ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Nintendo hat es echt geschafft, was ich nicht für möglich gehalten hätte, meinen Hype mit wirklich schelchter Software komplett zu nehmen.

Ja, wirklich schlechte Software :uglyhammer2:

meta10koa.png
 
Ok, war schlecht ausgedrückt. Ich meinte die Vielfalt.

Zelda und MArio KArt hab ich auf der U. Die sind kein Grund für mich, ne Switch zu kaufen. Wobei ich schon sehr gerne wieder mit Bowser Jr. fahren würde. Aber 390€ dafür ist dann doch außer Verhältnis :v:
 
Ok, war schlecht ausgedrückt. Ich meinte die Vielfalt.

Ja, Vielfalt gabs auf der PS4 zum Launch ja auch so viel:

ps4u6km5.jpg


Sieht auf der Switch jetzt nicht schlechter aus:

switch132kcq.jpg


Sowas wie Fifa fehlt natürlich, kann deine Entgeisterung also gut nachvollziehen :ugly:

Ja Ports von games die seit 40jahren ausgeschlachtet werden, na wenn das Abwechslung ist dann Weiß ich auch nicht weiter .

so wie Flower, Fifa, Battlefield zum PS4 Launch auch die Offenbarung waren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an MS, die der PS4 kampflos den Markt überlassen haben, sind noch schlimmere Zustände als damals zu PS2 Zeiten.
Liegt eher daran, dass die PS2 damals stark zeitversetzt in den drei großen Märkten erschienen ist, während die PS4 im Westen zeitgleich und nur wenige Monate in Japan erschien. Das macht den Vergleich etwas schief.
 
Eigentlich wäre die Switch das perfekte Gerät für mich, da ich viel mit dem Zug unterwegs bin und mir bei der Fahrt die Zeit gerne mit spielen vertreibe - das Problem ist aber, dass ich darauf nichts zum zocken habe, was ich nicht schon auf meiner Wii U spielen kann, sie würde bei mir nur rum liegen und verstauben (bis Mario Odyssey und Xenoblade 2 erscheinen und vllt. noch Fire Emblem Warriors) und dafür sind mir die 330€+ Investition jetzt nicht Wert :blushed:

Ach ja, ich wusste nicht, dass Shovel Knight ein 90er Titel ist :banderas:
 
Liegt eher daran, dass die PS2 damals stark zeitversetzt in den drei großen Märkten erschienen ist, während die PS4 im Westen zeitgleich und nur wenige Monate in Japan erschien. Das macht den Vergleich etwas schief.

Das glättet sich noch aus, die PS4 ist auf dem besten Weg die 100 Mio zu knacken, genauso wie die Switch eben :goodwork:
 
Das trifft meine maßlose Enttäuschung über die Switch recht gut. Ich war unfassbar heiß auf die Konsole und hatte mir lachhafte 800€ für den Start zurück gelegt (hatte mit 400€ zum Start für die Konsole gerechnet und wäre auch bereit gewesen, das für die Hardware zu zahlen) aber Nintendo hat es echt geschafft, was ich nicht für möglich gehalten hätte, meinen Hype mit wirklich schelchter Software komplett zu nehmen. Bis Mario Odyssey erscheinen als wirklich große AAA-Titel lediglich Zelda, Mario Kart und Splatoon. Zwei davon hab ich schon auf der U und Splatoon 2 macht auf mich jetzt auch nicht den Eindruck eines vollwertigen Nachfolgers und da ich Splatoon erst im November 2016 gekauft und noch nicht sonderlich viel gespielt hab, ergibt die Switch einfach null Sinn für mich. Hätte ich mir echt nicht träumen lassen, weil mich das Konzept der Switch wirklich überzeugt hat.

Und die üblichen Verdächtigen, denen Nintendo wirklich den größten Mist vorsetzen könnte, rechtfertigen das auch noch mit "Nintendo hat es wirklich verstanden, was falsch lief." Meiner Meinung nach hat Nintendo überhaupt nichts verstanden. Sie haben die Unterstützung der Wii U so früh eingestellt und sich so lange auf die Switch fokussiert und als Ergebnis haben sie nur 1, 2 Switch, Arms und Splatoon 1.1 vorzuweisen? Das kann doch nicht ihr Ernst sein. Ich hatte mit Luigi' Mansion 3, Pikmin 4 und Mario Sushine HD zum Start gerecnet, dann hätte ich gesagt, Nintendo "hat verstanden" aber so wie ich das momentan sehe, geht es softwaretechnisch genauso mies weiter wie bei der Wii U.

Muss mich deiner Kritik leider voll anschliessen. Wobei ich mir die Switch noch nicht geholt habe, aber kurz davor war und nur deren Ausverkauf mich zur WiiU version von Zelda greifen liess.

Bin froh, dass ich nicht gleich 330 Euro für switch geopfert habe angesichts der vielen Patzer die sich Nintendo erneut geleistet hat. Und es gehört schon einiges dazu, wenn ich als eigentlicher N-Fan so hart ins Gericht gehe, aber das kann es langsam echt nicht mehr sein.

In den ersten Monaten nach Launch nur splatoon 2 und Mario Kart 8 Port, die niemanden, der die WiiU vorgänger bzw. Fassungen zuhause hat, hypen können oder Vollpreis für ein mistiges 1,2 switch, dass sogar als Freeware kaum begeistern könnte.

Inzwischen auf PS4 feine Games noch und nöcher und viele davon im Sale im Store supergünstig. Zuletzt TLOU um weniger als 20 Euro abgestaubt. Während das etwas fade und unspektakulär aussehende ARMs anscheinend mit 60-70 euro bepreist wird. :uglyclap:

War früher dumm und hab kräftig über GTaV und TLOU als kaum veränderte Ports gelästert, (was mir nach Sichtung der tatsächlich starken Verbesserungen leid tut) und nintendo immer hochgehalten, aber die zuletzt nur mehr lieblos runtergeschluderten WiiU und 3DS Spiele und die freche Preispolitik der Switchgames bei gleichzeitigem Bewusstwerden, dass ich die letzten anderthalb Jahre nur noch PS4 zockte und das meist viel billiger, haben mich umdenken lassen.
 
Phantom Dust läuft nicht in 480p

22.04.17 - Microsofts Actionspiel Phantom Dust wird auf der Xbox One nicht in 480p laufen. Das hat Adam Isgreen, Creative Director der Microsoft Studios, bestätigt.

Zuvor hatte Microsofts Shannon Loftis gesagt, dass Phantom Dust ein direkter Port der Xbox Version sein und in 480p laufen wird. Jetzt ist die Auflösung allerdings höher, die wohl in der nächsten Woche genannt werden soll. Release: 2017 (Europa)


:rofl:
 
Ich finde es immer gut wenn man was von fehlender Vielfalt spricht und dann Titel ausschließt um seinen Punkt klarzumachen. Macht es sehr glaubwürdig:banderas:
 
Liegt eher daran, dass die PS2 damals stark zeitversetzt in den drei großen Märkten erschienen ist, während die PS4 im Westen zeitgleich und nur wenige Monate in Japan erschien. Das macht den Vergleich etwas schief.

Wusste doch das die Argumente von dir vorgetragen werden.^^
Trotzdem beeindruckend, dass die PS4 überhaupt in die Nähe der PS2 Auslieferungen kommt bisher.

@Nintendo Switch Kritik - Sofrware, Hardware
Die Spieleauswahl ist nicht sehr breit, aber dafür hat Nintendo Zelda, MK8D und jeden Monat zumindest einen Titel im Programm. Die Kritik man kann die erstgenannten auch auf Wii U spielen ist für einige garantiert ein Hindernis sich für die Switch zu entscheiden, aber die Spiele sind so gut dass es egal ist. Die Switch ist in ihren ersten Wochen und macht eine gute Figur bei den Verkäufen mit Zelda als Zugtitel.

Über kurz oder besser lang werde ich um eine Switch nicht herumkommen, aber der Preis der Hardware, zur Zeit nur Zelda was mich anspricht und was hat Nintendo für die Switch geplant/ in petto auf der E3 und über dieses Jahr hinaus. Wie präsentiert sich Nintendo auf der E3 ff?
 
Oh Mann, Ex-Fans und ihre Übersprungshandlungen. xD

Bin weder Ex-fan noch leide ich unter Übersprungshandlungen (was immer das auch sein soll) sondern rede im Unterschied zu dir nicht alle Fauxpas schön.

Kann mich nich sehr gut an die gute alte Zeit erinnern, die zu N64 und GC Zeiten wirklich noch verhältnismässig gut war, als der damals schon stotternde fremdspielesupport wenigstens durch viele geniale Spiele für die treuen Fans kompensiert wurde.

Im ersten halben Jahr nach Launch Mario 64, wave race, blast corps, goldeneye, diddy kong racing bzw. mario sunshine, windwaker, luigis mansion, smash bros, eternal darkness.

Heute Zelda - und mario kart 8 port, splatoon2 und ARMs. Du bist damit zufrieden, dein gutes Recht. Aber bitte net andere, wie meine Person anfeinden, die vorm Abbau nicht die Augen verschliessen.
 
Oh Mann, Ex-Fans und ihre Übersprungshandlungen. xD

gewisse personen hier sind schon ganz lustig. machen "sony fans" die switch schlecht, haben sie keine ahnung und nintendo eh nie gemocht. machen es ehemalige Nintendo Fans oder nintendo zocker, sind es übersprungsbehandlungen.

malt euch doch die welt wie sie euch gefällt. sind alles berechtigte punkte die sie aufzählen. warum kann man das nicht akzeptieren?

für mich, der nie eine wiiU hatte, ist die switch sehr gut bis jetzt mit Zelda, Wonder Boy und nächste woche Mario kart. bin ich erstmal gut bedient.

aber ja....diese blöden bösen ex fans, und diese blöden sony fans, und diese blöden xbox fans und überhaupt - warum sehen die nicht ein das alles super duper toll ist
 
Na ja, es blieb ihnen ja nix anderes übrig. 2016 wären sie nur wieder im Fahrwasser von Sony und der Pro gewesen und jeder Effekt wäre völlig verpufft. Um mal wieder in irgendeiner Form die Initiative zurück zu gewinnen, müssen sie sich von Sonys Aktionen lösen und ihre eigenen Pläne abseits davon verfolgen. Ich denke nicht dass MS (gerade nach der X360) damit gerechnet hatte, bei einem gleichzeitigen Launch so unterzugehen und selbst den Heimatmarkt zu "verlieren".
Sofern nicht wieder die These herhalten muss, das man bei AMD auf NDAs kackt und von Beginn an detailliert die gesamten Planungen zur Pro inkl Launchpläne an MS weitergereicht hat, macht das schon zeitlich betrachtet recht wenig Sinn.
 
lol bei Media Markt steht das die switch erst wieder in 16 Wochen lieferbar ist xD Wurde aber 1€ runtergesetzt :v:

so what? ist es jetzt positiv das der hersteller nicht rechnen kann und zu wenig produziert? xD nein spass..ich verstehe schon, ausverkauft heisst das die erwartungen übertroffen wurden, also eigentlich positiv.

dumm nur, das nächste woche mario kart kommt und keine konsolen verfügbar sind. das ist alles andere als von vorteil
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom