OniAkuma
Gesperrt
- Seit
- 1 Dez 2014
Nun, ich habe es zwar schon erklärt, was die Punkte damit zu tun haben, wieso deine Kritik nicht funktioniert, aber ich kann das gerne nochmal tun:
Aussagen von Aluhutträgern müssen ganz generell immer mit Vorsicht betrachtet werden. Ihre Argumentation basiert ganz grundsätzlich auf falschen Annahmen, entsprechend muss man auch bei deiner Kritik an Zelda BotW natürlich in Betracht ziehen, dass sie auf gänzlich falschen Annahmen basiert. Die Kritik mit SS/TP bestätigt exakt das: Du argumentierst, dass Zelda BotW die "Zelda Essenz" fehlt. Das Problem an der ganzen Sache: Deine Definition von "Zelda Essenz" ist subjektiv und unglaublich weit von dem entfernt, was allgemein an einem Zelda Game geliebt und gehasst wurde.
Während du die Wolfs-Passagen vermisst, ist der Großteil der Fangemeinde froh, dass solche Dreckspassagen, die nur dazu da waren die Spielzeit zu strecken, weg sind. Während du wieder nur von Dungeon zu Dungeon rennen willst, wurde von der Fangemeinde immer weniger Fokus auf die Dungeons und dafür mehr Fokus auf die Welt gefordert. Während du die Items wie den Kreisel bei Zelda TP als positiv hervorhebst, sind die meisten anderen froh, dass es keine solchen Items mehr gibt, die man nur in einem einzigen Dungeon nutzen kann.
Du kannst die Elemente natürlich kritisieren. Nur baust du deine Kritik auf Grundannahmen auf (Wolfspassagen waren toll, Dungeon-Rushing ist toll, Items für einen Dungeon sind toll), die so weit weg von der allgemeinen Meinung sind, dass sie nicht als repräsentativ erachtet werden kann und soll.
Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber du liegst wieder falsch.
Die Zelda Essenz sind abwechslungsreiche Dungeons, gute Bosse und tolle Rätsel. Das war es schon immer oder willst du uns jetzt erzählen das alle Zeldas vor BotW scheiße waren? Würde mich nicht mal überraschen

Die Wolfs-Passagen waren passend für TP, das heißt aber nicht das ich sie nochmal haben muss, ein Kritikpunkt von BotW ist sicher nicht das fehlen von Wolf-Link

Was dein "Fokus auf Welt angeht". BotW hat nicht mal die OW richtig hinbekommen. Es gibt keine tollen ausufernde Nebenquests, es gibt keine besonderen Charakter die sich durch die Welt ziehen, es gibt keine tollen Dungeons die man erforschen kann. Es gibt nicht mal abwechslungsreiche Gegner.
Wo ist also dieser super tolle Fokus auf die OW? Warum gibt es den Tempel der Weisen wenn man ihn sowieso nur anschauen kann stat dort ne besondere Quest zu finden? Warum gibt es allgemein so viele namenhafte Orte wo es einfach nichts gibt?
Meine Kritik braucht übrigens keinen Vergleich zu anderen Teilen, denn auch für sich gesehen ist BotW nicht so gut.