Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Preis muss ja nicht von beginn an klein sein, den können sie auch später noch anpassen und somit die Verkäufe noch einmal ankurbeln. Selbes gilt auch für die Spiele. Du gehst einfach davon aus das in den nächsten 4 - 5 Jahre keine weiteren Spiele erscheinen werden. Ich gehe schon davon aus das sie noch die ein oder andere Überraschung parat haben und dann werden auch die Reviews entsprechend positiv ausfallen und der uninformierte Kunde fühlt sich in seiner Entscheidung die Switch zu kaufen bestätigt.

Man kann alles drehen wie man will ;-)

Du hast selbst gesagt, dass Nintendo gerade pokert:

"Damit Nintendo viele Spiele bekommt brauchen sie eine grossen Kundenstamm und dafür müssen sie viele Switch verkaufen. Sie können aber nichts verkaufen wenn sie nun raus gehen und einfach sagen "wir haben fast keine Spiele und die 3rds wollen auch nichts für uns bringen, aber bitte kauft unsere Konsole trotzdem".
Also müssen sie den Kunden eine rosige Zukunft vorspielen mit den limitierten Resourcen welche ihnen zur Verfügung stehen und auf diese Weise eine Userbase aufbauen die gross genug ist um für 3rds attraktiv zu sein. Sie spielen nunmal ein Spiel und entweder sie gewinnen oder verlieren."

Wenn Nintendo den Plan hätte, die Kunden zu "verarschen" und somit schnell viele Switch verkaufen möchte, dann steht der hohe Preis der Switch einfach im Weg. Nintendo müsste wirklich von Anfang an dafür sorgen, dass die Switch immer und überall ausverkauft ist und gute VKZ generiert. Das würde einen Hype erzeuge, selbst wenn nicht so viele AAA Titel kommen (wie du selbst gesagt hast). Mit dem Preis verhindern sie aber genau das und sobald die Switch dann anfängt in den Regalen zu liegen und gleichzeitig keine AAA Titel kommen bzw. angekündigt werden, entsteht der typische Teufelskreis: Keine VKZ -> Keine 3rds -> keine VKZ -> keine 3rds etc.

Dann zähl doch bitte alle Fakten auf und lass nicht die hälfte weg oder lege alles so aus wie es dir passt.
Zusätzlich zu dem VC Spiel wird es Rabatte geben auf andere Spiele und man wird an einem Bonusprogramm teilnehmen können (wurde auch schon mal erwähnt).

Und wieso hat man dann hier keine konkreten Zahlen genannt? Z.B. 20% auf die gesamte Galerie? Oder nur auf hbestimmte Titel? oder nur 10% Rabatt? Hier hätte Nintendo die Chance gehabt, den Onlineservice direkt in ein positives Licht zu rücken. Bisher hört sich das aber alles zum Großteil eher negativ an.

Ob der VC Titel wirklich wieder deaktiviert wird, wurde auch noch nicht entgültig geklärt. Es gibt auch Aussagen die sagen das er einfach nur für einen Monat zum Download zur Verfügung steht.

Reggie sagte:

"Correct. It means that essentially you’ve got access to that game for a period of time, and then after the month there’s a new selection. You’ll have the opportunity to buy it, but [after] that month we’ve moved on to another game."

Das klingt für mich jetzt nicht gerade so, als könnte man das Spiel unendlich lange weiterspielen. Das hätte er explizit erwähnen können, um die Negativität zu entkräften. Es wird also darauf hinauslaufen, dass man es 1 Monat spielen können wird und danach musst du dir halt was

Es wurde immer nur bestätigt, dass vieles über eine App laufen wird, aber woher weisst du das man die App nicht auch auf der Switch installieren kann?

Selbst wenn, wäre es immer noch unkomfortabel, solange das Programm dann nicht direkt im Spiel genutzt werden kann. Da hätte Nintendo (wie bei fast allen Themen) einfach mehr zeigen und aufklären müssen, wenn es denn tatsächlich positiver ist, als bisher angenommen

Du hast dich einfach dazu entschieden all diese Punkte welche noch nicht klar sind negativ zu sehen und suchst dir Berichte welche dich in deiner Meinung bestätigen (genau wie dieses Youtube Video), das alles hat aber wenig damit zu tun was bisher bekannt ist. Wie gesgat, man sollte lernen sich erst über etwas zu beschweren nach dem man alle Fakten kennt.

1. Ich habe ja gesagt, dass es meine Meinung ist und dass Nintendo bisher diesen Eindruck hinterlässt, den der Youtuber anspricht. Nintendo/Reggie haben nach dem Promovideo gesagt, man solle bis Januar warten, ganz nach dem Motto: "Dann lüften wir alle Geheimnisse", aber im Endeffekt stehen wir mit fast genauso vielen Fragezeichen wie zuvor dar und alles schaut negativer als vorher aus. Überteuerte Preise, kaum Überraschungstitelankündigungen (F-Zero, Wave Race etc.), fragwürdiger Onlineservice mit fragwürdiger App, kein nennenswerter 3rd Partysupport (das war aber eh zu erwarten) und auch keine Eindeutige Haltung wie man weiterhin mit dem 3DS verkehren will.

2. Und ich darf mich ja wohl darüber beschweren, dass Nintendo es einfach mal wieder nicht hinbekommen hat, eine absolut überzeugende Präsentation abzuliefern. Nintendo hätte JETZT überzeugen müssen und nicht erst zur E3.

3. Wir reden hier von Nintendo. Nintendo hat die letzten Gens sehr viel falsch gemacht, also ist es normal, eher eine pessimistische (ich würde es ja eher realistischere) Haltung ggü. Nintendo einzunehmen.

Fangen wir vielleicht damit an das er kein Motioncontroll hat?
Oder damit das er nur normales Rumble besitzt?
Oder evtl damit das er kein NFC hat?

1. Motioncontrol war so ziemlich das unbeliebteste Gimmick_Feature überhaupt und wurde so gut wie nie genutzt. Dafür wollen die meisten mit Sicherheit nicht zahlen.
2. Dafür hat der XOne Controller Trigger-Rumble verbaut, was für Sportspiele ganz gut geeignet sein soll (ich brauchs nicht).
3. NFC braucht eh kaum jemand. Ebenfalls ein Feature, was nur für eine Minderheit wirklich von Nutzen ist. Man zahlt also im Endeffekt Geld für Feautres, nach denen niemand gefragt hat.

Er konnte aber selber auch nicht erklären für was er den Plastikständer braucht.
Es ist doch ganz einfach Angebot und Nachfrage. Fast niemand braucht zwei Plastiksänder, einer ist für etwas 99 % der Kunden ausreichend.

Richtig, es ist Angebot und Nachfrage. Da kaum eine Nachfrage besteht, stellt sich die Frage, wieso man es dann so teuer macht? Sollte man es lieber nicht extrem günstig anbieten, so dass die Kunden Gebrauch vom schnellen "switchen" machen können? Wenn man z.B. nicht im Wohnzimmer weiter spielen will und lieber im Arbeitszimmer am PC Bildschirm? Wäre für mich beispielsweise eine tolle Option gewesen (um dir mal ein mögliches Szenario vorzustellen). Und ich denke für viele andere auch, die einen PC Bildschirm im Arbeitszimmer haben. Aber für 90€ fällt die für mich leider weg.

Tablets und Handys sind wohl auch alle scheiße, denn die sind ja viel teuerer als PS4/One aber haben viel weniger Leistung. Ka wo dieses weniger Leistung = weniger Wert herkommt. Switch ist ein Mobiles Gerät und deutlich performanter als ein normaler 3DS Nachfolger je gewesen wäre.

Glaub man sollte mal nen extra Thread aufmachen, der nur für Vorbesteller oder potentielle Käufer in 2017 gerichtet ist.

Zig Seiten im Thread nach ein paar Stunden und dann immer die gleiche Leier. Flop, zu teuer, wie scheisse Nintendo ist, wie blöd der Online Dienst wird, denn noch keiner gesehen hat, Verkaufszahlen, Vergleich mit Konsolen die billiger sind und über 3Jahre auf dem Markt sind.

Es nervt!!!!

Will Infos haben, Videos sehen. Sachlich Features besprechen. Aber nicht diesen Bullshit seit Tagen.
Jetzt brauchen die Leute, die sich auf den Schlips getreten füllen auch nicht sagen, dann lese doch nicht hier!

Eins nervt wirklich. Nämlich das sinnlose rumgebashe einiger User.

Aber sachliche Kritik ist schon angebracht. Denn Perfekt ist die Konsole nicht.(keiner der konsolen ist perfekt) und da kann und muss man auch Kritik vertragen.

Ich selbst habe ja auch was zu kritisieren. Bin aber trotzdem von der Switch überzeugt und habe sie vorbestellt. Also einen "Bei der Switch ist alles super Thread" brauchen wir nicht.

Richtig, es ist Angebot und Nachfrage. Da kaum eine Nachfrage besteht, stellt sich die Frage, wieso man es dann so teuer macht? Sollte man es lieber nicht extrem günstig anbieten, so dass die Kunden Gebrauch vom schnellen "switchen" machen können? Wenn man z.B. nicht im Wohnzimmer weiter spielen will und lieber im Arbeitszimmer am PC Bildschirm? Wäre für mich beispielsweise eine tolle Option gewesen (um dir mal ein mögliches Szenario vorzustellen). Und ich denke für viele andere auch, die einen PC Bildschirm im Arbeitszimmer haben. Aber für 90€ fällt die für mich leider weg.

Wenn keine Nachfrage bestünde, wäre das Ding nicht ausverkauft. Mit solchen "Behauptungen" kannst du kommen, wenn die Launch-Phase (schätzungsweise mal 1-3 Monate nach Launch) vorüber ist.

ich habe mit meinen Eltern gesprochen. die erlauben mir nicht dass ich bei fremden Leuten Geld verdiene. aber sie wollen mir vielleicht eine zum Geburtstag schenken. das dauert aber noch so lange :-(
Na also, geht doch! Freut mich! ^^
Avi: ich muss ja warten. habe erst im November Geburtstag. und sie haben gesagt vielleicht :-(
Na ist doch gut, die Konsole bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit in ca. 6 Monaten eine Vergünstigung der Konsole. Einfach abwarten!
Avi: aber ich habe mich schon so auf das neue Mario Spiel gefreut. ich wollte auch eine der ersten sein die das spielen :-(
Mario kommt auch erst zu Weihnachten. Zelda kommt zum Launch, Mario Kart 8 im April, Splatoon im Sommer. :3
warum streitet ihr schon wieder?
Das war eher ein Gespräch und kein Streit.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Switch to sell 40m units by 2020 - DFC
Research firm sees hybrid as "compelling" hardware that could reach a larger addressable market

http://www.gamesindustry.biz/articles/2017-01-20-nintendo-switch-to-sell-40m-units-by-2020-dfc

While some have been skeptical of Nintendo's chances with the Switch console, DFC Intelligence is a believer. Today, the research firm issued its forecast for the Switch through 2020, which predicts that Nintendo will manage to shift 40 million units, which would represent almost three times as many units as the Wii U sold in its first four years. DFC acknowledges that initial hardware allocations and a slim launch lineup will limit the system in the beginning but "demand is expected to be strong and the major issue will be whether the system can attract a broad audience starting in the holiday sales season of 2017."

DFC Intelligence head David Cole commented, "The Switch is a compelling piece of hardware that could potentially reach a much larger addressable market. However given the limited software and Nintendo's poor recent track record of introducing new products we have tempered our forecasts to be conservative."

Beating the Wii U's sales total is a very low bar, but whether Switch can sell significantly more than the failed console remains to be seen. The big challenge for Nintendo, as Rob Fahey points out today in his column, will not be competing with Sony and Microsoft, but rather to convince consumers that it's worth spending the money to own the Switch as a second console. Super Mario Odyssey's arrival next holiday season could go a long way towards boosting the system's adoption.

Mal was etwas positiveres von Analysten.

Mir fällt gerade auch noch ein, dass die Switch ja auch noch ein Touch-Display mit haptischem Feedback bietet. Kennt sich jemand mit so einer Technologie aus, wie das so funktioniert und vor Allem ob es einen spürbaren Unterschied macht?

Mich würde dies auch interessieren :) !

Bei der ganzen Kritik vergessen wir eigentlich, uns auf die schönen und spannenden Seiten des Geräts zu konzentrieren!

Kann mich nur noch wiederholen eigentlich:

1. Tolles farbkräftiges Display
2. HD Rumble
3. Haptisches Display
4. Noch bessere Bewegungserkennung in den Joycons
5. Jede Switch=Multiplayer für zwei ohne zusätzliche Kosten
6. 20 Stunden + Batteriedauer der Joycons
7. WiiU + Leistung für unterwegs

usw.
Die ersten 5 Leute, die auf die coolen Features eingehen, bekommen ein Keks

Joa, 30-40mio. habe ich bereits geäußert. Kann mir das durchaus vorstellen.

Ich denke dass es sich wie der 3DS verkaufen wird, mit etwas Glück und guten Ankündigungen, sowie Revisionen auch etwas öfters, das Potential ist auf Dauer höher. 40 Mio in 4 jahren ist nicht unrealistisch, wenn Nintendo den Preis bei nem Handheld only Gerät irgendwann auf 199 runterkriegt und den der normalen Switch auf 249, nächstes Jahr dann. Aber selbst wenn meine Schätzung (3DS+) ein wenig zu hoch sein sollte wird es unmöglich der Flop, für den manche das Gerät halten. Japan dürfte dieses Jahr schon recht gut abgehen dank Splatoon 2, Pokemon und DQ 11 (auch wenn es nicht exklusiv ist), mal schaun ob auch ARMs dort so einschlagen kann wie Splatoon. Der 2. Splatoon Teil ist dort deutlich wichtiger als Zelda. Pokemon am TV wird imo sowieso ne große Sache, auch im Westen und Mario wird hier bei uns auch einiges ausmachen zu Weihnachten.

Ich persönlich bin am heißesten auf Xenoblade 2 :lick:

@New: Das HD Rumble verleitet mich fast dazu 1,2 Switch zu kaufen, nur um es auszuprobieren :v: Oder Senran Kagura, wenn es erscheint (auch wenns der Pädobär entwickelt) :angst:

Zelda soll es ja auch nutzen :) Das haptische Feedback für den Screen wurde noch nicht richtig vorgestellt, wird wohl erst softwareseitig implementiert und war wohl ne Last Minute Sache :) Mal schaun, da sind sicher einige nette Sachen möglich.

Die gute Bildschirmqualität ist natürlich schön, gerade nach dem 3DS.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der ganzen Kritik vergessen wir eigentlich, uns auf die schönen und spannenden Seiten des Geräts zu konzentrieren!

2. HD Rumble
3. Haptisches Display

usw.

Haptisches Display? hab ich was verpasst? :o

2. HD Rumble
3. Haptisches Display

usw.
Nicht zu vergessen der Build-in Ladedock für die Joy-Cons da ja gerne wegen dem Preis von Zubehör gemeckert wird :)
Das Haptische Dispaly ist aber noch nicht bestätigt oder ?

Nicht zu vergessen der Build-in Ladedock für die Joy-Cons da ja gerne wegen dem Preis von Zubehör gemeckert wird :)
Das Haptische Dispaly ist aber noch nicht bestätigt oder ?

Echt jetzt! Dachte haptic ist eine sichere Sache! Wenn nicht, dann sorry!

Joa, 30-40mio. habe ich bereits geäußert. Kann mir das durchaus vorstellen.
Um das kurz in einen Threadkontext zu bringen: Als ich vor einiger Zeit 30 Mio. äußerte, wurde mir das hier mit "Dafür lohnt sich eine Konsole gar nicht, dann kann N gleich 3rd werden" entgegnet :kruemel:

Haptisches Display? hab ich was verpasst? :o
http://www.ign.com/articles/2017/01/13/nintendo-switch-touchscreen-technology-powered-by-immersion-corporation

Das genaue Statement:

http://ir.immersion.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=1007907

Scheint wohl eher eine Softwareseitige Lösung zu sein. Keine Ahnung wie das funktioniert, kenne mich halt auch nicht aus damit ^^

Die Screens selbst sind von Japan Display Inc. 10-Punkt-Multitouchdisplays.

http://www.wsj.com/articles/nintendo-uses-japan-display-as-sole-screen-panel-supplier-for-switch-1484719384

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom