Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo Network ID ist doch Schnee von gestern. Das wird auf der Switch doch ehh nicht verwendet.
Die User ID ist für den Nintendo Account :ol:

Nochmal für ganz Blöde:

Es gibt die NNID, die Switch ID und MyNintendo ist wieder was anderes?

Ich habe jetzt auch mal eine Frage und hoffe man kann mir hier eventuell helfen.

Ich hatte meine WiiU im letzten Jahr verkauft und die Konsole normal zurückgesetzt. Nun hatte ich mir mal wieder eine U von einem Kumpel geliehen und wollte mich anmelden . Leider komme ich natürlich nicht rein, da meine ID angeblich an eine andere Konsole gebunden wäre. Was ist das bitte für ein Unsinn? Bei Sony/MS hat an keine Problem sich bei anderen Konsolen anzumelden, bei Nintendo verkommt das zur totalen Lachnummer. Beim Support via Mail habe ich bisher keine Antwort bekommen, da ich ja auch im Browser mich normal anmelden kann und bei den Transaktionen meine gesamten Käufe etc. sehe. Bekomme ich nun Probleme bei der Switch? Kann ich mich dann etwa wieder nicht mit meinem Profil anmelden ?

Hab noch das hier gefunden

2533-img-2f038de5695be82555eae48c588b12cd-jpg

Nochmal für ganz Blöde:

Es gibt die NNID, die Switch ID und MyNintendo ist wieder was anderes?

Nintendo Account ist dein übergreifender Account für My Nintendo, Smartphones Games und Nintendo Switch.

NNID ist dein Account für WiiU und 3DS, den du mit deinem Nintendo Account verknüpfen kannst. Theoretisch könnte Nintendo also dir z.B. Rabatte auf VC Spiele für Switch geben, wenn du dein NNID Account verknüpft hast und dort VC Spiele gekauft hast.

Ich habe jetzt auch mal eine Frage und hoffe man kann mir hier eventuell helfen.

Ich hatte meine WiiU im letzten Jahr verkauft und die Konsole normal zurückgesetzt. Nun hatte ich mir mal wieder eine U von einem Kumpel geliehen und wollte mich anmelden . Leider komme ich natürlich nicht rein, da meine ID angeblich an eine andere Konsole gebunden wäre. Was ist das bitte für ein Unsinn? Bei Sony/MS hat an keine Problem sich bei anderen Konsolen anzumelden, bei Nintendo verkommt das zur totalen Lachnummer. Beim Support via Mail habe ich bisher keine Antwort bekommen, da ich ja auch im Browser mich normal anmelden kann und bei den Transaktionen meine gesamten Käufe etc. sehe. Bekomme ich nun Probleme bei der Switch? Kann ich mich dann etwa wieder nicht mit meinem Profil anmelden ?

Auf der WiiU (und dem 3DS) kann man sich mit einem Account, der schon auf einer anderen Konsole verwendet wurde, nicht auf einer neuen Konsole anmelden. Jedenfalls nicht ohne Nintendos Hilfe.

Auf der Switch wird es wie bei PS/XBox sein.

Ja NNID ist Gerätegebunden. Daher hilft nur Kontakt mit dem Support. Die meisten regeln das über Telefon, weils:
A) schneller geht,
B) die vom Support glaub noch Infos zur Verifizierung brauchen, ob es denn wirklich dein Konto ist.

Ist umständlich, soll aber nach bisherigen Infos/Andeutung mit der Switch der Vergangenheit angehören.

Nintendo Account ist dein übergreifender Account für My Nintendo, Smartphones Games und Nintendo Switch.

NNID ist dein Account für WiiU und 3DS, den du mit deinem Nintendo Account verknüpfen kannst. Theoretisch könnte Nintendo also dir z.B. Rabatte auf VC Spiele für Switch geben, wenn du dein NNID Account verknüpft hast und dort VC Spiele gekauft hast.

DANKE, jetzt hab ich es glaub ich auch mal gerafft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom