Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;jspVJ0MHSbU]https://www.youtube.com/watch?v=jspVJ0MHSbU[/video]

[video=youtube;UqLqfY4UDis]https://www.youtube.com/watch?v=UqLqfY4UDis[/video]

[video=youtube;_pkiqbkx-xQ]https://www.youtube.com/watch?v=_pkiqbkx-xQ&feature=em-uploademail[/video]

Hier ein paar Einblicke zum Screen und mehr............ .;-)

ugh, love it all ^^ hab im gefühl dass es einer der besten n kosnolen überhaupt sein wird. spricht so sehr an mit all den spielmöglichkeiten. und nintendo kehrt irgendwie zu seinen wurzeln zurück...ich freue mich riesig darauf :love2:

Sehe es mittlerweile auch so: Nintendo Switch für exklusive Titel, PS4 für Multititel. Bzw. bevorzuge ich immer die Nintendo Switch Version, wenn beide gleichwertig sind.

Skyrim und FIFA sind die Schlachtschiffe, dann etwas Lego und hier und da. Im Grunde werden die Spiele sich nicht gut verkaufen, vielleicht nicht mal gemessen an der Base. Da müssen einfach die Marken von N überzeugen. Mario sah richtig gut aus und ein Zelda zum (fast) Launch müssen da reichen. Die Leute müssen schon Bock auf das Gerät haben, sonst sieht es langfristig düster aus. Der nachträgliche Erfolg des 3DS oder auch der PS3 haben gezeigt, dass man hohe Preise auch senken kann um den Erfolg anzukurbeln. Ich zahle gerne zu Anfang etwas mehr, damit das funktionieren kann. Denn ich bin ja nicht nur Erstkäufer sondern zugleich Trendsetter. ??

Eine Strecke ist aber doch keine Kampfarena?

Hört sich nach einer Aufzählung an:

mit neuen Strecken wie Dekabahnstation und Kampfarena und wiederkehrenden Strecken wie Luigi‘s Mansion aus Mario Kart: Double Dash!! für den Nintendo GameCube und Kampfkurs 1 aus Super Mario Kart für das Super Nintendo Entertainment System.

Dekabahnstation aus Splatoon kann sowohl eine Rennstrecke als auch Arena sein. Dazu ist doch Luigi's Mansion eine neue Retrostrecke?

Ne, es sind wirklich nur die Battle Arenen.
Sonst würde in der Aufzählung der Battle Kurs aus dem ersten Mario Kart keinen Sinn machen und im Video sah man schon, dass die genannten Strecken im Battle Modus ausgetragen wurden.

Deutlich mehr Spiele auf Japan Support bezogen, ja. Aber dafür gibt's diesmal so gut wie gar kein West Support mehr. Die Wii U bekam ein neues Rayman und ein imo ziemlich gutes Zombi U und ein Lego City Undercover. Naja, muss am Ende jeder selbst entscheiden was ihm wichtiger ist.

1. Jahr WiiU:

NSMBU, ZombiU, Rayman Legends, 3D Wörld, Pikmin 3, Lego City Undercover, W101

Die ersten 9 Monate Switch:

Zelda:BotW, Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyseey, Arms, wahrscheinlich Pokemon Stars.

Nimmt sich nicht viel - Unterschied ist imo, dass Switch die aufregenderen Titel hat.

Offenbart aber gleiche eine Sache an die ich nicht gedacht habe: Was ist mit Pikmin 4? Habe eigentlich fast damit gerechnet, dass das einer der Neuankündigungen heute hätte werden können. Soll ja recht weit sein. Wohl ein guter Kandidat für Anfang 18 oder wir bekommen doch noch ein paar Überraschungen auf der E3 Direct oder was auch immer man macht.

Ich denke einer der Vorteile von Switch ist, dass viele nicht mehr wie noch bei der WiiU die Erwartungen daran hat, dass man mit Nintendo alleine leben kann ohne LineUp-Lücken überbrücken zu müssen. Das und der Umstand, dass man die Gewissheit hat, dass einige HH-Ips auf dem Ding auftauchen werden, was langfristig helfen wird im Vergleich zur WiiU.

1. Jahr WiiU:

Zelda:BotW, Splatoon 2, Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyseey, Arms, wahrscheinlich Pokemon Stars.

Nimmt sich nicht viel - Unterschied ist imo, dass Switch die aufregenderen Titel hat.

Offenbart aber gleiche eine Sache an die ich nicht gedacht habe: Was ist mit Pikmin 4? Habe eigentlich fast damit gerechnet, dass das einer der Neuankündigungen heute hätte werden können. Soll ja recht weit sein. Wohl ein guter Kandidat für Anfang 18 oder wir bekommen doch noch ein paar Überraschungen auf der E3 Direct oder was auch immer man macht.

Ich denke einer der Vorteile von Switch ist, dass viele nicht mehr wie noch bei der WiiU die Erwartungen daran hat, dass man mit Nintendo alleine leben kann ohne LineUp-Lücken überbrücken zu müssen. Das und der Umstand, dass man die Gewissheit hat, dass einige HH-Ips auf dem Ding auftauchen werden, was langfristig helfen wird im Vergleich zur WiiU.

Da finde ich die Switch Titel interessanter

Also das obige Video von ComputerbildSpiele wirkt doch eigentlich recht positiv, der Typ ist in seinem Fazit ja auch sehr angetan von der Switch :) Aber nur mal zur Klarstellung: Der Typ sagt, der Bildschirm habe KEINEN Touchscreen. Stimmt das? Ich dachte Multitouch wäre mittlerweile für das Display bestätigt?!

Skyrim und FIFA sind die Schlachtschiffe, dann etwas Lego und hier und da. Im Grunde werden die Spiele sich nicht gut verkaufen, vielleicht nicht mal gemessen an der Base. Da müssen einfach die Marken von N überzeugen. Mario sah richtig gut aus und ein Zelda zum (fast) Launch müssen da reichen. Die Leute müssen schon Bock auf das Gerät haben, sonst sieht es langfristig düster aus. Der nachträgliche Erfolg des 3DS oder auch der PS3 haben gezeigt, dass man hohe Preise auch senken kann um den Erfolg anzukurbeln. Ich zahle gerne zu Anfang etwas mehr, damit das funktionieren kann. Denn ich bin ja nicht nur Erstkäufer sondern zugleich Trendsetter. ??

Na ja! Skyrim ist doch nur, ein alter Hafen Schlepper........ . Bei Fifa kann ich mir auch nicht vorstellen, das es sich um einen Port der OX/PS4/PC handeln wird. Die Frostbite Engine schluckt schon ordentlich an Ressourcen, denke wenn wird es eine eingenständige Version werden. Die E³ wird mal richtig spannend!

Ertse bestätigte Game Größe "The Legend of Zelda: Breath of the Wild is a 13.4GB Download on the Switch". Auf der Wii U kann man jetzt, auf alle Trailer und die Präsentation einsehen.

1. Jahr WiiU:

Auch wenn ich jedes dieser Wii-U-Spiele sehr schätzte, sind die Switch-Spiele dann doch von einem ganz anderen Kaliber.

Also wenn das neue Retro-Spiel nicht spätestens im Herbst 2017 erscheint (und demnach auf der E3 präsentiert wird), dann wäre das schon wieder der Hammer. Die hocken seit Ende 2013 an nem neuen Game, wielange brauchen die denn bitte noch um mal was neues zu zeigen? Insofern hoffe ich mal vorsichtig, dass das Retro-Game noch 2017 kommt. Und ein Pokemon Stars ist sicherlich auch noch drin. Zusammen mit Splatoon 2, Mario Odyssey, Mario Kart 8 Deluxe und Zelda wäre das dann schon ein sehr gutes Lineup für 2017 - zumal ja noch sowas wie ARMS dazu kommt. Bei Xenoblade 2 rechne ich mit erst mit nem 2018-Release. Ansonsten hat Nintendo ja noch einiges andere IPs in der Hinterhand für die nächsten Jahre : Animal Crossing, neues richtiges Mario Kart, Smash, Donkey Kong, Kirby etc. pp

Also meinetwegen können sie sich das Retro-Game auch für 2018 aufsparen, wenn Xenoblade 2 und Pokémon kommen, ist dieses Jahr gut gefüllt.

1. Jahr WiiU:

Äh...

Mass Effect 3, Assassins Creed 3 + IV Blackflag, Batman Arkam City, Need for Speed Most Wanted, Rabbits Land, Darksiders 2, CoD Black Ops 2 + Ghosts , James Bond 007: Legends, Tom Clancys Ghost Recon Online.
Da war doch einiges mehr an Westsupport.

Übrigens glaub ich, kann man sich einig sein, dass die krasse Geheimhaltung um Switch und alles mehr als nur ungerechtfertigt war :ugly: Gab ja wirklich null Überraschungen Hardware/Gimmickseitig, was die Konkurrenz hätte kopieren können/wollen.

@xKey
Eine eigenständige Version von FIFA ist ja mehr oder weniger schon bestätigt worden. Skyrim "nur" ist ein Port, davon kann man was halten, muss man aber nicht. ;) früher war PC und Wii für einige ja auch die Kombi schlechthin. Sie werden große Hoffnung auf Motion Control setzen und Pad-Gamer wie mich dabei hoffentlich nicht vergessen.

Splatoon 2 sah mit Joy-Control allerdings schon richtig gut aus, dazu zwei Analogsticks, was will man mehr.

Also das obige Video von ComputerbildSpiele wirkt doch eigentlich recht positiv, der Typ ist in seinem Fazit ja auch sehr angetan von der Switch :) Aber nur mal zur Klarstellung: Der Typ sagt, der Bildschirm habe KEINEN Touchscreen. Stimmt das? Ich dachte Multitouch wäre mittlerweile für das Display bestätigt?!

Ja hat es. Sogar einen Multitouch.... der Typ hat halt keine Ahnung...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom