Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
- Beiträge
- 40.493
Sony macht es aus Businesssicht sehr gut. Im ersten Halbjahr veröffentlichen sie üblicherweise ihre First Party Titel um dann zum Ende des Jahres dann einen größeren Titel und 2-3 kleinere Titel anzubieten. Jedoch investieren sie Millionen über Millionen in Marketingdeals, die dann in der zweiten Jahreshälfte greifen, vor allem zur Weihnachtszeit. So fühlen sich die Third Partys Wohl weil sie keiner Konkurrenz ausgesetzt sind und im Fokus stehen. Nintendos Output ist Jahr für Jahr deutlich höher als der von Sony, aber auch deutlich dominanter als die Sony-Spiele. Missfällt den Third Partys natürlich. Ist das schwere Los Nintendos und das einfache Los von Sony. So oder so gibt es da kein richtig oder falsch für die Spieler. Einzig für die Hersteller gibt es dort ein richtig und ein falsch. Auch wenn ich es persönlich extrem merkwürdig finde einem Drittanbieter Geld zu geben damit er sein Produkt so bewerben lässt als würde es nur auf meiner Plattform erscheinen ohne das dies der Fall ist.