ja bin gespannt wie das mit nintendo weiter gehen wird.
paar fragen an die pikas:
- kommt ihr eigentlich auf die zukünftigen online gebühren klar ? falls das online system nicht stabil laufen sollte
würdet ihr drauf verzichten?
- plant ihr eigentlich einen kauf von 3rd party games auf der switch oder würdet ihr ein anderes system immer bevorzugen?
- nutzt ihr eure switch eigentlich mehr am tv oder als handheld?
- die switch is ungefähr auf ps3 (vllt einen mini ticken schneller) niveau, wird euch die grafik auch in 2 jahren noch reichen?
ch antworte dir jetzt einfach mal, auch wenn ich mich bei dem Wort "Pika" nicht angesprochen fühle. Außer für dich ist jeder Besitzer einer Switch ein Pika, was ich dir ohne Weiteres zutrauen würde.
Ich hatte schon auf der 360 vor 10 Jahren die Gold-Mitgliedschaft und sperre mich da grundsätzlich nicht dagegen. Bleibt der Modus allerdings so erbärmlich schlecht wie er es momentan ist (ich konnte noch keine einzige Runde Mario Kart und auch keinen einzigen Kampf bei ARMS bestreiten) dann werde ich das natürlich nicht mitmachen. Ich spiel allerdings auch so selten online, dass ich darauf zur Not auch sehr einfach verzichten kann.
Eher weniger bis gar nicht. Fifa 18 wäre eine Option, wenn es denn eine qualitativ gute Version wird. Wenn die einfach eine PS360-Legacy-Edition draus machen, können sie es gerne behalten. Ansonsten kaufe ich eigentlich alles für den PC. Da wird im Herbst dick aufgerüstet inklusive 4K-TV und dann hole ich mir CoD MW II ganz bestimmt nicht für die Switch. Mir sind Spiele von Drittherstellern auf der Switch total egal; ich kaufe die Switch nur für exklusive Spiele. Eigentlich sogar nur für Nintendospiele, weswegen mir die Nintendokonsolen immer gereicht haben. Deswegen ist es mir auch egal, wenn sich Bond einen drauf ******holt, wenn Nintendo Andromeda, Destiny II und Battlefront II nicht bekommt. Für sowas hab ich extra einen PC gekauft.
Fast ausschließlich als Handheld. Am TV hab ich ein- bis zweimal probiert, der Handheld hat sich aber klar durchgesetzt. Ich scheine auch der einzige Mensch auf der Welt zu sein, der mit den JoyCons super klarkommt und deswegen auch problemlos im Handheld-Modus spielen kann. Sehr gerne spiele ich aber im Tischmodus. Also Switch auf den Tisch stellen und mit den freien JoyCons spielen.
Auf dem Handheld ja, auch dem TV mit Sicherheit irgendwann nicht mehr. Man erzählt sich zwar seit der PS2-Gen, dass die Grafik so auf einem völlig anständigen Niveau ist und man keine Verbesserung mehr braucht, fünf Jahre später bekommt man dann aber doch wieder Augenkrebs. Spätestens wenn ich The Witcher 3 in 4k zocke, wird mir die Switch-Graphik nicht mehr reichen. Als Handheld ist es aber was völlig anderes meiner Meinung nach. Als Handheld ist die Switch absolut moderne und qualitativ hochwertige Hardware. Weswegen die Graphik da völlig ausreichen wird.
Ich hoffe, das war jetzt eine brauchbare Antwort abseits von Hate, von Salz, von Beleidigungen und übersteigender Respektlosigkeit und Subjektivität.