ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die Sony Formel:
Different Titels, same Games

[video]https://youtu.be/hHpWfU-rjvc[/video]

Das ist mein größtes Problem mit den Sony Spielen.
Habe als letztes Horizon und UC4 beendet und es gibt einfach wenig Varianz.

Days Gone ist wohl das perfekte Beispiel.
Das Spiel wird einfach wie ein Mix aus allen was bei Sony in den letzten Jahren funktioniert hat, wirft es in den Mixer und tada Days Gone.
Das ultimative Me Too Spiel.

Aber es gibt Hoffnung und diese heißt Spiderman.
Ein Sunset Overdrive mit Batman Kampfsystem.
Oh wait :v:
Nee im ernst auf Spiderman freue ich mich wirklich.

Aber das sich die neueren Sony Spiele alle verdammt ähnlich sind kann man nicht abstreiten.
Deshalb ist Bloodborne mMn auch das mit abstand beste Only Spiel dieser Gen.
Plattformübergreifend!

Und selbst das ist nur ein “verändeter Souls Klon“

Wer MS vorwirft zusehr auf MP und Service zugehen, der müsste eigentlich auch sehen das Sony das neue Ubisoft geworden ist.

Ein x box Troll beschwert sich über die selben Sony Titel während ms nur halo Forza und gears bietet :lol:

Gestern hatte ich meine bisher besten 2 Stunden mit Horizon. Gut bis auf den Bosskampf den ich nochmal machen durfte (wegen der Story die ich gestern erzählt habe) habe ich in den zwei Stunden auch kaum gekämpft. Stattdessen gab es neue interessante Details bei der Story, Gebäudeerkundung und Gespräche. Da das ja der stärkste Part des Spieles ist, ist es kein Wunder das mir die Session gestern richtig gut gefiel. Naja heute Abend nach GoT S7 Folge 1 werde ich weiterspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sony Formel:
Different Titels, same Games

[video]https://youtu.be/hHpWfU-rjvc[/video]

Das ist mein größtes Problem mit den Sony Spielen.
Habe als letztes Horizon und UC4 beendet und es gibt einfach wenig Varianz.

Days Gone ist wohl das perfekte Beispiel.
Das Spiel wird einfach wie ein Mix aus allen was bei Sony in den letzten Jahren funktioniert hat, wirft es in den Mixer und tada Days Gone.
Das ultimative Me Too Spiel.

Aber es gibt Hoffnung und diese heißt Spiderman.
Ein Sunset Overdrive mit Batman Kampfsystem.
Oh wait :v:
Nee im ernst auf Spiderman freue ich mich wirklich.

Aber das sich die neueren Sony Spiele alle verdammt ähnlich sind kann man nicht abstreiten.
Deshalb ist Bloodborne mMn auch das mit abstand beste Only Spiel dieser Gen.
Plattformübergreifend!

Und selbst das ist nur ein “verändeter Souls Klon“

Wer MS vorwirft zusehr auf MP und Service zugehen, der müsste eigentlich auch sehen das Sony das neue Ubisoft geworden ist.

Ist das nicht die Formel die jedes Unternehmen für sich beansprucht. Sprich Action-Games zu machen da diese von der Masse am besten aufgenommen wird.

Und ja, Sony bringt diese Titel oft aus der 3rd Person Perspektive weil man hier einen besseren Bezug zu seinem Charakter hat.

Dennoch würde ich nicht so weit gehen und sagen, dass es die Ubi-Soft Formel ist. Die Ubi-Soft-Formel war doch soweit ich weiß, Open World Games am laufenden Band zu machen die man mit Fetch-Quests und Sammelobjekten vollstopfte.

Und das sehe ich bei den Sony-IPs nicht so. Und darüberhinaus gibt es von Sony auch mal ein Kleines Game welche mit sehr viel Liebe zum Detail entstanden sind. zB: Tearaway, The Pupeteer, Rain, Knack, Gravity Gaze, The Last Guardian, Hohokum usw.

Aber ja da gebe ich dir Recht, auf PS4 sind es vor allem 3rd Person Action-Games. Nur ehrlich gesagt stört mich das wenig, wenn sie sich so genial spielen und einfach nur Spass machen.

Bei Nintendo regt sich auch keiner auf, dass dort nur Jump and Runs entstehen. 2D oder 3D.
Oder bei Rockstar, dass sie nur GTA und Red Dead Redemption machen. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Das MS-Bubis von fehlender Varianz und Me-Too-Spielen im Sony-Portfolio reden hat schon eine gewisse Komik :lol:. Zocken sie doch seit Jahrzehnten die selben drei Spieleserien auf der größten Me-Too-Konsole, die es jemals gab xD
Das ist schon fast so witzig, wie als wenn Nontendos von gutem Gameplay sprechen, beide haben sie keine Ahnung wovon sie dort quasseln.

90% Mario Verwurstungen sind keine Vielfalt.

Korrekt, daher braucht sich Nintendo darauf auch nicht ausruhen und macht deutlich mehr als das. :goodwork:

Wenn du meinst bei Sony spielt sich alles gleich und es keine Abwechslung gibt, dann kann man dich nicht ernst nehmen, als ob man das eh konnte

So unrecht hat er nicht da Sony haufenweise Third Person Shooter und Cinematic Spiele macht. Vielfalt kaufen sie sich extern ein, was nichts verkehrtes ist, imo. Krkchok als PS Only stimmt dem auch zu.

Wieviele davon sind Indies ?

Und zähl doch mal deine 15 titel auf. Interessiert mich nämlich, da für mich persönlich nur ein Titel bislang interessant wäre. Danke

Bei den Indies wartest du wieder bis sie auf der PS4 laufen um dann Kaufempfehlungen auszusprechen, auch wenn du die Titel aktuell als uninteressant verbuchst. Das Spiel kennen wir bereits zu genüge.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele davon sind Indies ?

Und zähl doch mal deine 15 titel auf. Interessiert mich nämlich, da für mich persönlich nur ein Titel bislang interessant wäre. Danke

Außem Kopf:

-The Legend of Zelda: Breath of the Wild
-Mario Kart 8 Deluxe
-Puyo Puyo Tetris
-ARMS
-Snipperclips
-Master Blaster Zero
-Snake Pass
-Mr Shifty
-Wonder Boy Dragons Trap
-FAST RMX
-Oceanhorn
-Shantae
-KAMIKO

Davon ist natürlich nur Zelda Kaufgrund aber auch die anderen Titel hab ich gerne gespielt. Kaufgrund Nr. 2 kommt am Freitag und Kaufgrund Nr. 3 Ende Oktober. Bei der PS4 musste ich viel länger auf meinen Kaufgrund warten... Der erste Third war Witcher 3 und Sonys erster Kaufgrund für mich Uncharted 4!^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom