Switch Nintendo Switch - Pre-Launch Thread (03.03.2017!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Supertentacel: wieso soll das nicht am Anfang kommen? das wäre ja blöd, oder?

Avi: ich bin 14. meine Eltern wollen nicht dass ich wo arbeiten gehe.

Avi: ich bin 14. meine Eltern wollen nicht dass ich wo arbeiten gehe.

Dann helf im Haushalt, übernimm den Abwasch, wasch die Wäsche, putz die Küche, feg den Boden oder das Treppenhaus. Arbeite, ganz gleich was. Zeig deinen Eltern das du Verantwortungsvoll bist. Beweise dich. ;)

Glaub man sollte mal nen extra Thread aufmachen, der nur für Vorbesteller oder potentielle Käufer in 2017 gerichtet ist.

Zig Seiten im Thread nach ein paar Stunden und dann immer die gleiche Leier. Flop, zu teuer, wie scheisse Nintendo ist, wie blöd der Online Dienst wird, denn noch keiner gesehen hat, Verkaufszahlen, Vergleich mit Konsolen die billiger sind und über 3Jahre auf dem Markt sind.

Es nervt!!!!

Will Infos haben, Videos sehen. Sachlich Features besprechen. Aber nicht diesen Bullshit seit Tagen.
Jetzt brauchen die Leute, die sich auf den Schlips getreten füllen auch nicht sagen, dann lese doch nicht hier!

Fanti: das tut mir leid. ich schreibe dann nicht mehr hier. entschuldigung

Fanti: das tut mir leid. ich schreibe dann nicht mehr hier. entschuldigung

Das war definitiv nicht an dich gerichtet. Mach dir da mal keine Sorgen ;-)

@SecretofEvermoore:
Hieß es nicht sogar, dass einige der VC-Titel angepasst werden sollen (u.A. mit nem Online-Modus oder so)? Dann könnten bspw. Spiele wie Super Mario Kart und andere MP-Spiele eben auch online gespielt werden. Fände ich auch schon ein nettes Feature.

Glaub man sollte mal nen extra Thread aufmachen, der nur für Vorbesteller oder potentielle Käufer in 2017 gerichtet ist.

Zig Seiten im Thread nach ein paar Stunden und dann immer die gleiche Leier. Flop, zu teuer, wie scheisse Nintendo ist, wie blöd der Online Dienst wird, denn noch keiner gesehen hat, Verkaufszahlen, Vergleich mit Konsolen die billiger sind und über 3Jahre auf dem Markt sind.

Es nervt!!!!

Will Infos haben, Videos sehen. Sachlich Features besprechen. Aber nicht diesen Bullshit seit Tagen.
Jetzt brauchen die Leute, die sich auf den Schlips getreten füllen auch nicht sagen, dann lese doch nicht hier!

Wir brauchen nicht für jeden mist nen Thread. Man kann hier allgemein darüber diskutieren das ist doch kein problem.

Es nervt!!!!

Mach das mal im Sony Thread, dann bist du schneller verwarnt oder gebannt, als dir lieb ist! Aber eine Seite gegründet vom Sony-Oberhaupt und seinen Sony-assistenz-Mods kann man halt nichts anderes erwarten! Auf Nintendo rumzuhacken bringt Klicks, Interesse und rege Unterhaltunen, die jegliche Substanz vermissen lassen! Siehe CW-Podcast-Switch, dann sollte jeder wissen was ich meine! :D

Mach das mal im Sony Thread, dann bist du schneller verwarnt oder gebannt, als dir lieb ist! Aber eine Seite gegründet vom Sony-Oberhaupt und seinen Sony-assistenz-Mods kann man halt nichts anderes erwarten! Auf Nintendo rumzuhacken bringt Klicks, Interesse und rege Unterhaltunen, die jegliche Substanz vermissen lassen! Siehe CW-Podcast-Switch, dann sollte jeder wissen was ich meine! :D

Verwechsel nicht Kritik mit Bashen ;) Nintendo hat imo halt gewaltig daneben gegriffen und da muss man die schelle abkönnen.

Verwechsel nicht Kritik mit Bashen ;) Nintendo hat imo halt gewaltig daneben gegriffen und da muss man die schelle abkönnen.

Du willst mir sagen, das hier nur konstruktive Kritik am Werk ist? Absolut kein bashen? Stimmt ja, das aufregen über einen "beschissenen und überteuerten" Online Mode und dazu "Matchmarking und Chat nur über Handy" wo es absolut noch überhaupt keine wirklich Fakten gibt, ist Kritik? Über überteuerte Preise sich aufregen, wobei die Konkurrenz so eben mal auch nichts verschenkt? Spielepreise, die noch nicht final sind (siehe die preis Reduzierung in UK) als überteuert darzustellen, die heutzutage förmlich normal oder sogar noch billig? Sich über fehlende Joycon-Aufladugs-pad zu echauffieren, obwohl man sie ganz normal am Dock laden kann mit der Switch?

Also für mich ist 90% bashen hier angesagt, 10% konstruktive Kritik von so manchen Leuten!

Wir brauchen nicht für jeden mist nen Thread. Man kann hier allgemein darüber diskutieren das ist doch kein problem.

Das problem ist aber auch, dass wohl etliche Diskussionen durch das immerwährende Rausholen von "Preis zu teuer", "schlechters Launchlienup", "alles nur Ports", "scheiß Online-System", etc. sofort im Keim erstickt werden. Das eine triggert die Nintendo Defense Force und gleiches auch immer wieder einige aus der Nintendo Bash Army. Das ist eben auch auf Dauer für Leute, die sich versuchen normal zu unterhalten, anstrengend. Problem ist halt auch - es ist ein Forum und somit rein textbasiert. Da gehen gerade kleine, aber wichtige Details in der Stimmung von Beiträgen unter, sodass auch die ein oder andere kritische Stimme überdramatisiert oder auch verharmlost wird.

Jedenfalls wieder zurück zur Switch:
Am Anfang der Präsentation dachte ich eig. ja 300€ ist wohl etwas teurer (auch nach den Gerüchten, die eher von einem "Preis, der überrascht" sprachen), aber gerade durch das Vorstellen der konkreten Features wurde mir erstmal bewusst, was da alles drin ist. Daher denke ich auch immer noch, dass der Preis vollkommen OK ist. Einziges Manko ist die übliche Abzocke von $ --> € Umrechnung. Die habe ich durchaus kritisiert (kann aber wohl auch an Brexit oder einfach den Einzelhändlern liegen, ist halt blöd).

Und wenn man argumentiert, man bekommt Features, die kein Mensch braucht:
Ich mag die Features, ich mochte Motion-Controll schon immer und würde sogar Skyrim sofort Day1 kaufen, wenn es mit Motion spielbar wäre (als Option - btw habe das Spiel nie gespielt, weil West-RPG's mich vom Artstyle und Setting gar nicht mehr so sehr ansprechen). HD-Rumble muss ich erst ausprobieren, um genaueres zu sagen. Gerade Rumble ist für mich aber so ein schön subtiles Feature, dass man eig gar nicht mehr mitbekommt, man aber schon merkt, wenn es eben nicht mehr da ist. IR-Kamera hätte ich nur die Frage - War das in den WiiMotes auch schon ne Kamera oder nur ein Pointer?

Naja Fazit letztlich, was ich auch bereits in anderen Threads geschrieben habe:
Die Switch ist ein tolles Gerät, mit dem ich (für meine Bedürfnisse) 2 Spielsysteme in einem bekomme. Der Launch ist am Ende mehr was für Die-Hard-Fans, weil die Masse an top Spielen eben auch erst über Zeit kommen wird (wie bei allen anderen Konsolen auch erst). Third-Party erwarte ich neben aktuellen Ports erst gegen Ende des Jahres. Thirds haben ihre Hoch-Zeit Februar-April und Oktober/November. Die erste Phase ist ja nun verpasst und vor Allem wohl auch aus Zeitgründen einfach ausgelassen worden (hätte wohl nur zu unnötig miesen Ports wie so manch einer zur WiiU-Anfangszeit geführt). Somit denke ich werden mit den neuen Ankündigungen ab April-Juni auch mehr Third-Games kommen (SPEKULATION: Resi7 hat immer noch den Eintrag für Module, was möglicherweise auch auf eine "Complete"-Edition hindeuten könnte, DS-Trilogy ist nicht ausgeschlossen).

BTW: Höherer Preis zum Launch ist auch durch herkömmliche Methoden in der Preisgestaltung erklärbar. BWLer sollten davon denke ich schon mal was gehört haben ^^

Ihr solltet einfach mal wieder euch in Erinnerung rufen mit was 3DS und WiiU gestartet sind und was da so im ersten Jahr kam. Klar kommen gerade von Thrids und Indies eher erstmal Ports, aber was Nintendo angeht ist es imo das stärkste erste Jahr seit dem Gamecube und wir kennen nach wie vor noch nicht die ganze Wahrheit über das was dieses Jahr noch kommt.

Man kann diskutieren und konstruktive Kritik äußern, aber hier ist seit Tagen des öfteren die Grenze des Wars längst erreicht.

Das kenne ich nicht so vom Hersteller Thread. Wie gesagt, soll jetzt keiner persönlich angesprochen sein.

Sollten sich vielleicht mal alle hier etwas zusammen reißen und wieder etwas sachlicher werden und nicht alles ins negative diskutieren.

Es tun viele so, als ob alles Mega schlecht wäre und Nintendo den größten Mist veröffentlicht.
Das nicht alles eitel Sonnenschein ist, weiß jeder, das war auch bei PS4 und XO Launch so. Bloß das wird nach drei Jahren etwas verschönt bzw. ist besser in Erinnerung, als es war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auch noch ein, dass die Switch ja auch noch ein Touch-Display mit haptischem Feedback bietet. Kennt sich jemand mit so einer Technologie aus, wie das so funktioniert und vor Allem ob es einen spürbaren Unterschied macht?

Du willst mir sagen, das hier nur konstruktive Kritik am Werk ist? Absolut kein bashen? Stimmt ja, das aufregen über einen "beschissenen und überteuerten" Online Mode und dazu "Matchmarking und Chat nur über Handy" wo es absolut noch überhaupt keine wirklich Fakten gibt, ist Kritik? Über überteuerte Preise sich aufregen, wobei die Konkurrenz so eben mal auch nichts verschenkt? Spielepreise, die noch nicht final sind (siehe die preis Reduzierung in UK) als überteuert darzustellen, die heutzutage förmlich normal oder sogar noch billig? Sich über fehlende Joycon-Aufladugs-pad zu echauffieren, obwohl man sie ganz normal am Dock laden kann mit der Switch?

Ich sag ja nicht das hier keiner Basht. Das passiert hier, keine frage. Ich habe mich deswegen schon im War-Thread geprügelt :) Aber es sollte dennoch erlaubt sein, den Preis anzuprangern der halt sehr hoch ist, für die Leistung. Klar das Gimmick und so, aber dafür zahlt nicht jeder gerne, manche wollen die Power sehen und nicht irgendwelche Gimmicks.

Und dann das imo das Line-Up was mit sechs Spiele daher kommt, muss das so wenig sein. Ja, sie hätten ja sowieso keine Chance gegen Zelda gehabt, aber dennoch wäre ne Auswahl klasse gewesen.

Man kann es kritisieren, nicht so wie ich, wo ich Nintendo als Behindert bezeichne, aber konstruktive Kritik ist hier auch vorhanden und das sollte man akzeptieren-

Das problem ist aber auch, dass wohl etliche Diskussionen durch das immerwährende Rausholen von "Preis zu teuer", "schlechters Launchlienup", "alles nur Ports", "scheiß Online-System", etc. sofort im Keim erstickt werden. Das eine triggert die Nintendo Defense Force und gleiches auch immer wieder einige aus der Nintendo Bash Army. Das ist eben auch auf Dauer für Leute, die sich versuchen normal zu unterhalten, anstrengend. Problem ist halt auch - es ist ein Forum und somit rein textbasiert. Da gehen gerade kleine, aber wichtige Details in der Stimmung von Beiträgen unter, sodass auch die ein oder andere kritische Stimme überdramatisiert oder auch verharmlost wird.

Es sind halt die Kleinigkeiten. Es gibt so viele Extras, die man für die Switch kaufen kann und da fragt man sich halt, warum war das oder das nicht dabei. Es sieht halt so aus, als will Nintendo mit allem Geld machen.

Genau das Gegenteil, behauptet man in vielen MS/Sony bezogenen Fred´s! :-D;-) Stimmt im Sonie Bereich, lassen sich alle paar Tage oder auch mal Wochen. Irgendwelche meist vermutlich MS/PC Leute aus, die Bashen und lügen das sich Balken biegen! Hier lese ich eigentlich teils "nur" berechtigte Kritik! Nur wiederholt es sich derart oft, das man sie schon, aus den ersten 6-7 Worten, zu Ende singen kann!

Der in meinen Augen, berechtigte Enttäuschung Drop, wird bald verflogen sein. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom