ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn Mario in der Entfernung für bspw. einen Gumba sichtbar ist, rennt dieser sicherlich nicht gegen ein Hindernis. Also ja, Pathfinding.

solches pathfinding bei nintendo?
MZdJvY7.gif

Deinen letzten Satz mit Horizon habe ich übrigens jetzt erst gelesen und muss dir sagen, dass es wohl kaum keine Spiel auf den Markt gibt, dass die Jaguars härter ran nimmt als Horizon.
Quatsche lieber nicht jeden Quatsch von Usern hier nach, die wirklich überhaupt keinen Schimmer haben.

Ich spiele selbst Horizon, da muss ich mich nicht auf Aussagen verlassen. Die vorgegebenen Pfade sind wahrlich eine Meisterleistung von der CPU. Sogar die Tiere, die abhauen, wenn sie einen sehen, sind irgendwie vorgegeben. Ansonsten ist es eher: Renne dem Spieler hinterher. Die Vieher interessieren sich nicht mal für Gebäude. Die Fallen interessieren sie erst Recht nicht.

Auf eine extrem minimalistische Weise, inkl. sehr geringen Bewegungsrepertoir. Darauf bin ich schon eingegangen.

Freut mich, dass du deine Aussage, 60FPS wären einfach, revidierst. :)

. Die Studios der Spiele scheinen es bei der Konzeption aber einfach gar nicht auf dem Schirm zu haben.

Insomniac hat ja vor Into the Nexus (glaube ich) angekündigt, dass sie Zukunft (falls sie sich entscheiden müssen) eher Richtung 30FPS gehen werden, weil sich das bisserl mehr an grafischer Qualität speziell bei SP-Games besser vermarkten lässt.

Beim Crash-Remaster ist es vermutlich eine reine Zeit/Kosten-Frage. Das Team und Budget wird sehr klein sein und deswegen packt man die 60 gar nicht erst an. Denke das Game würde auch mit 60FPS kaum schlechter aussehen. Crash ist ja nochmal unspektakulärer als SMO.

Aber trotzdem nett wie Ark jetzt versucht Horizon auf das Niveau von SMO zu drücken :v:

Ich spiele selbst Horizon, da muss ich mich nicht auf Aussagen verlassen. Die vorgegebenen Pfade sind wahrlich eine Meisterleistung von der CPU. Sogar die Tiere, die abhauen, wenn sie einen sehen, sind irgendwie vorgegeben. Ansonsten ist es eher: Renne dem Spieler hinterher. Die Vieher interessieren sich nicht mal für Gebäude. Die Fallen interessieren sie erst Recht nicht.

Freut mich, dass du deine Aussage, 60FPS wären einfach, revidierst. :)

"irgendwie vorgegeben" klingt sehr überzeugend xD

Ich kann es nicht beweisen. Es wirkt aber so, als ob sie immer an den gleichen Stellen stehen bleiben. Kann ich gerne Mal ausprobieren mehrmals. Habe ich noch nicht, um eine sichere Aussage zu tätigen. Deswegen das "Irgendwie".

Brod, tue ich nicht. Mir ging es darum, dass die Aussage, es sei selbstverständlich, dass "so ein Spiel wie SMO mit 60FPS" läuft, Blödsinn ist. Das ist schlichtweg falsch.

Sogar die Laien von Digital Foundry sind ja begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Hä, wasn hier los? Werden die furchtbar "komplexen" Gegner von Knack und die Schlauchlevel von Crash jetzt als Entschuldigung für das fehlen von 60FPS heran gezogen? :rofl3:

Aber wie vorhersehbar. Habe absichtlich Horizon in einem Satz erwähnt. Schon flippen alle aus. :lol:

Aber wie vorhersehbar. Habe absichtlich Horizon in einem Satz erwähnt. Schon flippen alle aus. :lol:

Es ist anscheinend doch nicht so einfach Leute einfach zu ignorieren, wie die Leute Calvin noch vor zwei, drei Tagen weismachen wollten. Aber das ist wahrscheinlich jetzt schon immer etwas anderes gewesen geworden sein confirmed. :ol:

Nimmst ihnen Horizon, nimmt man ihnen auch die Luft zum atmen, wäre bocki hier, hätte er dich gleich mit 5+ Screenshots zugeschossen :lol:

Spiderman wird auch wieder ne Transferlastige Zeit hier auf CW, mit mobilem Handy-Internet sollte man zum Spodermanlaunch hier abseits von min. 30GB Freivolumen lieber nicht surfen.

Was gibts schließlich schöneres als fastpaced Action in cinematic 30FPS? Auf screenshots sieht man eh nur einen frame :goodwork:

Brod, tue ich nicht. Mir ging es darum, dass die Aussage, es sei selbstverständlich, dass "so ein Spiel wie SMO mit 60FPS" läuft, Blödsinn ist. Das ist schlichtweg falsch.

Es ist nicht selbstverständlich, aber es ist möglich. Bei Games wie Mario und Ratchet ist es in den vergangenen beiden Generationen eben eine simple Entscheidung des Entwicklers.
Bei einem Game wie Days Gone, Spider-Man, Witcher oder Horizon...oder eben auch Zelda auf der Switch, setzt man sich von Anfang gar nicht erst 60FPS als Ziel. Denke nicht, dass das eine großartige Diskussion wert ist.

ich dachte immer es geht um spielspass, aber plötzlich sind 60FPS wieder sauwichtig, weil nintendo mal drauf setzt.

natürlich nehme ich gerne 60fps wenn ich sie bekomme, aber Crash wird mir auch ohne 60Fps sauviel spass machen

Nimmst ihnen Horizon, nimmt man ihnen auch die Luft zum atmen, wäre bocki hier, hätte er dich gleich mit 5+ Screenshots zugeschossen :lol:

Spiderman wird auch wieder ne Transferlastige Zeit hier auf CW, mit mobilem Handy-Internet sollte man zum Spodermanlaunch hier abseits von min. 30GB Freivolumen lieber nicht surfen.

Was gibts schließlich schöneres als fastpaced Action in cinematic 30FPS? Auf screenshots sieht man eh nur einen frame :goodwork:

ist doch das gleiche mit Zelda, erwähnt man zelda irgendwo, ist die hölle los.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom