln" :)

du solltest beiträge genauer lesen

ich sagte nichts besonderes und durchschnitt vor allem auch gemessen an den gelben ansprüchen

Glaube ich auch. Aber Splatoon bekommt mehr Aufmerksamkeit als bessere Nintendospiele und das liegt imo hauptsächlich an den 3 von mir genannten Punkten:

- neue IP
- MP-Shooter
- gute Verkaufszahlen.

Habe es nie "nicht gut" genannt - sonst würde mein 1. Beitrag ja gar keinen Sinn machen. Bipolar bin ich ja hoffentlich noch nicht.

Ich führe es auf folgendes zurück:

- Gutes Gameplay
- Guter Artstil
- Guter Soundtrack
- MP Shooter

Daher dann auch gute Verkaufszahlen ansonsten wäre jede neue IP von jedem Publisher erfolgreich.

Naja, imo sind aber wirklich die meisten 70er Titel heutzutage Dinge mit denen ich meine Zeit nicht verbringen will. Ausnahmen gibt es natürlich, aber die sind absolut in der Unterzahl.

du solltest beiträge genauer lesen

ich sagte nichts besonderes und durchschnitt vor allem auch gemessen an den gelben ansprüchen

Och, ja, ein paar pikas wollen Trollen und du nimmst das als beispiel dafür. Das ist wirklich Kindergartenniveau. Mein Gott, kann dich auch für jeden scheiß denn ein Zorny mal gemacht hat zur Rechenschaft ziehen xD Aber darauf habe ich ehrlich kein bock mehr. Ich klinge mich bei dieser Diskussion mal aus :)

Ich führe es auf folgendes zurück:

- Gutes Gameplay
- Guter Artstil
- Guter Soundtrack
- MP Shooter

Daher dann auch gute Verkaufszahlen ansonsten wäre jede neue IP von jedem Publisher erfolgreich.

Dein letzer Ssatz suggeriert ja schon, dass der Status als neue IP eine wesentliche Rolle spielt. Gerade weil Nin hier so wenig liefert ohne die bekannten Marken dafür zu benutzen.

Ich trau mich nu gar nicht mehr in ZT- Fred. Hab Angst da permanent gegen irgendwelche Regeln zu verstoßen. :enton:

Aber gerade das machen doch Erfahrungen und Erinnerungen aus. Noch heute lache ich über Gaming - Gurken und Fehlgriffe bezüglich PSX - Spiele, die ich mal auf einem örtlichen Markt mitgenommen habe. Ein Kumpel und ich lagen lachend vor dem Röhrenfernseher. Ok, Geld war futsch, dafür waren wir beide aber um eine Erinnerung reicher. Und das ist mMn alles was wirklich zählt.

Meine Frau und ich haben beispielsweise auch damals aus dem PSN "Fat Princess Adventures" auf die PS4 gezogen und hatten einen wahnsinnigen Spaß damit.

Wenn man nur noch die besten und leckersten Erdbeeren kauft, weiß man deren Perfektion irgendwann nicht mehr zu schätzen. Oder schlimmer: man übersieht es vollkommen.

Deswegen empfinde ich Wertungen und Hypes als nicht so wichtig. Meine eigene Erfahrung ist es, die wirklich zählt. Und da bin ich bereit auch mal Risiken einzugehen.

Letztlich ändert es alles nichts daran, dass es nur Bezeichnungen für den Spielspaß sind, welcher der bewertende Redakteur beim spielen hat. Ob in Worten, Zahlen oder sonstwas ist dabei ja recht egal. Persona 5 wäre für mich klarer Durchfall, UC4 dagegen ausgezeichnet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom