ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Sony macht es aus Businesssicht sehr gut. Im ersten Halbjahr veröffentlichen sie üblicherweise ihre First Party Titel um dann zum Ende des Jahres dann einen größeren Titel und 2-3 kleinere Titel anzubieten. Jedoch investieren sie Millionen über Millionen in Marketingdeals, die dann in der zweiten Jahreshälfte greifen, vor allem zur Weihnachtszeit. So fühlen sich die Third Partys Wohl weil sie keiner Konkurrenz ausgesetzt sind und im Fokus stehen. Nintendos Output ist Jahr für Jahr deutlich höher als der von Sony, aber auch deutlich dominanter als die Sony-Spiele. Missfällt den Third Partys natürlich. Ist das schwere Los Nintendos und das einfache Los von Sony. So oder so gibt es da kein richtig oder falsch für die Spieler. Einzig für die Hersteller gibt es dort ein richtig und ein falsch. Auch wenn ich es persönlich extrem merkwürdig finde einem Drittanbieter Geld zu geben damit er sein Produkt so bewerben lässt als würde es nur auf meiner Plattform erscheinen ohne das dies der Fall ist.

Mit FAST und Redout gibt es Spiele, die qualitativ auf der selben Stufe wie Wipeout stehen.

Ein F-Zero wäre natürlich die “Vernichtung“, wie man hier so schön sagt.

FAST :rofl3:
glaube die FAST gamer sind eindeutig überfordert damit, um in redout oder wipeout gut zu werden

man darf sich also nich mehr freuen wenn ein spiel auch auf einer anderen plattform erscheint?
eine witzfigur durch und durch :banderas:
auf der switch hyped und freut man sich auf spiele die man auf der wii u zocken kann :v:

Die anderen Konsolen über Wasser halten? :ugly: Der war gut... ich glaube manchen ist hier sind Mario und Zelda bisschen zu Kopf gestiegen...

Für einen PC + Nintendogamer ist so eine PS4 sicherlich wenig attraktiv, joa, das kann ich mir schon vorstellen. Für Konsolengamer, die nur PS4 und Switch haben ist die PS4 wegen der Multis dann schon noch wichtig. Würde es am PC alle Japantitel geben, dann würde ich darüber nachdenken die Playstation zu ignorieren und dem PC den Vorzug zu geben, aber da dies, wenn überhaupt, Zukunftsmusik ist wird es für mich erst einmal keine andere Alternative geben als: Playstation + Nintendo. :goodwork:

Das beste und zweitbeste Spiel aller Zeiten darf einem auch ruhig zu Kopfe steigen, so revolutioniert wurde die Videospielbranche zuletzt mit Mario 64 und Ocarina of Time und die kamen nicht binnen 6 Monaten zueinander raus :o

Das beste und zweitbeste Spiel aller Zeiten darf einem auch ruhig zu Kopfe steigen, so revolutioniert wurde die Videospielbranche zuletzt mit Mario 64 und Ocarina of Time und die kamen nicht binnen 6 Monaten zueinander raus :o

kann man von einer revolution sprechen wenn man sich aus unzähligen spielen was zusammenklaut?
ich denke nicht

kann man von einer revolution sprechen wenn man sich aus unzähligen spielen was zusammenklaut?
ich denke nicht

Die Revolution ist auch eher Mario Odyssey:

[video=youtube;wGQHQc_3ycE]https://www.youtube.com/watch?v=wGQHQc_3ycE[/video]

Zelda ist einfach nur das beste Spiel aller Zeiten, Masterclass Material und wenn es wo geklaut hat dann bei Zelda I am NES, denn dieses Meisterwerk ist noch heute Blueprint für die meisten Spieledesigner :goodwork:

Pulver verschossen, nichts zu zocken. Glaube einigen hat die wiiu Zeit nicht gut getan. Selbst wenn Sony ab heute für das restliche Jahr nichts mehr raus bringen würde, hätte man immer noch die thirds, was hat Nintendo?

dazu dieses Video:
[video=youtube;rmMU_HxDbzI]https://www.youtube.com/watch?v=rmMU_HxDbzI[/video]

[video=youtube;I9m7mSwK2K0]https://www.youtube.com/watch?v=I9m7mSwK2K0[/video]

Beide ziemlich passend, denn Kratos zermalmt sowohl Odyssey als auch BotV :cheers:
(BotV zu übertreffen ist natürlich keine Kunst weil es einfach kein erstklassiges Spiel ist, allein in diesem Jahr sind schon genug Spiele erschienen die besser sind als BotV)

Oh ich sehe, habe bei den Blauzornigen schon wieder den Schutzreflex getriggert und einen Wunden Punkt getroffen. Der eine labert was von Third Parties um die es gar nicht geht, die könnten auch auf ner Mikrowelle ihre Spiele veröffentlichen wenn sie wollten und der andere postet belanglose Videos :goodwork:

ich denke nicht

Läuft das nicht seit Jahren so? Gibt da schlimmere Beispiele als Super Mario Odysse, welches zumindest viele Elemente miteinander verbindet, was bspw. ein Uncharted auch erst groß gemacht hat.

Oh ich sehe, habe bei den Blauzornigen schon wieder den Schutzreflex getriggert und einen Wunden Punkt getroffen. Der eine labert was von Third Parties um die es gar nicht geht, die könnten auch auf ner Mikrowelle ihre Spiele veröffentlichen wenn sie wollten und der andere postet belanglose Videos :goodwork:

Der markierte Part: Wirkt schon arg verzweifelt, ja.

Es geht hier darum das behauptet wird das man als Sony nichts zu zocken hat weil Sony ihre Spiele im ersten Halbjahr released. Das ist idiotischer Unsinn, denn die meisten kommen eh nicht nach und wenn, dann hat man durch Thirds mehr als genug zum zocken statt wie bei Nintendo alle 3 Monate ein Spiel zu Releasen und man dazwischen nichts hat. Aber was erwarte ich von einem schizophrenen User der morgens erstmal überlegen muss welchen Hersteller er als nächstes hyped.

Blödsinn mit noch mehr Blödsinn kontern

tenor.gif

Was ist denn ein "richtiges" Spiel? AAA Spiele? Alles andere sind keine Videospiele? Sind es dann wie von Oniakuma propagiert nur Mini-Spiele? Warum dürfen diese "Dinger" sich überhaupt "Spiel" schimpfen, wenn es doch keine "richtigen" Spiele sind?

Fassen wir Zusammen: auf der PS4 freut man sich auf Spiele, die man auch auf nem PC, ner Xbone, nem Toaster oder Smartphone spielen kann :lol:

Ich zweifel gerade an der Sinnhaftigkeit meiner kostenlosen PS4 (#DankeSony),andererseits stirbt die Hoffnung zuletzt, die Hoffnung, dass Tlou 2 ähnlich gut wird wie der erste Teil, dass sie die Entwicklung ewig nach hinten verschieben deutet auf einen Swansong für die PS4 hin.

Naja, mal sehen. Uncharted 4 ist ja schon bestellt, auf Wertungen kann man sich bei der Serie ja leider nicht verlassen, also muss ich mich selbst aufopfern. Wird wohl nett zu sehen inwiefern sich Naughty Dog spieltechnisch weiterentwickelt hat nach ihrem Glückstreffer TLOU vor 3 Jahren.

aktuell mag das so sein (habe aber auch 3 Exklusives aufgezählt) aber das bringt die PS4 nicht in die Knie, denn nur auf der PS4 hat man das wirklich beste Spiel aller Zeiten, Bloodborne. Ein Game dessen Genialität jeden anderen Entwickler wie ein Kindergartenkind aussehen lässt. Ein Game so genial das man nur noch überzeugt sein kann von der Existenz eines Videospielgottes, denn dieses Ambrosia kann nicht von menschlicher Natur sein :banderas:
Damit hat Sony die Konkurrenz wohl für alle Zeiten deklassiert.

Weitere Exklusiv-Kracher oder Games die es nicht für den PC gibt:
Crash Bandicoot, Days Gone, Death Stranding, Deep Down, Detroit Become Human, Digimon Cyber Sleuth 2, Dissidia Final Fantasy, Dragon Quest Builders, Driveclub, Uncharted Collection, Uncharted 4, Uncharted Lost Legacy, The Last of Us, Final Fantasy 7 Remake, Final Fantasy 15, Injustice 2, God of War 3, God of War 4, Gran Turismo Sports, Persona 5, Gravity Rush 2, Gravity Rush Remaster, Hellblade, Horizon Zero Dawn, Infamous SS, Infamous First Light, Kingdom Hearts 1, 5 + 2,5, Kingdom Hearts 2.8, Knack 2, The Last of Us 2, The Last Guardian, Little Big Planet 3, Nioh, Shadow of the Colossus, Spider-Man, Tearaway, Until Dawn, Yakuza 6, Yakuza 0, Yakuza Kiwami

und das ist längst nicht alles, schon unfassbar mit wie vielen God-Games Nintendo zermalmt wird :banderas:

Für einen PC + Nintendogamer ist so eine PS4 sicherlich wenig attraktiv, joa, das kann ich mir schon vorstellen. Für Konsolengamer, die nur PS4 und Switch haben ist die PS4 wegen der Multis dann schon noch wichtig. Würde es am PC alle Japantitel geben, dann würde ich darüber nachdenken die Playstation zu ignorieren und dem PC den Vorzug zu geben, aber da dies, wenn überhaupt, Zukunftsmusik ist wird es für mich erst einmal keine andere Alternative geben als: Playstation + Nintendo. :goodwork:

In dem Fall ist Nintendo für die Handvoll Exklusives auch uninteressant, denn Sony hat mehr Exklusives zu bieten oder eben Games die nicht auf PC erscheinen :kruemel:

Läuft das nicht seit Jahren so? Gibt da schlimmere Beispiele als Super Mario Odysse, welches zumindest viele Elemente miteinander verbindet, was bspw. ein Uncharted auch erst groß gemacht hat.

Der markierte Part: Wirkt schon arg verzweifelt, ja.

Über Video 2 kann man streiten, Video 1 ist hingegen klasse :tingle:

Sony macht es aus Businesssicht sehr gut. Im ersten Halbjahr veröffentlichen sie üblicherweise ihre First Party Titel um dann zum Ende des Jahres dann einen größeren Titel und 2-3 kleinere Titel anzubieten. Jedoch investieren sie Millionen über Millionen in Marketingdeals, die dann in der zweiten Jahreshälfte greifen, vor allem zur Weihnachtszeit. So fühlen sich die Third Partys Wohl weil sie keiner Konkurrenz ausgesetzt sind und im Fokus stehen. Nintendos Output ist Jahr für Jahr deutlich höher als der von Sony, aber auch deutlich dominanter als die Sony-Spiele. Missfällt den Third Partys natürlich. Ist das schwere Los Nintendos und das einfache Los von Sony. So oder so gibt es da kein richtig oder falsch für die Spieler. Einzig für die Hersteller gibt es dort ein richtig und ein falsch. Auch wenn ich es persönlich extrem merkwürdig finde einem Drittanbieter Geld zu geben damit er sein Produkt so bewerben lässt als würde es nur auf meiner Plattform erscheinen ohne das dies der Fall ist.

Ich kann mich auch schwer damit abfinden das das keine Geldverschwendung sein soll. Aber das kommt halt davon das der Gelegenheitsspieler keinen Listwar führt. Der sieht dann eine RDR2, Destiny oder Cod Werbung mit der PS4 und stellt sich in den meisten Fällen wahrscheinlich noch nicht einmal die Frage nach einer anderen Plattformen. Ich würde aber schon gerne mal wissen was das genau kostet. Im großen und ganzen verdienen sie sicher durch die höhere Anzahl von Kunden. Aber der typische cod stammkunde hat dann wohl mehr „gekostet“ als er einbringt.

Das machen andere, langohrige Zornesbrüder hier, wundert auch keinen wenn man sich das Exklusivlineup der PS4 fürs restliche Jahr 2017 ansieht :lol: -Klarer Fall von Pulver verschossen, nur um dem Switch hype etwas entgegenzusetzen. Aber machen wir uns nix vor, Sony weiß ganz genau, dass sie Chancenlos gegen Zelda sind und gegen Mario kapitulieren sie schon im Vorhinein und verschieben ihr ganzes E3 2017 Lineup in den sicheren Hafen 2018 um sich nicht mit Mario Odyssey messen zu müssen. Mehr als das zum Scheitern verurteilte Knack 2 haben sie halt nicht mehr, wirkt wie ein verzweifeltes Streufeuer, wird sich mit dem 30 Euro Launchpreis aber gewiss 2 mal verkaufen können :goodwork:

Ich werde den Kalender gechillt, wie alle Auftragsarbeiten, einen Tag vor dem 1. Dezember erstellen :goodwork:

Außerdem werde ich mich die nächsten paar Wochen nur noch von meiner tristen Arbeit hier zu Wort melden, denn ab heute launched der Master Mode für das Spiel der Spiele, das Weltkulturerbe, bzw. neue Weltwunder. Eine angemessene Herausforderung für Leute die Breath of the Wild verstanden haben, also eher nichts für den fetten Jim, mogly oder oniakuma :ol:

Könnte schwören du hast den Beitrag aus dem anderen Post rausgenommen und erweitert.
Da hast du aber noch mal salzig auf try harder editiert :tinglev:

Schade um den ordentlichen Beitrag.

aktuell mag das so sein (habe aber auch 3 Exklusives aufgezählt) aber das bringt die PS4 nicht in die Knie, denn nur auf der PS4 hat man das wirklich beste Spiel aller Zeiten, Bloodborne. Ein Game dessen Genialität jeden anderen Entwickler wie ein Kindergartenkind aussehen lässt. Ein Game so genial das man nur noch überzeugt sein kann von der Existenz eines Videospielgottes, denn dieses Ambrosia kann nicht von menschlicher Natur sein :banderas:
Damit hat Sony die Konkurrenz wohl für alle Zeiten deklassiert.

Weitere Exklusiv-Kracher oder Games die es nicht für den PC gibt:
Crash Bandicoot, Days Gone, Death Stranding, Deep Down, Detroit Become Human, Digimon Cyber Sleuth 2, Dissidia Final Fantasy, Dragon Quest Builders, Driveclub, Uncharted Collection, Uncharted 4, Uncharted Lost Legacy, The Last of Us, Final Fantasy 7 Remake, Final Fantasy 15, Injustice 2, God of War 3, God of War 4, Gran Turismo Sports, Persona 5, Gravity Rush 2, Gravity Rush Remaster, Hellblade, Horizon Zero Dawn, Infamous SS, Infamous First Light, Kingdom Hearts 1, 5 + 2,5, Kingdom Hearts 2.8, Knack 2, The Last of Us 2, The Last Guardian, Little Big Planet 3, Nioh, Shadow of the Colossus, Spider-Man, Tearaway, Until Dawn, Yakuza 6, Yakuza 0, Yakuza Kiwami

und das ist längst nicht alles, schon unfassbar mit wie vielen God-Games Nintendo zermalmt wird :banderas:

In dem Fall ist Nintendo für die Handvoll Exklusives auch uninteressant, denn Sony hat mehr Exklusives zu bieten oder eben Games die nicht auf PC erscheinen :kruemel:

Informier dich lieber mal richtig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom