ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ah ja, weil Nintendo das Angebot künstlich verknappt, hat die Switch den besten Start einer Nintendo-Konsole in den USA hingelegt und im ersten Monat fast PS4-Zahlen erreicht. Weil Nintendo das Angebot künstlich verknappt, setzten sie teilweise auf teure Lieferung per Flugzeug. Das ist schon lange widerlegt.

Das Gimmick-Argument hätte ich gerne ausgeführt.

Ich sehe einige 3rd-Party-Spiele, insbesondere aus Japan. Dem 3DS hat es nicht geschadet, warum sollte es also der Switch schaden. Fifa kommt im Übrigen? Auch ein NBA 2k18.

Dafür, dass keine Sau einen Hybriden braucht, verkauft sich die Switch aber gerade ganz schön gut. Daher duckt sich Nintendo natürlich nicht weg, sondern versucht Bedürfnisse zu finden, die die anderen Konsolenhersteller nicht befriedigen. Bei der Switch scheint es ihnen wieder einmal gelungen zu sein.
 
wenn einer die switch verhungern lässt dann die 3rds

so wie es immer war in den letzten 20 jahren
 
Das Wort Zweitkonsole existiert in deiner Welt nicht. Was würde denn selbst wenn kein HH konzept dabei wäre das für vkz sein bei N, sagen wir bei rdr2?

Und komisch das auf meinem Iphone bisher wenig 3ds Perlen gelandet sind, es gab ein paar aber....

Zweitkonsole ist was für Enthusiasten, das ist automatisch Nische. Wer als HErsteller versucht als "Zweitkonsole" zu enden, der hat nicht alle Tassen im Schrank.

Mein Smartphone hat keine Spiele wie Zelda oder Mario, brauch ich aber unterwegs nicht, da reicht das Piano Spielchen oder ein Puzzler oder irgendwas. Nintendo Fans geben sich der Illusion hin, das jeder in der SBahn unbedingt Mario Kart spielen will, dem ist aber nicht so.
 
Ja, ein User der PS+ vorwirft nur für Mülltitel dazusein.

... bitte was? :ugly:


Nintenso lässt das Switch nciht verhungern, die Käufer tun das. Im Moment gibt es künstliche Verknappung seitens Nintendo, kommt aufs selbe raus: keine Verkäufe. Wenn Nintendo dann die Produktion wieder hochfährt, wird man sicher wieder Verkäufe sehen und dann ebbt das wieder ab. Es gibt für den "normalen Menschen" nicht viele Gründe das Switch zu kaufen. So einfach ist das.

Ich erkläre jetzt nicht, was am Switch Gimmicky ist, das ist eine Fangfrage. Wer das nicht erkennt, dem kann ich nicht mehr helfen.

Der FEhler den Nintendo bei der Switch macht, ist, das es wieder keine Ports von 3rd Party Titeln geben wird. Kauft man das Switch, ist man wieder auf der Nintendo "Insel" gefangen. Für mich machen 3rd Party TItel 95% meine Spielebibliothek aus, das ist bei vielen Anderen Gamern nicht anders. Kein Fifa, kein Cod, kein Destiny2, kein Titanfall, kein Battlefield usw.

Wegduck Strategie ist, das Nintendo sich mit Gimmicks und tollen "alternativen Ideen" krampfhaft versucht vor dem normalen Wettbewerb zu drücken. Weil Sie Wissen, das sie schlecht sind und Ihre Produkte nicht in den Märkten konkurrieren kann. Man duckt sich vor dem Wettbewerb und die Fanboys klatschen Applaus. Keine Sau braucht einen Handheld/Konsolen Hybriden. Ich hab schon ein Smartphone für Unterwegs, danke.

Die Verknappung, ob nun gewollt oder weil überfordert, ist eine ganz schlechte Sache bei Nintendo momentan und das sollten sie schleunigst in den Griff bekommen.

Ansonsten wollen Nintendo Fans meist ohnehin keine 3rd Games, sondern 100% Nintendo Software. Und hier ergibt sich dann ein gravierendes Problem. Nintendo fängt derzeit keine Kinder mehr in Massen, wie noch mit dem Game Boy, SNES und Co. damals. Die Fangemeinde altert, einige haben des Berufes oder der Familie wegen das Hobby gar ganz aufgeben müssen. Und genau hier fehlen Nintendo dann die Kunden. Die Fangemeinde von Nintendo mag groß sein, jedoch ist sie nicht groß genug um ein Nintendo System heutzutage einen langfristigen Erfolg zu verschaffen. Da muss Nintendo nun in die Vollen gehen und alles, wirklich alles tun um Switch, den New 2DS XL und dessen Nachfolger zu promoten und an den Mann zu bringen.

Einen langfristigen Erfolg verschafft es Nintendo jedoch nur, sollten sie wieder die Kinder, Familien und Casuals fischen.
 
Die Initialverkäufe des Switch sind wirklich gut gewesen. Ich glaube aber nicht wegen dem Switch, sondern wegen Zelda. Was lockt denn jetzt noch Käufer an? Ein Mario Kart Port? Ein Mario Hüpfspiel? Ich seh das nicht.

Ich wüsste auch nicht, das ein Fifa 18 für Switch kommt. Auch kein Cod usw. Die Masse an Spielen kommt eben nicht für Switch und DAS ist das Kernproblem.

Edit: Ich sehe noch nicht, das das Switch Konzept ankommt. Bis jetzt haben wir Enthusiasten, die das System wahrscheinlich haupsächlich wegen Zelda gekauft haben. Wenn wir mal 50 Mio verkaufte einheiten haben und in meinem Sozialen Raum ein Buzz um Switch entstanden ist, dann gebe ich gerne zu, das das Kponzept angekommen ist. Dafür ist es jetzt noch deutlich zu früh.
 
Ansonsten wollen Nintendo Fans meist ohnehin keine 3rd Games, sondern 100% Nintendo Software. Und hier ergibt sich dann ein gravierendes Problem. Nintendo fängt derzeit keine Kinder mehr in Massen, wie noch mit dem Game Boy, SNES und Co. damals. Die Fangemeinde altert, einige haben des Berufes oder der Familie wegen das Hobby gar ganz aufgeben müssen. Und genau hier fehlen Nintendo dann die Kunden. Die Fangemeinde von Nintendo mag groß sein, jedoch ist sie nicht groß genug um ein Nintendo System heutzutage einen langfristigen Erfolg zu verschaffen. Da muss Nintendo nun in die Vollen gehen und alles, wirklich alles tun um Switch, den New 2DS XL und dessen Nachfolger zu promoten und an den Mann zu bringen.
Avi, genau diese Kunden hat Nintendo im Blick. Darum ist die Switch so wie sie ist. Unabhängig vom Standort spielen zu können ist gerade für Menschen mit Famile und langen Arbeitswegen genau das Richtige. Gerade die alterne Fangemeinde dürfte von dem Hybrid-Konzept angesprochen werden. Kommt einfach kal aus der eigenen Blase raus und schaut euch Lebensrealitäten anderer Menschen an. Nintendo verliert diese Kunden nicht. Sie holen sie gerade zurück.

Die Initialverkäufe des Switch sind wirklich gut gewesen. Ich glaube aber nicht wegen dem Switch, sondern wegen Zelda. Was lockt denn jetzt noch Käufer an? Ein Mario Kart Port? Ein Mario Hüpfspiel? Ich seh das nicht.

Ich wüsste auch nicht, das ein Fifa 18 für Switch kommt. Auch kein Cod usw. Die Masse an Spielen kommt eben nicht für Switch und DAS ist das Kernproblem.

Edit: Ich sehe noch nicht, das das Switch Konzept ankommt. Bis jetzt haben wir Enthusiasten, die das System wahrscheinlich haupsächlich wegen Zelda gekauft haben. Wenn wir mal 50 Mio verkaufte einheiten haben und in meinem Sozialen Raum ein Buzz um Switch entstanden ist, dann gebe ich gerne zu, das das Kponzept angekommen ist. Dafür ist es jetzt noch deutlich zu früh.
Fifa 18 kommt für die Switch. MariomKart verkauft sich gerade blendend und hat in den USA gerade den besten Start der Reihe hingelegt. Man sieht einfach, dass du dich überhaupt nicht mit den Dingen beschäftigt hast, die du hier behauptest. Dein sozialer Raum ist übrigens genauso irrelevant wie meiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr spezieller Sony-Fanboy der meint Arms wäre Müll und auf der PS4 nur ein PS+ Titel also holt er sich das PS+ Abo für Müll. :goodwork:

Ach so. :) Arms ist ja auch nur ein für PS + prädestiniertes Minigame, welches man für 4,99€ aus dem Store ziehen könnte, wenn man Bock drauf hat. :sorry: :p
 
Immer wenn ich eine Diskussion mit Mudo über Qualität von Games lese, denke ich, dass man wohl kompetentere Antworten für einen Haarschnitt bei Trumps Friseur bekommen würde. :hmm:

Ich habe das mal für alle erträglich übersetzt. :sorry:

747761758674299_02.png

Dann musst du das aber jetzt auch für all die anderen BS-Posts hier machen. Viel Spaß dabei, du hast viel zu tun. :v:

Die Initialverkäufe des Switch sind wirklich gut gewesen. Ich glaube aber nicht wegen dem Switch, sondern wegen Zelda. Was lockt denn jetzt noch Käufer an? Ein Mario Kart Port? Ein Mario Hüpfspiel? Ich seh das nicht.

Ich wüsste auch nicht, das ein Fifa 18 für Switch kommt. Auch kein Cod usw. Die Masse an Spielen kommt eben nicht für Switch und DAS ist das Kernproblem.

Du "analysierst" die Switch als Heimkonsole, da alleine ist schon das Problem. Fifa kommt übrigens für Switch. :kruemel:
 
Avi, genau diese Kunden hat Nintendo im Blick. Darum ist die Switch so wie sie ist. Unabhängig vom Standort spielen zu können ist gerade für Menschen mit Famile und langen Arbeitswegen genau das Richtige. Gerade die alterne Fangemeinde dürfte von dem Hybrid-Konzept angesprochen werden. Kommt einfach kal aus der eigenen Blase raus und schaut euch Lebensrealitäten anderer Menschen an. Nintendo verliert diese Kunden nicht. Sie holen sie gerade zurück.

Wenn ich in der Stadt unterwegs mit den Öffis bin, sehe ich keine Menschen mit ner Switch in der Hand. Ich sehe Menschen mit Tablets und Smartpohnes. Selbst alte Omis. :ugly: Und ich lebe in Berlin mit vielen vielen Menschen.
 
Dann musst du das aber jetzt auch für all die anderen BS-Posts hier machen. Viel Spaß dabei, du hast viel zu tun. :v:

Dann müsste ich ja auch einige von meinen Posts "vermiauen". :ugly: Ich liege auch nicht immer ganz richtig, aber wenn ich hier ständig alles auf Katzisch übersetze, sitze ich bis zum jüngsten Tag hier. :lol:
 
Wenn ich in der Stadt unterwegs mit den Öffis bin, sehe ich keine Menschen mit ner Switch in der Hand. Ich sehe Menschen mit Tablets und Smartpohnes. Selbst alte Omis. :ugly: Und ich lebe in Berlin mit vielen vielen Menschen.

Das kommt, weil du nicht auf die coolen Grillpartys auf den Dachterassen eingeladen wirst. :sorry:
 
Wenn ich in der Stadt unterwegs mit den Öffis bin, sehe ich keine Menschen mit ner Switch in der Hand. Ich sehe Menschen mit Tablets und Smartpohnes. Selbst alte Omis. :ugly: Und ich lebe in Berlin mit vielen vielen Menschen.
Guckst du den Leuten auch in die Wohnungen? Ist auch echt verwunderlich, dass du weniger Switches als Smartphones siehst. Ich hab auch sehr selten mal einen 3DS gesehen. Trotzdem hat der sich nun bald 70 Mio mal verkauft und ist ein erfolgreiches Spielsystem. :ugly:
 
Das kommt, weil du nicht auf die coolen Grillpartys auf den Dachterassen eingeladen wirst. :sorry:

Wenn ich zum Grillen gehe, will ich Fleisch futtern und nicht zocken. :ugly: Zocken kann ich zu Hause. Selbst mit der Vita/der DS Familie liege ich bequem im Bett und zocke zu Hause. xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom