Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es kommt ein Spiel raus was ein Meilenstein sein wird in der Geschichte der Videospiele und der Vogel erzählt hier was von schwarzwerten . Meine fresse was ist los mit euch Grafikhuren, wem interessieren schwarzwerten, fps oder anderer Technikkram . Beim spielen sollte es in allererster Linie um Spaß gehen und das eintauchen in phantastische Welten. Lol schwarzwerte , ich packe das nicht.
 
Es kommt ein Spiel raus was ein Meilenstein sein wird in der Geschichte der Videospiele und der Vogel erzählt hier was von schwarzwerten . Meine fresse was ist los mit euch Grafikhuren, wem interessieren schwarzwerten, fps oder anderer Technikkram . Beim spielen sollte es in allererster Linie um Spaß gehen und das eintauchen in phantastische Welten. Lol schwarzwerte , ich packe das nicht.

Naja man muss ihm zugute halten das er seine Technik affinität nicht versteckt und eben extrem auf sowas achtet.
 
Es kommt ein Spiel raus was ein Meilenstein sein wird in der Geschichte der Videospiele und der Vogel erzählt hier was von schwarzwerten . Meine fresse was ist los mit euch Grafikhuren, wem interessieren schwarzwerten, fps oder anderer Technikkram . Beim spielen sollte es in allererster Linie um Spaß gehen und das eintauchen in phantastische Welten. Lol schwarzwerte , ich packe das nicht.

xD Sauber. Jeder darf Kritik äußern, kein Thema, aber der Vergleich mit IpadPRO(!) und den Lautsprechern zuvor, ist schon echt grenzwertig, zumal man das Gerät auch noch für 178€ abgestaubt hat.... aber Horizon Zero Dawn ist da wohl schuld dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
xD Sauber. Jeder darf Kritik äußern, kein Thema, aber der Vergleich mit IpadPRO(!) und den Lautsprechern zuvor, ist schon echt grenzwertig, zumal man das Gerät auch noch für 178€ abgestaubt hat.... aber Horizon Zero Dawn ist da wohl schuld dran ;)

Vorallem da das IPad Pro 4 Lautsprecher hat...
 
Es kommt ein Spiel raus was ein Meilenstein sein wird in der Geschichte der Videospiele und der Vogel erzählt hier was von schwarzwerten . Meine fresse was ist los mit euch Grafikhuren, wem interessieren schwarzwerten, fps oder anderer Technikkram . Beim spielen sollte es in allererster Linie um Spaß gehen und das eintauchen in phantastische Welten. Lol schwarzwerte , ich packe das nicht.

Willkommen auf Consolewars . Dass diese Leute regelmäßig auch noch im Herstellerforum ihren Frust ablassen, geht einem schon auf die Nerven. Wenn man Pixelzähler ist, sollte man sich vll. besser einen PC kaufen. Im Zeitraum nach der Januar-Direct haben sich auch so einige Trolle in diesen Thread verirrt. Hatte eigentlich gehofft, dass das zum Release langsam aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja Technik über alles stellen allerdings sollte dann einen auch schon vorher klar sein was man da kauft und sich nicht nachher empören das die 300 euro switch welche super klein ist nicht die Ergebnisse liefert von einen 1000 Euro PC.
Zum Thema Lautsprecher kann man auch sehr gern was sagen besonders weil das in den meisten Vorstellung in der Presse untergeht nur ist da der Vergleich mit einen ipad auch wieder total sinnlos weil es eben ne andere Preiskategorie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ein Spiel raus was ein Meilenstein sein wird in der Geschichte der Videospiele und der Vogel erzählt hier was von schwarzwerten . Meine fresse was ist los mit euch Grafikhuren, wem interessieren schwarzwerten, fps oder anderer Technikkram . Beim spielen sollte es in allererster Linie um Spaß gehen und das eintauchen in phantastische Welten. Lol schwarzwerte , ich packe das nicht.


Preach. Ich checke das auch nicht wenn das erste, was Leute an nem Spiel bemerken, die FPS sind, oder even Schwarzwerte oder sowas... Ich meine klar, wenn ich ein Spiel habe, dass auf 60FPS laufen sollte, aber mein Gerät schafft das nicht und das Game dann permanent im Slow-Mo, dann geht das natürlich nicht, aber sowas passiert ja wenn nur auf dem PC wenn man nicht die passende Hardware hat. Wenn ein Hersteller aber weiß, die Konsole schafft die 60FPS nicht, und es deshalb auf 30 lockt und somit dem Slow-Mo Effekt aus dem Weg geht, ist mir dann alles andere relativ egal - es darf nur halt das Gameplay nicht trüben, und das Gameplay wird imo höchstens über so ne Slow-Mo Geschichte getrübt.

Ich meine OoT wird heute noch von vielen als bestes Spiel aller Zeiten gehandelt (zumindest vor diesem Teil:p), aber das Original lief mit 20 FPS. Hat das damals jemanden gestört? Nein. Hat es jemanden gestört, dass Links Gesicht aussah, als hätte er Verstopfung? Nein. Würden die Menschen es - gäbe es die 3DS-Version nicht - heute immer noch in 20FPS mit 90er-Grafik spielen und genauso viel Spaß haben, wie damals? Ja. Warum? Weil es halt immer noch ein gutes Spiel ist, egal wie alt.

Aber bei neuen Spielen scheint ja (bei manchen) nur noch zu zählen, wie es aussieht und wie es läuft. Leute, für gute Animation und sowas geh ich ins Kino. Ich will spiele SPIELEN, nicht GUCKEN.

My 5 cents. Aber wahrscheinlich auch etwas OT

P.S.: Jetzt vermisse ich gerade meinen Prof von "damals" (vor 2 Jahren) an der Uni. War auf Games spezialisiert und hat immer betont, dass man so etwas spielen muss, nicht gucken - auch für die Forschung. Hat mal ne ganze Sitzung über das Buch eines Fachkollegen hergezogen - der sich die Spiele nur vorspielen lassen hat, weil er dachte er "muss es nur sehen".:lol:

P.P.S.: Das ganze war jetzt weniger Kritik an Voldemort und mehr allgemein gesprochen. Seine Kritik war echt noch handzahm im Vergleich zu dem, was man sonst oft liest. Aber da das Thema gerade angestoßen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch albern, dass sich jetzt alle so drüber lustig machen nur weil es ihnen nicht in den Kram passt.
Er legt halt Wert auf gute Optik und hat mehr erwartet... heißt doch nicht direkt das es ein Troll ist.
Ich bin mir auch noch sehr skeptisch ob ich so zufrieden sein werde oder ob es mich letztendlich nicht doch durchgehend stören wird. Mario Kart z.B. war einfach ideal und es gab auch optisch nichts zu bemängeln aber bei Zelda lauern das Aliasing echt an jedem Grashalm und die Texturen sind auch schon echt hart an der untersten Grenze. Das Spiel lass ich mir davon nicht versauen aber andere evtl. schon.

Dealt damit :scan:
 
Ich fand Voldemorts Kritik jetzt gar nicht so wild bis auf den IpadPro Vergleich xD
Ich finde die Kritik jetzt auch nicht schlimm. Wobei sie sich auch nicht mit dem deckt, was Reviews schreiben, die den Bildschirm loben. Wie gesagt, Voldemort ist diesbezüglich sehr, sehr penibel, was er im TV-Thread öfter bewiesen hat. Er erwartet IMO einfach zu viel. Nicht mehr lange und wir können es selbst sehen.
 
Was heißt hier "mehr erwartet " ist ja kein Geheimnis gewesen das die switch ne etwas bessere wiiu Leistung abliefert. Also kaufe ich das Gerät wegen der Spiele und nicht weil man grafikwunder erwartet.

"HART AN DER UNTERSTEN GRENZE " Das ist genau wieder so ne übertrieben Formulierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier "mehr erwartet " ist ja kein Geheimnis gewesen das die switch ne etwas bessere wiiu Leistung abliefert. Also kaufe ich das Gerät wegen der Spiele und nicht weil man grafikwunder erwartet.

Sehe ich genauso. Und wenn ich dann sowas lese...

Nach meiner Enttäuschung über Zelda Both Switch jetzt erstmal wieder an Horizon in 4k HDR ergötzen. Keine Ahnung warum viele die Switch als NextGen bezeichnen, ich habe mich eben wieder einige Jahre zurückversetzt gefühlt. Liegt wohl an Horizon, dass Zelda aussieht wie ein Wii-Spiel

Dann frage ich, was er überhaupt von der Switch im Vorneherein erwartet hat. Dass Zelda so aussähe wie ein Wii-Spiel, ist nichts weiter als ein plumper Bash. Da ist es bei mir mit dem Ernst nehmen und diskutieren auf einer Basis auch vorbei.
 
Es kommt ein Spiel raus was ein Meilenstein sein wird in der Geschichte der Videospiele und der Vogel erzählt hier was von schwarzwerten . Meine fresse was ist los mit euch Grafikhuren, wem interessieren schwarzwerten, fps oder anderer Technikkram . Beim spielen sollte es in allererster Linie um Spaß gehen und das eintauchen in phantastische Welten. Lol schwarzwerte , ich packe das nicht.

Stell dir vor, es hilft manchen ungemein bei der Immersion wenn technische Mängel sich nicht negativ auf das Spielgeschehen auswirken, oder noch schlimmer davon ablenken in irgendeiner Form.

Gibt Leute die sowas nicht stört, und manche schon.

Was den Rest der Kritik an Voldemorts Kritik angeht;

Ein Ipad Pro ist vllt. ein unfairer Maßstab, aber die letzten ipads hatten alle nen relativ hohen Standard was Bildqualität etc. angeht. Gibt halt immer den Status der Current-Gen, und wenn man ne Spielekonsole released die im Grunde auch nichts anderes als ein Tablet ist, dann muss es sich halt mit der Current-Gen messen lassen.

Ob das Label Next-Gen nun nur bedeutet dass es sich schlicht & einfach nur um die nächste Generation im Sinne von Release handelt, oder um den nächsten Schritt was Technik & Features angeht... kann man sich drüber streiten, die Diskussion macht aber keinen Sinn wenn man vorher nicht abklärt wer es wie interpretiert.
 
Hat halt PS4 Pro Leistung erwatet für seinen (imo imaginären) 170 Euro Handheld.... Muss ärgerlich sein, dass Zelda trotzdem gerade mit Horizon den Boden aufwischt :brit:

@Jan: Next Gen im Sinne von: Handheld. Der letzte war die Vita (oder von Nintendo der 3DS). Und abgesehen von der Auflösung wird es auch keine so aufwändigen Spiele auf dem ipad Pro geben, trotz des gigantischen Preisunterschiedes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich dann auch noch besonders aufregt ist wenn der Switch der technische Fortschritt abgesprochen wird , man schaue sich doch nur an wie dünn und leise das Teil ist , dann die Leistung und Stromverbrauch . Das möchte ich dann sehen welcher andere Hersteller aktuell sowas anbietet . Von wegen nicht next gen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom