Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Eventuell wird ja noch die Framerate nachträglich etwas optimiert, denn Lego City macht nach wie vor Mega Fun, es ist ja schließlich der gesamte Umfang der WiiU Version enthalten - und nicht der bestenfalls mittelmäßige 3DS-Port!
Auf dem Modul befinden sich noch ca 10 weitere Sprachversionen.

Negativ für manche sind wohl die extrem kleinen Bildschirmtexte, die oft auch nur sehr kurz eingeblendet werden.

img0176z8wde7sbyt.jpg

Der 3DS Teil war jedenfalls grauenhaft von der Sichtweite... Bei der Switch ist die Weitsicht sehr gut aber was die fps betrifft leider nicht viel besser. Bin nun schon etwas weiter im Spiel und es läuft fast nur noch mit 20-25 fps.

Sind denn schon Erfahrungsberichte zu den anderen Konsolenversionen im Umlauf? Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen, warum die so ein halbgares Produkt auf den Markt werfen. Genug Zeit zum Optimieren sollte doch da gewesen sein. Echt schade um das tolle Spiel.

schade, aber dann werde ich es wohl später günstig für die PS4 kaufen... oder läuft es da auch so bescheiden?

Hab mir mal einige YouTube Videos der PS4 Version angeschaut, da gab es keine Framedrops inkl. aller Grafikfilter.

[video=youtube;LyuYWYaf8jU]https://www.youtube.com/watch?v=LyuYWYaf8jU[/video]

Im Spoiler ist der Link zu einem Grafikverlgeich Switch/PS4

Die Versionen scheinen gleich zu sein... die Switch Version halt weniger aufgelöst und irgendwie verschwommener... vermute aber das hier die aufnahmequalität einen Unterschied macht.
Offiziell läuft das Game für beide Konsolen mit 30fps...

Leider noch keine Infos zu den Ladezeiten. Aber vermutlich war es nicht sooo einfach die Wii U Version zu porten.

Ich muss sagen, dass es echt stellenweise total mies läuft auf der Switch. Bin nun auf der Gefängnisinsel und die Framerate ist da dauerhaft um die 20fps. Hoffentlich wird das noch optimiert aber so recht glaube ich das nicht bei dem Publisher.

Was die FPS-Einbrüche angeht, würde ich mal bis zum offiziellen Release abwarten. Vielleicht kommt da ein Day-1-Patch auf uns zu.

Bei der Performance sollte man den wirklich einfordern! Mach jetzt auch erstmal Pause bei dem Game, denn das Geruckel vernichtet jeden Spielspaß! Hoffe auf einen Patch!

Ich will es hoffen, denn das, was man so liest, ist echt ein Armutszeugnis dafür, dass das Spiel schon auf der Wii U lief und "nur" ein Port ist.

Bin gleich bei uns in Köln unterwegs, mal gucken ob es schon jemand verkauft, hab Bock drauf.

Sorry, aber wie kann man diese Dreistigkeit auch noch unterstützen....:neutral:
Das Ding ist ne einzige Farce! Können sie sich gepflegt quer schieben....da sollte man lieber kleine liebevoll gestaltete Titel unterstützen als diesen Dreck.

Sorry, aber wie kann man diese Dreistigkeit auch noch unterstützen....:neutral:
Das Ding ist ne einzige Farce! Können sie sich gepflegt quer schieben....da sollte man lieber kleine liebevoll gestaltete Titel unterstützen als diesen Dreck.

Und ich habe es sogar noch gemacht :-(
War aber auch im Glauben, dass ein "Launch" WiiU-Titel anständig auf der Switch laufen würde.

Nun ja, das liegt wohl weniger an der Switch als an WB selbst, gelle! ;) Das ist einfach ne miese Abzock Aktion. Da hol ich mir lieber 3-4 Indies für den Preis! So eine Verarsche wird nicht unterstützt. :nix:

Zocke gerade Master Blaster, Snake Pass und Hollow Knight (leider noch nicht auf Switch :() parallel.

Ist halt echt schade... hätte mit Zelda das beste Switch Game sein können - so wird es wohl kaum gekauft werden.
Bin mal gespannt, wann es von Digital Foundry zerlegt wird.

Zurück
Top Bottom