Switch Splatoon 2 <コ:彡´¯·..·´¯(:。)ミ | Ika <3

Im Handheld-mode hatte ich auch keine Probleme.
Habe auch durchgängig mit Motion-control gespielt.
Auch wenn es mich ärgert, dass man nicht hoch und runter schauen kann mit dem rechten Stick und die Sensibilität zwischen x und y Achse der Gyro-bewegung nicht seperat einstellen kann will ich mich jetzt einfach mal daran gewöhnen Gyro zu benutzen.

Die Musik im Spiel erinnert mich ein bisschen an "She". Evtl. gefällt dem ein oder anderen das ja auch. Imo ähneln vor allem "coloris" und "chiptek" daran. Letzteres kann man auch umsonst downloaden *klick hier*



Insgesamt habe ich mal wieder seeehr viel Potenzial in dem Titel gesehen in der Test Phase. Hoffentlich klappt das vernünftig mit dem Voice-Chat später. Und auf Dauer sollte Nintendo von den Zeit begrenzten Runden weg bzw. Alternativen anbieten.

Riesige Lags hatte ich auch dieses mal, wie man es von den Testphasen eben kennt, nicht. Ein bisschen träge war es dennoch. Vernünftige Server wären mal was und würden das Spiel deutlich aufwerten.
 
@Threadname:

bb06e0072187c5b6936df5849ec582bea79ef08de1f150ae7940bc963fee4245.jpg
 
Wer bzw. was hat nun gewonnen? Wo sieht man das? Eis oder Kuchen?
 
Team PearlCake natürlich. :ika3:

Aber abgesehen davon: Unser Ergebnis gibts wohl erst zusammen mit dem Ergebnis der Amis, also wohl 5 Uhr. :enton:
Wohl weil wir das gleiche Theme haben, aber ich hoffe das Resultat ist trotzdem nach Region getrennt. :ika5:
 
Nie gehört von dem Laden, gibts hier in Norwegen nicht :v:

Aber ja, zahle über UK Import ähnlich viel. Wobei ne Deutsche Version zwecks Wiederverkauf wohl besser wäre :hmm:



Wenn du gut darin bist, hols dir, ich hatte nur 1x nen Verbindungsabruch aber nicht ingame das war vor der Auswahl, hat also nicht gestört.

Kriegst Splatoon bei Amazon quasi für 40 Euro zur Switch und das als Prime Kunde wohl direkt zum Launch.

Sorry, aber bei den ganzen Problemen warte ich erst mal ab. Es kann einfach nicht sein, dass bei einem Online Multiplayer Shooter der Onlinrmodus so dermaßrn schlecht ist. Für Teil 1 hab ich noch beide Augen zugedrückt, aber hier hatte Nintendo die Chance und hat sie episch vergeigt.

Drei Sniper in einem Team? Fuck Yeah. Vier mal die gleiche Waffe in einem Team? Läuft. Gekillt werden von Leuten, die eigentlich zu weit weg waren, wegen Lag aber dennoch nah genug sind? Wunderbar. Es gab auch definitiv wieder Lags im Bereich von 1/2 Sekunde. Viel zu viel für ein dermaßen schnelles Spiel.

Natürlich wird die Rotation dafür sorgen, dass immer genau dann, wenn ich Spielen möchte ein Mode dran ist, an dem ich keinen Spaß habe.

So etwas in diesem Ausmaß im Jahr 2017 anzubieten ist einfach nur unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bei den ganzen Problemen warte ich erst mal ab. Es kann einfach nicht sein, dass bei einem Online Multiplayer Shooter der Onlinrmodus so dermaßrn schlecht ist. Für Teil 1 hab ich noch beide Augen zugedrückt, aber hier hatte Nintendo die Chance und hat sie episch vergeigt.

Drei Sniper in einem Team? Fuck Yeah. Vier mal die gleiche Waffe in einem Team? Läuft. Gekillt werden von Leuten, die eigentlich zu weit weg waren, wegen Lag aber dennoch nah genug sind? Wunderbar. Es gab auch definitiv wieder Lags im Bereich von 1/2 Sekunde. Viel zu viel für ein dermaßen schnelles Spiel.

Natürlich wird die Rotation dafür sorgen, dass immer genau dann, wenn ich Spielen möchte ein Mode dran ist, an dem ich keinen Spaß habe.

So etwas in diesem Ausmaß im Jahr 2017 anzubieten ist einfach nur unverschämt.

Ich versteh dein Problem daran nicht. Es ist völlig random wen man zugeteilt wird, die Waffen spielen keine Rolle. Seit Splatoon 1 müsstest du eig wissen das man sich an das Team anpassen muss, ich hatte 4 Roller im Team und bin vorgeprescht weil ich intuitiv gemerkt habe das meine Teammates nur am Boden entlang rollten und keiner wirklich ein Kampfeswillen zeigte.
 
Ich versteh dein Problem daran nicht. Es ist völlig random wen man zugeteilt wird, die Waffen spielen keine Rolle. Seit Splatoon 1 müsstest du eig wissen das man sich an das Team anpassen muss, ich hatte 4 Roller im Team und bin vorgeprescht weil ich intuitiv gemerkt habe das meine Teammates nur am Boden entlang rollten und keiner wirklich ein Kampfeswillen zeigte.

Ich weiß aber auch, dass man mit vier gleichen Waffen schon mal grundsätzlich gegenüber einem variabeen und einigermaßen fähigen aufgestellten Gegnerteam schon mal direkt im Nachteil ist, weil man sich nicht vernünftig ergänzen kann und das ganze Team quasi die gleiche Schwäche hat. Und mit drei mal Sniper in einem Färbematch kann man eigentlich direkt aufgeben. Das Match hat “mein“ Team ironischerweise trotzdem knapp (!) gewonnen, weil im Gegnerteam zwei (!) Leute rausgeflogen sind. Ein brauchbares Matchmaking würde solche Situationen abfangen und versuchen, die Teams einigermaßen Variabel und damit fair zu halten.


Für mich hört sich das einfach nur nach mimimimi an

Das Mimimi kommt daher, weil ich Rocket League für einen Zehner geholt habe (inkl. gratis Online-Modus auf Lebenszeit) und damit 380 Stunden online verbracht habe - Rocket League ist bekannt dafür, ein schwaches Matchmaking (inkl. Lags und häufigeren Serverproblemen) zu haben und trotzdem wird es von Splatoon in ALLEN Punkten locker unterboten. Ein Vollpreis Online-Spiel, ein Vorzeigetitel von Nintendo. Verliert in den Online-Basics gegen einen 10€ Indie-Titel.

Ich hatte die Hoffnung, mit dem Bezahl-Online-Modus hätte Nintendo den Anspruch, Qualitativ auf die Konkurrenz aufzuschließen. Nach Splatoon - _dem_ Vorzeige Online Titel von Nintendo - muss man leider sagen: Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Hoffnung, mit dem Bezahl-Online-Modus hätte Nintendo den Anspruch, Qualitativ auf die Konkurrenz aufzuschließen. Nach Splatoon - _dem_ Vorzeige Online Titel von Nintendo - muss man leider sagen: Nein.

Traurig aber wahr. Ein reiner Online-shooter ohne Server finde ich auch schon echt frech.
Da muss man doch mal ein bisschen mitdenken und wenn man wirklich hinter dem Titel steht auch das Ökosystem bereitstellen um es richtig spielbar zu machen.
So kommt es halt leider wieder nicht über einen albernen casual Funshooter hinaus.
 
Traurig aber wahr. Ein reiner Online-shooter ohne Server finde ich auch schon echt frech.
Da muss man doch mal ein bisschen mitdenken und wenn man wirklich hinter dem Titel steht auch das Ökosystem bereitstellen um es richtig spielbar zu machen.
So kommt es halt leider wieder nicht über einen albernen casual Funshooter hinaus.

Disclaimer: Ich distanziere mich von diesem Post :ugly:
 
Was soll 2:1 denn bedeuten? Warum nicht 1:0?
 
Es ist doch ganz einfach und simpel: Wer mit allen Vor- und Nachteilen leben kann und Spaß hatte, der kauft das Spiel wohl. Für wen das nicht gilt, der soll einfach das Spiel nicht kaufen.

Letztendlich ist es nur ein verdammtes Videospiel und die sollte man nie zu ernst nehmen. Wem es um Genauigkeit geht, der sollte auch den LAN Mode in Betracht ziehen, denn bei Splatoon 2 Turnieren wird das Spiel dann wohl auch via LAN Mode gespielt.
 
Zurück
Top Bottom