Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiß jemand, ob es reicht, den Schattenwolf Link einmal zu aktivieren? Oder muss man die Amiibo jedes mal nutzen, wenn der Wolf stirbt oder man das Spiel neustartet? Finde leider keine Amiibo mehr für 15€ und nur noch gebrauchte. :hmm:
 
Amazon ist langsam leer gefegt in sachen Switch. Konsole wieder alle weg, wohl jetzt erst Ende März/Anfang April nächstes Lieferdatum, das Case ist mal sporadisch bestellbar, dann wieder weg, PRO Controller ist ausverkauft, Bomberman R ist aktuell ausverkauft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss nur seitens Amazon alles klappen.
Hoffentlich sind deren Mengen inzwischen Fix und alles läuft glatt :)
 
Gar nichts. Switch hat vielleicht ein klein bisschen mehr auf dem Kasten als ne WiiU. WiiU hat irgendwie 190 Gflops und Switch 240 oder sowas im Docked Mode, wobei man die reinen Werte nicht so vergleichen kann. Switch ist halt ein mobiles Gerät und deswegen spielt der Stromverbrauch ne Rolle. Die WiiU hat zwar kein Stromversorgungsproblem, muss aber noch nen 2. Bildschirm versorgen...

Im Grunde kann man sagen: Für nen Handheld hat Switch ordentlich was drauf. Für ne Konsole... lol
Stimmt nicht. Nach dem Update hat die Switch jetzt 190-200 Gflops undocked und so wie vorher auch ca. 400 Gflop docked
 
Gar nichts. Switch hat vielleicht ein klein bisschen mehr auf dem Kasten als ne WiiU. WiiU hat irgendwie 190 Gflops und Switch 240 oder sowas im Docked Mode, wobei man die reinen Werte nicht so vergleichen kann. Switch ist halt ein mobiles Gerät und deswegen spielt der Stromverbrauch ne Rolle. Die WiiU hat zwar kein Stromversorgungsproblem, muss aber noch nen 2. Bildschirm versorgen...

Im Grunde kann man sagen: Für nen Handheld hat Switch ordentlich was drauf. Für ne Konsole... lol

Das sind die derzeitigen Spekulatius Zahlen, die doch sehr realistisch klingen.

157gflops fp32 /314gflops fp16 when undocked

197gflops fp32 /394gflops fp16 when undocked with boost mode :o

393gflops fp32
/786gflops fp16 when docked

Habe schon vor einen Halbenjahr, fast die gleichen Werte erahnt. :p Max 130 - 150 gflops im Handheld Mode........ . Aber diese angegebenen 786gflops mit fp16, der Xbox One gegenüberzustellen, ist in meinen Augen einfach Murks. Die Nvidia GPU ist zudem effizienter, durch ihre viel neuere Architektur. Gegenüber der CPU/"GPU" Resterampe, die noch in der Wii U steckt!

Auch sollte die "4" (3 in Games) Kerne CPU, die GPU viel besser ausreizen. Jedenfalls nicht so einen GPU "Bremsklotz" darstellen, wie es bei der Wii mit u der fall wahr/ist. Freue mich auch auf die Teardown Tech fakten, vielleicht gibt es noch eine echte Überraschung.

So das der eingesparte Platz, der 4 weggelassenen CPU Kernen. Z.B. für eDRAM verwendet wurde? :p;-)
 
Und da sag mal jemand es bestehe kein Interesse an der Switch...

Wie oft noch? Interessant wird was danach ist....zum Launch bei knappen Mengen und dem Konzept doch nicht ungwöhnlich. Bin gespannt ob das Momentum bis Weihnachten anhält und man auf der E3 nochmal richtig Gas gibt oder ob es erstmal dahinplätschert. Für mich kommen gut verteilt jede Menge interessante kleine Titel die ich unglaublich gern auf dem Hybriden spiele weil alles auch on the go....ob das für die Masse reicht muss sich zeigen. MK zieht sicher auch noch ganz gut, Splatoon ist eher was für eingefleischte N Fans. Mario wird sann zeigen was Weihnachten geht. Zudem wird interessant wie N die Switch nun tatsächlich gegenüber dem 3ds positionieren will....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass dieser Zustand des "Ausverkauftseins" lange anhalten wird. Dafür gibt es einfach guten Gründe.

Ich glaube auch absolut nicht, dass das ohne weiteres so weiter gehen wird wenn der Preis bei so einer unattraktiven Zahl wie 330€ hängen bleibt... 299€ wären deutlich attraktiver. Wir hier sollten wissen, dass wir freiwillig eine "Launch-Steuer" mitzahlen. Wenn man den Softlaunch-Theorien glaubt, könnte das zwar Absicht sein, aber dann sollten wir auch zu Weihnachten 299€ Bundles mit Spiel sehen.

Schon beim Splatoon 2 Release wäre ein anderer Preis in Europa klüger. Hängt zwar auch von den Händlern ab, aber Zufall ist es nicht, dass vor allem wir blöden Deutschen 30€ draufzahlen dürfen :awesome:
 
Diese ganzen Gflops Spekulationen sind doch eh völlig hinfällig. Wen interessierts? Entscheidend ist, was die Entwickler draus machen. Das wir hier keine PS4 Leistung bekommen, sollte jedem klar sein. Der Rest muss sich zeigen. Wichtig ist, dass die Switch aktuelle Engines unterstützt und allein das führt schon zu wesentlich besserer Performance. Ein Port Launchtitel wie Zelda BOTW sieht schon bombig gut aus, obwohl die Engine für die WiiU entwickelt wurde. Alle können froh sein, dass wir mit der Switch ein ganzes Stück mehr Power bekommen als mit der WiiU (ich sage nur Fast RMX 1080p/60fps im 4 Spieler Modus) , die Konsole dafür aber erheblich kleiner ist und überhall mit hingenommen werden kann und auch sonst der WiiU in einigen Dingen voraus ist (online, UI, Ladezeiten, Unterstützung, HD Rumble usw., usw....). Mich interessieren die technischen Fakten kein Stück. Es wird nichts daran ändern, dass wir das zu sehen bekommen, was uns die Entwickler liefern. Und das Design mehr ausmacht als reine Rechenpower, das hat uns Nintendo schon häufig genug bewiesen.
 
Lauter Switch experten als wenn man schon die Zahlen kennen würde.
Ich spute mich da lieber dauert eh nicht mehr lange bis wir es genau wissen und dann noch mit einer Wii U altbacken Architektur vergleichen ist lächerlich.
 
Japanese retailers report strong pre-orders for Switch, share various information

GEO is a nation-wide CD and DVD rental / seller, and the majority of the store also sells new and used video games. They have 1,686 shops total in Japan and 1,131 of them are also selling video games.....Pre-orders for the gray color were taken before the neon version. Also, neon was reserved more by women, including those who came to reserve a system for their child.The Legend of Zelda: Breath of the Wild was by far the most popular game. 1-2-Switch was next, followed by Super Bomberman R. As for the price, the representative thinks it’s just right.

Next up is Bic Camera, a nation-wide major electronics and home appliances retailer. They only have 20 stores, but each one is a multi-floor gigantic building and located at the best and highly valuable districts of major cities.

At Bit Camera located in Yurakucho, 200 people formed a line for Switch. The Ikebukuro store had the longest line and there were 700 people amazingly enough. Switch didn’t seem to be receiving a ton of interest at Bic Camera after Nintendo presented the system, but as the day for reservations approached, interest continued to increase.

Just like GEO, gray was the more popular color option here. However, once it reached its quota, most customers decided to reserve the neon option.

Zelda: Breath of the Wild was unsurprisingly the most popular launch title followed by 1-2-Switch. There were more reservations for Dragon Quest Heroes I-II than expected, even it isn’t a brand new title.

The representative closed by saying that pricing for Switch is appropriate. He wants more supply of product.

Although Games Maya is a small independent video game retailer, it is widely known in Japan and the manager is also accepted as video game retailer’s opinion leader in a sense. The shop also pushes particular game with a special displays, events, etc. so Games Maya has the ability to occasionally create cult hits. Even some famous developers participate in autograph sessions only for the small independent shop.....Games Maya has seen a pretty huge reaction from consumers since Switch was presented. In fact, there were some who said they would buy it regardless of the price. Big lines formed during the day for pre-orders, and all slots were filled by around noon. The representative felt a stronger reaction compared to past consoles, but wants more supply of Switch.

http://nintendoeverything.com/japanese-retailers-report-strong-pre-orders-for-switch-share-various-information/
 
Oh, laut IGN werden die Joy-Cons im Handheldmodus nicht geladen. War mir neu.
 
In dem Video von der GP haben sie gesagt das die Joy-Cons bis 50% die Switch laden und dann nicht mehr. Im Dock wird dann alles geladen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom