PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei einer Konsole gab es noch nie eine Leistungssteigerung innerhalb eine Gen ohne zusätzliche Hardware, außer man nimmt den Umstand, dass es mal vorkam, dass man Kerne und RAM freigegeben hat, so wie auch bei der PS4. Der Punkt bei dem Zitat ist also falsch.
Er wird natürlich gemeint haben, dass die Spiele immer besser für die Hardware optimiert werden, das passiert auch bei der PS4. Der Punkt ist also, wenn man seine Aussage erst einmal korrekt zurechtbiegt, ebenfalls falsch.
Weiterhin ist die PS4 noch immer eine Investition für mehrere Jahre, daran ändert auch eine Pro nichts. Diese Aussage des Zitats ist also ebenfalls falsch.

Er nennt gar die Scorpio, weil MS vier Jahre nach der One eine neue Konsole bringt. Wenn es danach geht, hätte MS seinen angesprochenen Eigenschaften einer Konsole schon mit der 360 ein Ende gesetzt. Wenn also, regt er sich 11 Jahre zu spät auf.

Jupp, sehe ich auch so.

Und wenn sie die Synergien hätten wirklich nutzen wollen, wäre in der Pro ein UHD-Laufwerk implementiert.

Daher finde ich auch, die bessere Darstellung auf 1080P, dass der Großteil der Gamer zuhause stehen hat, sollte beim Marketing im Fokus stehen.

Sony hat ein Marketing Problem und ich hätte gedacht Sony würde es schon richtig bewerben können.

Sony will nicht Ihrer derzeitigen PS4/PS4 Slim Wind aus den Segeln nehmen und die PS4 Pro als 4K Maschine für Enthusiasten. Also bewirbt man 4K/HDR und die Spiele und gleichzeitig sagt man wenig wie groß die Vorteile zur Base PS4 sind bzw. zeigt sie nicht detailliert/nennt es mit Zahlen.

Gleichzeitig ist Sony natürlich nicht verrückt und will eine 450 oder gar 499 € teure Hardware und gekoppelt mit Anstieg der Streamingdienstnutzung und der lächerlichen Anzahl von erhältlichen UHD Filmen, ist Sony gut daran gelegen dieses Format für die Pro und den Kunden ziehen zu lassen um die 399€ Marke zu erreichen.

Persönlich kann es mir ja eigentlich eh egal sein, da ich die Pro eh schon vorbestellt habe ;).

399 Euro für eine reine, neue Hardware ist eh der Maximalpreis, den man nicht überschreiten sollte (ohne zusätzliche Spiele, Hardware usw.).

Marketingtechnisch ist es so oder so ein Drahtseilakt ... gelingt es Sony, eine "Zwischengen" alle 3 Jahre einzuführen, wird es unser Konsumverhalten eh ändern.

Da ist eine Kundenbindung (PSPlus, Account-Pflege) ums wichtiger, um stets "seinem Produkt" treu zu bleiben.

Wat? xD wem schadet sie denn? deinem Geldbeutel? Den Großen Studios gefällt die Idee :nix:

Jedem Besitzer der Vanilla PS4. Alleine das so eine Bezeichnung gerechtfertigt ist, ist bezeichnend. Die Ursprungsplattform als Ultimative Zielplattform ist gefährdet.

Trailer werden auf PS4 pro gezeigt. Der gleiche Müll wie PC Trailer.

Aber jeder wie er meint. Ich hoffe nur, dass Sony mich mit VR wieder abholt.

Wenn du es nicht verstehst, hast du das Video nicht dazu geschaut, sondern nur die Bilder der Trolle aus dem Netzt.

DF sagt das es trotzdem weit besser als in 1080p auf nem 4k TV aussieht.
Und im GAF hat Dark10 sogar geschrieben das es ne super leistung für eine 400€ Hardware ist und lobt die Pro ständig dafür.
Im 4k modus bekommt man halt nur die Konsolen settings :nix: wer mehr will spielt im 1080p Modus.

Hab mir den DF Bericht durchgelesen und es wird von einem Unterschied "Wie Tag und Nacht" geschrieben
Klar ist die Konsole extrem günstig aber auch meilenweit vom PC entfernt. Bin gespannt ob überhaupt Ultra Settings bei 1080p/60 fps möglich sind.

And secondly, it's equally clear that the PC version of Rise of the Tomb Raider's very high texture preset offers a significantly higher level of quality on the core artwork. Cherry-pick key scenes from the mere two minutes of 4K footage released by the developer and it looks like a night and day difference when stacked up against the fully enabled PC version.

Sony hat ein Marketing Problem und ich hätte gedacht Sony würde es schon richtig bewerben können.

Sony will nicht Ihrer derzeitigen PS4/PS4 Slim Wind aus den Segeln nehmen und die PS4 Pro als 4K Maschine für Enthusiasten. Also bewirbt man 4K/HDR und die Spiele und gleichzeitig sagt man wenig wie groß die Vorteile zur Base PS4 sind bzw. zeigt sie nicht detailliert/nennt es mit Zahlen.

Gleichzeitig ist Sony natürlich nicht verrückt und will eine 450 oder gar 499 € teure Hardware und gekoppelt mit Anstieg der Streamingdienstnutzung und der lächerlichen Anzahl von erhältlichen UHD Filmen, ist Sony gut daran gelegen dieses Format für die Pro und den Kunden ziehen zu lassen um die 399€ Marke zu erreichen.

Ab november ist doch sony egal ob sich ein kunde die slim oder pro holt. Ps4 ist ps4. Wenn die slim sich gar nicht mehr verkauft, wird die Produktion von slim halt runtergefahren und dafür mehr ps4pro konsolen produziert.

Hab mir den DF Bericht durchgelesen und es wird von einem Unterschied "Wie Tag und Nacht" geschrieben
Klar ist die Konsole extrem günstig aber auch meilenweit vom PC entfernt. Bin gespannt ob überhaupt Ultra Settings bei 1080p/60 fps möglich sind.
Bearing in mind what we're seeing here is coming from a £349/$399 box, it's definitely an impressive showing bearing in mind the high calibre hardware required to get an equivalent native 4K experience on PC.

Hört sich für mich super an und das bei einen Pro Start Titel. Mal abgesehen davon gibt es immer noch kein Direct Feed Material.

btw: Kingdom Hearts 2.8 bekommt ebenfalls einen Pro Modus spendiert :-)

Zuletzt bearbeitet:

Genau da steht auch was Dark10 im GAF geschrieben hat, wenn man cherry-picking betreibt, sieht es aus wie ein großer unterschied, aber wenn man nicht rein zoomt in irgend welche ecken, ist die PRO beeindruckend für ihren preis.
Er regt sich auch immer auf das Leute immer noch nicht kappiert haben das ihre videos nur worst case szenario beispiele zeigen und auch nur diese im GAF posten.
Für den Preis ist die leistung TOP für dieses Jahr und da gebe ich DF recht :nix:

Dann muss Scorpio wohl der Wahnsinn für dich sein 2017 :v:

Bin selbst mit der Pro soweit zufrieden, da die meisten Spiele eh grandios aussehen werden, tut manches Spiel nun schon auf der normalen PS4.

Dann muss Scorpio wohl der Wahnsinn für dich sein 2017 :v:

Bin selbst mit der Pro soweit zufrieden, da die meisten Spiele eh grandios aussehen werden, tut manches Spiel nun schon auf der normalen PS4.

1 Jahr später hängt die Scorpio dem PC genauso hinterher wie jetzt die Pro ;)
Wenn sie aber auch in der Preisklasse kommt, wird sie genau so Top sein.

Edit:

Dark10x hat mal einen vergleich gepostet weil ihr youtube video so extrem schlechte quali hat bei der Pro version, da die original quelle schon nicht breauschend ist und daher auch die PC version nochmal besser da steht.

73ac.jpg

The original file from SE is already pretty low quality and then re-encoding it and sending it through YT again makes things much worse.

Here's an image from the original MP4 before YT. This is what SE's feed from their press server looks like this before YT adds additional compression.

Wenn man mal nicht in ne ecke zoomt sieht es trotz noch immer schlechter YT quali der Pro version schon besser aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn da so der Preis?

Selbst wenn die es auch für 400 Euro anbieten würden (was sie ja könnten), kommt sie ja 1 ganzes Jahr später und ist dementsprechend natürlich hardwaretechnisch besser ausgerüstet ... wäre ja sonst sehr komisch ;).

Ich freu mich jetzt erstmal auf die Pro, um Spiele wie FF XV besser zu genießen, aber hoffentlich auch ältere Spiele wie The Witcher III, Bloodborne oder Dark Souls III (DLC) 8-)!

Selbst wenn die es auch für 400 Euro anbieten würden (was sie ja könnten), kommt sie ja 1 ganzes Jahr später und ist dementsprechend natürlich hardwaretechnisch besser ausgerüstet ... wäre ja sonst sehr komisch ;).

Ich freu mich jetzt erstmal auf die Pro, um Spiele wie FF XV besser zu genießen, aber hoffentlich auch ältere Spiele wie The Witcher III, Bloodborne oder Dark Souls III (DLC) 8-)!

Als Besitzer der normalen PS4, wäre es jetzt auch irgendwie sinnlos auf das Ökosystem der XBox umzusteigen. Keine Ahnung, wie viele PS4-Spiele ich bisher besitze, aber genug, um mir das nicht nochmal alles für XBox kaufen zu wollen. Das ist selbst dann wenig sinnvoll, wenn man sich gar keine Pro kaufen will.

Ich glaube, ich werde mir die Pro zulegen...schon aus dem Grund, dass PSVR-Spiele allgemein besser laufen soll. Einen entsprechenden TV und einen passenden AV-Receiver kommen halt später...mal sehen wo ich die Pro vorbestelle..

Zurück
Top Bottom