Um gerade mal die Diskussion etwas zu verlagern:
Ich habe noch keine Switch, werde sie mir mittelfristig aber sicherlich irgendwann holen, alleine schon wegen Mario Odyssey, Metroid Prime 4 und Pokemon Switch. Ich glaube auch nach wie vor, dass das Gerät ein großer Erfolg sein wird/bleiben wird
Eine Sache jedoch finde ich tatsächlich äußerst skurill. Und zwar frage ich mich wirklich, wieso bei dem Teil die komplette Online/Account-Struktur so lange auf sich warten lässt. Ich meine Nintendo hat doch vor zwei Jahren extra diesen Megadeal mit Deena abgeschlossen, damit die wiederum sich zukünftig um die ganzen Onlineinfrastrukturen und OS-Sachen kümmern. Da hat Nintendo ja richtig viel Geld rein investiert. Deswegen irritiert es mich umso mehr, dass die Switch in der Hinsicht jetzt so übertrieben langsam voran kommt. Ich meine es gibt bislang ja nichtmal irgendwelche APPs dafür, von der Virtual Console ist weit und breit nichts zu sehen. Genau genommen waren ja selbst Wii und WiiU deutlich schneller und umfangreicher was das Onlineangebot anging. Finds irgendwie extrem merkwürdig, dass da gerade nichts kommt.