ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dann erklärs mir doch. Bei Zelda sammel ich Materialen, die Helfern bauen das Dorf. Ich bringe die Bewohner. Die Bewohner eröffnen Geschäfte und es gibt ein Ende der Sidequest. Inwiefern ist dies nun schlechter als bei dinen genannten Beispielen? Immerhin kritisierst du hier etwas also beleg es doch auch mal mit Argumenten.

Ich kritisiere hier gar nichts.
Calvin hat nur gemeint was bei anderen Spielen so gibts beim Sammlen oder Belohnung.
Da hab ich geantwortet.
Die Spiele generell sind zu unterschiedlich um zu kritisieren.
Sind alle gut

By the Way Metal Gear von "ehemaligen" Videospielepublisher Konami wird heute 30 Jahre alt...

gSG0vXO.gif

Folgt man der Logik dann hat die PS4 nach fast 4 Jahren nur Bloodborne und Uncharted 4. Ist das nun soviel besser als eine Switch nach 8 Monaten? :-?

Ihr solltet den Leuten schon selbst überlassen was sie als spielenswert erachten.

Vollkommen richtig festgestellt, jetzt kommt er sich sicher blöd vor. Aber selbst schuld, wie kann man auch vorschlagen, das beste Spiel aller Zeiten auf der schlechtesten Plattform aller Zeiten zu spielen, WiiU :rofl4:

Uncharted spielt man übrigens nicht, das spielt sich größtenteils von selbst :goodwork:

Folgt man der Logik dann hat die PS4 nach fast 4 Jahren nur Bloodborne und Uncharted 4. Ist das nun soviel besser als eine Switch nach 8 Monaten? :-?

Ihr solltet den Leuten schon selbst überlassen was sie als spielenswert erachten.
Schon richtig.
Aber ich seh nicht nur exkluvis Spiele bei Sony.
Aber wer mit der Switch glücklich ist.Von mir aus gerne

Weiß nicht was du von mir willst? MTC001 hat folgendes gepostet - siehe Link

MTC001 schrieb:
Ist immer eine Frage des Anspruchs, will ich nen Arsch voll Exklusivtitel wie Knack, Knack2, The Order, killzone, Uncharted, Horizon und Co. Dann bin ich bei der Cinematic Fastfood Station 4 gut aufgehoben.

Will man aber das beste Spiel der neuen Zeitrechnung BotW und das zweitbeste Spiel der Welt, Mario Odyssey spielen, dann ist man natürlich auf der Switch richtig

Und ich hab ihm darauf geantwortet, dass mir eine Konsole mit vielen Exklusives lieber ist als eine Konsole mit einem Exklusiv-Game.

Der gute ist nämlich schon drauf gekommen, dass es mit Nintendo nicht lange spa´ß haben wird. Aber zum glück hat er eine PS4 gewonnen, dann muss er nicht mehr traurig über den Tellerrand gucken. Du mein Freund kannst dich aber weiterhin bemitleiden. Aber vielleicht läßt dich ja MTC001 mit seine PS4 im Keller spielen. N-Fans müssen ja zusamme nhalten. Aber bleibt bitte im Keller nicht das jemand entdeckt, dass ihr Spaß mit einem Nicht-Nintendo-Produkt habt.

Ich denke mir manchmal wie das wohl so ist, wenn man aus dem grauen Nintendo-Alltag aussteigt um in die opulenten Welten anderer Fraktionen einzutauchen. :v:

Weiß nicht was du von mir willst? MTC001 hat folgendes gepostet - siehe Link

Und ich hab ihm darauf geantwortet, dass mir eine Konsole mit vielen Exklusives lieber ist als eine Konsole mit einem Exklusiv-Game.

Der gute ist nämlich schon drauf gekommen, dass es mit Nintendo nicht lange spa´ß haben wird. Aber zum glück hat er eine PS4 gewonnen, dann muss er nicht mehr traurig über den Tellerrand gucken. Du mein Freund kannst dich aber weiterhin bemitleiden. Aber vielleicht läßt dich ja MTC001 mit seine PS4 im Keller spielen. N-Fans müssen ja zusamme nhalten. Aber bleibt bitte im Keller nicht das jemand entdeckt, dass ihr Spaß mit einem Nicht-Nintendo-Produkt habt.

Ich denke mir manchmal wie das wohl so ist, wenn man aus dem grauen Nintendo-Alltag aussteigt um in die opulenten Welten anderer Fraktionen einzutauchen. :v:

Du hast auf Mogry geantwortet also blubber nicht rum.

Ist ja schön, dass du dir Sorgen um mich machst aber im Gegensatz zu dir habe ich nicht das Problem mich einschränken zu müssen. Ich habe eine PS4 und eine PS4 Pro, die ich sogar zum Release gekauft hatte. Ich habe dort auch viele Spiele, die mir gefallen. Ich brauche nicht monatelang erzählen wie es auf der Wii U nichts spielenswertes gibt und dann Monate später schreiben das alle Leute Steamworld Dig und Shovel Knight kaufen sollten weil tolle Spiele, die es nun auf der PS4 gibt. Ich kaufe sie mir einfach und fertig. Das ist das schöne wenn man den Stock nicht im Hintern hat, sondern in der Hand um ihn Vögeln wie dir um die Ohren zu hauen. :goodwork:

Ich persönlich habe auch absolut kein Problem mit der PS4, warum auch? Gibt dort tolle Spiele. Ich nutze sie nicht so oft wie ich könnte weil eine reine Konsole nicht mehr ganz so vereinbar ist mit meinem Lebensstil, aber dank PS4-Vita-Remoteplay ist das noch zu verkraften. Wäre die Vita ein vollwertiger Controller für dieses Remote-Play, dann würde ich auch an der PS4 deutlich mehr spielen können. Meine Hoffnung liegt auf der PS5. :goodwork:

@krkchock: Glaub mir grau ist eher der Alltag in Uncharted, bin hoffentlich bald durch. Bisher wie ein Mix aus Indiana Jones Film und Michael Bay Produktion,, leider ohne den Humor eines Indi Filmes :neutral:

Bei Fallout 4 ganze Siedlungen als Belohnung.
Die man selbst bebauen kann
Vielleicht bei Zelda auch.Keine Ahnung.
Geht sogar bei Zelda, wenn auch nicht so wie bei Fallout 4, sondern eher als Belohnung einer Quest-Reihe. Aber letztlich bieten diese Open-World-Spiele nicht mehr Belohnungsanreize die Welt zu erkunden als BotW. Onis Kritik läuft hier also wieder einmal ins Leere.

Nathan Drake ist stillgelegt. Uncharted nicht, erscheint ja in paar Wochen der nächste Teil. (auch wenn das mal als DLC oder was auch immer angedacht war)

Glaube nicht, dass wir den nächsten UC-Teil so schnell sehen werden nach LL. Glaube auch nicht, dass die IP ohne den üblichen Cast und eventuell ohne ND das gleiche Potential hat wie bei Teil 4.

GT hat die 6 im Titel übrigens nicht viel gebracht.

Doch, doch. Welche andere Sony-IP hätte bei dem Release und PS4-Hype über 5 Mio gepackt? Maximal die 2 aktuellen ND-IPs und God of War...die Wertungen von GT betrachtet, aber vermutlich auch diese nicht.

Ist aber im Fall von Sony gerade schwierig abzuschätzen was wirklich vorne liegt.

Ich habe sie alle gespielt. Also was findet man denn da außer Ausrüstung oder Geld als Belohnung? Crafting bietet BotW auch.

Wie sich der arme mogry von euch triggern lässt :D

Aber um mal deine frage zu beantworten ...

Geschichten ...
von und mit gut geschriebenen charakteren. Präsentiert in einer stimmigen und teils filmreifen kulisse. (Incl gutem voice acting)

Lore ...
Hintergrund zur welt, personen und ereinissen (bücher, tonbandaufnahmen, erzählern usw)

Das ist es was mit wichtig ist und ich in den gelisteten spuelen gefunden wird abseits von ausrüstung und geld.

Ob das auch so in zelda ist weiß ich nicht, habs noch nicht gespielt. Daher ist dies auch keine bewertung von botw.

Gibt's auch in Zelda, wenn auch nicht in dieser Fülle. BotW zieht seine Erkundungsreize auch aus ganz anderen Dingen als schnöde Ausrüstung. Für mich war die Welt selbst es einfach wert, erkundet zu werden. Und die Schreine selbst waren für mich die beste Belohnung überhaupt. Da kommt kein super-duper Schwert aus Skyrim ran. Denn fast jeder bot ein spannendes Rätsel, das einfach Spaß machte.

Gibt's auch in Zelda, wenn auch nicht in dieser Fülle. BotW zieht seine Erkundungsreize auch aus ganz anderen Dingen als schnöde Ausrüstung. Für mich war die Welt selbst es einfach wert, erkundet zu werden. Und die Schreine selbst waren für mich die beste Belohnung überhaupt. Da kommt kein super-duper Schwert aus Skyrim ran. Denn fast jeder bot ein spannendes Rätsel, das einfach Spaß machte.

Das ist sicher ausschlaggebend, welche präferenzen man selbst hat.

Ich selbst bin eher jein explorer und kann mit sandbox wenig anfangen. Das heisst, begristern tuts mich schon ... aber immer nur ne gewisse zeit. Nach 5 bis 10 std ist die luft raus und ich focuse mich nur auf die story.

Daher ist mein need was botw angeht deutlich gesunken und titel wie xeno2 sind nun eher in den vordergrund wens um den switch kaufgrund geht.
Natürlich werde ich mir trotzdem zelda holen und eine chance geben da es objektiv nun mal ein klasse spiel ist.

Jeden das seine
Ich hätte mit Zelda keinen so großen Spaß Wie bei Skyrim oder Fallout.
Dort die Welt zu entdecken war pure Abenteuer. , ohne Zelda Spielerei.

Das ist sicher ausschlaggebend, welche präferenzen man selbst hat.

Ich selbst bin eher jein explorer und kann mit sandbox wenig anfangen. Das heisst, begristern tuts mich schon ... aber immer nur ne gewisse zeit. Nach 5 bis 10 std ist die luft raus und ich focuse mich nur auf die story.

Daher ist mein need was botw angeht deutlich gesunken und titel wie xeno2 sind nun eher in den vordergrund wens um den switch kaufgrund geht.
Natürlich werde ich mir trotzdem zelda holen und eine chance geben da es objektiv nun mal ein klasse spiel ist.
Ich mag reine Sandbox-Spiele auch überhaupt nicht. Aber Zelda bekommt sehr gut den Spagat zwischen "Tu was du willst" und "Folge einem linearen Pfad" hin (das bekommen Skyrim und Fallout übrigens auch sehr gut hin). Wenn man auf ersteres keine Lust mehr hat, macht man halt mit letzterem weiter und umgedreht. Wobei ich mich im Laufe des Spiels immer mehr dabei erwischt habe, ersteres zu machen und das spricht sehr dafür, dass BotW hier einiges richtig macht. Für mich hat BotW einfach ein verdammt effektives Belohnungssystem. Das habe ich an anderer Stelle mal genauer ausgeführt. Es mag einzelne Leute geben, die das so einfach nicht mögen. Und manche wünschen sich die alte Zelda-Formel zurück. Ich finde aber, spätestens mit Zelda: TP wurde klar, dass etwas geändert werden muss, weil die Serie nach OoT (mit Ausnahme von MM) de facto auf der Stelle trat. SwS ging IMO schief, BotW bringt endlich die IP endlich wieder voran.

Zuletzt bearbeitet:
Jeden das seine
Ich hätte mit Zelda keinen so großen Spaß Wie bei Skyrim oder Fallout.
Dort die Welt zu entdecken war pure Abenteuer. , ohne Zelda Spielerei.

Ich werde mir Zelda antun wenn es genug Kaufgründe für die Switch plus Revision der Hardware gibt. Fand Zelda eigentlich immer ganz gut. OOT, Windwaker und Link to the past waren meine Lieblinge. Interessanter ist doch die Frage was ein BotW für eine Wertung auf der PS4 bekommen hätte, wenn es 1:1 so released worden wäre. Dort wird ja direkt bei der Grafik sofort abgewertet oder wenn die Story schwach ist.

Ich werde mir Zelda antun wenn es genug Kaufgründe für die Switch plus Revision der Hardware gibt. Fand Zelda eigentlich immer ganz gut. OOT, Windwaker und Link to the past waren meine Lieblinge. Interessanter ist doch die Frage was ein BotW für eine Wertung auf der PS4 bekommen hätte, wenn es 1:1 so released worden wäre. Dort wird ja direkt bei der Grafik sofort abgewertet oder wenn die Story schwach ist.
Da BotW nicht in der Form auf der PS4 veröffentlicht worden wäre, sondern von der stärkeren Hardware Gebrauch gemacht hätte, ist das eine absolut sinnfreie Frage. Mal abgesehen davon, dass es kaum noch hypothetischer geht.

[video=youtube;ngEhgqGlyjQ]https://www.youtube.com/watch?v=ngEhgqGlyjQ[/video]

Wunderbar und wie er über Uncharted spricht, das ich heute wieder spielen darf :lol:

Wobei interaktiv ist eigentlich auch nicht wirklich :goodwork:

Wie geil ist denn das Video. Schade, dass unsere selbsternannten Hardcore-Zocker nichts von alle dem verstehen was er sagt.
Das sollte man wie jedes gute Buch in alle Sprachen übersetzen. Spielgeilen Kids kann man eben alles erzählen. Sie kaufen alles (oder bestellen vor) nachdem sie einen 2 Minütigen Render-Trailer gesehen haben, Hauptsache es ist brutal oder mit Zombies.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom