ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Frage mich ja, was Bond angeblich so falsches schreibt? Er stichelt ein wenig und das gehört hier dazu. Ansonsten sehe ich an seinen letzten Beiträgen nichts falsches.


lass gut sein, bin gewohnt das man mir nach Präsentation knallharter Fakten dreist vorwirft zu lügen, weil einem die Wahrheit nicht gefällt

wenn man nicht wüsste von welchem User der Vorwurf kommt, würde ich mir Sorgen machen, aber so eher nicht^^
 
Das dürfte der lächerlichste Bashversuch aller Zeiten sein. Gratulation. Für die Rechtschreibfehler im Fake-Banner hättest du eigentlich eine nachträgliche Nominierung zum User des Monats verdient.



Die Dungeons waren aber trotzdem alle einzigartig. Ja, man konnte alle Dungeons drehen/bewegen. Nach dem Konzept war aber auch jeder Dungeon in Ocarina of Time gleich: Man konnte keinen davon drehen/bewegen. Vielleicht merkst du langsam aber sicher selber, wie absolut bescheuert deine Argumentation ist.

Dass die Bosse vom Aussehen her eher bescheiden waren hat meines Wissens nach noch keiner abgestritten. Die Boss Mechaniken, vor allem auch die Kämpfe gegen die Titanen selber, waren zumindest mal kreativer als so ziemlich jeder Bossfight vor Breath of the Wild.




Wo hast du bewiesen, dass das Schreindesign langweilig ist? Du hast nur bewiesen, dass du kaum einen Schrein gespielt hast. Mag sich ähnlich anhören in irgendeiner Scheinwelt, aber ein "Beweis" ist dann doch etwas anderes.




Frei nach dem Motto "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" hast es auch du nun mal geschafft. Ja, meine Aussage wird nicht richtiger, wenn ich sie wiederhole. Sie war schon bei der ersten Nennung ein unwiderlegbarer Fakt. Fakten können per Definition nicht richtiger werden.



Du verstehst es also tatsächlich nicht. Also, ich erkläre es nun wirklich enorm simpel:
Du argumentierst: Wenn du für ein Rätsel in der Openworld 4 Fackeln anzünden musst (wobei es gar keine so simplen Rätsel gibt bei Breath of the Wild), ist das für dich ein Minispiel. Wenn du in einem Dungeon 4 Fackeln anzünden musst um eine Tür zu öffnen (von denen es in jedem Zelda Game unzählige von gibt), ist das für dich komplexes Dungeon-Design.

Fakt ist: So zu differenzieren ist unglaublich dämlich. Ein simples Rätsel bleibt ein simples Rätsel, ganz egal ob es Teil der Dungeons oder Teil der Openworld ist.





Ich würde dir mal schwer empfehlen zu überlegen, wie viele Gegenstände in Ocarina of Time du tatsächlich für die Rätsel du in Dungeons gebraucht hast. Du hattest zwar immer irgendwelche Items wie die Bohnen oder die Ocarina, nur waren die abgesehen von Fast Travel und Beschäftigungstherapie für den Spielfortschritt kaum relevant. Auch ist der Dekustab nichts anderes als ein Holzgegenstand in BotW und die Feenschleuder war nichts anderes als ein Bogen für den kleinen Link. Damit kommt Ocarina of Time in der Summe zwar auf mehr Gegenstände, gleichzeitig ist die Variabilität an Items die du tatsächlich für die Lösung von Rätseln und die Kämpfe brauchst nahezu identisch.

... mit dem Unterschied, dass sie in Breath of the Wild deutlich besser ausgereizt werden.




Wo habe ich das gesagt? Meine Grundaussage war die folgende:
Du stellst deine Argumentation als Fakt dar, dass das Gameplay von Zelda Breath of the Wild nicht unglaublich abwechslungsreich sein kann, weil man zu kaum einem Zeitpunkt gezwungen ist, neue Gegenstände mit absolut neuen Fähigkeiten zu sammeln. Das stimmt zwar nicht so ganz, aber lassen wir das doch mal gelten (Mal versucht im Schneegebiet ohne Feuer auszukommen?). Wendet man diese Argumentation konsequent auf Dark Souls an, wirst du aber zwangsläufig zur gleichen Schlussfolgerung kommen: Du kannst zwar neue Items bekommen, grundsätzlich kannst du aber auch immer nur Schwerter sammeln. Entsprechend zwingt dich das Game nicht dazu, neue Gamepla-Elemente freizuschalten, weshalb nach deiner Argumentation gar keine Abwechslung entstehen kann.

Indem du nun behauptest, Dark Souls biete ein abwechslungsreiches Gameplay, führst du deine eigene Argumentation ad absurdum.

Von daher: denk mal darüber nach, was deine Grundaussage angewendet auf alle anderen Games bedeutet.

Die Bossfights vor BotW waren in Zelda definitiv besser, da gibt es gar nichts zu diskutieren, das ist einfach Fakt. Allein schon weil es so viele Bossfights gab ist es einfach welche zu finden die BotW Bosse in die Tasche stecken.

Was die Titanen angeht hätte man nicht für jeden einzelnen die Drechmechaniken einsetzen sollen sondern sich für jeden andere Konzepte überlegen sollen.

Mein Videos über die Schreine sind Beweis genug.

Nein du kapierst es scheinbar nicht. Ich rede nicht von OW Rätseln sondern von den Schreinen, die Schreine sind mehr Minispiel als sonst was.
Die richtigen Zeldas haben sich aus abwechslungsreichen Dungeons, abwechslungsreichem Gameplay, Rätseln und gute Bossen zusammengesetzt. All das wurde in BotW reduziert.

Ich rede nicht von Ocarina of Time sondern von Twilight Princess und Skyward Sword.
Aber selbst wenn wir von OoC sprechen vergleich mal wie alt OoC im Vergleich zu BotW ist.
Du lässt übrigens geschickt Majoras Mask außer acht, welches mit seinen Masken und seiner neuen Art das Game zu zocken einiges geboten hat.

Ich stelle es vor allem als Fakt dar das gar nicht genug Items zum Einsatz kommen um mit alten Zelda-Teilen mitzuhalten einfach weil es nicht so viele gibt.
In Dark Souls hingegen gibt mehr unterschiedliche Waffen als in allen Zelda-Games überhaupt.
 
Wer "Persona 5" und eine beliebige, nicht negierende Variante von "crap" in einem Satz verwendet disqualifiziert sich eigentlich für jede PS4 Lineup bezogene Diskussion


ganz nach persönlichem geschmack

aber auch 90er wertungen müssen nicht jedem gefallen, das ist der vorteil der ps4, für jeden geschmack was dabei
 
lass gut sein, bin gewohnt das man mir nach Präsentation knallharter Fakten dreist vorwirft zu lügen, weil einem die Wahrheit nicht gefällt

wenn man nicht wüsste von welchem User der Vorwurf kommt, würde ich mir Sorgen machen, aber so eher nicht^^

Du denkst doch eh immer, dass es dann ein Pika ist.
Was soll das Verhalten bringen :p?
 
Ich merke immer wieder, wie meine Verweise auf Eigenverantwortung auf van goghsche gehörohrgane fallen.
 
lass gut sein, bin gewohnt das man mir nach Präsentation knallharter Fakten dreist vorwirft zu lügen, weil einem die Wahrheit nicht gefällt

wenn man nicht wüsste von welchem User der Vorwurf kommt, würde ich mir Sorgen machen, aber so eher nicht^^

MTC und svenni trollen lassen und abfeiern aber sobald du die Wahrheit sagst, fangen die gelblinge zu salzen an :lol:
 
Frage mich ja, was Bond angeblich so falsches schreibt? Er stichelt ein wenig und das gehört hier dazu. Ansonsten sehe ich an seinen letzten Beiträgen nichts falsches.

Er geht zunächst einmal mit einer absolut unerträglichen Arroganz an die Sache. Er führt die Diskussion mit niemandem auf Augenhöhe sondern betrachtet alle Diskussionspartner ala dumme Idioten, die von ihm erleuchtet und belehrt werden müssen. Er stellt seine persönlichen Meinung als die einzige und ultimative Wahrheit hin und passt neben seiner Meinung absolut nichts anderes gelten.

Des Weiteren definiert er alles immer völlig subjektiv einfach so, wie er es für seine Argumentation braucht. Er bestimmt vorüber geredet wird und definiert die relevanten Faktoren komplett subjektiv nach eigenem Gutdünken so wie er es braucht. Es ist immer nur das relevant, was er als relevant erachtet. Den Vogel hat er meiner Meinung nach abgeschossen, als er die Threadexklusivität erfunden hat, damit viele PS4-Spiele, die auch auf der PS3 und dem PC erschienen sind, auch wirklich exklusiv sind. Bond definiert den Begriff so wie er es braucht, damit seine Argumentation so funktioniert wie er das will und diese Definition gilt dann für alle und wer das anders sieht, der irrt sich.

Außerdem ist er krass subjektiv und alle seine "Argumente" laufen immer darauf hinaus, dass Sony gut und der Rest schlecht ist.

Und so kann man einfach keine Diskussionen führen. er beleidigt nicht, das ist richtig aber er wäre meiner Meinung nach schon lange wegen mangelnde Diskussionskultur, destruktive Diskussionsweise und Provokation fällig.
 
Kleiner Tipp Mudo: Anderen Menschen Dinge in den Mund zu legen, die man so nie gesagt hat ist unhöflich.
Mich stört MTC nicht. Bringt ein bisschen Leben rein und Bond schafft Parität.
Manchmal nimmt das Getrolle ein wenig überhand, aber trotz allem treffen beide oft genug die Wahrheit.

Und bevor du anderen vorwirfst, nur "lagerspezifisch" zu kritisieren, einfach mal an die eigene Nase fassen. Wirkt sonst ein wenig heuchlerisch.

Das bringt kein Leben rein sondern vergiftet die Stimmung da beide viel zu penetrant sind.

Und zu deinem unteren Absatz: Gibt wohl kaum jemanden hier der Nintendofans mehr kritisiert als ich ohne sich so affig aufzuführen wie Oni, Bond oder Masterexploder. Halte ich doch selbst die größten "Nintendofans" für Nostalgiker auf CW. :uglylol:

Meine besten Freunde darunter sind diejenigen, die keine Wii U besitzen und dennoch über die Spielequalität reden oder wollen das Nintendo zu Sony 3.0 wird. 2.0 haben wir mit Microsoft bereits.

Anders kommt es man gegen den Wahnsinn nicht an :goodwork:

Bizarre Einstellung. :p


Er geht zunächst einmal mit einer absolut unerträglichen Arroganz an die Sache. Er führt die Diskussion mit niemandem auf Augenhöhe sondern betrachtet alle Diskussionspartner ala dumme Idioten, die von ihm erleuchtet und belehrt werden müssen. Er stellt seine persönlichen Meinung als die einzige und ultimative Wahrheit hin und passt neben seiner Meinung absolut nichts anderes gelten.

Des Weiteren definiert er alles immer völlig subjektiv einfach so, wie er es für seine Argumentation braucht. Er bestimmt vorüber geredet wird und definiert die relevanten Faktoren komplett subjektiv nach eigenem Gutdünken so wie er es braucht. Es ist immer nur das relevant, was er als relevant erachtet. Den Vogel hat er meiner Meinung nach abgeschossen, als er die Threadexklusivität erfunden hat, damit viele PS4-Spiele, die auch auf der PS3 und dem PC erschienen sind, auch wirklich exklusiv sind. Bond definiert den Begriff so wie er es braucht, damit seine Argumentation so funktioniert wie er das will und diese Definition gilt dann für alle und wer das anders sieht, der irrt sich.

Außerdem ist er krass subjektiv und alle seine "Argumente" laufen immer darauf hinaus, dass Sony gut und der Rest schlecht ist.

Und so kann man einfach keine Diskussionen führen. er beleidigt nicht, das ist richtig aber er wäre meiner Meinung nach schon lange wegen mangelnde Diskussionskultur, destruktive Diskussionsweise und Provokation fällig.

Sehr gut zusammengefasst, ja. Um was anderes geht es vielen hier nicht. Es geht ihnen nur darum anderen den Spaß an etwas zu nehmen, was hoffentlich bei niemandem funktioniert.
 
Und so kann man einfach keine Diskussionen führen. er beleidigt nicht, das ist richtig aber er wäre meiner Meinung nach schon lange wegen mangelnde Diskussionskultur, destruktive Diskussionsweise und Provokation fällig.

Wenn du nicht dieses Beherrschungsproblem hättest, würde ich dir, angesichts der pointierten Empfehlungen, geradezu empfehlen, selbst einmal das Ausüben moderativer Tätigkeiten zu versuchen.
 
Die Bossfights vor BotW waren in Zelda definitiv besser, da gibt es gar nichts zu diskutieren, das ist einfach Fakt. Allein schon weil es so viele Bossfights gab ist es einfach welche zu finden die BotW Bosse in die Tasche stecken.

Wie gesagt: Je nach dem wie du Bossfights definierst. Die Kämpfe bevor man die Titanen betreten konnte waren eigentlich klassische Zelda-Bosse. Also ja, sie waren langweilig, aber nicht langweiliger als die Bosse in anderen Zelda Games.

Was die Titanen angeht hätte man nicht für jeden einzelnen die Drechmechaniken einsetzen sollen sondern sich für jeden andere Konzepte überlegen sollen.

Bei anderen Zelda Games hat man in jedem Schrein kleine Schlüssel gesammelt, Pass&Kompass geholt, den Masterschlüssel geholt und dann den Boss umgehauen. Waren deshalb alle Bosse gleich? Nein? Und weshalb?

... exakt! Weil das nur der grundsätzliche Aufbau der Dungeons war und nicht deren Inhalt. Genau wie die Drehmechanik.

Mein Videos über die Schreine sind Beweis genug.

Wo zum Teufel hast du ein Video zu den Schreinen gepostet?

Nein du kapierst es scheinbar nicht. Ich rede nicht von OW Rätseln sondern von den Schreinen, die Schreine sind mehr Minispiel als sonst was.
Die richtigen Zeldas haben sich aus abwechslungsreichen Dungeons, abwechslungsreichem Gameplay, Rätseln und gute Bossen zusammengesetzt. All das wurde in BotW reduziert.

Ach, doch, ich verstehe schon. Keine Sorge. Das Problem ist, dass deine Argumentation völlig banane ist. Und der von mir markierte Punkt ist das Problem. Denn genau da liegt dein riesiger Denkfehler, den ich dir nun gefühlt 100x erklärt habe und du noch immer nicht kapierst. Darum erkläre ich es nun einfach noch simpler, in der Hoffnung du verstehst es so endlich.

Zelda Ocarina of Time: Du hast bspw. den Geister-Tempel. In diesem Dungeon befinden unterschiedliche Rätsel, die dich in linearer Weise im Spiel weiterbringen. Betrachtest du nun die einzelnen Rätsel und Räume für sich alleine (sei das nun ein Miniboss, ein Fackelrätsel,
ein Raum bei dem du einige Steine verschieben musst)
, könntest du sie problemlos als "Minispiel" betiteln. Nur ist es sinnlos, weil das Gebiet als Gesamtes betrachtet wird. Hier tust du das ebenfalls nicht.

Zelda Breath of the Wild: Du hast bspw. die Wüste. In dieser Wüste befinden sich unterschiedliche Rätsel, die dich in non-linearer Weise im Spiel weiterbringen. Betrachtest du nun die einzelnen Rätsel und Räume für sich alleine (sei das nun ein Rätsel-Schrein, ein Combat-Trial oder ein Open-World Puzzle), könntest du sie problemlos als "Minispiel" betiteln. Nur ist es sinnlos, weil das Gebiet als Gesamtes betrachtet wird. Hier jedoch kommst du mit der Bezeichnung Minispiel daher.

Ja, das Konzept wurde geändert. Ja, du musst die Konzeptänderung nicht toll finden. Rein von den Rätseln her hat sich aber sehr wenig geändert. Die Rätsel für sich alleine sind in aller Regel sogar ein ganzes Stück komplexer und Abwechslungsreicher als bei anderen Zelda-Games. Begünstigt natürlich durch die Tatsache, dass der Spielablauf nicht linear ist und die Rätsel darum nicht so klar an ein Vorankommen in einem Dungeon gebunden sind.


Ich rede nicht von Ocarina of Time sondern von Twilight Princess und Skyward Sword.
Aber selbst wenn wir von OoC sprechen vergleich mal wie alt OoC im Vergleich zu BotW ist.
Du lässt übrigens geschickt Majoras Mask außer acht, welches mit seinen Masken und seiner neuen Art das Game zu zocken einiges geboten hat.


Der Grund, warum ich Majora's Mask außer Acht gelassen habe ist simpel zu erklären: Von den 3D Zelda Games ist Majora's Mask der Teil mit den wenigsten Gegenständen, die du effektiv gebraucht hast. Es gab das Auge der Wahrheit, Schwert&Schild, Bogen, Fanghaken, Stab/Feuer, Bomben und die 3 Masken. Da hat Zelda Breath of the Wild auch in absoluten Zahlen mehr. Du siehst: teilweise tu' ich dir sogar einen Gefallen mit meiner Argumentationsgrundlage. Dass du danach ein solches Eigentor schießt spricht für sich.

Ich stelle es vor allem als Fakt dar das gar nicht genug Items zum Einsatz kommen um mit alten Zelda-Teilen mitzuhalten einfach weil es nicht so viele gibt.
In Dark Souls hingegen gibt mehr unterschiedliche Waffen als in allen Zelda-Games überhaupt.

Du konntest mir noch immer nicht sagen, wo du in anderen Zelda-Games so viel mehr Waffen hattest.

Bei TP hattest du nebst Schwert/Schild/Bogen/Bombe noch den Morgenstern, den Kopierstab, Greifhaken, Eisenstiefel, Bumerang und den Gleiter. Bei Zelda Breath of the Wild hast du als absolut notwendige Gegenstände für den Fortschritt Schwert/Schild/Bogen/Bombe/Korok-Blatt/Paraglider/Cyro-Modul/Magnet-Modul/Stasis-Modul. Eine Differenz von einem einzigen Gegenstand - und das obwohl bei Twilight Princess drei Gegenstände dabei sind, die kaum je benutzt wurden. So wenig, dass ich nicht mal mehr wusste, dass es einen Morgenstern und einen Kopierstab gab.

(ich will damit btw. nicht sagen, dass es in TP keine weiteren Gegenstände gab. Nur waren die alle eher nebensächlich. Ich habe mich bei beiden Games auf die Gegenstände beschränkt, die für die Rätsel tatsächlich relevant sind. Und auch hier tu' ich das wieder zu deinen Gunsten: zählt man alle Gegenstände, sieht TP natürlich völlig alt aus.)

Zelda Skyward Sword kann ich wieder nicht vergleichen, weil ich das Spiel nicht gespielt habe. Aber wieder: Das Game gilt als der schlechteste Teil der Serie. Entsprechend dürfte alles, was nicht wie in Skyward Sword ist als positiv zu werten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht dieses Beherrschungsproblem hättest, würde ich dir, angesichts der pointierten Empfehlungen, geradezu empfehlen, selbst einmal das Ausüben moderativer Tätigkeiten zu versuchen.

Ich war schonmal Mod und fand es furchtbar.

Außerdem war meine politische Ansicht bzgl. Flüchtlingspolitik mit ein Grund, warum der gesamte Bereich gesperrt wurde. Deine Chefs werden mich im Leben nicht mehr im Team haben wollen


Aber danke für das Kompliment.
 
Er geht zunächst einmal mit einer absolut unerträglichen Arroganz an die Sache. Er führt die Diskussion mit niemandem auf Augenhöhe sondern betrachtet alle Diskussionspartner ala dumme Idioten, die von ihm erleuchtet und belehrt werden müssen. Er stellt seine persönlichen Meinung als die einzige und ultimative Wahrheit hin und passt neben seiner Meinung absolut nichts anderes gelten.

Des Weiteren definiert er alles immer völlig subjektiv einfach so, wie er es für seine Argumentation braucht. Er bestimmt vorüber geredet wird und definiert die relevanten Faktoren komplett subjektiv nach eigenem Gutdünken so wie er es braucht. Es ist immer nur das relevant, was er als relevant erachtet. Den Vogel hat er meiner Meinung nach abgeschossen, als er die Threadexklusivität erfunden hat, damit viele PS4-Spiele, die auch auf der PS3 und dem PC erschienen sind, auch wirklich exklusiv sind. Bond definiert den Begriff so wie er es braucht, damit seine Argumentation so funktioniert wie er das will und diese Definition gilt dann für alle und wer das anders sieht, der irrt sich.

Außerdem ist er krass subjektiv und alle seine "Argumente" laufen immer darauf hinaus, dass Sony gut und der Rest schlecht ist.

Und so kann man einfach keine Diskussionen führen. er beleidigt nicht, das ist richtig aber er wäre meiner Meinung nach schon lange wegen mangelnde Diskussionskultur, destruktive Diskussionsweise und Provokation fällig.

Vielen Dank für deine nachvollziehbar dargelegte Aufschlüsselung des Verhaltens eines WAR-User, so dass auch Dritte ihn problemlos durchschauen können. :) Aber wenn du den Aufwand an ebenjene Person selbst adressierst, ist es diesen nicht wert. War er noch nie, also ignoriert ihn am besten (auch an dich, Mudo :)).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
So Jungs hab UC4 jetzt durch, ND hatte nochmal Glück, dass sie mich mit nem netten Epilog besänftigt haben, der Endkampf war ja mal das mieseste in Gaming History. (The Order hab ich noch nicht gespielt also diese Aussage mit Vorsicht genießen). Ich will hier keinen Blaubären mehr was gegen irgendeinen von Nintendo sagen hören. Selbst Bowser in M64 war anspruchsvoller.

Mein endgültiges Fazit gibt's erst später.
 
So Jungs hab UC4 jetzt durch, ND hatte nochmal Glück, dass sie mich mit nem netten Epilog besänftigt haben, der Endkampf war ja mal das mieseste in Gaming History. (The Order hab ich noch nicht gespielt also diese Aussage mit Vorsicht genießen). Ich will hier keinen Blaubären mehr was gegen irgendeinen von Nintendo sagen hören. Selbst Bowser in M64 war anspruchsvoller.

Mein endgültiges Fazit gibt's erst später.

Mieser als in Sly 4 geht doch nicht oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom