Das dürfte der lächerlichste Bashversuch aller Zeiten sein. Gratulation. Für die Rechtschreibfehler im Fake-Banner hättest du eigentlich eine nachträgliche Nominierung zum User des Monats verdient.
Die Titanen haben sich auch häufig einfach nur widerholt vom Prinzip her, in TP war der Kreisel Boss was einmaliges, eben etwas besonderes, gibt noch mehr solche Bosse im Gegensatz zu den BotW Bossen wo sogar der Final-Boss nur wie ein Update eines normalen Gegners wirkt.
Die Dungeons waren aber trotzdem alle einzigartig. Ja, man konnte alle Dungeons drehen/bewegen. Nach dem Konzept war aber auch jeder Dungeon in Ocarina of Time gleich: Man konnte keinen davon drehen/bewegen. Vielleicht merkst du langsam aber sicher selber, wie absolut bescheuert deine Argumentation ist.
Dass die Bosse vom Aussehen her eher bescheiden waren hat meines Wissens nach noch keiner abgestritten. Die Boss Mechaniken, vor allem auch die Kämpfe gegen die Titanen selber, waren zumindest mal kreativer als so ziemlich jeder Bossfight vor Breath of the Wild.
Wie gesagt kannst ruhig Videos bringen, ich habe jetzt oft genug bewiesen wie eintönig das Schreindesign und wie lahm die bosse in BotW sind.
Wo hast du bewiesen, dass das Schreindesign langweilig ist? Du hast nur bewiesen, dass du kaum einen Schrein gespielt hast. Mag sich ähnlich anhören in irgendeiner Scheinwelt, aber ein "Beweis" ist dann doch etwas anderes.
Das kannst du auch noch häufiger widerholen und es wird nicht richtig.
Frei nach dem Motto
"auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" hast es auch du nun mal geschafft. Ja, meine Aussage wird nicht richtiger, wenn ich sie wiederhole. Sie war schon bei der ersten Nennung ein unwiderlegbarer Fakt. Fakten können per Definition nicht richtiger werden.
Anderer Zeldas hatten beides, eine zugegebener maßen kleine OW und große Dungeons. Hier ist es genau umgekehrt, es gibt Mini-Schreine und dafür eine riesige OW, die nützt nur nichts wenn man sie nicht ordentlich mit Quests füllt und stattdessen nur eine absurde Anzahl von Minispielen (Minischreine) in die Welt setzt.
Du verstehst es also tatsächlich nicht. Also, ich erkläre es nun wirklich enorm simpel:
Du argumentierst: Wenn du für ein Rätsel in der
Openworld 4 Fackeln anzünden musst
(wobei es gar keine so simplen Rätsel gibt bei Breath of the Wild), ist das für dich ein Minispiel. Wenn du in einem Dungeon 4 Fackeln anzünden musst um eine Tür zu öffnen
(von denen es in jedem Zelda Game unzählige von gibt), ist das für dich komplexes Dungeon-Design.
Fakt ist: So zu differenzieren ist unglaublich dämlich. Ein simples Rätsel bleibt ein simples Rätsel, ganz egal ob es Teil der Dungeons oder Teil der Openworld ist.
Ich gehe auf deine Gameplay-Definition erst mal nicht weiter ein. Das Gameplay von Zelda bietet mit nur 6 Modulen (wovon 2 ziemlich gleich sind) weniger Abwechslung als andere Zeldas, wenn dem nicht so ist hätte ich gerne den Videobeweis.
Ich würde dir mal schwer empfehlen zu überlegen, wie viele Gegenstände in Ocarina of Time du tatsächlich für die Rätsel du in Dungeons gebraucht hast. Du hattest zwar immer irgendwelche Items wie die Bohnen oder die Ocarina, nur waren die abgesehen von Fast Travel und Beschäftigungstherapie für den Spielfortschritt kaum relevant. Auch ist der Dekustab nichts anderes als ein Holzgegenstand in BotW und die Feenschleuder war nichts anderes als ein Bogen für den kleinen Link. Damit kommt Ocarina of Time in der Summe zwar auf mehr Gegenstände, gleichzeitig ist die Variabilität an Items die du tatsächlich für die Lösung von Rätseln und die Kämpfe brauchst nahezu identisch.
... mit dem Unterschied, dass sie in Breath of the Wild deutlich besser ausgereizt werden.
Jetzt werden die Zelda-Waffen schon mit den Dark Souls Waffen verglichen
dir ist schon klar das ein Blick auf YouTube genügt um zu zeigen das sie nicht mal im Ansatz an die Vielfalt der Souls Waffen kommen?
also langsam habe ich von den Pikas echt alles gesehen, wundert aber auch nicht wenn man bedenkt das Arms schon mit Tekken oder SF verglichen wurde
Wo habe ich das gesagt? Meine Grundaussage war die folgende:
Du stellst deine Argumentation als Fakt dar, dass das Gameplay von Zelda Breath of the Wild nicht unglaublich abwechslungsreich sein
kann, weil man zu kaum einem Zeitpunkt gezwungen ist, neue Gegenstände mit absolut neuen Fähigkeiten zu sammeln. Das stimmt zwar nicht so ganz, aber lassen wir das doch mal gelten
(Mal versucht im Schneegebiet ohne Feuer auszukommen?). Wendet man diese Argumentation konsequent auf Dark Souls an, wirst du aber zwangsläufig zur gleichen Schlussfolgerung kommen: Du kannst zwar neue Items bekommen, grundsätzlich kannst du aber auch immer nur Schwerter sammeln. Entsprechend zwingt dich das Game nicht dazu, neue Gamepla-Elemente freizuschalten, weshalb nach deiner Argumentation gar keine Abwechslung entstehen kann.
Indem du nun behauptest, Dark Souls biete ein abwechslungsreiches Gameplay, führst du deine eigene Argumentation ad absurdum.
Von daher: denk mal darüber nach, was deine Grundaussage angewendet auf alle anderen Games bedeutet.