ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Dir ist schon aufgefallen, dass Nintendo nebenher noch den 3DS versorgt? Und das jetzt bald sieben Jahre lang.

Wenn wir ehrlich sind, hat Nintendo den 3DS mehr als Hauptkonsole angesehen als die WiiU selbst, die eher stiefmütterlich behandelt wurde. Im übrigen wird es sich zeigen wie lange deren 3DS Liebe noch andauert und ob es noch einen Nachfolger geben wird, nachdem man im Mobile-Bereich Fuss gefasst hat.

Die sinkenden 3DS Verkäufe (siehe Link) und das steigende Interesse an der Switch

Nintendo Switch
letzte Woche: 25.805
Gesamt 2017: 1.039.825

3DS
letzte Woche: 15.720
Gesamt 2017: 686.212

Werden Nintendo schon bald aufwecken und den Support für den 3DS überdenken lassen.

Btw. angeblich benutzen rund 70% die Switch als Handheld.
Das ist noch so ein Indikator das der 3DS nicht mehr lange supported wird.

Dass der Support für den 3DS irgendwann zurückgeht könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass die Konsole bald sieben Jahre alt ist. Aber das wäre natürlich zu naheliegend. :ugly:

liegt wohl eher daran das sony zum glück kein interesse mehr an der vita hatte und zb den the order entwickler an die ps4 gelassen hat oder bluepoint für ps4 remakes eingesetzt hat.

für das japanische klientel bekam die vita weiterhin super support und im westen will sie halt keiner :nix:
Das gleiche Spielchen hat Sony aber auch schon bei der PSP durchgezogen. Wie gesagt, sie haben es nie geschafft, zwei Plattformen auf lange Zeit parallel zu unterstützen. Nintendo macht das permanent.

Also ist der Mii - Editor schlicht und übersichtlich und doch nicht so scheiße, wie vor 10 Jahren behauptet? Sogar so gut, dass man Layout, Style und Kategorien 1:1 übernehmen kann? Gut, dass das geklärt ist, nachdem es in einem Sony-Game aufgenommen wurde :goodwork:

Ein Gesicht besteht halt aus Haaren, Augen, Nase, Mund und dgl.
Also jetzt wird es echt immer lächerlicher :fp:

Im übrigen hab ich die Mii angekreidet weil sie hässlich sind.
Der Editor ist in seiner einfachheit ganz ok.

Dennoch ist das Design der Miis :kotz:

Komisch, dass es Sony nie geschafft hat, dauerhaft zwei Plattformen gleichzeitig zu bedienen. Scheint also doch nicht ganz so einfach zu sein wie du es dir vorstellst.

Dauerhaft ist es nicht einfach...wann hat es Nin das letzte Mal geschafft? Wii ist ja auch früh abgesoffen. 3DS ust trotzdem bissl...gerade von jemanden der bei Lost Legacy und Co. von Füllmaterial spricht...Pokemon und das war es auch.

Dass der Support für den 3DS irgendwann zurückgeht könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass die Konsole bald sieben Jahre alt ist. Aber das wäre natürlich zu naheliegend. :ugly:

Das die Switch, da ein Handheld, den 3DS verdängen wird ist ebenso naheliegend. Aber das weißt du ja ;-)

Dauerhaft ist es nicht einfach...wann hat es Nin das letzte Mal geschafft? Wii ist ja auch früh abgesoffen. 3DS ust trotzdem bissl...gerade von jemanden der bei Lost Legacy und Co. von Füllmaterial spricht...Pokemon und das war es auch.
Mit Pokémon, dem Metroid-2-Remake und dem Mario&Luigi-Remake hat Nintendo noch ein paar sehr gute Spiele in petto. Für das siebte Jahr ist das noch ziemlich gut.

ok das ist deine sicht der dinge xD

imo war was nin auf der wiiu abgezogen hat sehr abschreckend aber gut wenn du zufrieden warst...
Nintendo hat's wenigstens noch versucht und hat die Wii U nicht fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, nur weil sie keinen Erfolg hatte. Das hat Sony aber mit der Vita gemacht und ich nehme ihnen das wirklich übel.

ok das ist deine sicht der dinge xD

imo war was nin auf der wiiu abgezogen hat sehr abschreckend aber gut wenn du zufrieden warst...

wiiu war von nintendo in den letzten 2 jahren aufgegeben, sogar zelda wurde künstlich verschoben um überhaupt 1 spiel für switch launch zu haben und da wird hier fabuliert das nintendo 2 geräte unterstützt hat ?

man sieht ja wie schwach der output selbst jetzt noch ist auf switch obwohl man vorlaufzeit hatte

Ein Gesicht besteht halt aus Haaren, Augen, Nase, Mund und dgl.
Also jetzt wird es echt immer lächerlicher :fp:

Im übrigen hab ich die Mii angekreidet weil sie hässlich sind.
Der Editor ist in seiner einfachheit ganz ok.

Dennoch ist das Design der Miis :kotz:

Also wäre bei den Miis alles top, wenn man einen Anime-Style Körper drunter packen würde?

wiiu war von nintendo in den letzten 2 jahren aufgegeben, sogar zelda wurde künstlich verschoben um überhaupt 1 spiel für switch launch zu haben und da wird hier fabuliert das nintendo 2 geräte unterstützt hat ?

man sieht ja wie schwach der output selbst jetzt noch ist auf switch obwohl man vorlaufzeit hatte
So ein Unsinn. 2015 hat Nintendo noch Spiele wie Super Mario Maker, Xenoblade X, Splatoon oder Yoshi gebracht. 2016 war dann deutlich mauer. Aber selbst da kamen dann noch Zelda TP HD, TMS#FE, Paper Mario und Star Fox. Ist einfach eine Mär, die ihr hier erzählt.

Nintendo hat's wenigstens noch versucht und hat die Wii U nicht fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, nur weil sie keinen Erfolg hatte. Das hat Sony aber mit der Vita gemacht und ich nehme ihnen das wirklich übel.

Ich kann deine Sicht verstehen, aber es sind doch etwas unterschiedliche Situationen ;) Nach der Vita wird von Sony nichts mehr kommen, Nintendo hatte aber bei der Wii U schlicht noch nicht den Nachfolger fertig und musste die Wii U somit noch versorgen... wobei versorgen hier auch in "" zu setzen ist...

Ich kann deine Sicht verstehen, aber es sind doch etwas unterschiedliche Situationen ;) Nach der Vita wird von Sony nichts mehr kommen, Nintendo hatte aber bei der Wii U schlicht noch nicht den Nachfolger fertig und musste die Wii U somit noch versorgen... wobei versorgen hier auch in "" zu setzen ist...
Ist mir als Kunde doch egal. Ich habe viel Geld für die Vita bezahlt. Ich kann nichts dafür, dass das Ding ein Flop war. Deshalb weiß ich auch, warum ich bei Nintendo-Konsolen blind zugreifen kann. Ich kann darauf vertrauen, dass Nintendo sie auch dann noch unterstützt, wenn der erhoffte Erfolg ausbleibt. Bei einem künftigen Sony-Handheld - sollte es vielleicht doch einen geben - werde ich mir einen Kauf jetzt drei Mal überlegen.

Also wäre bei den Miis alles top, wenn man einen Anime-Style Körper drunter packen würde?

Nein, kommt drauf an wie sie aussehen.

Fand sie generell opitsch einfach grauenhaft und das man diese dann in Games einbaute machte das Ganze nicht besser.

miimjqul.jpg

mariokartjkqbc.jpg

Hat dies überhaupt jemand genutzt ?

Komisch, dass es Sony nie geschafft hat, dauerhaft zwei Plattformen gleichzeitig zu bedienen. Scheint also doch nicht ganz so einfach zu sein wie du es dir vorstellst.

Hat Nintendo doch ebenfalls nicht. :nix:
Der 3DS hat ewig gebraucht um aus den Puschen zu kommen und über das Debakel mit der WiiU brauchen wir nicht sprechen. Jetzt startet die Switch schwach und der 3DS bekommt noch ein paar Games.

Ist ja nicht so, als ob Sony nicht alles versucht hätte.

Everybody's Golf
Escape Plane
God of War Collection
Gravity Rush
Invizimals - Das Bündnis
Killzone Mercenary
Little Deviants
Playstation Vita Pets
Ratchet & Clank Trilogy
Resistance Burning Skies
Sly Cooper: Thieves in Time
Sly Cooper Trilogy
Soul Sacrifice
Soul Sacrifice Delta
Tearaway
The Jak and Daxter Trilogy
Uncharted Golden Abyss
Wipeout 2048

Und ob Nintendo die WiiU besser supported hat kann ich nicht sagen. Zumindest waren die Games nicht so abwechlungsreich.
WiiU bekam hauptsächlich 2D Jump and Runs :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom