ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Fand auch The Order besser als Uncharted 4. :lol:
Da bilde ich mir doch lieber eine eigene Meinung statt auf seine Reviews etwas zu geben. ;)

The Order ist der letzte rotz für mich.
Im gleichen satz mit UC 4 ist echt grotesk.
Order ist casual pur.Ein Spiel für kleiner Kinder.Weil man ständig an der hand genommen wird

Zuletzt bearbeitet:
Fand auch The Order besser als Uncharted 4.
Finde ich gut, dass auch du Order Fan bist und es über Uncharted stellst, wenn nur der Rest auch so einsichtig wäre. Wirklich Schade um ready at dawn die klar mehr auf dem Kasten haben aber leider von Sony zum Rushen ihres Magnum Opus getrieben wurden um das erbärmlichen PS4 Launchlineup auszubessern.

@Bockwürstchen: Das war ne andere Wertung, kann man aber auch nachsehen und das weißt du auch xD - kannst gerne selbst Reviews posten, statt hier in einer Ecke zu schmollen und an ner Essiggurke zu lutschen :ol:

The Order ist der letzte rotz.
Im gleichen satz mit UC 4 kommt der Todesstrafe gleich.
Order ist casual pur.Ein Spiel für kleiner Kinder.
Dieser Kommentar ist der letzte Rotz,
wegen einem Spielevergleich die Todesstrafe zu verharmlosen...
Casual ist nicht zwangsläufig etwas für kleine Kinder, schon gar nicht mit soviel Erwachseneninhalt wie The Order (Gewalt, Sex) - sollte einem klar sein, wenn man das Spiel selber gespielt hat.

Der Kommentar taugt trotz 3 Zeilen Form nicht mal als Anfänger Haiku.

hand und gehirn
im einklang genutzt
nicht von mogry

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Kommentar ist der letzte Rotz,
wegen einem Spielevergleich die Todesstrafe zu verharmlosen...
Casual ist nicht zwangsläufig etwas für kleine Kinder, schon gar nicht mit soviel Erwachseneninhalt wie The Order (Gewalt, Sex) - sollte einem klar sein, wenn man das Spiel selber gespielt hat.
Habs gespielt.
Und bleib dabei
Da ist UC um Welten umfangreicher und nicht so Casual

Ah, Super was hier die letzten Tage los war xD Wie MTC die gesamten Zornys bloßgestellt hat und ihere Doppelmoral vor Augen gehalten hat. Und das er manche Zornys (für paar Stunden zumindest ) aus dem War vertriben hat :banderas: dafür verdient er ein Preis!

Schade das du kein reinrassiger Pika bist und vermutlich schon nächsten Monat wieder die Seiten gewechselt wird.... Aber nichtsdestotrotz hast du meine Hochachtung!

Auch dieser Kommentar ist trotz 3 kurzer Sätze weder als Haiku noch als Diskussionsteil zu gebrauchen. Immerhin bist du auf keinen Kritikpunkt an deinem ursprünglichen Kommentar eingegangen.

arme seele
gedachter unfug
wird treibsand
Biste mit dem falschen Fuß aufgestanden ?
Bleib mal locker.

Schon die Wertungen sagen das Uncharted weitaus höher liegt.
Ich glaub du hast beides noch nicht gespielt ^^

Aber meine Meinung steht.
The Order ist für mich der letzte Rotz

Abzocke bleibt Abzocke.

Ich verstehe bis heute nicht, warum dagegen nie rebelliert wurde. Ich habe den Eindruck, dass sich die Community der Konsolen so ziemlich alles gefallen lässt von den Entwicklern. Wäre der Aufschrei bei der Einführung der Abzocke größer gewesen, (vgl. Always On auf der XBox One, Paid Mods bei Steam) wäre Onlinegaming heute mit Sicherheit auch auf den Konsolen kostenlos .

Ach die verteidigen das ganze sogar noch

#forthepayers

Bzgl. Zahlen für Online: Ich finde jede Gelegenheit Nintendo etwas meines Geldes zu spenden Wunderbar, nach dem Weltkulturerbe Breath of The Wild muss man sie auch unterstützen wo man kann!

Habe mir jetzt auch ein paar Amiibus gekauft und die auf meine PS4 gestellt, ist eine tolle Abstellfläche, das muss man Sony lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Biste mit dem falschen Fuß aufgestanden ?
Bleib mal locker.

Schon die Wertungen sagen das Uncharted weitaus höher liegt.
Ich glaub du hast beides noch nicht gespielt ^^

Aber meine Meinung steht.
The Order ist für mich der letzte Rotz
Und wieder gelingt es dir nicht, zur eigentlichen Kritik an deinem Kommentar Stellung zu nehmen:

1. die Verharmlosung der Todesstrafe, sie du mit der Erwähnung von UC4 und The Order in einem Satz gleichsetzt
2. die Tatsache, dass man The Order als Vieles bezeichnen kann, aber ganz sicher nicht als Spiel für kleine Kinder

Bzgl. Zahlen für Online: Ich finde jede Gelegenheit Nintendo etwas meines Geldes zu spenden Wunderbar, nach dem Weltkulturerbe Breath of The Wild muss man sie auch unterstützen wo man kann!

Habe mir jetzt auch ein paar Amiibus gekauft und die auf meine PS4 gestellt, ist eine tolle Abstellfläche, das muss man Sony lassen!

Bei mir stand eine zeitlang die Switch drauf, nur die PS4 wird zu warm, pass auf das deine Amiibos nicht schmelzen.

Ah, Super was hier die letzten Tage los war xD Wie MTC die gesamten Zornys bloßgestellt hat und ihere Doppelmoral vor Augen gehalten hat. Und das er manche Zornys (für paar Stunden zumindest ) aus dem War vertriben hat :banderas: dafür verdient er ein Preis!

Schade das du kein reinrassiger Pika bist und vermutlich schon nächsten Monat wieder die Seiten gewechselt wird.... Aber nichtsdestotrotz hast du meine Hochachtung!

Wer ist das schon...Und vor allem du nicht.

The Order 1886 Review

Gameplay: 6/10
Was? Eine 6/10? Aber das Spiel hat doch kein Gameplay! -Doch hat es. Es ist allerdings gut versteckt unter einer harten Kruste der cineastischen Inszenierung. Hier gibt es einige Dinge die The Order 1886 besser als Uncharted 4 gemacht hat, zum einen ist sich das Spiel seiner Essenz bewusst und langweilt den Spieler nicht unnötig mit Regenrinnen(in dem ganzen Spiel gab es lediglich eine einzige Regenrinnenszene) oder Mauervorsprüngen an denen man herumklettern muss, diese Kletterpartien laufen exakt gleich wie in Uncharted ab, sind aber erfreulicherweise sehr kurz gehalten und dienen oft nur als kurze Intermission zur nächsten Cutscene. Gameplay wird hier fast magisch vom Steuern des Hauptprotagonisten zu Cutscene und zurück verschmolzen, man muss dem Entwickler hier auf die Schulter klopfen, so etwas sieht man nicht alle Tage. Auch wenn es keine Glanzleistung sein mag, ein Spiel so linear und gescripted aufzubauen, sind die Jungs von Ready at Dawn wenigstens ehrlich und stehen zu ihrem Konzept, anders als Naughty Dog die einen in Uncharted mit endlosen, monotonen Klettereinlagen mit dem ab und zu all zu berechenbaren wegbrechenden Stein dazwischen quälen müssen.

Manchmal wundert man sich bei The Order ob man denn jetzt in einer Cutscene ist oder noch selbst spielt, die Grenzen verschwimmen geradezu perfekt und man merkt die Vision des Entwicklers durchschimmern. Was am Ende bleibt ist zwar ein interessantes Erlebnis aber leider nicht sonderlich erquickend. Das Spiel driftet ab und an auch in etwas forderndere Sequenzen ab, so kann man auf einem Zeppelin mit einem Scharfschützengewehr mitsamt Schalldämpfer Rebellen enttarnen und hinrichten, was überraschenderweise mehr Spaß macht als ich in ganz Uncharted 4 verspürt habe. Generell bin ich Jemand der Gerne Leute aus sicherer Distanz abknallt, finde das sehr angenehm :)

Ein ander Mal befindet man sich in einem "Schlossgarten" und muss per Stealth(anschleichen) die Wachen nach einander abmurksen, das Spiel ist hier aber gnädig und überlässt dem Spieler einen wunderbaren Crossbow mit dem man lautlos Headshots verteilen kann, aber seht selbst:
[video=youtube;onsqqj1JLQw]https://www.youtube.com/watch?v=onsqqj1JLQw[/video]

Diese Einlagen kommen abwechselnd mit reinen Shootouts in denen man Horden von Gegnern in bester Uncharted Manier abknallen darf, hin und wieder kommt ein gepanzerter Gegner dazwischen, der besonders viel aushält, hier habe ich mit der Bullet Time Fähigkeit am meisten Erfolg gehabt, ohne die können die einen schon mal das Leben zur Hölle machen und das bereits auf normalem Schwierigkeitsgrad auf dem ich durch das Spiel stapfte. Ein echtes Highlight sind in meinen Augen die Waffen, sie fühlen sich stark an, man spürt den Rückstoß und es gibt auch ein paar richtig verrückte Waffen im Arsenal der Order, leider nimmt einem das Spiel so manches lieb gewonnene Tötungsinstrument rasch wieder weg...

Grafik: 9/10
Grafisch hat mir The Order gut gefallen, leider nicht ganz so beeindruckend wie in Uncharted 4, auch wirken die Animationen nicht so locker flockig und haben eine gewisse Schwere, das Spiel wirkt wesentlich realistischer als Uncharted und ist auch generell eher bemüht sein Gesicht zu wahren. Die dicken 21:9 Balken stören Anfangs zwar, nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber an diese und nimmt sie irgendwann nicht mehr wahr. Die Charaktermodelle wurden mit viel Liebe zum Detail erstellt und wirken allesamt realistisch und verleihen zusammen mit dem ausgezeichneten Lighting, den ordentlichen Texturen und den Bärten der männlichen Order Mannschaft dem Spiel seinen ganz eigenen Charme.

Sound: 8/10
Das Voice Acting ist ausgezeichnet, wie auch UC habe ich das Spiel im Englischen Original gespielt und konnte der Story recht gut folgen. Die Musik ist subtil, großteils klassischer Natur und selten aufdringlich, sie dient der Untermalung des Spielgeschehens und ist eher düsterer Natur. Ambient Sounds sind gut ausgearbeitet, Regen wirkt äußerst realistisch, schreitet man durch eine Pfütze, so quittiert der Sound das auch realistisch. Wie auch in Uncharted konnte ich allerdings keinen wirklichen Ohrwurm im Soundtrack von The Order finden, allgemein gelungen aber eben doch nichts überragendes.

Story: 6/10

Soviel Potential, so wenig davon genutzt. Die Geschichte hat ein paar Überraschungen die man aber großteils aus kilometer weiter Entfernung kommen sieht. Anders als Uncharted schafft es das Spiel leider nicht, die Charaktere dem Spieler in einer einprägsamen Weise näher zu bringen. Es wirkt als hätte man dieses Spiel zu schnell released, Sony dürfte hier Druck gemacht haben um das schwache Launch Lineup schnellstmöglichst aufzupeppen. Was bleibt ist ein wirrer Plot und Charaktere die sich nicht wirklich entwickeln und teilweise fragwürdig agieren um ihren tropes gerecht zu werden. Schade, hier und da schimmert die gute Absicht von Ready at Dawn durch, wird aber schnell wieder im Keim erstickt. Das Ende ist zudem enttäuschend, man merkt, dass man entweder nicht fertig war oder die weitere Handlung gerne in einen Sequel stecken würde, den es aufgrund der negativen Presse aber wohl nie geben wird.

Fazit:

Meine Spielzeit würde ich auf 7 Stunden schätzen, habe keinen Zeitindikator ausmachen können. Ich habe 60% der Trophäen geholt ohne mich wirklich darauf zu konzentrieren, hier ist das Spiel wesentlich spendabler als andere Titel, wer alle Objekte zum Inspizieren findet wird wohl quasi von selbst eine Platin Trophäe mitnehmen können. Ich war trotz der Schwächen angetan vom Spiel, es war ehrlich, es wollte nichts sein was es nicht ist, es hat das versprochene Kinofeeling angenehm rüber gebracht und war wesentlich weniger penetrant oder aufdringlich als so manch anderer Sony Titel. Persönlich fällt es mir schwer die Reviewer zu verstehen die dem Spiel das recht monotone Cover Shooter Gameplay negativ anlasten, denn es ist nicht besser oder schlechter als das von Uncharted das immer in höchsten Tönen gelobt wird. The Order wirkt hier wie ein Bauernopfer, das die Sonyjünger gerne vergessen möchten und die Sonygegner immer wieder als Mahnmal für Sonys Philosophie herauskramen. Ich glaube beide Fraktionen tun dem Spiel unrecht. Es ist kein Meisterwerk, kein wegweisender Titel, es ist optisch ansprechend und spielerisch hier und da sogar fordernd. Der Entwickler hat viel Arbeit in dieses Werk gesteckt und es ist Schade, dass sie nicht noch 1 Jahr Entwicklungszeit investieren konnten um die ganzen Ecken abzurunden und aus dem Spiel mehr zu machen.

Endwertung:

theorderscjnr.png

-Hat mir besser als Uncharted 4 gefallen aber für ne 8 reicht es dann auch nicht, dafür gabs zu wenig Content und zu viele QTEs, der Bosskampf war leider auch enttäuschend.

Lieber MTC,

danke mal wieder für dieses schöne Review. Leider scheinen wir auch hier auf keinen Nenner zu kommen. Aber first things first: Deine Bewertungen kann ich voll verstehen und auch deine Erklärungen finde ich gut. Wir sind uns einig dass das Spiel viel Potential hatte und dieses verschenkt hat. Auch eine 7/10 finde ich gut, auch wenn diese bei mir eher knapp ausfallen würde.
Aber: Deine ständigen Vergleiche mit UC4 hinken. Es ist recht auffällig, dass dir UC4 nicht gefällt, aber UC4 ist doch genau das was es sein will. Die Kletterpassagen sind stimmungsvolle Einlagen mit teils extremen Kameraperspektiven die du auch als spielbare Filmsequenzen abtun kannst, die aber stark zum Feeling beitragen und deswegen imho nicht wegfallen sollten.
Auch ist es bei The Order möglich einfach durch die Level zu rennen, wenn man mal keinen Bock auf einen Kampf hat - teilweise ist das leichter als sich regulär durchzukämpfen. Ein UC ist da imho ehrlicher. Einem UC ernsthaft weniger gameplay zu zugestehen als einem QTE-The Order halte ich für sehr... fragwürdig.

Aber wie du siehst habe ich immer noch vor allem Kritik an deinem UC-Review und nicht an The Order. Warum ich diese dann hier anbringe liegt ganz einfach daran, dass du selbst immer wieder Bezug zu diesem Test und zu UC an sich nimmst.
Ich denke wirklich dass du eine persönliche Abneigung gegen UC hast und das Spiel somit unterbewusst abwertest.

Ich bin schon gespannt auf dein nächstes Review und freue mich darauf dies zu lesen.
Dein treuer Leser,
reset

Ist okay :)
Hab mein anfangs Text geändert .
Aber seis drum.Ich finds scheisse und du mega gut.
Kein ding.
Wo hab ich geschrieben, dass ich es "mega gut" finde? Ich habe deine Aussage diesbezüglich überhaupt nicht in Frage gestellt. Da mangelt es irgendwie an Textverständnis.

Genauso wenig hab ich übrigens angezweifelt, dass du es gespielt hast. Viel eher hab ich deine Urteilsfähigkeit angezweifelt was als Spiel für kleine Kinder taugt und was nicht :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom