ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Jap weils technisch nicht möglich war was man sich vorgestellt hat

Aha... Und das merkt man nicht während der Produktion? Willst du also sagen, bei Sony arbeiten nur Idioten?

Junge, du lässt die ganz schön was aufschwatzen, aber naja:

sony_bullshit_anim4.gif


:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals wurde hier die PS4 ausgelacht wegen den ganzen Indies

Tadaaa: Die Nindies wurden geboren und werden gefeiert

Das ist noch immer eine krasse Fehleinschätzung. Die PS4 wurde nie ausgelacht für die Indie-Games; die PS4 Fanboys wurden ausgelacht, weil die Indies plötzlich ganz toll waren.

Damals wurde hier die PS4 ausgelacht wegen den Remaster/Remakes

Tadaaa: Zelda BotW kommt als Port auf die Switch und Mario Kart ist nichts weiter als ein Remake mit Extras, und alle freuen sich

Multigen Titel sind keine Remasters (auch wenn sie nur beschränkt besser sins). Mario Kart ist aber natürlich ein Remaster und damit in den Liste mit den ganzen sonstigen Remasters zu nennen.

Vorteil der Switch: Die WiiU war so ein Flop, da dürfte sich Mario Kart 8 auch für die Switch gut verkaufen, weil kaum einer das Spiel auf der WiiU gespielt hat.

Damals wurde hier die PS4 ausgelacht wegen Online - Bezahlsystem

Tadaaa: ... ach, ich hab keine Lust mehr. :ugly:

Auch hier ist die Kritik etwas seltsam. Ich habe noch keinen gesehen, der die Onlinekosten verteidigt hat. Was jedoch tatsächlich so ist, dass sich hier eine gewisse Resignation breitgemacht hat. "Tja... PS4 hat eine Paywall, XBox One hat eine Paywall... nun halt auch die Switch." Das sind keine positiven Reaktionen, aber man ist an einem Punkt angelangt, an dem man auch bei Nintendo damit rechnen musste.
 
Es ging darum, dass hier Lance, Nintendo vorwarf sie würde die Fans nach strich und faden verarschen... Aber das Sony ein Spiel auf der einen Konsole ankündigt und auf einer anderen dafür veröffentlicht ist natürlich legitim xD

Besser als einstellen.

Damals wurde hier die PS4 ausgelacht wegen den ganzen Indies

Tadaaa: Die Nindies wurden geboren und werden gefeiert

Damals wurde hier die PS4 ausgelacht wegen den Remaster/Remakes

Tadaaa: Zelda BotW kommt als Port auf die Switch und Mario Kart ist nichts weiter als ein Remake mit Extras, und alle freuen sich

Damals wurde hier die PS4 ausgelacht wegen Online - Bezahlsystem

Tadaaa: ... ach, ich hab keine Lust mehr. :ugly:

Dümdüdüm.
 
Das ist noch immer eine krasse Fehleinschätzung. Die PS4 wurde nie ausgelacht für die Indie-Games; die PS4 Fanboys wurden ausgelacht, weil die Indies plötzlich ganz toll waren.

Multigen Titel sind keine Remasters (auch wenn sie nur beschränkt besser sins). Mario Kart ist aber natürlich ein Remaster und damit in den Liste mit den ganzen sonstigen Remasters zu nennen.

Vorteil der Switch: Die WiiU war so ein Flop, da dürfte sich Mario Kart 8 auch für die Switch gut verkaufen, weil kaum einer das Spiel auf der WiiU gespielt hat.


Auch hier ist die Kritik etwas seltsam. Ich habe noch keinen gesehen, der die Onlinekosten verteidigt hat. Was jedoch tatsächlich so ist, dass sich hier eine gewisse Resignation breitgemacht hat. "Tja... PS4 hat eine Paywall, XBox One hat eine Paywall... nun halt auch die Switch." Das sind keine positiven Reaktionen, aber man ist an einem Punkt angelangt, an dem man auch bei Nintendo damit rechnen musste.

Du hast natürlich in allen Punkten recht. Eigentlich geht es mir nur darum, und das hätte ich auch schreiben sollen, dass damals immer der Subtext war das Nintendo so etwas niemals machen würde. Nintendo wurde damals sozusagen heilig gesprochen. Einzig die weniger erfolgreiche Wii U hat viele wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Nintendo ist ein Traditionsunternehmen, aber das berühmte "Seal of Quality" gibt es ebenso wenig wie die besten Spiele aller Zeiten, die ausschließlich nur von Nintendo stammen können. Xbox mit Fable, Halo und Forza, sowie die Playstation mit Ratchet & Clank, Bloodborne, Uncharted (obwohl ich das nicht mag), The Last of Us, Bloodborne usw. sprechen da eine ganz andere Sprache.

Geschmäcker sind verschieden und jeder soll das feiern was er liebt, aber ein Alleinstellungsmerkmal wird es niemals geben. Deswegen sind jetzt alle 3 Konsolenhersteller mMn auf einem Level/einer Ebene angekommen.
 
Damals wurde hier die PS4 ausgelacht wegen den ganzen Indies

Tadaaa: Die Nindies wurden geboren und werden gefeiert

Damals wurde hier die PS4 ausgelacht wegen den Remaster/Remakes

Tadaaa: Zelda BotW kommt als Port auf die Switch und Mario Kart ist nichts weiter als ein Remake mit Extras, und alle freuen sich

Damals wurde hier die PS4 ausgelacht wegen Online - Bezahlsystem

Tadaaa: ... ach, ich hab keine Lust mehr. :ugly:

Der Spiess lässt sich aber leicht umdrehen, denn damals wurde in jedem Listwar von den Sonys jedes Indiegame gegen Mario 3D World, Pikmin 3 und mario Kart 8 ins Spiel gebracht um zu zeigen, wie super die PS4 denn ungeachtet der Presseresonanz nicht reüssiert, und jedem Unverständnis entgegengebracht, der was "Fleischigeres" auf seinen Spieleteller wollte.

Seitdem PS4 grosse TripleA Games bekommt und Switch ne Indiemaschine wird, sind Indies wieder meeehh. :shaded:
 
Der Spiess lässt sich aber leicht umdrehen, denn damals wurde in jedem Listwar von den Sonys jedes Indiegame gegen Mario 3D World, Pikmin 3 und mario Kart 8 ins Spiel gebracht um zu zeigen, wie super die PS4 denn ungeachtet der Presseresonanz nicht reüssiert, und jedem Unverständnis entgegengebracht, der was "Fleischigeres" auf seinen Spieleteller wollte.

Seitdem PS4 grosse TripleA Games bekommt und Switch ne Indiemaschine wird, sind Indies wieder meeehh. :shaded:

Seit wann sind Indies wieder meh? Indies sind großartige Spiele, und viele davon kommen verdient auf die Switch. (Ich bashe die Switch nur der schrecklichen Technik und Grafik wegen :ugly: ) Und Mario 3d Wörld (obwohl ich es im Single Player mochte... lokaler ko-op ist unspielbar) und Co. waren auch nicht gerade herausragende Spiele. Kein Wunder das sie Bashfutter wurden. Schade das es für Switch kein eigenständiges MK Game gibt, denn MK8 finde ich von allen mit Abstand am Schlechtesten. MK7 macht hingegen mMn immer noch Spaß.
 
TLG hätte auch eingestellt werden können und war auch dabei. Alternative zum Release auf der PS4 wäre also gar kein Release.

Und das glaubt ihr? Das Sony ein Wohltäter ist und ihr es nur dank ihnen zu verdanken habt, das das Spiel doch noch veröffentlicht wurde?

Ihr habt überhaupt kein recht über Zelda zu Urteilen, wenn man euch so redet hört. Einfach nur :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das glaubt ihr? Das SOny ein wohltäter ist und ihr es nur dank ihnen zu verdanken habt, das das Spiel doch noch veröfentlich wurde?

Ihr habt überhaupt kein recht über Zelda zu Urteilen, wenn man euch so redet hört. Einfach nur :lol:

The Last Guardian sollte doch nach ICO und Shadow of the Colossus für die PS2 erscheinen. Daraus wurde nichts, und es sollte dann auf die PS3 kommen. Doch das süße Vieh war zu groß und die Areale zu klein. Es gab Probleme in der Entwicklung. Erst für die PS4 konnte man es dann umsetzen, wahrscheinlich weil dann endlich alle Visionen und Ideen der Entwickler technisch vollends umgesetzt werden konnten?

Ich kenne nicht den genauen Ablauf, aber man sollte Sony da schon für die Beharrlichkeit bezüglich dieses Spiels und das lange Vertrauen in die Entwickler danken.
 
Wird hier ernsthaft das First Party Lineup der Switch kritisiert? Innerhalb der ersten 9-10 Monate erscheinen Zelda, Mario Kart 8, Splatoon 2, Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2. Das sind vier neue Titel und ein Remaster in den ersten 10 Monaten. Viel mehr kann man an First Party Support nun wirklich nicht erwarten.

Außerdem ein neuer Exklusivtitel mit Snipperclips und eine überarbeitete Version von Fast RMX erhältlich, das man sonst auch nur auf der WirDu spielen könnte.

Wurden beide auch recht gut bewertet:

fastsnipw6x9z.jpg



-Die Tatsache, dass die WiiU so gut gefloppt ist, spielt Nintendo übrigens in die Hände, Mario Kart 8 Deluxe wird sich wie verrückt verkaufen und sogar als Systemseller Hand in Hand mit Zelda die Switch pushen. Alles unter 50 Mio verkauften Switch, wahrscheinlich mehr, am Ende der Lebensspanne wäre eine große Überraschung für mich, vor Allem mit dem Potential, das Nintendo erst aus dem Gerät holen wird, wenn sie die 3DS Spieleentwicklung auf die Switch verlagern, was nur eine Frage der Zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das glaubt ihr? Das Sony ein Wohltäter ist und ihr es nur dank ihnen zu verdanken habt, das das Spiel doch noch veröffentlicht wurde?

Ihr habt überhaupt kein recht über Zelda zu Urteilen, wenn man euch so redet hört. Einfach nur :lol:

Quatsch mich nicht mit "ihr" an und von Zelda habe ich überhaupt nicht geredet. Was du glaubst und was nicht, ist mir auch ziemlich egal. Als wenn das irgendwo hinführt bei einer Wortwahl "Wohltäter" und "ihr" garniert mit einem lol Smilie.
 
Vor dem Hintergrund nun Nintendo vorzuwerfen, sie täten zu wenig mit der Switch ist da schon arg lächerlich. Natürlich hat die Switch ein schlechtes Lineup - nur liegt das sicher nicht am Output von Nintendo. Der ist nämlich zumindest bis Ende Jahr mehr als nur stark. Der 3rd Party Support fehlt aber halt auch auf der Switch wieder fast komplett.

Nun, auch am 3rd-Party Support ist Nintendo "schuld". Mit 1st-Party ist es eben nicht getan, sollten die letzten Jahre eigentlich gezeigt habe. Daher, ja, Nintendo tut bisher zu wenig mit der Switch. Jedenfalls nach dem, was man weiß. Rosig sind die Aussichten was Support angeht nämlich leider nicht.

TheGame schrieb:
Und das glaubt ihr? Das Sony ein Wohltäter ist und ihr es nur dank ihnen zu verdanken habt, das das Spiel doch noch veröffentlicht wurde?

Fakt ist, es gab Probleme bei der Entwicklung. Und Fakt ist, es stand schon mehrmals auf der Kippe. Und Fakt ist, dass Sony es über alle die Jahre dennoch nicht aufgegeben hat. Das mag dir nicht gefallen, aber ja, es ist Sony somit zu verdanken, dass das Spiel noch kam. Ob du sie nun als Wohltäter bezeichnest oder nicht ist natürlich dein Bier.
 
Quatsch mich nicht mit "ihr" an und von Zelda habe ich überhaupt nicht geredet. Was du glaubst und was nicht, ist mir auch ziemlich egal. Als wenn das irgendwo hinführt bei einer Wortwahl "Wohltäter" und "ihr" garniert mit einem lol Smilie.

Es ging um Zelda, wenn du dich einmsicht, dann kann ich davon ausgehen, dass du Lance zustimmst. Also belehre mich nicht, da bist nämlich nur du schuld, wenn ich "ihr" schreibe.
 
Nun, auch am 3rd-Party Support ist Nintendo "schuld". Mit 1st-Party ist es eben nicht getan, sollten die letzten Jahre eigentlich gezeigt habe. Daher, ja, Nintendo tut bisher zu

Jupp, nach einem gewissen Erfolg der Switch kann man dann noch besser einschätzen, wie denn der 3rd-Support aussieht.

Der Großteil hat wegen den WiiU-Flop natürlich noch eine abwartende Haltung nach dem Motto "mal schauen, wie es wird" oder setzen erstmal einen Testballon frei (FIFA 2018, Skyrim).
 
Jupp, nach einem gewissen Erfolg der Switch kann man dann noch besser einschätzen, wie den der 3rd-Support aussieht.

Der Großteil hat wegen den WiiU-Flop natürlich noch eine abwartende Haltung nach dem Motto "mal schauen, wie es wird" oder
setzen erstmal einen Testballon frei (FIFA 2018, Skyrim).

Skyrim wird an dieser Stelle interessant. Vor allem was das Technische betrifft. Daran können viele interessierte Entwickler dann ungefähr abschätzen, ob deren Spiele überhaupt auf der Switch laufen ohne zu sehr zu hässlichen Downgrades zu mutieren. Der aktuelle Multitrend ist ja auch eher hübsche Grafik und zeitgemäße Engines.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom