PS4/XOne/PC Star Wars Battlefront II

wie oft denn noch!? es wird ein richtiger singleplayer. die fachpresse hat schon einen weiteren einblick bekommen. warum lest ihr einfach nicht den artikel, den ich gepostet habe? mitnichten wird diesmal mit den mp maps schnell mal eine pseudo singlekampagbe zusammengeschustert. wir dürfen hier etwas im kaliber eines uncharted, gta v oder red dad redemption erwarten.:)
Die Battlefield Singleplayer waren auch richtige Singleplayer und trotzdem spielerisch völlige Grütze. Bei Battlefield spielt man halt den MP.

Man muss ja net gleich übertreiben. Das letzte SP Star Wars Spiel war meines Wissens TFU2, und das war crap. Die Messlatte für ein SW Spiel ist jetzt also net sooo hoch.
Wenn's kurzweilig ist und länger als 5h dauert bin ich zufrieden.

Ich lass mich einfach überraschen. Über die BF SP muss man eh nicht mehr diskutieren da Dice den SP nicht macht. Black von Criterion war schon sehr geil. Ist aber auch schon 10 jahre her.

1. was hat Black von Citerion Games damit zu tun?

2. gabs schon sehr gute single player Star wars Games (Kotor war natürlich das mit Abstand beste), und auch Shooter. Jedi Knight 1,2 und mit etwas Abstand auch 3 waren sehr gute Games und auch in ihrem Genre bei den besten dabei. ABER, das waren eben nicht nur Shooter, weil man ja einen Jedi gespielt hat.
Und bei Battlefront 2 spielt man wohl einen stink normalen Menschen, sodass ich befürchte, dass sich das Spiel wie ein generischer Shooter anfühlen wird.

Ein Spiel a la Bioshock, Deus Ex oder Dishonored mit Jedi Macht Fähigkeiten, das wäre glaube ich ein cooler Star Wars Single Player Shooter :scan:

Die Tatsache, dass wir mal wieder ein SW SP Spiel bekommen ist doch alleine schon eine gute Sache. Es kann doch nicht sein, dass das Medium Videospiele solange Jahre hier nichts im SW Universum zu bieten hatte. Kotor, JK und selbst der erste TFU Teil haben es doch vorgemacht, es kann gut werden.

Hoffnung, dass wir qualitativ was geboten bekommen, ist die Tatsache, dass diese Geschichte Canon wird und die Storygroup eingebunden ist.

2. gabs schon sehr gute single player Star wars Games (Kotor war natürlich das mit Abstand beste), und auch Shooter. Jedi Knight 1,2 und mit etwas Abstand auch 3 waren sehr gute Games und auch in ihrem Genre bei den besten dabei. ABER, das waren eben nicht nur Shooter, weil man ja einen Jedi gespielt hat.
Und bei Battlefront 2 spielt man wohl einen stink normalen Menschen, sodass ich befürchte, dass sich das Spiel wie ein generischer Shooter anfühlen wird.
Republic Commando war ein reiner Shooter und haute ordentlich rein. Bei BF2 wird man aber eher die großen Schlachten zocken. Und sich dabei fragen warum man nicht gleich online geht.

Ein Spiel a la Bioshock, Deus Ex oder Dishonored mit Jedi Macht Fähigkeiten, das wäre glaube ich ein cooler Star Wars Single Player Shooter :scan:

bloß kein rollespiel quatsch. wir star wars fans wollen nicht irgendwo rumlatschen und uns stundenlang dialoge anhören. diesen rollenspielansatz könnte man für ein strar-trek spiel verwenden. die star wars spiele leben von ihrem action-arcade-feeling, wo man viele elemente der filme im spiel nachspielen kann.

Kotor1 ist DAS Star Wars Spiel.

Ich frage mich wen Amiga mit "Wir Star Wars Fans" meint..?

Mein Lieblings Star Wars Spiel ist Star Wars Rogue Squadron 2: Rogue Leader, dann Jedi Knight 2 und dann tatsächlich Star Wars Episode 1 (PSX, wieso auch immer :D

Auf Battlefront 2 freue ich mich riesig, endlich wieder nach einer gefühlten Ewigkeit kommt ein cooles SP Star Wars Spiel. Und das beste ist das der SP nicht von DICE kommt...

Lieblings Star Wars Spiel? Eindeutig Republic Commando. Die beste Truppe des Universums (Anm. ich kenne Rogue One noch nicht): Boss, Fixxer, Scorch und natürlich Sev. :banderas:

Ich hab vorhin, der Nostalgie wegen, noch das uralte und erste Star Wars Battlefront rausgekramt... und gnadenlos auf der Seite der Rebellen gegen das Imperium auf Hoth verloren. Diese verdammten Bots... :ugly:

Ist der Single Player von TF2 echt so gut? Hatte das Spiel gar nicht auf den Radar.
Naja ich denke es sollte BF2 möglich sein, etwas besseres zu produzieren wie diesen The Force Unleashed Quatsch vor ein paar Jahren.
Die Kampagne klingt auf jeden Fall toll. Spiel aus Sicht vom Empire, weibliche Protagonistin, Space Battles usw.

Der Singleplayer von Titanfall 2 ist ein Nix der guten CoD Teilen und Half Life 2.
Einziger Nschteil: Nach 6Stdm ist der Spaß vorbei.

Aber dann kann man sich noch mit dem besten Multiplayer Titel des letzten Jahres vergnügen ;)

1. was hat Black von Citerion Games damit zu tun?

1. Weil nicht DICE den SP macht sondern Criterion und Motive. Daher kann man den SP nicht mehr mit früheren BF teilen vergleichen die DICE gemacht hat. Und bei Criterion fällt mir neben Burnout und Need for Speed nur Black ein was zumindest mal in die Shooter Richtung ging und das gefiel mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hardline wure ebenfalls nicht von Dice gemacht

Merkt man aber auch finde ich. War aber auch wieder ein anderes Studio als Criterion und Motive. Weiß jetzt gar nicht wie die Dead Space Entwickler geschrieben werden. Irgendwas mit V war das.

Man sollte daher den SP trotzdem nicht vorverurteilen. Die Idee klingt schon mal nicht schlecht.

Man wird einfach ne Story spielen und dabei die großen Schlachten simulieren. Ist wie mit Bots zu spielen.

Zurück
Top Bottom