PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab gerade gefragt, ob wir den Thread Titel ändern sollen in PS Meeting und alle akt. Gerüchte dazu behandeln o. ich extra eins erstellen soll...mir ist das Wayne...

ah ok.
hab gehofft es gibt was neues zum thema neo und war etwas überrascht das alle über die vita reden xD

ich zock gern indies mit der vita und world of ff werd ich mir auch für die vita holen aber nen nachfolger brauch ich nicht dringend.

vielleicht in ein paar jahren wenn sich die haptischen displays weiter entwickelt haben.

trunrzf3.jpg

Wenn die leaks der NEO, über ihre Dimension und gewicht so in etwa stimmen. Hat Sony vielleicht noch mal, an den "maximal gesunden" Taktraten gedreht. Wobei auch einfach nur das zu erwartende, interne Netzteil seinen Mist an Hitze + gewicht hinzu steuern könnte.

Spricht jedenfalls vieles für einen, ziemlich Großen Heatpipe Kühlblock gegen Hitze und oder der Lautstärke zugute.

Imo ist vita am preispolitik und vorallem wegen den uberteuerten speicherkarten gescheitert. 3ds ging auch erst nach den ersten dicken pricecut ab.

Imo ist vita am preispolitik und vorallem wegen den uberteuerten speicherkarten gescheitert. 3ds ging auch erst nach den ersten dicken pricecut ab.

Nur weil N die Marken hat.

Wenn das Sonys Anstrengungen gewesen sein sollen, dann sollen sie den Handheldsektor lieber ganz aufgeben. Man erinnere sich an die Aufmachung der PS4 Vorbereitungsphase und dem leisen Launch der Vita. :uglylol:

Es war in jeden Belang mehr als der Konkurrent zum Start hinbekommen hat.
Man muss anfangen zu verstehen, dass Vita nicht auf einmal ein Erfolg geworden wäre, wenn Sony ND oder andere Primus Studios auf Vita angesetzt hätte. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man noch mehr Geld verloren hätte. Wenn kein potentieller Markt vorhanden ist, ist keiner vorhanden. Das hat Sony nach dem anfänglichen hohen Aufwand mitbekommen. Es wäre aus Busienesssicht schlicht dumm gewesen, hier noch weitere Millionen reinzuwerfen, da es nur den Betrag an verlorenenen Millionen erhöht hätte. Sony ist nun einmal nicht in die komfortablen Situation wie N, sich so etwas wie dem 3DS leisten zu können, aber mit Mario und Pokemon noch die Kurve kratzen zu können. Dort ist halt das Potential für ein Revenue groß genug.

[video=youtube;8BaacDOzKdY]https://www.youtube.com/watch?v=8BaacDOzKdY&feature=em-uploademail[/video]​

Glaub weiter an die 399€, weil Sony einfach weiß, wie gut 399€ funktionieren.
Normale PS4 wird erstmal für 249€ bei den Händlern rausgeschmissen, Slim mit UVP 299€ was dann oft unterboten wird und Neo bleibt erstmal halbwegs konstant bei den 399€.

Viel zu nah beieinander.

wo soll denn der grosse unterscheid liegen? wegen einer neuen apu, die auch nur ein bruchteil der kosten einer konsole ausmacht, gleich mehr as 100€ differenz verlangen? mir war von anfang an klar, dass die konsole nicht mehr als 399€ in der basisversion kosten wird.

399€ ist ja schon kein Preis für Enthusiasten sondern schon fast massentauglich. Ich kann mir zB. bei der Slim einen Preis von 249€ vorstellen und bei der Neo dann 449€. Vermutlich wird es am Ende dann jeweils 50€ mehr mit extra Zubehör oder Spiel. Damit könnte Sony fast den gesamten Markt abdecken. Hardcores und Enthusiasten kaufen dann Neo, Casuals und Leute mit kleineren Geldbeutel greifen dann zu Slim und den gebrauchen PS4 zu, die nach dem Neo Release auf den Markt kommen. Damit kurbelt Sony die Generation nochmal kräftig an. Genial ist auch die Möglichkeit der Kompatibilität. Ich bin mal gespannt ob Sony diese auch bei zukünftigen Hardware Releases halten kann. Softwarehersteller dürften darüber ebenfalls sehr happy sein.

wo soll denn der grosse unterscheid liegen? wegen einer neuen apu, die auch nur ein bruchteil der kosten einer konsole ausmacht, gleich mehr as 100€ differenz verlangen? mir war von anfang an klar, dass die konsole nicht mehr als 399€ in der basisversion kosten wird.

War dir vor Anfang an klar und ist jetzt bestätigt? Ist heute der 7.9. oder was?

Zurück
Top Bottom