ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ohne FFXV gezockt zu haben bin ich der Meinung, dass wenn ein DLC eine Rückblick-Story erzählt, die während der Hauptstory angesiedelt ist, es etwas vorurteilig ist das gleich auf die Beta-Schiene zu schieben ...

Nur blöd das ich damals bei ac Black Flag schon geschrieben hab das ich keinen wichtigen unterschied zwischen der Vanilla und day1 Patch Version gesehen hab wo es 900p vs 1080p war

Wenn ich nicht gewusst hätte was was ist, hätte ichs vielleicht gar nicht bemerkt

Das ist unabhängig davon das man die Xbox gerne gebasht hat weil sie teurer war und weniger bot

Die 900p Bashes sind aber auch schon länger als 2 jahre alte

Das mag zum großen Teil stimmen, wenn es um die reine Steigerung native Ausflösung geht aber bestimmt nicht, wenn sich die Qualität pro Pixel mit der native Auflösung steigert und noch mit besseren Filtern und post Processing Effekten ergänzt wird ;-)

Der Technische Unterschied ist mit der Scorpio doch noch ein ganz anderer Schuh.

Ohne FFXV gezockt zu haben bin ich der Meinung, dass wenn ein DLC eine Rückblick-Story erzählt, die während der Hauptstory angesiedelt ist, es etwas vorurteilig ist das gleich auf die Beta-Schiene zu schieben ...

Mittlerweile nach diversen Patches kann man es vermutlich doch schon RC 1 nennen. Aber zu release war das eindeutig beta, da fehlte auch etwas mehr als nur backgroundstory :ugly:

Ja, aber wie gesagt, ich bin echt gespannt, was man davon in welchem Maße sieht und merkt...

Das wird wohl von Game zu Game und von Entwickler zu Entwickler unterschiedlich sein aber rein technisch gesehen, ist es einfach naiv zu behaupten, es könne keinen ersichtlichen Unterschied mehr geben.

Schon gar nicht mit den Argumenten "wir sind an einem grafischen Punkt angelangt welche keine Steigerung zulässt" oder eben mit dem Verweis an PS360 / PS4One wo der reine Leistungsunterschied weitaus näher zueinander war als jetzt mit der kommenden Scorpio zu den anderen Konsolen.

Auch wird die Scorpio mit Sicherheit sich nicht nur auf native 4K versteifen und es wird mehrere Wege geben ein bestmögliches Ergebnis zu generieren.

Also darüber mache ich mir mal so gar keine Sorgen bia aber ebenfalls gespannt darauf wie MS dies presentieren wird.

Microsoft legt nach!

Microsoft bringt Ende April einen neuen, überarbeiteten Controller für Xbox One. Das Gamepad mit dem Namen "Xbox One Wireless Controller Special Edition Recon Tech" soll mehr als 40 Änderungen gegenüber dem Standard-Controller aufweisen.

Zu den größten Neuerungen gehören neben der frischen Optik eine gummierte Rückseite und eine strukturierte Vorderseite für besseren Halt, abnutzungsresistentere Analogsticks sowie ein laut dem Hersteller präziseres digitales Steuerkreuz. Die Funkreichweite sei im Vergleich zum Vorgängermodell verdoppelt worden. Zudem verfügt der Controller über eine 3,5mm-Klinkenbuchse für den Anschluss von Headsets und Kopfhörern. Das "Recon Tech"-Gamepad soll ab dem 25. April für 64,99 Euro erhältlich sein.

Da hätte sich Sony mit seinem halbgaren Update beim Dualshock gerne eine Scheibe abschneiden können! Da wären massivere Änderungen wünschenswerter, als bei MS!

ae7eeb3a-762c-4c97-8c9e-0d1e0a66691f.jpg

03_Crop.jpg

Schon gar nicht mit den Argumenten "wir sind an einem grafischen Punkt angelangt welche keine Steigerung zulässt" oder eben mit dem Verweis an PS360 / PS4One wo der reine Leistungsunterschied weitaus näher zueinander war als jetzt mit der kommenden Scorpio zu den anderen Konsolen.

Keine Sorge, sobald die PS5 da und Scorpio 2 noch nicht da ist, werden sich die Fähnchen wieder drehen :)
Dann ist der technische Unterschied auf einmal immens wichtig. Nach Scorpio 2 ist er dann wieder egal :lol:

Keine Sorge, sobald die PS5 da und Scorpio 2 noch nicht da ist, werden sich die Fähnchen wieder drehen :)
Dann ist der technische Unterschied auf einmal immens wichtig. Nach Scorpio 2 ist er dann wieder egal :lol:

Das kann dir ja eh egal sein da du nur noch 360 Games zockst (wenn überhaupt) :v:

Es stimmt aber natürlich dass Technik und Leistung in Zukunft immer unwichtiger beim Konsolenkauf werden. Das hat 2 Gründe:

1. wird es keine 6-8 Jahre Phasen geben in denen eine Plattform stärker ist, weil nun öfter "Upgrades" erscheinen. Scorpio bsw wird vermutlich nur 2-3 Jahre die stärkste Plattform stellen. Als PS4 und Bone erschienen sind hatten wir ja alle noch angenommen dass das eine weitere klassische Gen für 6-7 Jahre wird und Sony solange bessere Leistung hat (zum geringeren Preis). Klar war das für einige ein Kaufargument oder zumindest ein netter Bonus.

2. ist es es tatsächlich so dass es immer schwieriger wird eine offensichtliche optische Steigerung zu erzielen. Vor allem bei Games die nicht an die Grenzen der Hardware gehen. In Sachen Performance ist noch eher Luft für Verbesserungen.

Dass Scorpio nochmal ne Ecke stärker wird als die Pro ist klar, aber juckt mich nicht im geringsten da ich eben weiß dass dieser Vorteil nicht von langer Dauer sein wird und sich in den Games nur geringfügig zeigen wird. Zudem hat MS eben auch kein gutes Line Up, und auch in Zukunft ändert sich nichts daran wenn man sich die angekündigten Games anschaut, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Kann es sein das M$ 100 mal sein Controller überarbeitet?

Erst das Xbox Monster Pad
dann das bessere Xbox S Pad (das auch nötig war)
dann der 360 Controller
diverse Ausführungen des 360 Pads
Xbox One Pad
Xbox One Elite Pad
Xbox One S Pad
Xbox One Recon Pad

dann der 360 Controller
Xbox One Pad
Xbox One Elite Pad
Xbox One S Pad
Xbox One Recon Pad

Gibt schlimmeres. Das Xbox-Pad ist seit der 360 enorm gut, was da jetzt noch so released wird sind eher kleinere Verbesserungen. Nimmt man halt alle paar Jahre die neueste Version mit.

dann der 360 Controller
Xbox One Pad
Xbox [STRIKE]One[/STRIKE] Elite Pad
Xbox One S Pad
Xbox One Recon

Warum auf ein sehr gutes produkt ausruhen wenn es noch besser geht ? :scan:
Und den Elite pad aka bester controller überhaupt kann man ausklammern da er eine eigene Sonderanfertigung Reihe angehört

Und welches unternehmen investiert schon wie soviel geld wie MS (zu beginn der gen 100 Mio in die Weiterentwicklung des Xbox-one-Controllers ) in seine controller.

Zuletzt bearbeitet:
Bik immer noch auf die ersten Vergleichsvideos gespannt. Bin mir halt ums schlüssig ob sich die Scorpio auch für PS4 Pro Besitzer rentiert. Dazu müsste die Performance schon deutlich besser sein bei den Multigames. Ich tu mir aber manchmal schon schwer, Unterschiede zwischen PS4- und PS4 Pro Versionen zu erkennen. Und Exklusivgames gibt's halt keine die die 6TF voll ausnutzen werden.
Bei der PS5 wird das hoffentlich anders sein. Da erwarte ich mir zwar volle Rückwärtskompatibilität (vielleicht sogar mit 4k Upscaling für PS4 Games), aber eben auch eine Bibliothek von Exklusivspielen die nur auf der 5er und nicht der 4 oder 4 Pro laufen. Andernfalls könnte ich ja gleich bei der PS4 Pro bleiben (ich denke selbst eine PS5 im Jahr 2021 wird maximal 3 mal so stark bzw. doppelt so stark wie Scorpio sein - da liegt gefühlt keine Gen zwischen diesen Systemen).

Das kann dir ja eh egal sein da du nur noch 360 Games zockst (wenn überhaupt) :v:

Es stimmt aber natürlich dass Technik und Leistung in Zukunft immer unwichtiger beim Konsolenkauf werden. Das hat 2 Gründe:

1. wird es keine 6-8 Jahre Phasen geben in denen eine Plattform stärker ist, weil nun öfter "Upgrades" erscheinen. Scorpio bsw wird vermutlich nur 2-3 Jahre die stärkste Plattform stellen. Klar war das für einige ein Kaufargument oder zumindest ein netter Bonus.

Dass Scorpio nochmal ne Ecke stärker wird als die Pro ist klar, aber juckt mich nicht im geringsten da ich eben weiß dass dieser Vorteil nicht von langer Dauer sein wird und sich in den Games nur geringfügig zeigen wird.

Wann die PS5 überhaupt erscheint ist ja noch völlig unklar und selbst wenn sie in 2 -3 Jahren erscheinen sollte, dauert es mit Sicherheit keine weitere 2-3 Jahre wo dann eine Scorpio2 erscheint ;-)

Daher wäre der Vorteil bei der PS5 ggf. noch weitaus kürzer :lol:

Wünsche allen mit der Scorpio viel Spaß, aber ganz ehrlich: was bringt mir die beste Technik/Hardware, wenn Spiele wie Nier 2, Nioh, DQ XI, God of War usw. nunmal Sony-exklusiv sind bzw. zu 100% auch für Sony-Konsolen kommen?

Kommt dann wieder auf den eigenen Geschmack an, denn wenn jemand z.B. extremer Forza-Fan ist, für den wird die Scorpio sicherlich eine Offenbarung (technisch + spielerisch), während es für mich eher egal ist.

Aber andersrum ist es natürlich auch interessant: je mehr Sachen MS mit Scorpio und co. richtig macht, desto mehr muss sich Sony und Nintendo wieder anstrengen ;).

Wann die PS5 überhaupt erscheint ist ja noch völlig unklar und selbst wenn sie in 2 -3 Jahren erscheinen sollte, dauert es mit Sicherheit keine weitere 2-3 Jahre wo dann eine Scorpio2 erscheint ;-)

Daher wäre der Vorteil bei der PS5 ggf. noch weitaus kürzer :lol:

Blödsinnige Argumentation. Du stellst in Frage dass die PS5 in 3-4 Jahren kommt, bist dir aber jetzt schon bombensicher wann Scorpio 2 kommt ^^

Ich glaube ich habe dir mit meinem Post bewusst gemacht wie wenig der geringe Leistungsvorsprung von Scorpio bedeuten wird und dass es nicht helfen wird den Xboxkarren aus dem Dreck zu ziehen und jetzt gerätst du in Panik ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche allen mit der Scorpio viel Spaß, aber ganz ehrlich: was bringt mir die beste Technik/Hardware, wenn Spiele wie Nier 2, Nioh, DQ XI, God of War usw. nunmal Sony-exklusiv sind bzw. zu 100% auch für Sony-Konsolen kommen?

Kommt dann wieder auf den eigenen Geschmack an, denn wenn jemand z.B. extremer Forza-Fan ist, für den wird die Scorpio sicherlich eine Offenbarung (technisch + spielerisch), während es für mich eher egal ist.

Aber andersrum ist es natürlich auch interessant: je mehr Sachen MS mit Scorpio und co. richtig macht, desto mehr muss sich Sony und Nintendo wieder anstrengen ;).

Das meiste was Exklusiv von den 3rd Partys erscheint für die Ps4, sind Japan-Titel und die reizen mich nicht unbedingt. Klar, spiele ich auch mal gerne ein DQ, aber so lange Bethesda, Take-2 und RED-Titel darauf erscheinen ist alles gut und da die 360 echt super war, hat M$ sowieso ein Stein bei mir im Brett :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom