Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mario wird der Wihnachtstitel, Release wird November, da werden auch die Verkäufe ernsthaft losgehen und auch das Online System so richtig online gehen (oder was glaubt ihr warum das bis Herbst kostenlos list ;-). Spannend ist noch die Frage wann sie mit Pokemon nach den Sternen greifen...

Naja, Spieleverschiebungen sind nichts neues. Deshalb sage ich ja, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass Mario erst nächstes Jahr kommt.

Sprich für dich, nicht für alle anderen.

Für viele ist die Mote mit Bewegungssteuerung und Pointer wichtig. Die die daran nicht interessiert sind, kaufen sich eine PlayStation.

Die zwei einzigen Gründe für mich für die Switch sind Zelda und IR. Meine Kinder spielen heute noch Harry Potter 6 auf der Wii, die Steuerung war einfach einzigartig. Bewegungssteuerung++ und HD Rumble nehme ich mal mit....

Die entscheidende Frage ist ob Spiele, sie unterstützen z.B. Harry Potter 7 ist komplett untergegangen...

Tatsächlich liebe ich die Pointersteuerung. Ich hätte Metroid niemals ohne durchgespielt. Nur mir gewht es um die Masse an Spielern und nicht die 11 Mio Nintendofans die übrig geblieben sind und sich die WiiU geholt haben. In erster Linie wollen Spieler gute Software auf guter und günstiger Hardware. Gimmick wie Bewegungssteuerung und Pointer stehen da eher auf den hinteren Rängen. Dafür muss ich jetzt auch keine Umfrage machen um die Allgemeingültigkeit dieser Aussage annehmen zu können.

PS: Sorry, noch den wichtisten Grund für die switch vergessen, nämlich mobil auch mal ein gutes Spiel spielen zu können...

Stellt sich halt die Frage, ob der Trade gut war. Man hat sich die Mobilität mit schwächerer Hardware und höherem Preis erkauft (im Vergleich zu anderen Heimkonsolen).

Was mich am meisten annervt, ist die Kritik an HD Rumble. Wenn's nach Rolyet ginge, würden wir alle noch mit dem NES-Controller spielen, weil Fortschritte bei der Steuerung sind ja total unnötig und will keiner. Also ich finde HD Rumble sehr spannend. Übrigens, was die Switch so teuer macht, ist der Umstand, dass Nintendo auf hochwertige Hardware und Verarbeitung setzt. Nintendos Plastikbomber wurden früher immer kritisiert. Wenn ihr Qualität wollt, müsst ihr auch damit leben, entsprechend bezahlen zu müssen.

Bullshit und das weißt du selbst. Was bringt denn ein HD Rumble effektiv beim Spielen? Nenn mir mal richtig gute Gameplayelemente, wo man das braucht, außer bei nervigen Minispielchen? Ich hab hier einen XOne Controller für den PC und ich habe bisher nie einen großen Unterschied gemerkt. Erstens müssen die Spiele das Feature unterstützen (was die meisten nicht tuen) und zweitens ist selbst dann der Unterschied nicht bahnbrechend für das Spielerlebnis. Dafür dürfte HD RUmble aber teurer als herkömmliches sein, was den preis der Switch nach oben drückt.

Bis jetzt sind in den 0815 Medion (und auch von den 0815 Youtubern) noch immer mehr positive Berichte zu finden (und die positiven haben auch deutlich mehr Klicks). Von daher würde ich behauten geht im Momemt der Plan auf.
Wir werden nun sehen wie sich das ganze entwickelt, aber da die WiiU so eine kleine Userbase hatte könnten sie auch einige dieser Spiele noch einmal auf der Switch veröffentlichen und für sehr viele Leute wären das auch "neue" Spiele.

Es kommt darauf an wie der uninformierte Kunde die Switch wahrnimmt. Vielleicht ist das Vertrauen in N als Konsolenhersteller nicht so gross, aber als Handheldhersteller IMO schon. Ohne Risiko können sie IMO nichts gewinnen und werden langsam untergehen.

Der Plan wird alleine wegen dem Preis der Switch nicht aufgehen (imo). Der Mainstream greift erst ab 200-250€ zu und es wird dauern, bis die Switch dieses Niveau erreicht. Bis dahin gibt es aber genug aktuelle Reviews der Switch und da wird selbst der eher uninformierte mitbekommen, dass Nintendo kaum was für die Launchphase zu bieten hat. Zumindest nichts großes (das hätte man ansonsten bereits in der Präsentation gezeigt).

Genau z.B. der Punkt, es wird sich über ein Onlineservice beschwer über den noch nichts bekannt ist. Sowas bezeichnet man auch als Informationsblase (wird im Internet dank Facebook und Google sogar extrem verstärkt).
So zieht es sich durch alle Punkte durch, er geht auf viele Punkte ein die (noch) nicht bekannt sind, geht vom schlimmsten aus und beschwert sich darüber. Man sollte diese Punkte als das nehmen was sie sind, nocht nicht bekannt. Danach kann man sich darüber beschweren falls es wirklich so kommen sollte.

Dann bleiben wir doch mal bei den Fakten: Nintendo verrät uns, dass es ein kostenpflichtiger Onlineservice wird (von 5€ monatlich kann man denke ich mindestens ausgehen) und das man 1 VC Titel pro Monat ausleihen darf, der nach einem Monat wieder weg ist. Außerdem wissen wir, das sehr vieles über die App ablaufen wird (MAtchmaking, Sprachchat etc.) mit der Begründung, dass man unterwegs ja sowieso nur übers Smartphone online gehen würde und man dann direkt alles in die App integrieren kann. Glaubst du ernsthaft, Nintendo hätte hier noch viel positives zu berichten? Wir stehen vor dem Launch, da kann es sich (insbesondere) Nintendo nicht erlauben, Negativpunkte offen stehen zu lassen, wenn man sie mit entsprechenden Infos leicht aus der Welt schaffen könnte. Von daher ist es unwahrscheinlich, dass Nintendo noch viel positives zum Onlineservice zu sagen hat. Das hätte man schon gezeigt.

Zusätzlich kommt hinzu, dass wir von Nintendo reden. Die Firma, die über Generationen hinweg an Friendcodes festgehalten hat und noch nie einen brauchbaren Onlineservice hatte und die bereits angesprochene App lässt nicht vermuten, dass der Service wirklich gut wird. Ich finde die Kritik deswegen absolut berechtigt.

Selbes auch bei dem Abschnitt über die JoyCons und den ProController. Er geht nur auf den Preis ein nicht aber auf die verbaute Technik und was diese zusätzlich bieten zu den Standardcontroller welche bisher erhältlich sind.
usw...

Wie gesagt da ist der Typ in dem Video welches ich gepostet habe weit besser informiert.

Meines Wissens nach hat der ProController nichts, was der XOne Controller nicht auch hätte. Und dieser kostet aktuell 55€ laut UVP. Was macht den ProController also 15€ teurer? Und seine Hauptkritik gilt vor allem dem ProController und dem Ständer, der mit 90€ maßlos überteuert ist (Plastik mit 3 Anschlüssen...). Das wird es von Drittherstellern dann hoffentlich für 20€ geben in ähnlich guter Qualität.

Die Nonys lagen sich Freudentränen in den Armen, als für irgendwann sonstwann Kickerstarter-Shenmue oder FF7 angekündigt wurde.

Soll jetzt Nintendo Sachen von 2018/19 zeigen? So wie TLOU2?

Nein, Nintendo sollte einfach mehr Spiele für 2017 in der Pipeline haben, wenn sie doch eh wissen, dass die 3rds nichts liefern werden. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr den Prognosenscheiß (wie sich was entwickelt bei der Switch, Massenmarkt und bla) in den entsprechenden Thread besprechen? Hier sind Leute, die sich zu Switch informieren wollen und nicht zum nächsten "Nintendo is doomed because [beliebigen Namen einfügen] says so"
Gibt hier nämlich noch Leute die Spaß an Videospielen auf einem Nintendogerät haben, auch wenn das hier für einige Experten unvorstellbar ist.

Könntet ihr den Prognosenscheiß (wie sich was entwickelt bei der Switch, Massenmarkt und bla) in den entsprechenden Thread besprechen? Hier sind Leute, die sich zu Switch informieren wollen und nicht zum nächsten "Nintendo is doomed because [beliebigen Namen einfügen] says so"
Gibt hier nämlich noch Leute die Spaß an Videospielen auf einem Nintendogerät haben, auch wenn das hier für einige Experten unvorstellbar ist.

Wo habe ich geschrieben, man könne mit der Switch keinen Spaß haben? :ugly:

Ich habe sie mir doch bestellt, weil ich denke, dass ich Spaß mit ihr haben werde. Mir kommt das mobile Feature zugute, weil ich somit im Haus nicht am TV zocken muss und mir sagen ja auch die angekündigten Spiele soweit zu (wobei Kritik erlaubt sein sollte). Nur sehe ich unter den bisherigen Bedingungen nicht das Potenzial, dass die Switch beim Massenmarkt ankommt. Das N-Fans (dazu zählen auch Mario/Zelda Fans) Spaß haben werden, steht wohl außer Frage.

Da stimmt ich Dir bei. Sowas kann man gerne im Warbereich diskutieren.

weiß man schon genaueres ob i am Setsuna auf deutsch kommt?
where mir fast lieber da ich mich immer noch ziemlich anstrengen muss bei viel Text und nicht immer alles verstehe :(

[video=youtube;7ZKI3XMa4b8]https://www.youtube.com/watch?v=7ZKI3XMa4b8&t=327s[/video]

Screen ist dort länger im Einsatz zu sehen. Sieht wirklich gut aus, auch die Fingerabdrücke.:v:

[SUB]Ein Glück hol ich mir eine Premium Hori Folie. :banderas:[/SUB]

ich habe mit meinen Eltern gesprochen. die erlauben mir nicht dass ich bei fremden Leuten Geld verdiene. aber sie wollen mir vielleicht eine zum Geburtstag schenken. das dauert aber noch so lange :-(

ich habe mit meinen Eltern gesprochen. die erlauben mir nicht dass ich bei fremden Leuten Geld verdiene. aber sie wollen mir vielleicht eine zum Geburtstag schenken. das dauert aber noch so lange :-(

Wenn du etwas wartest, könnte es vielleicht günstiger werden und du hast mehr Spaß dran. ;)

Avi: ich muss ja warten. habe erst im November Geburtstag. und sie haben gesagt vielleicht :-(

Avi: ich muss ja warten. habe erst im November Geburtstag. und sie haben gesagt vielleicht :-(

Ich kaufe auch erst frühestens 2018 oder schlimmstenfalls 2019. Aber dann hat man wenigstens eine gewisse Spieleauswahl. Bewahre dir bis November die Vorfreude. In der Regel macht diese am meisten Spaß. ^^

Der Plan wird alleine wegen dem Preis der Switch nicht aufgehen (imo). Der Mainstream greift erst ab 200-250€ zu und es wird dauern, bis die Switch dieses Niveau erreicht. Bis dahin gibt es aber genug aktuelle Reviews der Switch und da wird selbst der eher uninformierte mitbekommen, dass Nintendo kaum was für die Launchphase zu bieten hat. Zumindest nichts großes (das hätte man ansonsten bereits in der Präsentation gezeigt).
Der Preis muss ja nicht von beginn an klein sein, den können sie auch später noch anpassen und somit die Verkäufe noch einmal ankurbeln. Selbes gilt auch für die Spiele. Du gehst einfach davon aus das in den nächsten 4 - 5 Jahre keine weiteren Spiele erscheinen werden. Ich gehe schon davon aus das sie noch die ein oder andere Überraschung parat haben und dann werden auch die Reviews entsprechend positiv ausfallen und der uninformierte Kunde fühlt sich in seiner Entscheidung die Switch zu kaufen bestätigt.

Man kann alles drehen wie man will ;-)

Dann bleiben wir doch mal bei den Fakten: Nintendo verrät uns, dass es ein kostenpflichtiger Onlineservice wird (von 5€ monatlich kann man denke ich mindestens ausgehen) und das man 1 VC Titel pro Monat ausleihen darf, der nach einem Monat wieder weg ist. Außerdem wissen wir, das sehr vieles über die App ablaufen wird (MAtchmaking, Sprachchat etc.) mit der Begründung, dass man unterwegs ja sowieso nur übers Smartphone online gehen würde und man dann direkt alles in die App integrieren kann. Glaubst du ernsthaft, Nintendo hätte hier noch viel positives zu berichten? Wir stehen vor dem Launch, da kann es sich (insbesondere) Nintendo nicht erlauben, Negativpunkte offen stehen zu lassen, wenn man sie mit entsprechenden Infos leicht aus der Welt schaffen könnte. Von daher ist es unwahrscheinlich, dass Nintendo noch viel positives zum Onlineservice zu sagen hat. Das hätte man schon gezeigt.

Dann zähl doch bitte alle Fakten auf und lass nicht die hälfte weg oder lege alles so aus wie es dir passt.
Zusätzlich zu dem VC Spiel wird es Rabatte geben auf andere Spiele und man wird an einem Bonusprogramm teilnehmen können (wurde auch schon mal erwähnt).
Ob der VC Titel wirklich wieder deaktiviert wird, wurde auch noch nicht entgültig geklärt. Es gibt auch Aussagen die sagen das er einfach nur für einen Monat zum Download zur Verfügung steht.
Es wurde immer nur bestätigt, dass vieles über eine App laufen wird, aber woher weisst du das man die App nicht auch auf der Switch installieren kann?
Du hast dich einfach dazu entschieden all diese Punkte welche noch nicht klar sind negativ zu sehen und suchst dir Berichte welche dich in deiner Meinung bestätigen (genau wie dieses Youtube Video), das alles hat aber wenig damit zu tun was bisher bekannt ist. Wie gesgat, man sollte lernen sich erst über etwas zu beschweren nach dem man alle Fakten kennt.

Meines Wissens nach hat der ProController nichts, was der XOne Controller nicht auch hätte. Und dieser kostet aktuell 55€ laut UVP. Was macht den ProController also 15€ teurer? Und seine Hauptkritik gilt vor allem dem ProController und dem Ständer, der mit 90€ maßlos überteuert ist (Plastik mit 3 Anschlüssen...). Das wird es von Drittherstellern dann hoffentlich für 20€ geben in ähnlich guter Qualität.

Fangen wir vielleicht damit an das er kein Motioncontroll hat?
Oder damit das er nur normales Rumble besitzt?
Oder evtl damit das er kein NFC hat?

Er konnte aber selber auch nicht erklären für was er den Plastikständer braucht.
Es ist doch ganz einfach Angebot und Nachfrage. Fast niemand braucht zwei Plastiksänder, einer ist für etwas 99 % der Kunden ausreichend.

Avi: aber ich habe mich schon so auf das neue Mario Spiel gefreut. ich wollte auch eine der ersten sein die das spielen :-(

Avi: aber ich habe mich schon so auf das neue Mario Spiel gefreut. ich wollte auch eine der ersten sein die das spielen :-(

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber versuche deine Eltern mit gute Noten, Extraarbeiten im Haus oder Minijobs wie Zeitungen austragen zu überzeugen, dass du es ernst meinst und dafür auch etwas leisten kannst. Vielleicht haben sie ein Herz und ziehen den Kauf vor?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom