Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Devil: Der Lüfter sitzt doch oben an der Switch, nicht am Dock?! Ich habe jedenfalls schon irgendwo gelesen das man wohl einen Luftzug spürt und auch hört, aber wirklich hören soll man den Lüfter wohl kaum

Achso, hatte ich falsch verstanden. Also ich habe nicht drauf geachtet ob es einen Luftzug gab und über die Lautstärke könnte ich gar nichts sagen, da es dort generell viel zu laut drum herum war.

Man sollte sich aber dennoch bewusst sein, dass die Demo immer noch auf dem Wii U Build von der E3 2016 basiert.

Hast du da eine Quelle zu? Würde mich auch etwas optimistischer machen.

Die Auflösungssache ist so oder so zu vernachlässigen bei einem Gaminghandheld. Bisher beklagt sich niemand über die Qualität des Screens und das sind auch viele Leute die Samsung und Apple vergöttern. Müssen anscheinend alles Nintendo-Fanboys sein. So schlimme Erfahrung wie Devil bei Zelda hatte, hatten viele nicht. Digital Foundry hat ja bspw. auch gesagt das es soweit ganz gut läuft, fast immer 30FPS. Solche User werden sich einfach rauspicken was ihnen in den Kram passt. Devil hat einen sehr nüchternen Blick auf das ganze und ich empfinde seine Meinung weder als positiv noch als negativ. Wüsste nun nicht wieso man dann seine Meinung über die von 100 anderen Leuten stellen sollte. Aber die anderen 100 sind ja bekanntlich nur Fanboys.

Ich habe in den Kommentaren von tkx' Podcast auch mit Digital Foundrys Eindrücken argumentiert und ja, in einer 20 Minuten Demo kann man unterschiedliche Erlebnisse haben. Aber ganz ehrlich, das war nicht nur bei meinem Durchlauf so. Bevor ich dran war habe ich wem anders 20 Minuten lang zugeguckt und da hat es genauso geruckelt. Ich habe bei anderen auch noch nebenbei kurz zugeschaut und da passierte es auch. Sofern DF keine komplett andere Demo gespielt hat, was ich mir nicht vorstellen kann, dann habe ich keine Ahnung, wie die auf so eine Aussage kommen.

Ich bin nach wie vor extrem gehyped auf das Spiel aber das hat mich halt schon enttäuscht.

kannst du noch kurz was zu den sticks sagen? sie sehen ja sehr winzig aus. wie ist da das feeling bzw. die genauigkeit bzgl. feinsten bewegungen?

Zu den Joycon Sticks hatte ich glaube ich was gesagt? Sie sind wie vieles an den Joycons so ein Mittelding zwischen Controller und Handheld. Sie sind deutlich größer und komfortabler als die Vita Sticks (mit denen ich für einen Handheld auch zufrieden war), aber kleiner als die Sticks beim Pro Controller, Dualshock und anderen und haben auch einen kleineren Spielraum. War vollkommen ok, für einen Handheld top, für die Konsole halt eher zweite Klasse, aber immer noch in Ordnung.

zum Bogenschiessen... kann man bei Zelda mit dem ProController per Motionsteuerung zielen? das wäre :banderas:

Da es mit dem Grip-Controller geht und der Pro dieselbe Funktion hat, gehe ich mal stark davon aus. Sonst wär die Motiontechnik in dem Ding ja sinnlos.

Will jetzt nur noch kurz Eindrücke zu den restlichen Spielen loswerden, auch wenn ich nicht zu jedem Spiel all zu viel zu sagen habe und es jetzt weniger interessant wird. Zelda hatte ich ja als einziges schon.

1-2 Switch;
Ich weiß wirklich nicht wieso das Spiel existiert... Ich bin niemand der Party- oder Casual-Spiele als minderwertig hinstellt. Ich mag mehrere Wii Sports Spiele und hatte mit 2-3 Spielen aus Nintendoland auch meinen Spaß (letztens erst kurz Mario Chase zu dritt gespielt). Aber 1-2 Switch sehe ich nicht als gleichwertigen Nachfolger in dieser Reihe. Die Minispiele sind ausnahmslos alle so typische Dinge, über die man kurz grinst, 5 Minuten probiert und danach das Interesse dran verliert. Es wurden 6 Minispiele präsentiert, jedes hatte zwei Booths. Melken und Posen kopieren waren ständig leer, ich nehme an weil es vielen zu peinlich / albern war, ich habe mich auch dran vorbei gemogelt... Was ich von Bälle zählen halte, habe ich unter "HD Rumble" beschrieben. Spielt man einmal und nie wieder, auch wenn die Technik wirklich was neues ist. Samurai und das Shootout macht einmal Spaß, wir haben auf das Angebot auf ein Rematch. Safecracker wollte ich nicht mehr probieren.
Meine Frau, die dabei war und beinahe ausschließlich 2D / Nintendo Spiele sowie Casual-Games spielt, empfand es als genauso sinnlos wie ich.

Arms:
Während der Switch PK war ich dem Spiel gegenüber sehr skeptisch, das Anspielen hat mich eher positiv überrascht. Es sieht wirklich hübsch aus, Optik und Sound machen Lust drauf. Die Steuerung war beinahe etwas zu präzise und hat wenig verziehen, wodurch ich mich ab und zu gar nicht absichtlich bewegt habe, man muss sich kontrollieren können. Bei Griffen muss man beide Joycons gleichzeitig nach vorne schlagen und der Spielraum für Verzögerungen ist da ziemlich klein, sodass ich ab und zu statt zu greifen dann mit beiden Armen kurz nacheinander geschlagen habe. Schläge funktionieren nämlich auch ohne große Bewegungen und reagieren schon bei kurzen Stößen, da hat mich der Mitarbeiter extra drauf hingewiesen.
Habe jedes einzelne Match verloren weil ich noch damit beschäftigt war ein Gefühl für die Steuerung zu kriegen während die anderen drauf los geprügelt haben :ugly:
Insgesamt hat das Gameplay auf jeden Fall Potenzial. Mal sehen ob es tatsächlich ein 60€ Spiel wird, das kann man jetzt noch nicht beurteilen.

Splatoon 2:
Ein Match mit Pro Controller gespielt, eins am Handheld. Ich habe auf Anhieb keine großen Unterschiede zum Vorgänger gespürt, außer dass das Zielen per Bewegung mit dem Pro Controller angenehmer als mit dem Wii U Pad ist. Die neuen Features sind soweit ja bekannt (Supermoves, Map etc). Die Map war glaube ich sogar eine alte aus dem ersten Teil. Habe den Vorgänger gemocht aber relativ früh liegen lassen für andere Spiele, was hauptsächlich an den miserablen Verbindungen lag dank P2P Basis (schlimm genug) + Matchmaking mit der anderen Seite der Erde (in der Kombination ein Unding). Mit richtigen Servern seh ich mich den zweiten Teil dennoch durchaus wieder kaufen im Sommer. Das Spiel sah auf dem TV sauberer aus als der Vorgänger und noch etwas "poppiger", auf dem Tablet machte es auch einer sehr gute Figur. Habe trotzdem das Gefühl, ein eher untypisches Sequel von Nintendo gespielt zu haben, da es doch sehr ähnlich war zum Vorgänger. Ob es am Ende auch so bleiben wird, hängt imo vom Content des Spiels dann ab.

Mario Kart 8 Deluxe:
Eine Runde Battlemode am TV mit seitlich gelegtem Joycon im Plastiklenkrad, eine Runde Rennen mit 8 Spielern am Handheld.
Das war das Spiel wo mich der Handheld am meisten beeindruckt hatte. Es sieht super aus auf dem Tablet, es läuft so flüssig wie man es kannte, es spielt sich besser als es auf 3DS oder Vita möglich gewesen wäre. Ein vollwertiges Konsolenspiel das ich kannte in der Hand und kein Stück schlechter. So hatte ich mir das vorgestellt.
Der Battlemode war chaotisch und ganz lustig, aber ich habe den nie für mehr als ein nettes Extra empfunden. Wenn es da Fragen zu gibt, fragt, ich weiß nicht was ich dazu erzählen soll. Es war eine Luigi's Mansion Map.

SF2 HD Dingsbums Edition:
Muss ich dazu was sagen?^^ Ich kann SF2 nach 4 und 5 spielerisch kaum noch spielen und habe es nur angespielt, um den Pro Controller zu testen. Keine Ahnung was der Rerelease soll. Spielt sich wie gehabt.

Mehr habe ich nicht gespielt, aber es waren z.B. noch Bomberman, Just Dance, Has Been Heroes (oder so?), Skylanders, Snipperclips und FAST RMX anspielbar. Letzteres sah auf dem TV grafisch wirklich schick aus.

Reicht jetzt denke ich auch erstmal :sorry:

Rocketbeans/GameTwo mit einem teilweise unfreiwillig? positiven Hands On zur Switch, was irgendwie gute Werbung ist an gewissen Stellen. xD

[video=youtube;DfnaEyFKeCg]https://www.youtube.com/watch?v=DfnaEyFKeCg[/video]

@Mudo
Wieso unfreiwillig positiv? Ich fand das sehr authentisch, die finden das Gerät halt ganz cool. Ich hab mir hier auf CW am Tag der Präsentation und die Tage danach auch die volle Dröhnung gegeben, vor allem weil die News auf CW schön kompakt sind, so wie die Switch.^^ aber so langsam schaffe ich den Absprung zurück ins wahre Leben. Vor allem wenn man den lustlosen Potcast nimmt, da war ja überhaupt keine Stimmung, Aufregung oder Spannung zu spühren, nichts mit Picasso, das war allerhöchstens ein Monet, interessanter Stil, aber im Grunde furzlangweilig. Das passt dann auch eher zum CW-Klientel, da sind nicht so viele in Stimmung für ein neues Gerät, musste man sich ja schon zwei mal ein und dieselbe Konsole kaufen, damit das teure Gimmick auch ja gut funktioniert.^^ Außerdem schaue ich mir lieber Videos an.

Vielleicht haben sie ja noch ein Spiel im Ärmel das sie noch nicht vorgestellt haben (weil zu früh) vielleicht sogar eine neue IP, Splatoon hat auf der toten U schon super funktioniert und mit dem one two Hampel quatsch werden sie vielleicht die Nongamer wieder mit ins Boot holen. HD Rumble muss ich auf jeden fällt mal ausprobieren. In diesen Sinne frei nach Pippi Langstrumpf: Der Sturm wird immer stärker...

...nur noch einen Monat und ein paar zerquetschte :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei amazon.fr ist der Preis der Switch mit Zelda auf 350€ runtergegangen. Hoffentlich zieht da amazon.de nach.

@Devil: Wolltest wohl nicht als Gif verewigt werden (wegen dem melken), ich hätte das ausprobiert, da es ja nen gewissen Widerstand beim runterziehen geben muss, als Techdemo vermutlich ganz interessant und es hat das Gif des jahres hervorgebracht :lol:

Läft weiterhin gut bei Nintendo. Auch in Woche 2 nach der Präsentation!

Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland

26.01.17 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 19.01.17 bis 25.01.17 erfasst.

1. ( 1 ) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch, Nintendo)
2. ( 3 ) Mario Kart 8 Deluxe (Switch, Nintendo)
3. ( 4 ) Super Bomberman R (Switch, Nintendo)
4. ( 6 ) Horizon: Zero Dawn (PS4, Sony)
5. ( 5 ) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Nintendo)
6. ( 7 ) Super Mario Odyssey (Switch, Nintendo)
7. (NEU) Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 Remix (PS4, Square Enix)
8. (10 ) For Honor (PS4, Ubisoft)
9. (NEU) Mass Effect Andromeda (PS4, EA)
10.(NEU) Splatoon 2 (Switch, Nintendo)

Bei amazon.fr ist der Preis der Switch mit Zelda auf 350€ runtergegangen. Hoffentlich zieht da amazon.de nach.

In Deutschland ist sie bei Amazon leider schon lange ausverkauft. Wäre natürlich ein geiler Preis für beides zusammen. Leider kann man das Bundle aus Frankreich nicht nach D liefern lassen.

Leider kann man das Bundle aus Frankreich nicht nach D liefern lassen.

Das ist falsch. Sonst könnte man es erst gar nicht bestellen und bei der Auswahl der Adresse würde sofort ein Fehler kommen. Zusätzlich habe ich per Email nachgefragt. Die Bestellungen aus Deutschland werden auf jedenfall verschickt. Alles was ich aus dem Ausland bis jetzt von Amazon bekommen habe hat gerade mal einen Tag länger gedauert. Ich rechne mit einer Lieferung am Samstag.

Message du Service Client Amazon.fr
Hello,

Thank you for contacting us at Amazon.fr

I have noted that you want to order "Console Nintendo Switch avec paire de Joy-Con - gris" from Amazon.fr because it's cheaper than Amazon Germany.

Following you message, I am glad to inform you that it is possible to place an order for this article on Amazon.fr

I hope this helps. We look forward to your next visit.

Wishing you a pleasant day ahead

Cordialement,
Mishthi Gupta

Also geht definitiv

Und hier hatte ich nochmal speziell nach dem Bundle gefragt

Hello,

Thank you for contacting us regarding the delivery in Germany.

Following your message, I confirm you that we ship items to Germany.

You can place any order from our site and can ship it to any address including France.

If you face any problem, feel free to recontact us and we will help you.

Thank you for choosing Amazon.fr.

Zuletzt bearbeitet:
Also geht definitiv

Und hier hatte ich nochmal speziell nach dem Bundle gefragt

Du bist mutig Marv

Mein Motto ist bei so was eher ducken ;-)

aber ich habe schon den 3DS in Fr bestellt und triotzdem diese Ambassador Vergünstigungen bekommen, obwohl ich damals nur knapp 20 € mehr bezahlt habe als in Deutschland nach der Preissenkung üblich war

Das klingt doch mal ganz gut:

Media Create says that Switch pre-orders have already surpassed 80 percent of the system’s initial shipment. While we sadly don’t have a specific number for Switch’s initial shipment in Japan, the fact that it’s already sold through such a high percentage is encouraging. This was also done just after pre-orders opened last weekend.

It’s not exact science, but Comg may offer some initial insight. The retailer shows reservation percentage by points. It’s said that the points correspond to overall Japanese sales, and pre-orders for Zelda: Breath of the Wild are already higher than Zelda: A Link Between Worlds which sold a little over 200,000 copies during its initial week. Some people are therefore speculating that Switch’s initial shipment might be more than 400,000 – but again, this is far from an official number.

Das lustige an der Sache ist ja, dass Amazon Frankreich Bestellungen für Deutschland aus Deutschland selbst verschickt. In Krefeld steht ein Lager von Amazon.fr

33425-998-1024-a32b462c2c3c9e0c86a686cd780f1e38fd90c9e4.jpg

Also ich werde nun auch bei Amazon Frankreich bestellen.

Das Zelda Bundle kostet nur noch 349€!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom