ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Naja, nachdem man derart vom No Man Sky Indie-Entwickler über den Tisch gezogen wurde kann ich schon nachvollziehen, dass Sony ein wenig von den Indies enttäuscht ist und ihnen nicht mehr die große Bühne bieten will :scan:

"No Man's Sky": Wo sind all die Aliens hin?
http://www.zeit.de/digital/games/2016-08/no-mans-sky-spiel-test

Einfach schlimm das sie für das Game Vollpreis verlangt haben. Wie einen großen Titel haben sie das 15 Euro Spiel beworben und Hunderttausende sind auf den Mist reingefallen. Wie die Lämmer sind sie zur Schlachtbank gelaufen, als ob es Eis umsonst gibt.Das ist der eigentliche Hohn und zeigt wie gut man Shitte mit entsprechend gutem Marketing verkaufen kann.

Mit anderen worten: wir hatten im launchjahr kaum exklusivhits und die Thirds waren auch nicht das Gelbe vom Ei, also fetteten wir das Kraut mit Indies auf.

Inzwischen läuft der Spielenachschub wie geschmiert und wir habens nicht mehr nötig, zehnminütige Indiecollagen abzuspulen, wenn wir mit days gone, superman, god of war und lost legacy rulen.

:goodwork:

@Amuro
Strohdumm und brandgefährlich. Zombies sind nun mal kein Stück intelligent, alles andere wäre unglaubwürdig. ...aber in Massen können Sie einem das Fürchten lehren. Das Spiel war damals großartig.

Ich bin froh das ich No Man's Sky geholt habe am Anfang.
Hat mich super unterhalten und danach die Updates waren großartig.
Ich spiel es heute noch so zwischendurch

Ich bin froh das ich No Man's Sky geholt habe am Anfang.
Hat mich super unterhalten und danach die Updates waren großartig.
Ich spiel es heute noch so zwischendurch

Dann kauf dir endlich Zelda, das is nix anders und es macht nicht weniger Spaß. :)

...ich bin froh das ich mir NMS für 20 Euro gekauft habe, alles andere wäre ein Schuss ins eigene Bein gewesen, davon hätte ich mich erst nach Monaten erholt. Lustig ist, das ich das Spiel erst ohne Patch gespielt habe und dann als das Update installiert wurde, hossa, da war's fast ein anderes Spiel. Plötzlich brauchte ich einen Atlas Pass V3 und bin nirgends mehr reingekommen, aber wenigstens war das Spiel nicht mehr so leer wie vorher. Alles in allem wars ok, mehr (für mich) aber nicht.

Werd ich machen wenn ich ne Switch habe.
Wenn das Mario /Hasen Spiel draußen ist.Wird ne Switch geholt.
Dann kann ich Zelda irgendwo gebraucht mitnehmen

@morgy
Na dann viel Spaß! ...und viel Glück bei der Suche, ich werde meinen Schatz Zelda jedenfalls nicht verkaufen. Mein Schatz. :pinkle::pinkle::pinkle:

Das neue Video von Honest Gametrailer ist draußen. Zart beseitete Nintendofsns sollten sich das Video allerdings besser nicht anschauen.^^

[video]https://m.youtube.com/watch?v=8xguvQrd9Gc[/video]

Die Stimme ist einfach Traumhaft. :banderas:

Wie Naughty Dog mit Crash Bandicoot im Super Mario Odyssey Video verarscht wird, weil 30 vs. 60 FPS. :v:

Sollte man, ist jetzt nicht sehr aufwendig.

Ja, sicherlich. Ein so kleines Gerät stellt diese Grafik in 60 FPS dar. Ist echt absolut nicht aufwendig... :lol:

In Wahrheit ist schöne Grafik mit limitierter Hardware sogar wesentlich aufwendiger als schöne Grafik mit einem 2000€ Rechner darzustellen.

Wie Naughty Dog mit Crash Bandicoot im Super Mario Odyssey Video verarscht wird, weil 30 vs. 60 FPS. :v:

RkcdUD1.gif

Da scheine ich mich von der 60fps Propaganda so ziemlich geblendet zu haben. So kommt es halt immer raus :blushed:

Deine angedachte Auflösung zählt übrigens nicht für den mobilen Modus ^^ Von der Optik selbst sprach ich aber nicht einmal.
Ist schlicht ein Titel, der in 60fps laufen kann, wenn man es mit der Optik nicht soweit übertreibt, dass es GPU limitiert wird. Die Spielelogik aber gibt es her. Das ist auch kein Bash, sondern gibt einfach die Art des Genres her. Es braucht sich nun einmal nicht um aufwendiges Pathfinding oder Koordination der KI kümmern, auch um keine Physiksimulation von Fahrzeugen und Environment, der Aktionsradius oder Bewegungsrepertoir der NPCs ist auch stark eingeschränkt, gleichzeitig befinden sich auch nie viele auf einen Bild, und so weiter uns so fort.
Wie gesagt, gibt einfach das Genre her, hier eher 60fps liefenr zu können.

Ich wollte eigentlich gar nicht auf eure CPU Diskussion eingehen mit meinem Post, war eher Smalltalk neben der fps Richtigstellung. Ich finde Odyssey halt ziemlich nice und da es zugleich offener ist als die letzten Marios sind die 60fps schon nett, wenn sie denn am Ende eingehalten werden können. Mir ist natürlich klar, dass es nicht die selben Anforderungen an die CPU stellt wie ein Witcher 3 oder Assassins Creed Unity, etwas mehr als ein 3D World aber sicherlich und vermutlich auch nicht viel weniger als Knack.

Zum fettmarkierten sagen viele Jump and Runs leider nein und dazu müssen sie nichtmal Sandboxartig sein^^ (um mal ein paar PS4 Beispiele zu nennen, die keine 60fps schaffen: Knack, Snakepass, Crash Trilogy)

Zuletzt bearbeitet:
ja bin gespannt wie das mit nintendo weiter gehen wird.
paar fragen an die pikas:

- kommt ihr eigentlich auf die zukünftigen online gebühren klar ? falls das online system nicht stabil laufen sollte
würdet ihr drauf verzichten?

- plant ihr eigentlich einen kauf von 3rd party games auf der switch oder würdet ihr ein anderes system immer bevorzugen?

- nutzt ihr eure switch eigentlich mehr am tv oder als handheld?

- die switch is ungefähr auf ps3 (vllt einen mini ticken schneller) niveau, wird euch die grafik auch in 2 jahren noch reichen?

ch antworte dir jetzt einfach mal, auch wenn ich mich bei dem Wort "Pika" nicht angesprochen fühle. Außer für dich ist jeder Besitzer einer Switch ein Pika, was ich dir ohne Weiteres zutrauen würde.

Ich hatte schon auf der 360 vor 10 Jahren die Gold-Mitgliedschaft und sperre mich da grundsätzlich nicht dagegen. Bleibt der Modus allerdings so erbärmlich schlecht wie er es momentan ist (ich konnte noch keine einzige Runde Mario Kart und auch keinen einzigen Kampf bei ARMS bestreiten) dann werde ich das natürlich nicht mitmachen. Ich spiel allerdings auch so selten online, dass ich darauf zur Not auch sehr einfach verzichten kann.

Eher weniger bis gar nicht. Fifa 18 wäre eine Option, wenn es denn eine qualitativ gute Version wird. Wenn die einfach eine PS360-Legacy-Edition draus machen, können sie es gerne behalten. Ansonsten kaufe ich eigentlich alles für den PC. Da wird im Herbst dick aufgerüstet inklusive 4K-TV und dann hole ich mir CoD MW II ganz bestimmt nicht für die Switch. Mir sind Spiele von Drittherstellern auf der Switch total egal; ich kaufe die Switch nur für exklusive Spiele. Eigentlich sogar nur für Nintendospiele, weswegen mir die Nintendokonsolen immer gereicht haben. Deswegen ist es mir auch egal, wenn sich Bond einen drauf ******holt, wenn Nintendo Andromeda, Destiny II und Battlefront II nicht bekommt. Für sowas hab ich extra einen PC gekauft.

Fast ausschließlich als Handheld. Am TV hab ich ein- bis zweimal probiert, der Handheld hat sich aber klar durchgesetzt. Ich scheine auch der einzige Mensch auf der Welt zu sein, der mit den JoyCons super klarkommt und deswegen auch problemlos im Handheld-Modus spielen kann. Sehr gerne spiele ich aber im Tischmodus. Also Switch auf den Tisch stellen und mit den freien JoyCons spielen.

Auf dem Handheld ja, auch dem TV mit Sicherheit irgendwann nicht mehr. Man erzählt sich zwar seit der PS2-Gen, dass die Grafik so auf einem völlig anständigen Niveau ist und man keine Verbesserung mehr braucht, fünf Jahre später bekommt man dann aber doch wieder Augenkrebs. Spätestens wenn ich The Witcher 3 in 4k zocke, wird mir die Switch-Graphik nicht mehr reichen. Als Handheld ist es aber was völlig anderes meiner Meinung nach. Als Handheld ist die Switch absolut moderne und qualitativ hochwertige Hardware. Weswegen die Graphik da völlig ausreichen wird.

Ich hoffe, das war jetzt eine brauchbare Antwort abseits von Hate, von Salz, von Beleidigungen und übersteigender Respektlosigkeit und Subjektivität.

Ich wollte eigentlich gar nicht auf eure CPU Diskussion eingehen mit meinem Post, war eher Smalltalk neben der fps Richtigstellung. Ich finde Odyssey halt ziemlich nice und da es zugleich offener ist als die letzten Marios sind die 60fps schon nett, wenn sie denn am Ende eingehalten werden können. Mir ist natürlich klar, dass es nicht die selben Anforderungen an die CPU stellt wie ein Witcher 3 oder Assassins Creed Unity, etwas mehr als ein 3D World aber sicherlich und vermutlich auch nicht viel weniger als Knack.

Zum fettmarkierten sagen viele Jump and Runs leider nein und dazu müssen sie nichtmal Sandboxartig sein^^ (um mal ein paar PS4 Beispiele zu nennen, die keine 60fps schaffen: Knack, Snakepass, Crash Trilogy)

Das finde ich auch schwach, genauso wie bei Ratchet. Das sind einfach Spiele die prädestiniert dafür sind. Jede Szene lässt sich perfekt planen. Ist ja nicht so als wenn da in einer Szene irgendetwas passieren könnte, was man als Designer nicht geplant hätte. Die Studios der Spiele scheinen es bei der Konzeption aber einfach gar nicht auf dem Schirm zu haben.

Das finde ich auch schwach, genauso wie bei Ratchet. Das sind einfach Spiele die prädestiniert dafür sind. Jede Szene lässt sich perfekt planen. Ist ja nicht so als wenn da in einer Szene irgendetwas passieren könnte, was man als Designer nicht geplant hätte. Die Studios der Spiele scheinen es bei der Konzeption aber einfach gar nicht auf dem Schirm zu haben.

Pathfinding für Gegner, KI der Gegner, die es auch bei Monstern oder Gumbas durchaus gibt, Verhalten von NPCs auf die Umgebung, Verhalten von fallengelassenen Items, Verhalten der Umgebung an Wetter (muss nicht immer die GPU berechnen). Um mal ein paar Punkte anzusprechen

Als ob sich hier komplett alles durchgängig planen lassen kann. Ist ja nicht so, als ob alles "geskriptet" vonstattengeht. Eventuelle sind auch erneut Physik-Spielerein, die nicht auf die GPU ausgelagert werden, vorhanden. Das weiß man nicht. Eventuell gibt es auch Leben in dieser Open-World, das kann man anhand der Demos bisher auch nicht unbedingt sagen.

Aber schlichtweg zu behaupten, dass alles statisch ist wie in Horizon, ist einfach falsch.

Pathfinding für Gegner, KI der Gegner, die es auch bei Monstern oder Gumbas durchaus gibt, Verhalten von NPCs auf die Umgebung, Verhalten von fallengelassenen Items, Verhalten der Umgebung an Wetter (muss nicht immer die GPU berechnen). Um mal ein paar Punkte anzusprechen

Als ob sich hier komplett alles durchgängig planen lassen kann. Ist ja nicht so, als ob alles "geskriptet" vonstattengeht. Eventuelle sind auch erneut Physik-Spielerein, die nicht auf die GPU ausgelagert werden, vorhanden. Das weiß man nicht. Eventuell gibt es auch Leben in dieser Open-World, das kann man anhand der Demos bisher auch nicht unbedingt sagen.

Aber schlichtweg zu behaupten, dass alles statisch ist wie in Horizon, ist einfach falsch.

"pathfinding der Gegner" bei Mario. Ich nehme deinen Post jetzt mal als Gag wahr.

Wenn Mario in der Entfernung für bspw. einen Gumba sichtbar ist, rennt dieser sicherlich nicht gegen ein Hindernis. Also ja, Pathfinding.

Auf eine extrem minimalistische Weise, inkl. sehr geringen Bewegungsrepertoir. Darauf bin ich schon eingegangen.

Deinen letzten Satz mit Horizon habe ich übrigens jetzt erst gelesen und muss dir sagen, dass es wohl kaum keine Spiel auf den Markt gibt, dass die Jaguars härter ran nimmt als Horizon.
Quatsche lieber nicht jeden Quatsch von Usern hier nach, die wirklich überhaupt keinen Schimmer haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom