ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Die PS4 Pro hab ich auch noch nie in freier Wildbahn entdeckt, bei Amazon auch weltweit ständig ausverkauft. Läuft ^^

Hier versagt Sony anscheindend wirklich. Ich glaube kaum, das die Nachfrage soooo riesig ist sondern ganz einfach viel zu wenige Produziert wurden/werden.
Da hat man schon einen Zeitlichen Vorspung zur stärkeren Scorpio und verbaut sich das ggf. was die möglichen VKZ betreffen.

Es ist immer das Gleiche. Switch ist weitestgehend ausverkauft. Genauso wie es die PS4 war, die PS4 Pro oder PS VR. Warum fällt das manchen so schwer, sowas einfach mal anzuerkennen. Ziemlich lächerlich solche Verhaltensweisen.

@mrboone

wenn die switch floppt, bist du dann immer noch hier am nintendo verteidigen oder verschwindet ihr pikas wieder aus dem war wie zu wiiU zeiten?

Es ist immer das Gleiche. Switch ist weitestgehend ausverkauft. Genauso wie es die PS4 war, die PS4 Pro oder PS VR. Warum fällt das manchen so schwer, sowas einfach mal anzuerkennen. Ziemlich lächerlich solche Verhaltensweisen.

Sehe ich auch so. Die Switch ist gut gestartet. Punkt.
Jede Konsole der letzten 10 Jahre hatte doch einen super Start, das hat momentan noch null Aussagekraft über den weiteren Verlauf und die Entwicklung. Frühestens in einem Monat wird so langsam absehbar, in welche Richtung die Reise geht.

Von mir aus darf die Switch gern noch ausverkauft sein. Das hat doch eh null Aussagekraft.

@mrboone

wenn die switch floppt, bist du dann immer noch hier am nintendo verteidigen oder verschwindet ihr pikas wieder aus dem war wie zu wiiU zeiten?

sehr rethorische Frage, warum fragst nicht ob man gerne in der Sahara Tiefseetauchen würde? Ist genauso wahrscheinlich wie ein Flop der Switch. Offenbar fehlt hier einigen der Realitätssinn, als würde Nintendo jemals nen Handheld untergehen lassen :lol:

Eben, aber gönnt ihr doch irgendetwas bevor es eh wieder runter geht....

Warum soll man ihr was gönnen? Muss sie sonst weinen?

Natürlich nicht aber es hätte aber schon ne Aussagekraft, wenn die Nachfrage wirklich so schlecht wäre wie hier einige versuchen zu suggerieren.

Einige (zwei) versuchen halt krampfhaft eure Knöpfe zu drücken, was ihnen auch gut gelingt.
Nur was nutzt Diskussion mit jemandem, der eh nur provozieren will?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@mrboone

zum einen hab ich auf der wiiu slebst viele geile spielspassstunden gehabt. und wir wissen, dass sie dogar zum abschluss noch eines der besten spiele allerzeiten übergreifend bekommen hat! dass die verkaufszahlen unterirdisch am ende waren ist traurig aber nun mal geschichte. jetzt ist die switch dran und macht momentan eine deutlich bessere figure udn hat mehr potential als die wiiu je hatte. obs was wird, werden wir in ein paar jahren sehen. ich Weiss, dir passt der Nintendo erfolg nicht, aber du musst lernen, damit klarzukommen. und wie bei der wiiu werde ich auch mit der switch jede menge spass haben. wenns am ende sich für Nintendo dann noch auszahlt, dann umso besser. warten wir doch einfach mal die weihnachtszeit ab und dann wissen wir schon viel mehr obs in richtigung top oder flop geht!

ach, du meinst so wie Sony es mit der PS4 gemacht haben :lol:
Nein, die PS4 wusste im Gegensatz zur Switch von Anfang an durch Qualität zu überzeugen. Sony hatte nur nicht damit gerechnet, dass die One so schlecht sein würde und war anfangs mit den vielen MS-Flüchtlingen überfordert.

Von mir aus darf die Switch gern noch ausverkauft sein. Das hat doch eh null Aussagekraft.
Wenn Nintendo die Produktion verdoppelt scheint die Nachfrage zumindest deutlich höher zu sein als man erwartet hat und Nintendo die Befürchtung zu haben, die Nachfrage mit der bisherigen Produktion auch dauerhaft nicht decken zu können. Erst recht würde Nintnedo die Produktion nicht verdoppeln, wenn die Switch überall wie Blei in den Regalen liegt. Solche Entscheidungen trifft man schließlich nicht einfach mal so, denn das ist richtig teuer. Aber es ist wie schon zu Wii-Zeiten: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Warum soll man ihr was gönnen? Muss sie sonst weinen?

Ach, hör doch auf. Es ist ein Erfolg, weil es eben ausverkauft ist und Nintendo die Produktion deutlich gestiegen hat. Da kann man doch einmal sagen: "Ja, ist schon super", aber nein von euch hört man nur quatsch, dass sie ja angeblich sich überall stapelt würde und Bilder zeigt, die noch vor Eröffnung gezeigt werden oder noch vom Release stammen könnten.

Lasst euch mal was bessere einfallen und das in deinem Alter zu Bashen :sorry:

Wenn Nintendo die Produktion verdoppelt scheint die Nachfrage zumindest deutlich höher zu sein als man erwartet hat und Nintendo die Befürchtung zu haben, die Nachfrage mit der bisherigen Produktion auch dauerhaft nicht decken zu können. Erst recht würde Nintnedo die Produktion nicht verdoppeln, wenn die Switch überall wie Blei in den Regalen liegt. Solche Entscheidungen trifft man schließlich nicht einfach mal so, denn das ist richtig teuer. Aber es ist wie schon zu Wii-Zeiten: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

"Blei in den Regalen" ist nun mal genau so Nonsens wie "Nirgendwo zu bekommen".
Ersteres ist imho komplett Trollerei, zweiteres ist auch Wunschdenken.
Ich hab übrigens keines von beidem behauptet. ;)

Ach, hör doch auf. Es ist ein Erfolg, weil es eben ausverkauft ist und Nintendo die Produktion deutlich gestiegen hat. Da kann man doch einmal sagen: "Ja, ist schon super", aber nein von euch hört man nur quatsch, dass sie ja angeblich sich überall stapelt würde und Bilder zeigt, die noch vor Eröffnung gezeigt werden oder noch vom Release stammen könnten.

Lasst euch mal was bessere einfallen und das in deinem Alter zu Bashen :sorry:

Ihr, euch, bla. Du glaubst ja nicht mal einem Nintendo Fan, der im Mediamarkt arbeitet.
Und was hat das mit meinem Alter zu tun? Soll ich jetzt Herzinfarkt Witzchen machen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hört sich nach Verschwörung an.
Und genau deswegen ist Logik in Wirtschaft so kimisch, denn das ist durchaus korrekt.

Die Wahrheit ist viel mehr dass man nicht auf Knopfdruck mal eben ne Million Switch produzieren kann, wenn Nintendo das könnte, würden sie das auch tun. So etwas will geplant werden, Nintendo bekommt auch bessere Konditionen je mehr sie produzieren lassen, je weniger die Fließbänder still stehen. Das Risiko trägt am Ende aber immer der Auftraggeber, also hier Nintendo, verkaufen sich die Switch nicht müssen zusätzliche Lagerhallen gemietet werden, einfach so hat Nintendo die Produktion nicht verdoppelt, man kann sich vorstellen, dass Gamestop, Amazon und co. bei Nintendo sturm geläutet haben, dass sie nicht winmal die preorders decken können, weil die Nachfrage so extrem ist, geschweige denn Geräte für Impulskäufer in den Geschäften anbieten können.

"Blei in den Regalen" ist nun mal genau so Nonsens wie "Nirgendwo zu bekommen".
Ersteres ist imho komplett Trollerei, zweiteres ist auch Wunschdenken.
Ich hab übrigens keines von beidem behauptet. ;)
Wer eine haben will, muss derzeit Glück haben oder online mehr Geld hinblättern. Sowas nennt man "ausverkauft". Keine Ahnung, was an diesem so einfachen wie offensichtlichen Fakt, Wunschdenken sein soll und keine Ahnung, warum du dem so vehement widersprechen musst. :nix:

Nein, die PS4 wusste im Gegensatz zur Switch von Anfang an durch Qualität zu überzeugen. Sony hatte nur nicht damit gerechnet, dass die One so schlecht sein würde und war anfangs mit den vielen MS-Flüchtlingen überfordert.

Reden wir hier von der PS4 mit den zerbröselnden Controllern, den defekten HDMI Ports und dem Wackelstand? :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom