Fire Emblem Heroes

Kommunikationsfehler. Schade. Hat bis dahin aber Spaß gemacht :goodwork:

Ich hoffe ich habe hier mehr Gacha-Glück als bei anderen Spielen :ugly:
 
Kommunikationsfehler. Schade. Hat bis dahin aber Spaß gemacht :goodwork:

Ich hoffe ich habe hier mehr Gacha-Glück als bei anderen Spielen :ugly:

Ja mal schauen, ich ziehe bestimmt keinen 5* Char am Anfang xD Bzw. bei MyNintendo bekommt man 10 Sphären für das Spiel Geschenkt, dass sind glaube ich 2 Pulls zusätslich.
 
Habe mit dem Franchise absolut nix am Hut und nur mal ganz kurz reingespielt , weil ich eigentlich für die Uni lernen muss, trotzdem spricht es mich irgendwie mehr an als Super Mario Run. Spiel ist ideal für Smartphones.
 
Hab auch mal das erste Kapitel angespielt. Macht auf jeden Fall Spaß. Ist aber halt Fire Emblem Light, aber für Handys passt das ja.

Was ich etwas doof finde ist das man nur 4 Einheiten im Team haben kann, Story Charaktere nehmen aber schon drei Plätze weg, heißt wenn man nicht gerade nur mit Helden spielen will die ja in der Story gar nicht vorkommen hat man nur einen Platz für einen Helden. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn, wenn die Hauptcharaktere der Story nicht kämpfen... Naja hab Cain gezogen (den ich aus TMS kenne!!! :D) und der hat 4 Sterne haut ordentlich rein der Typ.

Werde wohl die Story durch spielen aber Geld gebe ich wohl nicht aus.
 
Habs 2 Stunden bis jetzt gespielt und motiviert mich schon mehr als FE Fates xD. Auch wenn ich Veronica als Char vom Design her cool finde, scheint sie mir iwie komisch geschrieben. Ansonsten 5mal beschworen und nichts besonderes bekommen. Aber meine 3Sterne Hana, die ich daraus bekommen habe, ist schon iwie etwas broken. Schnell ohne Ende und mit Lv6+ bereits 20 Atk. Die mäht bei mir vieles ohne Probleme um xD

Sehe mich das Spiel auf jeden Fall deutlich länger spielen als Terra Battle (also mehr als 20h etwa). Gefällt mir sehr gut. I need my Boy :mad:
 
Übrigens ist eventuell das Schlossupgrade am Anfang wichtiger. Gibt mehr EP.
 
Was ich geil finde: kann unterwegs auf dem Android Phone spielen und zuhause auf dem iPad. Alles bleibt gleich bis auf die Orbs die sind natürlich Plattform abhängig.

Endlich keine blöde Accountbindung mehr an ein Gerät. Das wird Nintendo hoffentlich auch für die Switch übertragen.
 
Hab die App jetzt eine halbe Stunde angespielt und gebe meine Ersteindrücke dazu:

-Schöner in Engrish gehaltener Main-Theme
-es ist sehr lobenswert, dass man JEDEM Charakter eine englische Stimme gab (wobei sich das Audio auf dem Smartphone nur bedingt gut anhört)
-der Soundtrack ist bislang ganz gut
-durch das Wiederholen von Missionen kann man Grinden (was ich aber nicht nutzen werde, da ich Grinding in einem FE nicht mag)
-gewöhnungsbedürftige Touchscreen-Steuerung
-die Chibi-Charaktermodelle gefallen mir ehrlich gesagt nicht
-die App first wirklich viel Akku
-Jeder Charakter aus dem ganzen FE-Franchise ist hier spielbar, was ich sehr gut finde :)
-es sehr gewöhnungsbedürftig Roy in Englisch zu hören ^^
-es kann zu Abstürzen kommen (auf meinem Samsung Galaxy S3 Mini ist die App bislang einmal abgestürzt
-man kann leider nicht auswählen, wie man den Schwierigkeitsgrad haben möchte
-das Gameplay macht zwar Spaß ABER es ist DEUTLICH simpler als das von Fates (so spielt es hier überhaupt keine Rolle, wenn Einheiten Nebeneinander stehen, Einheiten kann man auch nicht Verbinden, so wie es sehe gibt es hier die Werte Magie, Fähigkeiten und Glück nicht und es gibt hier kein Permadeath)
-das Map-Design ist bislang wirklich simpel
-Schwierigkeitsgrad sowie Story sind bislang kaum der Rede wert (wobei mir ehrlich gesagt eine simple Story lieber ist als eine miserable)
-die beiden neuen Charaktere haben bislang nur wirklich wenig Charakter ^^

Fire Emblem Heroes ist zwar ein wirklich schlechtes Fire Emblem aber eines der besseren Smartphone-Games. Zwar hoffe ich, dass die App das Franchise bekannter macht, allerdings hoffe ich zugleich, dass es nicht zur Simplifizierung des Franchise führt.

Das es kein Permadeath gibt stößt noch bei mir auf Unmut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Schwierigkeitsgrad kann man ändern. Drücke mal auf Story und oben rechts dann auf "Normal", es schaltet dann um zwischen den Stufen.

@SuperTentacle: Traurig ist, dass ich erneut all meine Freunde adden darf... ein Unding.
 
Hab die App jetzt eine halbe Stunde angespielt und gebe meine Ersteindrücke dazu:

-Schöner in Engrish gehaltener Main-Theme
-es ist sehr lobenswert, dass man JEDEM Charakter eine englische Stimme gab (wobei sich das Audio auf dem Smartphone nur bedingt gut anhört)
-der Soundtrack ist bislang ganz gut
-durch das Wiederholen von Missionen kann man Grinden (was ich aber nicht nutzen werde, da ich Grinding in einem FE nicht mag)
-gewöhnungsbedürftige Touchscreen-Steuerung
-die Chibi-Charaktermodelle gefallen mir ehrlich gesagt nicht
-wenn man
-Jeder Charakter aus dem ganzen FE-Franchise ist hier spielbar, was ich sehr gut finde :)
-es sehr gewöhnungsbedürftig Roy in Englisch zu hören ^^
-es kann zu Abstürzen kommen (auf meinem Samsung Galaxy S3 Mini ist die App bislang einmal abgestürzt
-man kann leider nicht auswählen, wie man den Schwierigkeitsgrad haben möchte
-das Gameplay macht zwar Spaß ABER es ist DEUTLICH simpler als das von Fates (so spielt es hier überhaupt keine Rolle, wenn Einheiten Nebeneinander stehen, Einheiten kann man auch nicht Verbinden, so wie es sehe gibt es hier die Werte Magie, Fähigkeiten und Glück nicht und es gibt hier kein Permadeath)
-das Map-Design ist bislang wirklich simpel
-Schwierigkeitsgrad sowie Story sind bislang kaum der Rede wert (wobei mir ehrlich gesagt eine simple Story lieber ist als eine miserable)
-die beiden neuen Charaktere haben bislang nur wirklich wenig Charakter ^^

Fire Emblem Heroes ist zwar ein wirklich schlechtes Fire Emblem aber eines der besseren Smartphone-Games. Zwar hoffe ich, dass die App das Franchise bekannter macht, allerdings hoffe ich zugleich, dass es nicht zur Simplifizierung des Franchise führt.

Das es kein Permadeath gibt stößt noch bei mir auf Unmut.

Wenn du tatsächlich ein vollständiges FE von Heroes erwartet hast, tut mir das ja fast Leid, war aber einfach von Anfang an nicht zu erwarten. Das Spiel ist am Ende ne reine Serien- und Charpromo vor Allem für den Westen ^^

Auf das Pair Unit Feature können sie von mir aus für immer einstampfen. War zwar in Fates besser als in Awakening, finde es teils trotzdem nicht gut.In Heroes bleibt es halt auf das allerwenigste beschränkt.
 
Zurück
Top Bottom