ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Könnt ihr das Thema endlich mal ruhen lassen? Gab damals tolle Spiele, waren damals allesamt grafisch toll. Heut sind sie weder grafisch toll noch durchgängig gut zu spielen. Ja, auch ein SM64 ist schlechter zu spielen als heutige Spiele. Hier geht es aber um die Gegenwart und da sind Spiele wie Spiderman oder Arms wohl allesamt deutlich weiter als das was wir damals genossen haben.

Blödsinn! Nur weil heutige Spiele ne Halbautomatik-Gameplay-Funktion eingebaut haben, kommt es einen so vor! Aber SM64 steuert sich perfekt und verzeit nur eben nichts...

Box ist wohl nicht so prahle. Besonders ohne Spiele.
Die Technik haut auch nicht so raus.
Also irgendwie auf ganzer Linie versagt

Deswegen sage ich ja:

sony-vs-nintendo.jpg

:ika:

Blödsinn! Nur weil heutige Spiele ne Halbautomatik-Gameplay-Funktion eingebaut haben, kommt es einen so vor! Aber SM64 steuert sich perfekt und verzeit nur eben nichts...

Blödsinn ist maximal dein Post, denn von perfekter Steuerung kann keine Rede sein, wenn man es mot heutigen Maßstäben vergleicht.

Ja, ja, natürlich :) ! In dem von dir angesprochenen Spiderman ist bestimmt nichts halbautomatisch! Und Mario 64 spielt sich nicht perfekt :ugly:

Diese frühe Generation von 3D Spielen hatten noch einige Defizite bei der Bedienung und der Kamera. Selbst Serienintern waren die GC Nachfolger schon besser.

Die PSX/N64 Generation ist dazu auch optisch schlecht gealtert. Finde ich selbst mit dem Emulator schwer zu ertragen.

Ziemlich einseitiger Vergleich, immerhin knall FFVII beim Detailreichtum Zelda in Grund und Boden und dürfte eine Sounduntermalung haben, die kein N64 Spiel lieferte.

Inwiefern bei der Sounduntermalung? Lediglich One Winged Angel liegt auf der CD als MP3 vor, alles andere ist iirc auch nur eine MIDI. Und Tracks wie das Gerudo Valley sind imho ähnlich zeitlos gut, wenn auch nicht so prominent...

• Lob
Reaktionen: Avi
Diese frühe Generation von 3D Spielen hatten noch einige Defizite bei der Bedienung und der Kamera. Selbst Serienintern waren die GC Nachfolger schon besser.

Die PSX/N64 Generation ist dazu auch optisch schlecht gealtert. Finde ich selbst mit dem Emulator schwer zu ertragen.

Und denoch ist SM64 ein brillant spielbares Spiel, bar jeglicher halbautomatiken alà Spiderman!
Mir geht nur das pauschale an der Aussage auf den Keks!

Und denoch ist SM64 ein brillant spielbares Spiel, bar jeglicher halbautomatiken alà Spiderman!
Mir geht nur das pauschale an der Aussage auf den Keks!

Das du keine cineastischen Spiele mit „halbautomatik“ magst ist dein Problem.

Ändert nichts daran das die Aussage richtig ist.

Kannst ja auch gerne botw oder Nier Automata als Beispiel nehmen. Sind bei Bedienung und Kamera auch erheblich angenehmer als ihre Großväter.

Zuletzt bearbeitet:
Das du keine cineastischen Spiele mit „halbautomatik“ magst ist dein Problem.

Ändert nichts daran das die Aussage richtig ist.

Kannst ja auch gerne botw oder Nier Automata als Beispiel nehmen. Sind bei Bedienung und Kamera auch erheblich angenehmer als ihre Großväter.

Kann den Satz im Prinzip 1:1 umdrehen :nix:

Jedenfalls ist die Steuerung bei Mario 64 in ihrer Genauigkeit fast perfekt! Wenn der allgemeine Geschmack sich eben zu Halbautomatik-Steuerungen hin entwickelt hat, kämpfe ich hier leider gegen Windmühlen...

Kann den Satz im Prinzip 1:1 umdrehen :nix:

Jedenfalls ist die Steuerung bei Mario 64 in ihrer Genauigkeit fast perfekt! Wenn der allgemeine Geschmack sich eben zu Halbautomatik-Steuerungen hin entwickelt hat, kämpfe ich hier leider gegen Windmühlen...

Nein, du kannst den Satz nicht umdrehen weil ich im gegensatz zu dir beides gerne spiele. Du bist ein Fanboy der nicht möchte das man auf sein geliebtes SM64 einhaut.

Ich finde auch das SM64 der beste Teil war. Ich glaube auch das Oot mit botw der beste Zelda Teil war und eines der besten Spiele alles Zeiten. Dennoch würde ich es im Original nicht mal mehr mit der Würstchenzange anfassen.

Ich bin jemand der Mario Galaxy überhaupt nicht mag. Ich muss aber sagen, was Kamera und Steuerung angeht sieht Sm64 dagegen ganz alt aus.

Natürlich war dieses Problem vorhanden, aber ich würde lügen wenn ich sage, es hätte mich damals irgendwie sonderlich tangiert. Es war eben da und fertig, am Spielspaß hatte ich deswegen keinen Abbruch, genauso wenig wie beim berüchtigten N64-Nebel... war halt so und gut.

Heute ist das nicht anders. Schließlich lebt man auch damit das viele Games mit Bugs überseht sind, schlechte Games werden trotzdem von manchen Fanboys gefeiert wofür man sich später schämt. Siehe Playstation All-stars, Knack und Ratchet.

Nein, du kannst den Satz nicht umdrehen weil ich im gegensatz zu dir beides gerne spiele. Du bist ein Fanboy der nicht möchte das man auf sein geliebtes SM64 einhaut.

Ich finde auch das SM64 der beste Teil war. Ich glaube auch das Oot mit botw der beste Zelda Teil war und eines der besten Spiele alles Zeiten. Dennoch würde ich es im Original nicht mal mehr mit der Würstchenzange anfassen.

Ich bin jemand der Mario Galaxy überhaupt nicht mag. Ich muss aber sagen, was Kamera und Steuerung angeht sieht Sm64 dagegen ganz alt aus.
Joa, man ist immer gleich Fanboy, wenn man Unwahrheiten aufzeigt! Ich stehe auch auf die Rocksteady Batmans! Aber es ist eben auch nur ne Halbautomatische Steuerung! Das Spiel verzeit viel und die Ankerpunkte für den Enterhaken werden automatisch gesucht! Beim Kampfsystem ebenso!
Während man bei Mario schon punktgenau hüpfen muss und die Eingabe dies auch erlaubt! Wie gesagt, ich verteidige hier SM64 einfach nur, weil man Blödsinn bzgl. dem Gameplay hier abgesondert hat :nix:

Heute ist das nicht anders. Schließlich lebt man auch damit das viele Games mit Bugs überseht sind, schlechte Games werden trotzdem von manchen Fanboys gefeiert wofür man sich später schämt. Siehe Playstation All-stars, Knack und Ratchet.

Wieso sollte man sich schämen, wenn man Spaß damit hatte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom